eigener sms ton im desire x

• 26 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

mogwai83

Neues Mitglied
0
hi nochmal zusammen,

mein "krampf" mit dem desire x geht weiter. Da es ja nicht zu dem anderen Problem zählt habe ich mal ein neuen Thread aufgemacht.

Meine Frau hatte sich ein paar Apps mit sms-tönen drauf gemacht die mir auch gefielen. Ich habe die Appz dann auch installiert und spielt auch alles wunderbar ab. AAAber es funzt einfach nicht diese töne zu benutzen ... ich klicke mich wund aber die Töne bleiben unverändert. Auf meine suche hier fand ich nix was mir wirklich weiter geholfen hat. Kann mir jemand beschreiben wie ich eigene SMS-Töne einstellen kann bzw. die von den Apps ans laufen bekomme ? Ich klicke zb bei der app auf "set as notifikation" aber es ändert sich nix ...

danke nochmal

lg

Mogwai

bin auf viele beiträge bei meiner suche gestoßen auf den aber nicht. Danke.

Für mich ist frustrierend das ich eigentlich das Galaxy3 Mini wollte mich aber vom MM-Mitarbeiter für das Desire X bequatschen hab lassen. Weils günstiger ist und genauso viel oder mehr kann...

Jau ich sehe es bei meiner Frau ihrem S3 Mini geht alles ohne Probleme auch ohne SD-Karte ... rechne ich jetzt den Preis für die SD-Karte ( 30 Euro wenn ich was gutes will ) hätte ich mir auch das Galaxy kaufen können grrrrr

Gibt es denn noch etwas was bei dem DesireX "anders" ist als bei den anderen SMP's ?

Solltest du von dem Rauschproblem nicht betroffen sein, hast du für wenig Geld ein top Smartphone. Ne SD Karte brauchst du eh, da der interne Speicher sehr klein ist. Das weiß man aber vorher und der Preis richtet sich nun mal nach der Größe. Für dein Zwecke reichen doch 2GB. Gibt's für nen Fünfer:D

Hallo,

Ich verstehe das Problem mit der SD-Karte nicht.

Du hast doch bei Deinem Vorgänger-Smartphone schon eine SD-Karte gehabt.
Oder hast Du vorher nur Telefoniert und Gesimst?
Damit sind dann schon einige Daten im neuem Smartphone.
Ich bin z.B. von einem WM auf ein Android Smartphone umgezogen.

Falls wir voneinander bis Silvester nichts mehr voneinander hören, wünsche ich einen guten Rutsch ins neue Jahr

Die App:

ZEDGE

ist perfekt dafür.

Benutze sie selber und alles Funktioniert.

Es geht NOCH einfacher mit dem App TONE PICKER
Am einfachsten Tone Picker aus dem Market runterladen und damit einstellen.
->Tone Picker Android App Homepage

Lief sofort problemlos, konnte die SMS Klingeltöne ohne Mühe einstellen... und das, beim HTC Desire X :thumbup:

Zuletzt bearbeitet:
Android beta gama D schrieb:
Mit ein bissel suchen und eigen Initiative hättest du das hier gefunden https://www.android-hilfe.de/forum/...st-klingeltoene-und-co-einstellen.328053.html

Ich habe zuerst dieses Thema gefunden, allerdings ohne Erfolg.

Keine Ahnhung was ich falsch mache....

Der ursprüngliche Beitrag von 14:16 Uhr wurde um 14:21 Uhr ergänzt:

HTCDx schrieb:
Es geht NOCH einfacher mit dem App TONE PICKER
Am einfachsten Tone Picker aus dem Market runterladen und damit einstellen.
->Tone Picker Android App Homepage

Lief sofort problemlos, konnte die SMS Klingeltöne ohne Mühe einstellen... und das, beim HTC Desire X :thumbup:

Ich habe einen schwarzen Bildschirm mit der Möglichkeit der Lautstärkeregulierung und unten dann links Default Ringtone und rechts Default Notifications. Wenn ich die Notifications einstelle, wirkt sich das nur auf den Standardbenachrichtigungston aus, nicht auf den SMS-Klingelton.

Installier dir Es Datei Explorer und geh dann wieder dahin wo du deinen SMS Ton einstellen willst, dann wird gefragt ob du mit Es Datei Explorer oder Medienspeicher nutzen willst.
Da wählst du ES und und gehst auf deinen Ton denn du haben willst fertig.

Installier dir Es Datei Explorer und geh dann wieder dahin wo du deinen SMS Ton einstellen willst, dann wird gefragt ob du mit Es Datei Explorer oder Medienspeicher nutzen willst.
Da wählst du ES und und gehst auf deinen Ton denn du haben willst fertig.

Hallo! Danke für Deine Antwort! Was meinst Du damit genau? Den ES habe ich schon installiert.

Was ich meine geh mal unter Einstellungen, Sound dann dahin wo du denn SMS Ton einstellen kannst, und dann denn ES nehmen und denn Ton von der Speicherkarte wählen fertig.

Was ich meine geh mal unter Einstellungen, Sound dann dahin wo du denn SMS Ton einstellen kannst, und dann denn ES nehmen und denn Ton von der Speicherkarte wählen fertig.

Es gibt ja unter Töne->Benachrichtigungstöne die Möglichkeit, für Standardbenachrichtigung, Nachricht usw. den Tön einzustellen. Und wenn ich zB auf Nachricht gehe, erscheint da nur die Liste vom HTC, es gibt keine Möglichkeit ES zu wählen. Allerdings, nachdem ich in TonePicker bei Notifications den eigenen Ton gewählt habe, erscheint er zwar nicht in der Liste selber, sondern im Menü darüber. Komisch.

Hm komisch dass das so nicht geht, ich kenne das nur so wie beschrieben.
Naja wenn es jetzt mit dem anderen geht, dann ist ja gut.
Dass das oben drüber erscheint ist wohl normal so.

Ja, nur blöd, dass jetzt der gewünschte Klingelton nur für die Standardbenachrichtigungen klingt, SMS ist beim alten.

Frage: liegt es vielleicht daran, das mein Desire X nicht gerootet ist?

Ne normal sollte das auch so gehen, wäre ja noch schöner.
Verstehe ich irgendwie jetzt nicht für was ist der Ton jetzt eingestellt SMS?

Jetzt lese ich bei den neuesten Erfahrungsberichten auf Play Store, dass bei ihnen auch kein SMS-Ton eingestellt werden kann.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:09 Uhr wurde um 15:10 Uhr ergänzt:

Nein, der gewünschte Ton ist jetzt nur für Standardbenachrichtigungen. Für Nachricht geht da leider gar nichts.

Die Standardbenachrichigung ist der SMS Ton lass dir mal ne sms schicken.

Habe ich schon, kein eigener Ton kommt, sondern der vom HTC. Und jetzt habe ich die App deinstalliert und kann unter Klingelton keine mehr auswählen......

Sehr komisch, mach mal folgendes geh mal unter Einstellungen apps alle und such mal die Einstellungen und lösch mal Daten und Cache, ob du dann denn Ton wieder ändern kannst.

Finde ich nicht, die App TunePicker habe ich schon deinstalliert. Oder muss ich eine andere App suchen?

Der ursprüngliche Beitrag von 15:24 Uhr wurde um 15:25 Uhr ergänzt:

Sehe nur App Einstellungen zurücksetzen

Zurück
Oben Unten