Ladeanzeige obwohl 's nicht lädt [OTG]

N

nilsfabig

Neues Mitglied
0
Moin,

da ich im Alltag öfters SD-Karten und USB-Sticks an mein HTC Desire X anschließen muss, habe ich mir einen OTG 3 in 1 Adapter (USB-, SD- und Micro-SD-Anschluss) zugelegt. Alles läuft wunderbar, ich kann auf die Geräte zugreifen und sie auch wieder über "Einstellungen" -> "Speicher" -> "USB-Speicher entfernen" vom Smartphone trennen. Egal ob ich den Stick zuerst abziehe, oder gleich den ganzen Adapter - mein Mobiltelefon behauptet, geladen zu werden. Die orange Status-LED leuchtet und das Batterieicon beinhaltet den klassischen Ladeblitz. Stecke ich den Adapter wieder an, erlischt die LED und auch das Icon ist wieder im "Normalzustand". Schließe ich übrigens mein Ladekabel an das Gerät an, ist wieder alles beim alten, auch wenn das Ladekabel wieder entfernt wird.

Mich stört es aber, wenn ich unterwegs bin und ich nicht auf Anhieb eine klare Akkuzustandsanzeige bekomme. Daher meine Frage: Wie kann ich ohnen externen "Zugriff" meinen OTG Adapter so entfernen, als wär nie etwas gewesen?

Vielen Dank!

LG Nils
 
Ich habe zwar keine Lösung, kann aber bestätigen, dass ich genau das gleiche Problem habe, wenn ich meinen USB-OTG-Adapter verwendet habe.
Es scheint also ein generelles Problem zu sein, das alle HTC DX haben.

Ich habe mir bisher immer so geholfen, dass ich das Gerät dann einmal neu gestartet habe ... :sad:
Aber vielleicht hat ja jemand eine bessere Lösung.
 
Habe es gerade eben auch probiert und bin auf das gleiche Verhalten gestoßen.
"Lösung" war bei mir gerade aber auch nur ein Neustart.

Müsste man also eigentlich mal HTC melden, in der Hoffnung, dass JellyBean nicht das letzte Update gewesen ist.
 
Yo, danke für das Feedback! Mal schauen, ob ich jemanden bei HTC erreichen kann.

Ich habe auch einen Neustart durchgeführt und das Problem war vorrübergehend beseitigt, aber langfristig nützt es dann auch wieder nichts. Zumal kann es ja nicht sein, dass ich immer einen Neustart durchführen muss ;-).
 
So, ich habe soeben mit Hakan von HTC telefoniert und das Problem geschildert. Nach etwa fünf Minuten warten war er wieder an der Leitung und meinte, dass es für nicht Originalgeräte keine Lösung gäbe. Er wies auf einen original OTG-Adapter von HTC hin. Somit war das Gespräch ohne Lösung beendet. Jetzt habe ich gleich nach einem originalen Adapter von HTC gegoogled, aber keinen gefunden - hat einer einen Link zu solch einem OTG-Gerät oder verwendet solch eins?
 
Hallo,

die Ladeanzeige leuchtet seit vermutlich dem letzten Update (HTC Desire X) nicht mehr, wenn ich mit meinem OTG-Adapter arbeite. Das Problem scheint damit hoffentlich langfristig behoben zu sein :thumbsup:.

LG, Nils
 

Ähnliche Themen

K
  • keineschnur
Antworten
0
Aufrufe
1.418
keineschnur
K
veloopity
Antworten
3
Aufrufe
1.681
Leuter
L
M
  • mahler
Antworten
11
Aufrufe
2.454
Dodger
Dodger
Zurück
Oben Unten