Achtung: Froyo-Update verhunzt Browser!

Da hat HTC dann aber irgendwas gründlich verbockt! Beim Nexus One ist der Browser mit Froyo nämlich durchaus flüssiger geworden....
 
Mir ist gerade noch was aufgefallen, was eine Seite ruckelig macht: Animierte Gifs! Die gab es bis Froyo gar nicht unter Android. Leider werden diese gerne geladen, wenn Flash deaktiviert ist. Und abschalten kann man sie nicht.

Naja, Anim-Gifs sind manchmal ganz nützlich (z.B. Wetterkarten). Von daher soll mir das Geruckel an diesen Stellen recht sein. :cool:
 
wetteronline.de -> Anim-Gifs!

Schalte mal Bilder ab und die Seite rennt. Schöner Trost. :rolleyes:

Bin mir jetzt nicht ganz sicher, was ich von den vollmundigen Ankündigungen von Google wegen dem neuen Compiler halten soll. Schon das iPhone 1 konnte Anim-Gifs und hat, soweit ich mich erinnere, nicht geruckelt.
 
Also Wetter Online funktioniert bei mir astrein und ist super flüssig.
 
ja bei mir auch kommt flüssig daher
kann diese probleme überhaupt nicht nachvollziehn
ich bin noch auf keiner seite gewessen die probleme machte

sogar diese die einzig wahre flashseite geht es ist halt nicht das erlebnis wie auf einen 24 zöllner und ordendliche bass boxn^^

http://www.derbauer.de
 
echt kein Plan was ihr habt. Läuft alles 1a...
 
mir ist ledigluich aufgefallen dass die HTC seite IMMER die startseite bei mir ist.egal was ich einstellle...wenn ich aufm display auf vorwärts drücke dann kommt erst meine eingestellte startseite-wenn ich wieder zurück drücke: erneut Htc page..

weiß da wer rat?
 
dann sieh mal in die einstellungen rein

is immer ein guter tipp

oder weiss dein browser am pc auch ohne einstellung was du möchtest?
 
kNoPf schrieb:
...aufgefallen dass die HTC seite IMMER die startseite bei mir ist...
Nichts für ungut, aber es geht hier um ein anderes Thema (zähes Scrollen des Browsers seit Android 2.2).
AST
 
  • Danke
Reaktionen: ItsMeHTCAndroid
Wetter Online läuft mal, mal läuft es nicht. Ich kann z.B. manchmal nicht mehr scrollen auf der Regenradarseite. Totaler Mist! Wenn ich nur die Ursache dafür finden könnte (Add on's sind schon aus). Ursache: Froyo ;)
 
mogli schrieb:
dann sieh mal in die einstellungen rein

is immer ein guter tipp

oder weiss dein browser am pc auch ohne einstellung was du möchtest?


ach quatsch?! lies meinen Post nochmal und du wirst bemerken dass ich was von EINGESTELLTER STARTSEITE schrieb.


@ AST.. Sorry war der letzte post dazu. Hast ja recht :)
 
GT725 schrieb:
dann spiele dir RUU_Bravo_HTC_WWE_1.21.405.2_Radio_32.36.00.28U_4.06.00.02_2_release_126984_signed.exe wieder aufs handy und gut ist

Und wie soll das gehen ohne Root mit dem neuen Bootloader?
 
Psycholein schrieb:
also ich hab jetzt echt zig Tests gemacht, bei mir ist es eindeutig Flash, das scheint einfach nicht beendet zu werden
ich starte Handy neu, surfe rum und alles ist flüssig, dann klicke ich auf einen der grünen Pfeile, die Flash reinladen und der Browser ruckelt leicht
geh ich dann auf irgendeine andere Seite, ruckelt es immer noch, wenn auch leichter

Kann ich bestätigen. Plugin deaktivieren, Desire neustarten und der Browser läuft wunderbar!
 
Hallo zusammen,

also eure Probleme habe ich auch. Der Browser ist einfach nur ruckelig, nachdem man einmal Flash geladen hat. Ich hatte erst Sorge, dass ich der einzige bin, der das Problem hat, aber dem ist wohl gott sei dank nicht so.

Ich habe allerdings auch Probleme beim Dolphin HD, den ich unter 2.1 immer gerne verwendet habe, da er viel besser zu bedienen ist und insbesondere beim Tabbed-Browsing dem Standart-Browser einiges voraus hat. Der Dolphin HD ist würd ich sagen noch ruckliger als der normale Browser (war unter 2.1 immer anders herum). Aber was mich noch mehr stört, ist dass sich Text nur sehr unzuverlässig (beim Pinch-to-Zoom) dem Bildschorm anpasst. Man muss also immer nach links und rechts gehen um einen Text zu lesen. An diese Funktion hat man sich schon recht gut gewöhnt und somit ist der Dolphin HD für mich nicht mehr verwendbar. KANN DIE PROBLEME MIT DEM DOLPHIN HD JEMAND BESTÄTIGEN?

Ich hoffe, HTC bringt schnellstens ein Update um die Probs zu beheben.
 
Bei mir macht das Surfen im Netz seit Android 2.2 auch keinen Spaß mehr, fühlt sich an wie Gummi.
HTC, wie konnte das passieren? Ob ein schnelles Update realistisch ist?
 
Macht doch einfach Flash aus, wenns danach besser ist. Wenn man wirklich mal Flash braucht, kann mans doch einfach einschalten :)


Btw: bei mit läufst gut, habe grade plants vs zombies im Browser gespielt, rockt wirklich :)

Edit: allerdings habe ich jetzt hier das Problem das der touchscreen beim tippen ab und an nicht reagiert, total seltsam...
 
Also es ist echt zum heulen, dass ganze surfen wurde teilweise so zäh. kann jemand der sagt es läuft alles normal folgende seite testen (im browser nicht aus dem android hilfe app)
Supporters Club
Hier kann ich seid neustem nur scrollen wenn ich die seite größer mache.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Schlumpf: Flash abzuschalten hilft leider nicht im Geringsten. Der Browser war mit Android 2.1 eine Rakete, jetzt ist er eine Schnecke (wobei ich nicht den Seitenaufbau meine, der ist rasend schnell, es geht nur um das Scrollen).
 
@zero-1: Yep, das "Supporters Club-Problem" kann ich bestätigen. Scrollen funktioniert dort erst nach dem Zoom. Ob das mit dem "Zäh-Scrollen-Problem" zusammenhängt, kann man aber nur spekulieren...
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
9
Aufrufe
2.171
x8651
X
mtemp
Antworten
2
Aufrufe
2.877
mtemp
mtemp
Zurück
Oben Unten