Diverse WLAN-Probleme

Mal in den Einstellungen geschaut WPA, WPA2 etc. Netzwerkname sichtbar?
 
Mac Filter im Router ist nicht aktiviert.

Grossmeister_T, was genau meinst du? In den Einstellungen von dem HTC ist das Netzwerk zu sehen:

Status: IP-Adresse wird abgerufen
Signalstärke: Schwach (Was aber eigentlich nicht sein kann, ich bin im selben Zimmer wie der verdammte Router!)
Verbindungsgeschwindigkeit: 65 Mbps
Sicherheit: WPA/WPA2 PSK
 
Bist du dir sicher, daß das WPA Kennwort korrekt ist?
Sind da irgendwelche Sonderzeichen drin; äöü + @ oder so?
 
Wenn das Passwort stimmt könntest Du noch im Router schauen, ob "neue" Geräte zugelassen sind.
 
Das Passwort ist definitiv richtig. Ich hab es fünfmal überprüft.

Das mit dem "neue Geräte zulassen" ist eine Funktion, die ich in meinem Router-Programm nicht finde.
 
Was ist mit den Sonderzeichen?
Es gibt da richtig Probleme, wenn einer der beiden Teilnehmer, vorzugsweise dein Mobiltelefon damit nicht klarkommt. Dann kannst du es so oft richtig eingeben wie du willst, es wird nicht funktionieren, daher die Frage.
 
Keine Sonderzeichen. Nur Buchstaben und Zahlen.

Noch ne Idee?
 
Caro_87 schrieb:
Das mit dem "neue Geräte zulassen" ist eine Funktion, die ich in meinem Router-Programm nicht finde.

Wollte das jetzt schnell für Dich nachschauen, aber auf der Belkin-Seite muss hierfür erst das Produkt registrieren.

Musst Du mal schauen; der Router sollte diese Funktion haben. Ist ja ein modernes Gerät. Ist auch die richtig Frequenz aktiviert (ist ja Dualband).

Da das Problem ja bei Deiner Mutter nicht besteht scheint das Telefon ja OK zu sein. Also eher ein Einstellungsproblem des Routers denke ich. Können sich denn andere neue Geräte (Freunde o.ä.) ohne Problem anmelden?

Kannst Du Dich mit dem Laptop über das Webinterface am Router anmelden? Ein Routerprogramm ist mir so nicht bekannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,

ich hab mich jetzt echt intensiv mit diesem Router befasst. Ich hab mich da eingeloggt (ich denk mal ich mein das, was ihr mit "Web-Interface" meint - hoffe ich ^^ ) und wirklich alle Funktionen angeschaut. Einen Satz mit der Botschaft "neue Geräte zugelassen" finde ich nicht. Nirgendwo.
Eben hab ich gesehen, dass das der MAC-Filter ist (wieso hab ich nicht eher noch mal hier geschaut?! argh!) -- muss der nun aktiviert oder deaktiviert sein?

Leider gibt es niemanden, den ich fragen könnte, ob er sich bei meinem Router einloggen könnte.
Aber mir ist dafür noch was anderes eingefallen:
Bei meinem Laptop hatte ich anfangs auch Probleme. Das lies sich dann dadurch beheben, dass ich in dieser einen Maske die IP-Adresse, DNS-Server und so manuell eingeben musste. (Jaaa, die Maske hat bestimmt nen Namen.)
 
MAC-Filter braucht man nicht.

Dann hast du evtl. DHCP am Router nicht aktiviert?
Um die IP-Adresse am Handy fest einzustellen:
Geht am HTC auch, soweit ich weiß. Du drückst lange auf das WLAN und gehst dann auf "Netzwerk ändern", dann kannst du unten einen Haken bei "Erweiterte Optionen" setzen und dort dann eine IP-Adresse vergeben.
 
Hey,

DHCP ist an, hab's gecheckt.

Hab mir jetzt die Maske auf meinem PC aufgerufen, in der IP Adresse, Gateway etc. stehen.
So ganz komme ich aber noch nicht weiter, denn die Maske bei HTC ist doch etwas anders als beim PC. Vor allem muss ich da JEDES Feld ausfüllen - und ich weiß nicht, was da im Einzelnen rein sollte...

IP-Adresse: klar soweit. Aufbau wie die beim PC, aber nicht exakt dieselbe
Gateway: Entspricht "Standsrdgateway", oder?
Länge Netzwerkpräfix: ????? Vorgeschlagen wird 24
DNS1: Noch mal die Standardgateway, nehm ich an
DNS2: Ist bei meinem PC leer, aber beim HTC soll da was rein. Vorgeschlagen wird 4.4.4.4

Irgendwelche Vorschläge?

Der ursprüngliche Beitrag von 12:44 Uhr wurde um 12:46 Uhr ergänzt:

AAAAAAAHHHHH! ES KLAAAAAAAPPT!!!!!
ich hab jetzt einfach mal die vorgeschlagenen Werte übernommen (also 24 und 4.4.4.4) und es geeeeeeeeht!!!!
Ich fühl mich, als wäre ich Tom hanks und hätte Feuer gemacht. :D

Danke für eure Hilfe!
 
Na denn, Glück gehabt...
 
So, da hätte ich mal nen Vorschlag:

ändere doch mal die 4.4.4.4 nach z.B. 85.214.20.141.

Voher lies dies:

CCC | DNS Howto

...oder las es wie es ist und gib all deine Anfragen an das Internet vertrauensvoll in die Hände von google.
 
Hallo liebe leute!

nachdem ich eeeeewig auf mein lang ersehntes JB update warten musste, kam es letzte woche anscheinend auch in den letzen ecken von österreich an.
Allerdings hab ich bis jetzt nur eine kleine positive veränderung, dafür aber 100 negative veränderungen feststellen dürfen. was mir gefällt, ist dass man jetzt pfeiltasten auf die tastatur legen kann....welche allerdings auch besser platziert sein könnten.
negativ aufgefallen ist mir, dass ich direkt nach dem update keine tastatur hatte....sie hat sich einfach nicht eingeblenden lassen. auch nicht nach einem neustart, sodass ich es auf werkseinstellungen zurückstellen musste um sie wieder zu bekommen. außerdem wird mein desire und meine SD-karte nun nichtmehr als wechseldatenträger erkannt auf meinem ubuntu-rechner, sondern als mobiler musikdatenträger mit 1,2 gb...:confused2:...obwohl ich eine 8gb karte drinnen habe...und auf meinem win8 rechner wurde es zuerst als cd-laufwerk erkannt...beim 2ten versuch hat es allerdings ganz normal geklappt...öfter hab ich es noch nicht probiert.
außerdem ist die schrift plötzlich riiiiesig...sodass sich nicht mal das wort "senden" auf dem sendebutton ausgeht....obwohl ich sie ganz klein gestellt habe. und von dem tollen "project butter" merk ich auch nichts :(

aber das größte übel ist, dass ich nur 2-3 minuten eine w-lan verbindung aufbauen kann....danach wird mir zwar noch angezeigt, dass eine verbindung steht aber ich komm weder ins netzwerk noch ins internet. es kommt nur eine fehlermeldung: network is not responding .....ziemlich ungeil!
kennt jemand dieses problem?

jetzt wirds langsam echt zeit, dass die jungs von cyanogenmod mal weitertun! :thumbup:

lg
genzi
 
ok...nach dem ich es nun nochmal zurückgesetzt habe und ich mich diesmal allerdings bei keinem onlinekonto (facebook, google etc) angemeldet habe, hat das wlan einen ganzen tag funktioniert. erst als ich mich bei meinem googlekonto eingeloggt habe trat das problem wieder auf. kann das an einem backup liegen? gleich nachdem ich mich angemeldet habe, hat es begonnen alle apps die ich vorher hatte wieder runter zu laden...allerdings kam es garnicht so weit da die verbindung gleich wieder abgebrochen ist. kann man diese backups irgendwie löschen? ich brauch nur meine kontakte...die meisten apps die ich hatte will ich garnicht mehr.

lg
 
Das mit den Apps ist das unter
Einstellungen - Sichern & zurücksetzen - "meine Einstellungen sichern"

Hierüber werden auch WLAN Einstellungen und Bluetooth Einstellungen weggesichert. also ich brauchte nur die WLAN Einstellungen meines eigenen Routers eingeben, die anderen fünf WLANS wo ich mich immer anmeldete wurden dann durch diese Wiederherstellung auch wieder eingespeichert.
Evtl liegt hier der Fehler für dein WLAN Problem.

Nach dem Werksreset wirst du ja gefragt ob du die Einstellungen mit dem Googlekonto Synchronisieren möchtest.. hier einfach den Haken weglassen.

Hiervon unberührt bleibt, dass deine Kontakte, Termine/Kalender-Einträge Synchronisiert werden.


Nachdem du ohne dieses Wiederherstellen dein Handy eingerichtet hast, kannst du den haken dann wieder unter den Einstellungen (oben beschriebener Weg) reinmachen - Dann müsste er alle aktuellen Einstellungen deines Handys - hoffentlich diesmal ohne Fehler - wieder sichern.

Hoffe das funzt
 
Hallo

und zwar hab ich seit ein paar Tagen Wifi Probleme mit meinem Desire.
Hab es seit 1 Jahr und habe es schon gerooted mit Cyangogenmod bekommen, bis jetzt nie Probleme.
Vor ca 3-4 Tagen war ich am Vormittag im Uni Wlan ganz normal, am Nachmittag wollte ich wieder rein ging nicht mehr. Fand ich komisch. Naja auf meinem Zimmer gings auch nicht mehr. War dann in einem Kaffee auch dort mit Passwort ging es nicht. Konnte mich aber in Wlans ohne Passwort einloggen.
Hab Handy paarmal neu gestartet, Netzwerk gelöscht alles neu eingetragen. War dann im IT Center der Uni und hab dem mein Handy gegeben, keine ahnung was er gemacht hat, komme jetzt wieder ins Uni Wlan. Dachte dann es würde bei den anderen auch wieder gehen, tut es aber nicht.
Habt ihr vielleicht eine Idee was das sein könnte?

danke
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
5
Aufrufe
3.906
mUbahde
M
A
  • Adroidau
Antworten
0
Aufrufe
989
Adroidau
A
N
  • NeverMind212
Antworten
2
Aufrufe
809
NeverMind212
N
Zurück
Oben Unten