Diverse WLAN-Probleme

• 37 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
bigmag

bigmag

Fortgeschrittenes Mitglied
8
Hi Leute

Wie ist den bei euch der Empfang mit WL , also bei mir sagt es verbunden mir 65 Mb mein DS verbindet mit 72 Mb .

Wie ist das bei euch ?

bigmag, wenn du mir sagst, wie du das misst, dann stelle ich den Vergleich auch an.

@Lupocorvo
na wenn du auf deine Wlan verbindung gehst , wird angezeigt mit welchen Mb verbindung du verbunden bist

also bei beiden, beim DS und DX sind es bei mir 65 Mbps

Hallo,

ich habe schon seit längeren mein Desire X und ich merke beim Radio-Streaming, dass sich mein Handy immer wieder kurz die WLAN-Verbindung trennt. Das gleiche Problem hatte ich bereits mit meinem Galaxy Ace. Die Lösung dort war eine Statische IP zu verwenden. Mein HTC bietet aber leider keine Möglichkeit dies einzustellen.

Mein Router ist eine DSL-EasyBox 803 A. Liegt aller Wahrscheinlichkeit am Router, denn bei Freunden habe ich dieses Problem nie gehabt, weder mit meinem Ace noch mit meinem HTC.

Das Problem hab ich jedoch nur mit meinen 2 Androiden. iPod touch, Playstation 3 und Notebooks hatten dieses Problem nie. Am liebsten wäre mir es wenn ich das im Router einstellen könnte, weiß jedoch nicht wie.

MfG

die meisten router koennen das. bei der Firtzbox ist das ein Flag
Aber bei den HTCs die ich kenne kann man auch eine fixe IP einstellen

Hast du zufällig im Router den N Standard aktiviert, wenn ja stell mal nur auf b,g um.

Android beta gama D schrieb:
Hast du zufällig im Router den N Standard aktiviert, wenn ja stell mal nur auf b,g um.

Dankeschön :) Es hat funktioniert.

Sehr gut danke für dein Feedback.

Hallo,

Ich habe Probleme WLAN auf dem DX einzurichten.

SSID und Passwort sind auf dem DX richtig eingegeben.
WPA und WPA2 PSK habe ich ausgewählt.

Es findet aber keine Verbindung statt.

Im Router habe ich auch noch AES und TKIP.
Diese Optionen finde ich aber auf dem DX nicht.

Was mache ich falsch?

Hast du vielleicht im Router die Option "Neue Geräte zulassen" (oder ähnliche Sicherheiten) deaktiviert/aktiviert ? Das hatte ich mal....:biggrin:

Im Router macadressenfilterung auf aus gestellt?
Hat dein Passwort irgendwelche Sonderzeichen wie zbs € ! @ oder ähnlich?

DieSchwester schrieb:
Hast du vielleicht im Router die Option "Neue Geräte zulassen" (oder ähnliche Sicherheiten) deaktiviert/aktiviert ? Das hatte ich mal....:biggrin:

Daran habe ich auch zuerst gedacht. Ich habe auch keine Sonderzeichen im Passwort. Es hat aber 63 Zeichen. Kann sein, dass da etwas nicht stimmt. Kontrollierte es schon mehrmals.

Koenigstiger schrieb:
Es hat aber 63 Zeichen. Kann sein, dass da etwas nicht stimmt. Kontrollierte es schon mehrmals.

Nee, nä.....63 Zeichen ??? Dass man sich da auf so ner kleinen Tastatur vertippt ist wohl klar..... :smile:

Das Passwort ist nicht nur für das DX.

63 Zeichen was hast dazu verbergen,:D

DX mit WLAN verbunden.
Ein Zeichen von den 63 war falsch.
Mehrmal verglichen, aber dauernd übersehen.

Danke Euch

Der ursprüngliche Beitrag von 22:39 Uhr wurde um 22:45 Uhr ergänzt:

Roxy schrieb:
63 Zeichen was hast dazu verbergen,:D

Vieles. 007 läßt grüßen :thumbsup:

nee nee

So mein HDX macht jetzt zicken mitm WLAN.
Seit heute morgen hab ich zwar vollen empfang mit WLAN wie immer, habe aber jedoch kein Netz. Heißt, wenn ich über WLAN mit Handy drin bin, kommt immer der Fehler das es nicht laden konnte weil die Verbindung abgebrochen ist. Gestern funktionierte noch alles ohne Probleme.

Handy schon zig mal neugestartet, WLAN an- und ausgeschaltet ohne erfolg...
Weiß einer was ich noch machen kann?

Der ursprüngliche Beitrag von 15:57 Uhr wurde um 16:25 Uhr ergänzt:

Problem gefunden - Mein HDX hat sich einfach mal mitten in der Nacht von HTC Desire X zu O2 Htc Desire X umgenannt... und dann gabs eben keine verbindung mehr weils nicht freigeschaltet war..

Hallo!

Mein Problem ist das folgende:
Wenn ich mich bei mir Zuhause ins W-Lan einloggen will, stellt das HTC die Verbindung her und scheitert dann an der IP-Adresse. Das Telefon ist hartnäckig und versucht es wieder und wieder, aber es klappt nicht.
Bei meiner Ma Zuhause klappt es wunderbar.

Ich weiß nicht ob das Problem nun am Telefon liegt oder am Router, aber ich hoffe, dass ihr mir das sagen könnt. Und im besten Fall vielleicht auch, wie ich das Problem lösen kann oder an wen ich mich wenden kann um das zu erfahren.

Laptop verbindet sich ganz normal mit dem Router (Belkin n600) und auch sonst gibt's keine Probleme. Wenn ihr noch Infos braucht, sagt Bescheid! Ich hoffe auf eure Hilfe!

Caro

Hast du vielleicht den MAC-Filter aktiviert, wo das HDX noch nicht mit drin ist?

Zurück
Oben Unten