Der HINGE-Thread

Pumeluk2 schrieb:
Ich mach dann mal hier mein Einstiegsposting ;)

Ich habe das Z schon seit ein paar Wochen als Nachfolger für mein N97 im Auge. Das Internet rauf und runter gelesen, Stundenlang Videos auf YouTube geschaut, wie es einem halt so ergeht seit dem es das Internet gibt.

Der Thread hier hat mich etwas aufgeschreckt und deshalb bin ich heute mal los mir ein Z in Natura anzuschauen. Das war gar nicht so einfach, kaum ein Laden hier hat das Teil. In einem O2-Shop hatten sie dann eines das ich mal anfassen durfte. Einschalten war aber nicht erlaubt :(

Der Mechanismus ist wohl etwas leichtgängig, verglichen mit dem N97, allerdings nicht ZU leichtgänging sondern genau richtig. Ich kann mir jetzt keine Situation vorstellen in der der "HINGE" zum Problem für mich werden könnte.


Genau so ging es mir auch habe dann gestern meinen Vertrag verlängert und warte nun auf mein DZ. Aber ich denke mal das HTC weiß was es tut bei der Entwicklung sie haben ja einen Ruf zu verlieren und haben ja mit sowas schon Erfahrenung oder irre ich mich und das G1 stammt nicht von HTC
 
Ryback85 schrieb:
Genau so ging es mir auch habe dann gestern meinen Vertrag verlängert und warte nun auf mein DZ. Aber ich denke mal das HTC weiß was es tut bei der Entwicklung sie haben ja einen Ruf zu verlieren und haben ja mit sowas schon Erfahrenung oder irre ich mich und das G1 stammt nicht von HTC

Das G1 und das Touch Pro waren die letzten beiden HTC QWERTZ Slider und konnten überzeugen. Beim Z erwarte ich das gleiche, aber erstmal im LAden in die Hand nehmen, aber das ist ja biusher nicht so ganz einfach.

Ryback85 schrieb:
was für ne Displayschutzfolie und ne Tasche emfehlt ihr? am besten von amazon direkt
Ryback85 schrieb:
Das habe ich selbst schon gesehen aber da reagiert ja keiner stell dich mal nicht so an

Die Threads hier sind oft unübersichtlich weil sie von OT nur so strotzen, daher reagieren hier manche etwas empfindlich auf OT.

Meine Empfehlungen: Tasche von fitBAG und Folie von Brando oder ähnliche etwas teurere Folien von Markenherstellern.
 
Hatte es heute im Mediamarkt in der Hand und bin maximal enttäuscht von HTC. :crying:
Das Teil ist ja in keinerlei Position stabil. Wenn man ein Teil festhält und das andere zeigt nach unten, dann kann man es tatsächlich "auf- und zuschaukeln". Welches Teil man festhält ist egal.
Auch fühlt sich das in der Hand irgendwie schwammig an, da man je nach Zugriff die Beweglichkeit spürt . Die Mechanik wirk überhaupt nicht Vertrauenswürdig und das sieht in echt noch schlimmer aus wie auf den Bildern, finde ich.

Zumindest bin ich jetzt sicher, das Z ist kein G1-Nachfolger ! :tongue:
 
Also ich fand es eigentlich ganz io wenn man weiß das es leicht geht hält man es halt fest
 
Heute im Mediamarkt hatte ich das Z in der Hand und das "schlapperte" auch rum. Echt ne Messe was HTC hier erfunden hat. Enttäuschend ! :rolleyes2:
Alle die das nicht haben sollten froh sein, obwohl das da nur ne Zeitfrage sein wird. :confused2:
 
Also ich glaube, da machen viele aus der Mücken 'nen Elefanten. Ich hab das Desire Z jetzt seit 4 Tagen und bin vollkommen überzeugt von dem Klappsystem. Es wackelt nichts, sitzt gut aufeinander und geht leicht auf - alles wunderbar!
Mir ist es jedenfalls noch nicht passiert, dass es mir unfreiwillig aufgeklappt ist... wer hält denn das Ding auch nur am Display oder an der Tastatur? Der normale Mensch wird es doch auf der Handfläche oder dem Tisch liegen haben...

Der unbestreitbare Vorteil des Systems liegt darin, dass ein paar Millimeter gespart werden konnten. Im ausgeklappten Zustand schließt die Tastatur nämlich nun fast mit dem Display ab. Sieht gut aus, fühlt sich gut an - ist gut.
 
winne schrieb:
Hatte es heute im Mediamarkt in der Hand und bin maximal enttäuscht von HTC. :crying:
Das Teil ist ja in keinerlei Position stabil. Wenn man ein Teil festhält und das andere zeigt nach unten, dann kann man es tatsächlich "auf- und zuschaukeln". Welches Teil man festhält ist egal.
Auch fühlt sich das in der Hand irgendwie schwammig an, da man je nach Zugriff die Beweglichkeit spürt . Die Mechanik wirk überhaupt nicht Vertrauenswürdig und das sieht in echt noch schlimmer aus wie auf den Bildern, finde ich.

Zumindest bin ich jetzt sicher, das Z ist kein G1-Nachfolger ! :tongue:

ob so ein bisschen Media Markt Gefummel für so ein Urteil hinreicht sei mal dahingestellt Winne-Maus :flapper:
Bin jetzt hier auch bei Tag 3 und es überzeugt mich mehr und mehr. Und dieser hinge Krams, na ja sicher könnte der Mechanismus überzeugender ausfallen, aber in der alltäglichen Benutzung spüre ich zumindest keine Beeinträchtigung.
Komme vom G1 und hab das Gefühl Froyo auf Speed zu erleben :thumbup:
 
kann mich nur anschließen. für mich neigt sich grade der zweite tag dem ende zu und ich habe natürlich die leichtgängigkeit des hinge systems bemerkt. zeige sie auch gern jedem skeptiker, der sich dann voller inbrunst darüber auslässt.
in der realität spielt dieses einklappen über kopf und das halten an einem der beiden teile jedoch definitiv keine rolle. wenn man es in eine etwas geräumigere handtasche legt, würde ich vllt eine handytasche empfehlen, damit sich nicht unnötig dreck im mechanismus ansammelt.
hatte ebenfalls das g1 vorher und drehe total durch, wie extrem schnell und präzise das gerät ist. ich bin absolut überzeugt und glücklich mit dem kauf!
display und toch: genial!
tastatur: solide, gut zu bedienen (umstellung wegen tastenbelegung fast abgeschlossen)
akku: zufriedenstellend
speed: uff DADA
 
Wie sieht es mit dem Desire Z aus, wenn man es in der Hosentasche (Jeans trägt) gibts da Probleme beim einstecken oder rausholen?


MFG
 
Das habe ich nicht probiert, ich habe mein Desire Z allgemein, wenn ich es in der Hosentasche habe in meiner fitBAG tasche :) der gute soll ja nicht unbedingt kratzer und so abbekommen...
 
Testman schrieb:
Wie sieht es mit dem Desire Z aus, wenn man es in der Hosentasche (Jeans trägt) gibts da Probleme beim einstecken oder rausholen?


MFG


Also da würde ich grundsätzlich zur Handytasche raten. Weil ein wenig schutz sollte es schon in der Tasche haben
 
das gilt aber glaub generell für jedes handy bei dem das display eine übergeordnete rolle spielt.
ich kann mir aber nicht vorstellen, dass sich das DZ in der hose irgendwo verhaken würde. fussel aus der tasche landen bei allen klapp-, schieb-, heb- oder drehhandys in den zwischenräumen.
 
Jep ich denke ich werde mir die Tasche von HTC selbst dafür holen dann ist auch die Z Mechanik geschützt. Das ist ja auch so ne Sache beim Z in der Tasche nicht das da was verbiegt oder so
 
Testman schrieb:
Wie sieht es mit dem Desire Z aus, wenn man es in der Hosentasche (Jeans trägt) gibts da Probleme beim einstecken oder rausholen?


MFG

Nein keine Probleme hier :thumbup: 1A Hosentaschentauglich
 
Wie sieht es mit dem Desire Z aus, wenn man es in der Hosentasche (Jeans trägt) gibts da Probleme beim einstecken oder rausholen?

Zieh ne Stretchhose oder Leggins an, dann haste das Problem nicht :thumbsup:
 
Dann denke ich, wird das DesireZ mein neuer Hosentaschenfreund:)
 
Ich hab den Display zu Leichtgängig Thread mal hier mit reingepackt.

Wir brauchen keine 2 Threads über das gleiche Thema:sneaky:
 
Habe vergangenen Freitag mein Desire Z endlich erhalten und am Montag sofort wieder zurückgeschickt. Leider war das Displayscharnier extrem leichtgänging. Damit hätte ich ja prinzipiell kein Problem - ich halte das Teil nicht mit spitzen Fingern an nur einer Gehäusehälfte. Als ich allerdings die Tastatur im Liegen nutzen wollte, fiel mir das Display auf die Daumen. Bereits bei nur leichter Neigung nach vorn (so 10-15 Grad) fiel das Display herab. Natürlich kann man das Display auch mit den Fingern festhalten - dies entspricht aber nicht der natürlichen und komfortablen Weise, wie ich das Telefon normalerweise anfassen würde.

Mist. Bei einem Telefon für ca. EUR 500,- hätte ich etwas anderes erwartet - zumal der Qualitätseindruck ansonsten hervorragend ist. Werde bei Gelegenheit in den Geschäften vor Ort nach einem Desire Z mit festerem Scharnier schauen.
 
Ich habe mein neues Z am gleichen Tag wie Bexman erhalten und nach ein paar Tagen Nutzung stelle ich auch das Gleiche wie er fest.
Das Scharnier fängt mittlerweile an leicht zu wackeln (im geschlossenen Zustand). Also es sitzt praktisch nicht plan auf der Unterseite auf. Auf der linken Seite (bei den Lautstärketasten) hab ich nen guten Spalt von knapp über 1 mm, während auf der anderen Seite das Spaltmaß bei ca. 0.5mm liegt. Der Unterschied ist schon deutlich sichtbar.
Das Schreiben im Liegen funktioniert nicht mehr so ganz, da es ohne festhalten sofort zu klappt. Auch das Aufklappen geht sehr leicht durch einfaches Schütteln... dafür muss ich das Z nicht einmal verkehrt herum halten.. senkrecht reicht schon.

Echt schade, das der ganze Mechanismus so schnell Spiel bekommt. Hätte gedacht, das das noch ne Weile dauert. Bisher gehts noch, aber wenns so weiter geht...
 
FAAAST schrieb:
Ich habe mein neues Z am gleichen Tag wie Bexman erhalten und nach ein paar Tagen Nutzung stelle ich auch das Gleiche wie er fest.
Das Scharnier fängt mittlerweile an leicht zu wackeln (im geschlossenen Zustand). Also es sitzt praktisch nicht plan auf der Unterseite auf. Auf der linken Seite (bei den Lautstärketasten) hab ich nen guten Spalt von knapp über 1 mm, während auf der anderen Seite das Spaltmaß bei ca. 0.5mm liegt. Der Unterschied ist schon deutlich sichtbar.
Das Schreiben im Liegen funktioniert nicht mehr so ganz, da es ohne festhalten sofort zu klappt. Auch das Aufklappen geht sehr leicht durch einfaches Schütteln... dafür muss ich das Z nicht einmal verkehrt herum halten.. senkrecht reicht schon.

Echt schade, das der ganze Mechanismus so schnell Spiel bekommt. Hätte gedacht, das das noch ne Weile dauert. Bisher gehts noch, aber wenns so weiter geht...


Ist es so schlimm? Das muss HTC doch getestet haben. Die schmeißen ja kein unfertiges Produkt auf den Markt????
 

Ähnliche Themen

M
  • milanored
Antworten
0
Aufrufe
2.450
milanored
M
S
Antworten
3
Aufrufe
1.929
parabolon
parabolon
P
Antworten
1
Aufrufe
1.062
Nimrod
Nimrod
Zurück
Oben Unten