OLD: [Diskussionsthread] Gingerbread Update für das Desire Z

@Ryback85: An deiner Stelle mit Vodafone-Branding würde ich keine Sekunde mehr warten - das dauert sicher noch um einiges länger als das Generic-Update...
 
Ja aber ich will meine Garantie nicht verlieren und ich will Sense eigentlich behalten und soweit ich weiß gibt es kein CR mit Sense (nach Möglichkeit 3.0) was keine Bugs hat und so funktioniert wie das Offizelle. Was die Geschwindigkeit angeht kann ich eigentlich nicht klagen bei 2.2.1 war es noch am gleichen Tag (genau das könnte auch der Grund sein wieso es noch nicht draußen ist fällt mir grade ein)
 
auf Facebook grade gelesen, dass update für desire ende Juli kommen soll. vllt gibts ja dann auch was für uns
 
Bin jetzt mittlerweile auf Cyanogenmod 7.0.3 umgestiegen.
Hat 1000 Detailverbesserung.... aber manchmal gibt's paar Probleme damit.

Gruß.
 
Genau deswegen will ich nicht auf ein Costum Rom gehen weil dort alles noch zu sehr in den Kinderschuhen steckt ich brauche ein Handy das ohne einschränkungen funktoniert. Denke mein nächstes wird eins der Nexus Reihe werden auch wenn ich da keine QWERTZ mehr habe
 
Ryback85 schrieb:
Genau deswegen will ich nicht auf ein Costum Rom gehen weil dort alles noch zu sehr in den Kinderschuhen steckt ich brauche ein Handy das ohne einschränkungen funktoniert. Denke mein nächstes wird eins der Nexus Reihe werden auch wenn ich da keine QWERTZ mehr habe

Ach, Cyanogenmod steckt also in Kinderschuhen?
Naja, jeder wie er will, ich sag nur, ich nutze seit ca 3 Monaten CM7, und hab keine Probleme.. läuft sogar stabiler als mit der originalen Rom!

Gruß
 
Ich meine nicht das es schlecht ist oder so aber ich höre immer von den ganzen Bugs und das schreckt mich halt ab
 
Ich konnte mit dem CM7.1-RC1 noch keinen einzigen Bug feststellen. Im Gegenteil - der ROM arbeitet wesentlich effizienter und passt wegen des limitierten RAMs des DZ auch einfach besser zum Gerät, als ein Sense-ROM. Sense habe ich keine Sekunde vermisst. Von der 7.0.3 Stable zum 7.1-RC1 oder zu noch aktuelleren Nightlies ist verdammt viel passiert.
CyanogMod steckt sicher nicht mehr "in den Kinderschuhen" - das mit den Bugs ist einfach verzerrte Wahrnehmung - zum offiziellen ROM gibt es nunmal selten EINEN Thread in dem alle User ihre Erfahrungen zusammen tragen. Bei custom ROMs gibt es meistens vor allem EINEN Thread (bei XDA/MoDaCo) in dem sehr viele User ihre Erfahrungen zusammentragen (dazu kommt noch, dass der Großteil der custom ROM - Nutzer wohl zu den technisch versierteren Usern zu zählen ist - was dort als Bug erkannt wird, fällt 90% der Normal-User wahrscheinlich nie auf...).
Wir kommen vom Thema ab :D

Back to topic: GB kommt irgendwann für das DZ - wann ist mir dabei (fast) vollkommen egal - mein nächstes Gerät wird wohl eh ein Nexus 3 und ich verzichte dankend auf Hersteller-UIs und Hersteller-Update-Versprechen...
 
Kann ich 100%ig so unterschreiben. CM7 ist bei mir bugfrei und läuft stabiler als es Sense bisher je konnte. Probiert es einfach aus und ärgert euch nicht weiter über HTC!
 
Das hört sich ja alles sehr gut an aber ich habe leider ein Gerät mit Branding und will meine Garantie auch nicht verlieren. Sense gefällt mir eigentlich sehr gut vom Aussehen und das würde ich auch gerne behalten und gerne weiter auf 3 umsteigen
 
Unter CM7 war ich leider teilweise nicht erreichbar und das Gerät hat teilweise die Mobilfunkverbindungen "weggeworfen" Bis dann wieder eine Datenuebertragung stattfand (sowohl beim SMS senden als auch mobiles Internet) sind auch mal 5-10 min vergangen.
 
Gerade auf Facebook gelesen:

von HTC DACH, Dienstag, 12. Juli 2011 um 10:08
Update 12.07.2011
Danke an alle, die geduldig auf das Gingerbread-Update für das HTC Desire Z warten. Wir befinden uns gerade im letzten Stadium der Testphase und planen, mit dem Rollout des FOTA-Updates in den kommenden Wochen zu beginnen. Es wird einige Zeit in Anspruch nehmen, bis wir Euch alle damit erreichen werden. Dies wird voraussichtlich bis Ende des Monats geschehen sein.
 
Lol das gab es schon mal vor 1 oder 2 Monaten ich glaube nicht dran und wette das es nie kommt und selbst wenn braucht die eigentlich wichtige Version 2.3.4 wieder ein Jahr


edit:

@MultiChris

Das gleiche hatte ich mit dem Orginal Rom aber auch schon also an CM liegt das wahrscheinlich nicht
 
Einige User berichten auf FB, dass sie gerade das Update bekommen haben, also einfach mal danach suchen!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: krankenstand
kann ich bestätigen, habe danach gesucht und lade jetzt das 103mb große update file :)
 
Ja, in Österreich auf meinem offenem Z kann ich es auch schon downloaden :)
 
Soll aber Probleme mit der Kamera, gps empfang sowie mit der Geschwindigkeit mit sich bringen....

Sent from my HTC Vision using Tapatalk
 
na das nenn ich dann sinnvolles update... :O
 

Ähnliche Themen

H
  • htc-desire-z-fan
2
Antworten
28
Aufrufe
5.125
XTPro
XTPro
Y
Antworten
7
Aufrufe
3.265
Macce
M
G
Antworten
3
Aufrufe
2.274
yromem
Y
Zurück
Oben Unten