Betriebssystem nur in Englisch, kein Deutsch zur Auswahl

D

dakoni

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

eine Freundin hat sich das HTC Desire Z bei Amazon gekauft.
Leider kann man in den Einstellungen kein Deutsch wählen.
Das gibt es einfach nicht.
Was kann ich da am besten machen?

Vielen Dank
MFG
Koni
 
OK ist gelöst. Bitte schließen
Danke
 
Gelöst ist dieser Thread erst, wenn es auch eine Lösung gibt.
 
mjrgens schrieb:
Gelöst ist dieser Thread erst, wenn es auch eine Lösung gibt.

...er hat doch offensichtlich die richtige Einstellung gefunden, oder?...:confused2:...

...oder suchst Du ein Lösungsmittel?...
 
Nein, ich suche keine Lösung. Vielleicht aber andere. Solange es hier keine gibt, ist dieser Thread nicht gelöst (klar, für den TS schon).
 
Die bisher erhältlichen Geräte kommen aus England. Ich habe von bisherigen Besitzern der englischen Geräte gehört, dass sich die komplette Sprache bei den englischen Geräten nicht umstellen lässt.
 
...*vom-Schlauch-tret*...

Ich dachte, dass man die Spracheinstellungen seines Handys schon noch so hinbekommt mit ein wenig Bereitschaft zu suchen. Man legt das Ding am Anfang ja ohnehin nicht aus der Hand...

Procor schrieb:
Die bisher erhältlichen Geräte kommen aus England. Ich habe von bisherigen Besitzern der englischen Geräte gehört, dass sich die komplette Sprache bei den englischen Geräten nicht umstellen lässt.

...ich find' es in dem Mammutthread gerade nicht, aber hatte flux nicht ein UK-Gerät und hat genau das einfach getan? Auf Deutsch umgestellt, so dass nur das "Y" noch "stört"? Irgendwo in den knapp 100 Seiten steht das doch...doch, hier:

https://www.android-hilfe.de/forum/...z-sammelthread.44938-page-40.html#post-707113

...:)...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe irgendwo in dem Thread gelesen, dass es sich nicht komplett umstellen lässt (und ich meine nicht die Tastatur).

Ich habe aber gerade nicht die Zeit, danach zu suchen.

Mich hält auf jeden Fall die umständliche Abwicklung im Gewährleistungsfall ab. Da müsste das Gerät erst nach England geschickt werden... so lange will ich dann nicht drauf verzichten.
 
flux hat glaub ich die sprache des "keyboards" gemeint...die Systemsprache war glaub ich nicht gemeint...kann mich aber auch täuschen

wäre gut wenn sich der TS..oder noch besser ..Flux hier mal zu wort melden könnten...würde mich und sicher auch einige andre interessieren!

Denn wenn "nur" das Y statt Z vorhanden ist...ist es auf jeden fall "kaufbar"
 
Chris101 schrieb:
flux hat glaub ich die sprache des "keyboards" gemeint...die Systemsprache war glaub ich nicht gemeint...kann mich aber auch täuschen

wäre gut wenn sich der TS..oder noch besser ..Flux hier mal zu wort melden könnten...würde mich und sicher auch einige andre interessieren!

Denn wenn "nur" das Y statt Z vorhanden ist...ist es auf jeden fall "kaufbar"

...na, wörtlich spricht er von auf "deutsch eingestellte sw"...klingt für mich nicht nur nach der Tastatur...
 
Also bei meinem UK-Z lässt sich die Systemsprache nicht auf Deutsch stellen.
Was mich zwar nicht weiter stört, aber die Lösung des Erstellers würde mich dann doch interessieren.

Das ist imho eine Unsitte, Threads mit Fragen zu stellen, und wenn man selbst eine Lösung findet, diese dann nicht zu posten, sondern nur "ist gelöst, bitte schließen" zu schreiben.
 
...datt ist doch zumindest mal'ne handfeste Aussage, auf die man Dich festnageln kann...:)...
 
Hi,
ich habe auch ein Z aus UK, und meines ist komplett deutsch (abgesehen von der Hardware-Tastatur natürlich). Ich hatte irgendwo gelesen, dass beim ersten Starten die SIM-Karte eingelegt sein muss. Dann erkennt das Telefon automatisch die Sprache, auch wenn sie im Sprachwahl-Dialog nicht angeboten wird. Ich habe die Auswahl auf dem Default-Wert (ich glaube, Englisch, Irland) stehen lassen und hatte sofort ein komplett deutschsprachiges System.

Möglicherweise ist das je nach Provider unterschiedlich (bin bei Vodafone), aber möglich ist ein deutsches UK-Z auf jeden Fall. :)
 
Erstaunlich. :)

Ich bin bei O2.
 
xy321 schrieb:
Das ist imho eine Unsitte, Threads mit Fragen zu stellen, und wenn man selbst eine Lösung findet, diese dann nicht zu posten, sondern nur "ist gelöst, bitte schließen" zu schreiben.

:thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Nicht nur du findest das eine dumme Unsitte!
 
...nichts ist unmööööglich...:lol:...

...jetzt würde mich nur interessieren, ob flux Z komplett deutsch läuft oder nich, dann ist die Verwirrung perfekt...
 
Jul schrieb:
Hi,
ich habe auch ein Z aus UK, und meines ist komplett deutsch (abgesehen von der Hardware-Tastatur natürlich). Ich hatte irgendwo gelesen, dass beim ersten Starten die SIM-Karte eingelegt sein muss. Dann erkennt das Telefon automatisch die Sprache, auch wenn sie im Sprachwahl-Dialog nicht angeboten wird. Ich habe die Auswahl auf dem Default-Wert (ich glaube, Englisch, Irland) stehen lassen und hatte sofort ein komplett deutschsprachiges System.

Möglicherweise ist das je nach Provider unterschiedlich (bin bei Vodafone), aber möglich ist ein deutsches UK-Z auf jeden Fall. :)

Ich hab heute mein Desire Z QWERTY von Amazon.co.uk bekommen und kann das bestätigen. Habe meine deutsche Sim eingelegt und die Spracheinstellung auf English (Ireland) belassen und trotzdem war alles auf Deutsch. Das einzige was wohl nicht auf Deutsch ist, sind die Wortvorschläge der Hardwaretastatur. Da gibts als Auswahl nur Englisch. Aber vielleicht kann man das auch irgendwie umstellen?
 
Dh. einfach ein Gerät auf den USA importieren und SIM-Karte einlegen ? ...cool....wie sieht es denn mit den Preisen aus ?

Fehlt bei dem G2 Sense ????? das ist ja super :)

Ich vermisse bei den HTC Geräten die Einstellung Sense abzustellen :) (das man zumindest die Möglichkeit hat :) )
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Butch3r
Antworten
0
Aufrufe
2.067
Butch3r
Butch3r
T
Antworten
2
Aufrufe
2.718
sensei_fritz
sensei_fritz
slead
Antworten
3
Aufrufe
1.354
slead
slead
Zurück
Oben Unten