HTC Desire X startet nicht

D

Dialup

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
ich hoffe ich bin hier richtig.
Ich habe ein riesen großes porblem und zwar habe ich heute "versucht" mein htc zu rooten und zum aller ersten mal ging es in die hose ... :(
Ich habe wie beschrieben den bootloader entsperrt

https://www.android-hilfe.de/forum/...otloader-unlock-fuer-das-desire-x.315323.html

danach startete das gerät neu und seid dem hängt es im ladebildschirm
(HTC quietly brilliant) und da drunter steht folgendes:
(This build is for development purpose only do not disturb outside of htc ....)

ein hard reset hat nichts grbracht << in dieses bootmenü komme ich noch aber weiter nicht merh
ich brauche dringend eure hilfe versuche schon den ganzen tag das gerät wieder so hinzubekommen wie es mal war
ich weiss meine reue und einsicht kommt zu spät << absofort lass ich die finger von sowas.
es wäre nett wenn ihr mir helfen könnt der jenige der mir das gerät wieder zum laufen bringt dem überweise ich sofort 15€ << eine reperatur würde bestimmt merh kosten.

lg
Dialup
 
Bevor dir evtl. geholfen werden kann, braucht es mehr Info:

Woher kommt das X? Es geht darum, ob es gebrandet ist, oder nicht.

Welche Androidversion versuchst du zu rooten? ICS oder JB?

Welche Version von HBoot zeigt dir das Recoverymenü?

Sollte es noch ICS sein und das X hat kein Branding, dann kannst du es mit einem RUU versuchen.
Den Link findest du im Stamm dieses Forums.
Vorher muss aber Der Bootloader wieder gesperrt werden.
 
Guten Morgen.

Also hier erstmal das Problem:
Vor einigen Tagen war mein Handy plötzlich ausgegangen. Zuvor hatte ich noch etwa 5% Akku. Als ich dann zu Hause war, habe ich es an ein Ladegerät angeschlossen, woraufhin die LED orange aufgeleutet ist. Nach einigen Minuten habe ich versucht das Handy wieder zu starten, aber es tat sich nichts.

Das habe ich schon versucht:
Danach habe ich den Akku einfach mal zwei Tage rausgenommen, es dann wieder laden lassen. Nach etwa zwölf Stunden Ladezeit leutete die LED oben rechts weiterhin orange und nicht grün und das Handy lässt sich immernoch nicht starten.
Auch das Entfernen der SIM-Karte oder das Drücken einer Kombination aus Power- und Lautstärkentaste lösen das Problem nicht.

Nun drängt sich mir der Verdacht auf, dass der Akku kaputt ist.
Welche Ursachen könnte es sonst noch geben?

(Ich würde das Handy nur ungern einschicken, da mein Display vor einiger Zeit gesprungen ist und ich somit befürchte, dass die Reperatur nicht über die Garantie laufen würde, was wiederum sehr hohe Kosten bedeuten könnte.)


Liebe Grüße und danke im voraus,
Falk
 
"an ein Ladegerät" das originale oder ein anderes?
Bei einem Bekannten hat ein anderes USB-Ladegerät das DX ruiniert und wurde gottseidank als Garantiefall repariert.
 
Ich verwende das orginale Ladegerät.
Könnte es auch möglich sein, dass dies defekt ist und das Problem dadurch ausgelöst wurde? Wenn ja frage ich mich allerdings, wieso dennoch die LED Leuchte aufleutet?
 
Zuletzt bearbeitet:
kann natürlich auch sein, ebenso ists möglich das dein Displayriss nun das Handy endgültig in den Tod getrieben hat.
 
Also das Ladegerät ist es schonmal nicht, denke ich. Habe ein anderes von einer Freundin benutzt und es läuft immernoch nicht.
Die Displayrisse werden es wohl auch nicht sein, da dies schon Monate zurückliegt und mein Handy danach die ganze Zeit einwandfrei funktioniert hat.

Ich werde wohl in den sauren Apfel beißen müssen und es einschicken :(
 
Schau mal bitte, ob der MicroUsb im DX richtig sitzt.
Auf dem USB sind zwei kleine Haken, die den Stecker im Gerät festhalten soll und
die sind bei mir zum Beispiel sehr locker.
Sprich: wenn ich dann das DX laden möchte, muss ich aufpassen, das das Kabel nicht wieder rausspringt.
Ist nur eine Vermutung meinerseits.
 
So 1. Handy Schrot 2. Laptop Schrott und nun wieder da Handy :=) So langsam erwarte ich mal eine Entschädigung -.-.!
Also erstmal frage ich euch ob ihr mir beim lösen des Problemes helfen könnt.
Mein Handy ist heute bei meinem Freund ganz 'Leer' gegangen bis es Ausgeschaltet war. Nun bin ich wieder zuhause will mein Handy aufladen und dada es geht nicht mehr an aber das rote Lade LED leuchtet.
Habe schon geöffnet Akku 10sek raus und wieder rein,
Über 2h geladen,
Versucht ins HBoot System zukommen,
alles ohne Erfolg.. so langsam kotzt das alles an -.-

LG

Edit: Akku von meinem Bruder genommen der auch ein DX hat, geht euch nicht.
Also mein Handy geht nicht mit seinem Akku also kein Akku defekt. alle kanns auch nicht am Kabel liegen..
Edit2: Ich hab noch eine Versicherung, aber laut Vertrag müsste ich schon 20% des Schadens übernehmen, das wäre beim ganzen Handy auch schon eine kleine Summe, muss ich die auch bei einem System defekt zahlen, hatte vor 3 Monaten zirka ein Displaybrauch.
Edit3:Habe es heute einmal mit Logitech Headset kabel das auch Mini Usb hat aufgeladen aber am Kabel kann es ja nicht liegen da es ja auch nicht mit vollem Akku meines Bruder geht.
 
Lad das Teil mal über Nacht auf. Nimm morgen früh den Akku raus und lass es ca. 1/2 Stunde komplett stromlos. Dann Akku rein und wieder probieren. Ich weiß, wie zappelig man da werden kann. Meine eigene Geduld ist auch sehr endlich.
Trotzdem ist es einen Versuch wert. Es kann vorkommen, daß der Speicher Teile seines Zustandes mehrere Minuten auch ohne Akku noch hält. Daher lieber länger warten, damit sich auch wirklich alle Spannungen im Gerät abgebaut haben.
Ich hatte ähnliches mit dem Tablet, auf dem ich jetzt schreibe.
 
Zuspät, aber danke mein Handy liegt bei HTC :=) Habs nach Media Markt zur Reparatur gegeben da ich ja versichert bin. :=)
 
Hallo,
gerade eben habe ich noch mit meinem HTC Desire X auf YouTube Videos angeschaut.
Doch plötzlich ging mein Handy aus dann wieder an und ich sah paar Sekunden wieder YouTube dann wieder aus.
Hab gedacht das mein Akku leer ist aber das kann auch nicht sein, weil ich vorher es voll aufgeladen habe. Wenn ich mein Akku Ladegerät anschließe leuchtet die LED Grün, also das Akku voll ist.
Hab versucht Akku raus und rein zu machen ohne Erfolg.
Ich hoffe irgendjemand kann helfen
 
Was du versuchen kannst halte mal die Leiser Taste gedrückt + Power Taste wenn du dann in die Recovery kommst, sieht es gut aus.
Dann kannst du da einen factory reset machen, aber alle Daten sind dann weg.
 
hy brauch dringend hilfe hab ein htc desire x es startet die ganze zeit neu ins hboot komme ich egal was ich auswähle es erscheint ein Handy mit Ausrufezeichen und dann startet er wieder von vorne hab hier die Anleitung von bootloader endsperren aber er sagt waiting for device hat jemand ein plan was ich machen kann und der pc erkennt das Handy nicht5 also es ist nicht zu finden auf dem pc wäre sehr nett wenn jemand ein plan hat
 
hy hab ein htc desire x und es startet nicht mehr nur der anfangs Bildschirm ins hboot komme ich nur geht alles nicht und wird auch nicht von pc erkannt kann mir jemand helfen
 

Ähnliche Themen

veloopity
Antworten
1
Aufrufe
2.746
Leuter
L
M
  • mahler
Antworten
11
Aufrufe
2.459
Dodger
Dodger
meria
  • meria
Antworten
0
Aufrufe
3.558
meria
meria
Zurück
Oben Unten