Wieviel apps kann son Handy ab

C

Challanger72

Neues Mitglied
4
Hallo

Beim PC weiß ich das viele Programme im Hintergrung ihn ausbremsen.
Beim PC weiß ich aber auch wodrauf ich achten muß.

Das weiß ich bei meinem HTC aber nicht gefühlsmässig bin ich der meinung das zuviel an ist
Weil bei einfachsten gebrauch erschint das grüne HTC Symbol und dann lädt es ziemlich lange, jedenfalls nervt es mich.

im autorunmanager steht das folgende progs an sind

Alarm Droid
ndroid Assistant
AVC
Ebo Birthday
(irgend ein Spiel das gleich gelöscht wird)
eBay
Intelliscreen
Jorte
Notepad
SMS Hören
Swisscom Mobile Security (hab das handy in der Schweiz gekauft)
Whats app
Whos Calling
a Calendar

Dann wohl noch andere die in jetzt nicht sehen kann

Was sagen die experten zu dem Fall?

mfg sönke
 
Das Desire Z hat mit 512 MB recht wenig Arbeitsspeicher, wovon schon der Großteil von der HTC Sense Oberfläche benötigt wird.
Wenn du also eine - mehr oder weniger - speicherhungrige App ausführst, wird die Sense Oberfläche (soll heißen der Launcher, also der "Homescreen") automatisch beendet, um genügend Speicher für die App im Vordergrund bereitzustellen. Das resultiert dann beim Aufruf des Homescreen in dem von dir beschriebenen Ladebildschirm.
Wieviele Apps da sonst im Hintergrund laufen/installiert sind, spielt da eher weniger eine Rolle, da diese in der Regel noch vor dem Launcher beendet werden. Wenn du natürlich - sagen wir mal - über 50 Apps drauf hast, kann der Unterschied natürlich schon größer sein.

Gesendet von meinem Nexus 4
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
2.580
B770
B
Sayju
  • Sayju
Antworten
0
Aufrufe
1.829
Sayju
Sayju
thethinker
  • thethinker
Antworten
7
Aufrufe
3.145
Dr.No
D
Zurück
Oben Unten