Jellybean Update installiert nicht ?

  • 49 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Jellybean Update installiert nicht ? im HTC Desire X Forum im Bereich Weitere HTC Geräte.
K

Kruziolo

Neues Mitglied
Hallo,

habe gestern abend updaten wollen, doch leider klappt das nicht so, wie es sollte.
Habe das Update runtergeladen, und auf installieren gedrückt..
Das Handy fuhr runter, und zeigte mir dann den HTC Screen (Dieser weisse, mit dem Logo) und darunter einen kleinen roten Text (This build is for development purposes only. Do not distribute outside of HTC without HTC's written permission. Failure to comply may lead to legal action.) .
Habe vor langer Zeit versucht eine Custom ROM aufzuspielen, mein Bootloader ist somit unlocked, aber es gab damals noch kein Clockwork-Recovery-Tool für das Desire X. Habe eig. nur den Bootloader unlocked und beim Start des Bootloaders damals kam auch immer dieses HTC-Logo mit dem roten Text darunter.
Habe erst gedacht, okay, vielleicht ist das normal bzw. gewollt, das das beim Update dort steht. Habe das Handy knapp 4 Stunden "installieren" lassen, doch es hat sich nichts verändert. Hab den Akku rausgenommen, gestartet, erneut installieren wollen, und es passierte genau das selbe...

Kann mir jemand helfen? Oder sagen, warum es nicht klappt?

Gruß
Kruziolo
 
N

Nunein

Stammgast
Das Update fkt. nur wenn Alles (Boot, Recovery, ROM) im original Zustand ist.
Du musst also Stock Boot und Recovery flashen.
 
K

Kruziolo

Neues Mitglied
Und wie genau stelle ich das jetzt an? Videoanleitung oder Textanleitung wäre gut...
Bringt es nichts, das Telefon einfach wieder in den Werkszustand zu bringen? Oder irgendwie einen Hard-Reset durchzuführen?
 
Zuletzt bearbeitet:
N

Nunein

Stammgast
Die Suche ist dein Freund ;-)

Sent from my HTC Desire X using Tapatalk 2
 
K

Kruziolo

Neues Mitglied
Hab ich grade bei Google getan... Habe aber keine Schritt-für-Schritt Anleitung gefunden... Gibts vielleicht jemanden, der mit dabei helfen könnte? Instant Messenger etc?

Gruß
 
K

Kruziolo

Neues Mitglied
Welche sollte ich benutzen?
 
A

Android beta gama D

Gast
Woher hast du denn dein Gerät beim Betreiber gekauft ?
Gib mal deine Softwareversion an ?
 
K

Kruziolo

Neues Mitglied
Android-Version: 4.0.4
Software-Nummer: 1.18.207.1
Das Gerät hab ich bei O2 gekauft... Ohne Simlock.

Gruß
 
Master997

Master997

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich habe das gleiche Problem :(
Was für ein RUU soll ich nehmen?

Software-Nummer: 1.18.401.3
Gekauft bei expert ohne Simlock.
 
A

Android beta gama D

Gast
Dann kannst du die RUU da nehmen aus dem Link weil du ein freies Gerät hast.
 
A

Askimu

Neues Mitglied
Nehmt das mit 1.18.xx.xx..
 
K

Kruziolo

Neues Mitglied
Okay, ich versuch das mal :)
Mal schauen ob es funktioniert.
Wenn das dann fertig ist, sollte das Update funktionieren, oder? Bzw. die ganzen Updates die nach der RUU folgten, werden dann installiert oder nicht?

Edit: Habe die Datei mit 1.18... benutzt, er hat angefangen, schön und gut, dann kam das:


Soll ich die andere benutzen oder erneut versuchen?
Muss das USB-Debugging aktiviert sein? Liegts daran?
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Android beta gama D

Gast
Hast du an deinem X USB debugging an ?
 
K

Kruziolo

Neues Mitglied
Android beta gama D schrieb:
Hast du an deinem X USB debugging an ?
Nein, ich versuchs nochmal mit aktiviertem USB-Debugging.

Hab Debugging aktiviert, erneut versucht, selbe Fehlermeldung...
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Android beta gama D

Gast
Kein Wunder ich hab gesehen das deins mit o2 Branding ist du brauchst dann die o2 RUU die bekommst du auf HTC Dev.
 
K

Kruziolo

Neues Mitglied
Android beta gama D schrieb:
Kein Wunder ich hab gesehen das deins mit o2 Branding ist du brauchst dann die o2 RUU die bekommst du auf HTC Dev.
Okay ich lad sie mir runter, habe folgende gefunden:


Wie muss ich das damit machen?
Da steht irgendein Hinweis...

Mit dabei ist eine Datei namens "protou-3.0.21-ics-crc-6c11713.tar.gz"
 
A

Android beta gama D

Gast
Jap das muss sie sein, sieht ganz gut aus.
 
K

Kruziolo

Neues Mitglied
Android beta gama D schrieb:
Jap das muss sie sein, sieht ganz gut aus.
Und wie mach ich das jetzt? o.O
Da steht was von "Tool downloaden" aber da gibts ne große Auswahl...:
 
A

Android beta gama D

Gast
Auf was für einer Seite bist du da oO