WLAN lässt sich nicht mehr aktivieren

J

Just|Me

Neues Mitglied
0
Moin,

das HTC hat seit einigen Tagen den Fehler, dass sich das WLAN nicht mehr aktivieren lässt. Ich rede dabei von der generellen Funktion, sprich: ich versuche den Haken unter Menu-Drahtlosnetzwerke-wlan zu setzen, das Gerät versucht sich eine Weile daran und meldet dann in einem kleinen Text direkt unter WLAN "Fehler". Ein Reset auf Werkseinstellungen brachte ebenfalls keine Änderung, Fehler bleibt bestehen.

Sieht mir nach Hardwareproblem aus oder hat jemand noch eine andere Idee?
 
Ich gehe mal davon aus, dass Du nichts am Handy geändert hast (ROOT, Custom-ROM etc)!

Wenn Du ein wenig mit dem Android-SDK vertraut bist, kannst Du Dir mit dem Tool "DDMS" die Logs live anschauen. Vielleicht erkennt man dort etwas.

Wenn ein Full-Wipe nichts gebracht, liegt vermutlich ein Hardwaredefekt vor, oder das System hat sich intern "verhaspelt" ;)

Du könntest versuche das Gerät mit einer RUU komplett neu zu bestücken.
Eine RUU ist ein Update-Tool von HTC, welches das gesamte Gerät (inkl. Bootloader, Radio und System) neu einspielt. Das ist mehr als ein Wipe!

Solltest Du Dich dagegen entscheiden eine RUU zu nutzen, fällt mir nur noch einschicken ein.
Einen Link zu passenden RUU kann ich Dir schicken, wenn Du Dich entschieden hast ;)

Den Service für HTC übernimmt in Deutschland "arvato".
 
hat sich dein Problem zwischenzeitlich gelöst? Wenn ja wie?
 

Ähnliche Themen

M
  • milanored
Antworten
0
Aufrufe
2.450
milanored
M
S
Antworten
2
Aufrufe
3.352
Sandra L.
S
N
  • No_April_Fool
Antworten
3
Aufrufe
2.464
No_April_Fool
N
Zurück
Oben Unten