Eure Erfahrungen mit dem HDX

• 44 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
MTP habe ich bei HTC Geräten noch nicht gesehen, da ist noch alles beim alten.

Es könnte auch möglich sein das man den internen Speicher gar nicht nutzen kann wie beim Desire C und unbedingt eine microSD braucht.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
marcelo117 schrieb:
Es könnte auch möglich sein das man den internen Speicher gar nicht nutzen kann wie beim Desire C und unbedingt eine microSD braucht.
Wäre auf jeden Fall sinnvoll. Ein Minispeicher von 1GB für heruntergeladene App-Daten und Navikarten hilft nämlich niemanden.

Wie groß ist eigentlich der interne App-Speicher?

Wie macht sich denn das X beim Fotos machen ?

Vielleicht können wir ja extra was dafür auf machen.

Hey, also ich habe mir das Desire X gerade im Media Markt angesehen und ca. 20 Minuten damit rumgespielt (mit Entscheidungen hab ich's nicht so°°), und ich muss echt sagen, dass ich von der Tastatur und dem Feedback der Tastatur sehr enttäuscht bin.

Ich dachte mir eigentlich, dass heutzutage jedes Mittelklasse Smartphone ein schnelles, frisches Feedback auf die Eingaben liefern kann - habe aber offensichtlich falsch gelegen. Beim Tippen von Texten wie SMS oder sonstiges ist mir die Eingabe der Buchstaben so unglaublich schwerfällig und träge vorgekommen, v.a. im Vergleich mit dem Sony Xperia P, das direkt daneben stand. Das Desire X schaffte es häufig nicht, mir beim schnellen Tippen 'hinterherzukommen' die Buchstaben und Wörter tauchten also deutlich zeitverzögert am Bildschirm auf. Das ist für mich persönlich ein völliges Ausschlusskriterium.

Habt ihr da ähnliche Erfahrungen gemacht, oder war das vielleicht ein Problem des Ausstellungsstücks?

Kreya schrieb:
Hey, also ich habe mir das Desire X gerade im Media Markt angesehen und ca. 20 Minuten damit rumgespielt (mit Entscheidungen hab ich's nicht so°°), und ich muss echt sagen, dass ich von der Tastatur und dem Feedback der Tastatur sehr enttäuscht bin.

Ich dachte mir eigentlich, dass heutzutage jedes Mittelklasse Smartphone ein schnelles, frisches Feedback auf die Eingaben liefern kann - habe aber offensichtlich falsch gelegen. Beim Tippen von Texten wie SMS oder sonstiges ist mir die Eingabe der Buchstaben so unglaublich schwerfällig und träge vorgekommen, v.a. im Vergleich mit dem Sony Xperia P, das direkt daneben stand. Das Desire X schaffte es häufig nicht, mir beim schnellen Tippen 'hinterherzukommen' die Buchstaben und Wörter tauchten also deutlich zeitverzögert am Bildschirm auf. Das ist für mich persönlich ein völliges Ausschlusskriterium.

Habt ihr da ähnliche Erfahrungen gemacht, oder war das vielleicht ein Problem des Ausstellungsstücks?

Hmm, Meinungen diesbzgl. würden mich auch interessieren. Würde mir aber eh Swype installieren...

• Danke
Reaktionen: moonie
Der Test weckt gemischte Gefühle. Als ich aber im Video gehört habe, dass es noch ein Vorseriengerät ist, nehme ich die negativen Punkte nicht mehr so ernst. Es ist ja gut möglich, dass diese Punkte in der finalen Variante ausgebessert wurden.

Heute gekauft bei MM in weiß. Hatte vorher 2 Jahre das SE Xperia X8.

Telefon läuft bis jetzt sehr flüssig und Gesprächsqualität war auch in Ordnung.

Halte euch auf dem laufenden.

Kreya schrieb:

Also die Erfahrung kann ich nicht bestätigen. :thumbdn:

Beim SMS tippen kommen die Buchstaben relativ flüssig auf den Bildschirm. So wie es meiner Meinung nach sein sollte. :smile:

kann jemand den ungleich ausgeleuchteten bildschirm bestätigen?
hab keine lust mehr auf mein galaxy w :(

Jokergermany schrieb:
Unterstützt eigentlich das Desire X noch das alte normale mounten oder nur noch MTP?

Ubuntu hat mit MTP noch Probleme und sollte damit nicht genutzt werden.
Gibt zwar noch ftp aber trotzdem würde es mich interessieren
Von MTP hätte ich biser noch nichts mitbekommen und unter (X)Ubuntu ist das mounten absolut problemlos. Es wird allerdings nur die externe SD gemountet, nicht der interne Speicher.
(es existiert übrigens im Auslieferungszustand kein Dateimanager am DX!)

PatrickS3 schrieb:
Hallo,
ich schwanke auch gerade und mich würde interessieren, wie sich das Display draußen in der Sonne macht. Ist das besser als beim Desire S?

Gruss Patrick
Das Desire S kenn ich nicht, daher kann ich dir nur meinen persönlichen Eindruck sagen: Ich war gestern zu mittag bei sonnigem Wetter spazieren und habe dabei mit dem DX sowohl Fotos gemacht als auch SMS geschrieben. LESBAR ist das Display dabei zu jeder Zeit geblieben, beim Fotografieren hats aber schon recht stark gestört, dass man nicht mehr das gesehen hat, das dann auch als Bild abgespeichert wird (bzgl. Helligkeit/Kontrast/...)

Kreya schrieb:

Ich hab mir das ursprünglich auch gedacht, als ich das erste Mal versuchte, eine SMS zu schreiben. Bin dann aber draufgekommen, dass das wirklich nur gefühlt so ist. Sobald man auf die Eingabehilfe (funktioniert wie Swype) umsteigt fällt das überhaupt nicht mehr ins Gewicht, da man tatsächlich genauso schnell schreiben kann wie mit anderen Softwaretastaturen. Diese gefühlte Verzögerung beim Erscheinen von eingegebenen Einzelbuchstaben spielt damit überhaupt keine Rolle mehr.
Was ich bisher allerdings bei dieser Eingabehilfe ungut bemerkt habe: Manchmal stockt das "swypen" nach eines Wortes und das Telefon will kurzzeitig nur noch Einzelbuchstaben annehmen, nach 3 Versuchen oder so gehts dann wieder. Ich hab noch nicht rausgefunden woran das genau liegt, habe aber so die Vermutung, dass es a.) darum geht was man vorher eingegeben hat (Einzelbuchstaben?Wort zum Wörterbuch hinzugefügt?) und b.) vielleicht auch daran liegt, wie flüssig man vom ersten Buchstaben bis zum zweiten wischt.

Vincent Vegan schrieb:
Von MTP hätte ich biser noch nichts mitbekommen und unter (X)Ubuntu ist das mounten absolut problemlos. Es wird allerdings nur die externe SD gemountet, nicht der interne Speicher.
(es existiert übrigens im Auslieferungszustand kein Dateimanager am DX!)

Gut, entweder sie haben es gefixt oder das Desire X hat kein MTP.

Hab beim SGS III meiner Schwester nämlich mal kurzerhand den Kompletten Speicher gekillt, als ich versucht habe etwas zu kopieren^^

Nun gebe ich auch mal meinen Sempf:

Nach Hero, Desire, DS nun seit 3 Tagen DX. Die sogenannten HiEnd Geräte kommen für mich nicht infrage. Zu gross, oder kein Wechselakku, oder keine SD Karte.

Hier meine ersten Erfahrungen:
Das Display ist nochmal heller als beim DS. Die Farben sind kräftiger, ohne ins Kitschige zu gehen. Weiss ist noch weisser (beim DS habe ich einen minimalen blau/grau Ton).
Die Kamera ist nochmal deutlich besser, wenn auch nicht so dramatisch wie von Desire zu DS. Sowohl in den Farben, wie auch in der Schärfe.
Die Freisprecheinrichtung ist quakig. Am anderen Ende klingt die Stimme etwas blechern. Übers mitgelieferte Kabel ist der Ton in Ordnung. Übrigens sind die mitgelieferten Ohrhörer deutlich lauter als beim DS.
Im Internet kann ich keinen Unterschied ausmachen. YouTube Filme ruckeln gleichermassen. Die Ladegeschwindigkeit ist vielleicht marginal schneller.
Die Lautstärkewippe ist unpraktisch, da fast unsichtbar und auch kaum erfühlbar. Der USB Anschluss an der Seite hat mich schon immer gestört. Wenigstens ist er jetzt höher und man kann das Handy in der linken Hand auch mit Ladekabel gut halten.
Insgesamt für mich ein super Gerät. Ich bereue den Kauf nicht und hoffe, dass jetzt wieder ein Jahr Ruhe ist :thumbsup:

Hallo zusammen

Ich schwanke auch gerade zwischem dem Kauf eines Desire X und einem Galaxy Advance hin und her.

Wie sieht es mit dem Sense-Lockscreen des Desire X aus, werden auf diesem verpasste Anrufe und erhalten Nachrichten (auch WhatsApp) angezeigt? Bei den mir bekannten Androiden erscheint nur ein kleines Symbol in der Benachrichtigungsleiste.
Ich meinte jedoch gelesen zu haben, dass bei HTC Sense auf dem Lockscreen angezeigt wird, wenn ein Termin ansteht oder ich eine Nachricht erhalten habe (neu auch von 3 Anbieter Apps). Könnt ihr dies bestätigen?

Guten Morgen,
ich habe jetzt seit gestern Abend auch das Desire X. Der erste Eindruck ist eigentlich recht ordentlich, an die geänderte Tastatur gegenüber dem Desire S muss ich mich noch gewöhnen.
Die 7 Screens des Desire S vermisse ich ein wenig, aber bisher finde ich das Desire X durchaus gelungen.

Eines ist mir aufgefallen. Ich nutze die Beautiful Widgets.
Auf dem Homescreen habe ich davon das Widget "Beautiful Home Wetter 4x1".

Das ist auf dem Desire X oben und unten abgeschnitten, auf dem Desire S ist das Widget durchaus erkennbar höher.

Kann das jemand nachvollziehen?

Gruss Patrick

Morgen. Das manche Widgets den Platz nicht optimal ausnutzen ist mir auch aufgefallen. Bei mir ist es der Agenda Kalender. Da ist noch ordentlich Platz...

Bin soweit auch recht zufrieden, bis auf das starkes Rauschen am Kopfhörerausgang. Bluetooth und eingebaute Lautsprecher klingen sauber.
Das ist unabhängig von der Lautstärke. Fällt auf, bei geringen Lautstärke oder bei Hörbüchern.

Honour schrieb:
Hallo zusammen

Ich schwanke auch gerade zwischem dem Kauf eines Desire X und einem Galaxy Advance hin und her.

Wie sieht es mit dem Sense-Lockscreen des Desire X aus, werden auf diesem verpasste Anrufe und erhalten Nachrichten (auch WhatsApp) angezeigt? Bei den mir bekannten Androiden erscheint nur ein kleines Symbol in der Benachrichtigungsleiste.
Ich meinte jedoch gelesen zu haben, dass bei HTC Sense auf dem Lockscreen angezeigt wird, wenn ein Termin ansteht oder ich eine Nachricht erhalten habe (neu auch von 3 Anbieter Apps). Könnt ihr dies bestätigen?

Hallo zusammen!
Das würde mich auch interessieren...
Verpasste Anrufe und SMS werden angezeigt. Da finden sich einige Bilder im Netz. WhatsApp nur in der Benachrichtigungszeile, was ich im Moment herausbekommen habe.
Was mich aber interessieren würde, ist, wie wird eine neue SMS aus dem Locksreen heraus geöffnet? Tippt man auf die Benachrichtigung, oder muss man die SMS App in den Ring ziehen? Und wenn ja, öffnet sich dann auch direkt die nicht gelesene SMS oder landet man im "Hauptmenü"

Manuspapa

Bei neuer SMS zieht man die Benachrichtigung in den Ring, nicht die SMS App. Es öffnet sich dann natürlich auch gleich die ungelesene Nachricht.

PatrickS3 schrieb:
Die 7 Screens des Desire S vermisse ich ein wenig, aber bisher finde ich das Desire X durchaus gelungen.

Ähm.. wieviele Screens bringt denn das hdx mit? konnte man die nicht bei bedarf hinzufügen? Beim hds über die Hometaste damit man die Übersicht der Homescreens bekommt und dann oben recht auf Feld hinzufügen?

Es sind 5 Screens. Ich glaube nicht, dass man weitere hinzufügen kann.

Was mir noch aufgefallen ist: Der G-Sensor scheint einfacher gestrickt zu sein, als z.B. beim DS. Die meisten Wasserwaage-Apps oder Winkelmessungs-Apps laufen nicht. Manche melden, dass sie keinen Sensor finden. Schade. :angry:

Zurück
Oben Unten