Achtung: Froyo-Update verhunzt Browser!

AST schrieb:
@Schlumpf: Flash abzuschalten hilft leider nicht im Geringsten. Der Browser war mit Android 2.1 eine Rakete, jetzt ist er eine Schnecke (wobei ich nicht den Seitenaufbau meine, der ist rasend schnell, es geht nur um das Scrollen).

nach dem Abschalten auch neugestartet?
 
Die Frage ist: schaltet man Flash am besten ganz ab, oder nur auf optionsl?

Sent from my HTC Desire
 
computerlockerer schrieb:
Aber was mich noch mehr stört, ist dass sich Text nur sehr unzuverlässig (beim Pinch-to-Zoom) dem Bildschorm anpasst. Man muss also immer nach links und rechts gehen um einen Text zu lesen. An diese Funktion hat man sich schon recht gut gewöhnt und somit ist der Dolphin HD für mich nicht mehr verwendbar.
Problem kann ich bestätigen. Im Market steht aber beim Dolphin das da wohl ein größeres Update kommen wird.
 
Auch wenn ich Flash ganz abschalte und das Desire neu starte bleibt das Scrollen zäher als unter Android 2.1. Deswegen meine These, dass Flash nicht der Bösewicht ist. Zumal das Problem auch auf Seiten auftritt, die mit Flash nichts am Hut haben.

Viele Grüße
AST
 
AST schrieb:
Auch wenn ich Flash ganz abschalte und das Desire neu starte bleibt das Scrollen zäher als unter Android 2.1. Deswegen meine These, dass Flash nicht der Bösewicht ist. Zumal das Problem auch auf Seiten auftritt, die mit Flash nichts am Hut haben.

Viele Grüße
AST

bei mir läufts dann flüssig, jedoch auf komplexen Seiten nicht so flüssig wie mit 2.1, dafür aber zb hier im Forum sanfter/geschmeidiger als mit 2.1
starte ich einmal Flash, ruckelts komisch bis ich neustarte, alles mit nem Taskkiller abschießen ändert da auch nichts dran :-/
 
Ich hab jetzt mal folgendes gemacht:

Spiegel.de aufgerufen, Flash aktiviert und gesurft -> geruckelt.
Danach Flash auf "optional" gestellt, Handy neu gestartet, und wieder Spiegel.de
aufgerufen und gesurft.
Hier lief der Browser subjektiv wie unter 2.1, bestenfalls marginale Unterschiede sind erkennbar.

Damit kann man doch ganz gut leben? Normal surfen, und wenn man halt Flash braucht, macht man es an. Klar, ideal ist was anderes, aber erträglich ist es so schon...
 
AST schrieb:
Deswegen meine These, dass Flash nicht der Bösewicht ist. Zumal das Problem auch auf Seiten auftritt, die mit Flash nichts am Hut haben.

Ich weiß echt nicht, was daran so schwer zu verstehen ist: Neben Flash bremsen auch animierte GIFs den Browser aus. Und zwar teilweise noch heftiger. Das wurde doch nun schon x-mal hier beschrieben.

Komischerweise hat selbst das iPhone 2G damit keine Probleme. Hab es extra nochmal getestet. Das lässt zumindest hoffen, dass man das bei Android noch optimieren kann.
 
hab bisher noch nix negatives feststellen können...
 
Schlumpf schrieb:
Ich hab jetzt mal folgendes gemacht:

Spiegel.de aufgerufen, Flash aktiviert und gesurft -> geruckelt.
Danach Flash auf "optional" gestellt, Handy neu gestartet, und wieder Spiegel.de
aufgerufen und gesurft.
Hier lief der Browser subjektiv wie unter 2.1, bestenfalls marginale Unterschiede sind erkennbar.

Damit kann man doch ganz gut leben? Normal surfen, und wenn man halt Flash braucht, macht man es an. Klar, ideal ist was anderes, aber erträglich ist es so schon...

Problem ist halt, einmal Flash aufgerufen, läufts nicht mehr so rund wie vorher und genau das nervt und das muss gefixt werden, ansonsten stimm ich dir voll zu
 
JayBee schrieb:
Ich weiß echt nicht, was daran so schwer zu verstehen ist: Neben Flash bremsen auch animierte GIFs den Browser aus. Und zwar teilweise noch heftiger. Das wurde doch nun schon x-mal hier beschrieben...
Habe ich gelesen. Dummerweise ist das Scrollen bei mir auch dann zäh, wenn kein animiertes GIF weit und breit zu sehen ist, wenn Flash deaktiviert ist, wenn ein Neustart erfolgt ist, etc. etc.
In meinen Augen hat HTC den Browser an sich verhunzt.

Viele Grüße
AST
 
Mach doch einfach dir alte Version wieder drauf wenn diese bei dir besser lief? :)

Sent from my HTC Desire
 
Hab ne vorübergehende "Lösung" des Problems gefunden
wenn man unter Anwendungen verwalten den Browser schließt (schließen erzwingen), dann läuft er bei mir wieder flüssig, Taskkiller hingegen bringen nichts
Plugin am besten auf Bedarf stellen

so kann ich mir nun den Neustart sparen, wenn mir das Geruckel mal wieder auf die Nerven geht ;)
 
  • Danke
Reaktionen: JayBee und AST
Psycholein schrieb:
Hab ne vorübergehende "Lösung" des Problems gefunden...
Danke, ich hatte schon fast vergessen, wie angenehm das Surfen mit einem Smartphone sein kann... (die Neustart-Lösung funktioniert übrigens auch bei mir, hatte Tomaten auf den Augen.)
Viele Grüße
AST
 
Danke ebenfalls, klasse Tipp! Selbst Anim-GIFs laufen erträglich, wenn das Flash-Plugin tot ist.
 
Hallo! Hatte die Frage zwar schon in einem anderen Thread gestellt, aber hier wird sie sicher leichter gefunden.

Ich möchte wenn mein Desire in ein paar Wochen kommt, Flash so umstellen, wie es auf 2.1 war um mögliches Ruckeln zu vermeiden.

Welche Einstellung könnte dem denn am nächsten kommen?
"Bei Bedarf" oder "Aus"?

Oder gibt es noch eine andere Möglichkeit?
 
So Hallo,

schließe mich hier auch mal an. Ich kann den ruckeligen Browser leider auch bestätigen.
Woran es nun genau liegt kann ich zur Zeit noch nicht sagen aber ich habe einen Weg gefunden dieses Phänomen auch anderst sichtbar zu machen und dies ist auch reproduzierbar.
Folgender Fall:
Ich nutze sehr gerne den LauncherPro wenn dort ein Programm geöffnet bzw. geschlossen wird geschieht dies mit einer schönen ausblend animation. Diese lässt das Fenster beim schließen kleiner und transparent werden.
Wenn ich das Desire neustarte läuft der Browser absolut prima und flüssig. Beim öffnen und schließen kommt die schöne animation des launcherpro zum tragen. soweit alles gut.
Wenn man nun mit hilfe eines Taskkillers den Browser beendet ergibts sich folgendes szenario.
1. Der Browser läuft nun ruckelig
und
2. was nun sehr komisch ist----->>>> die animation des launcherpro funktioniert bei öffnen/schließen des browsers nicht mehr richtig. der effekt der transparenz verschwindet. es wird nur noch das fenster verkleinert.
Hier muss es wohl zu einem performance problem durch den browser kommen.
wenn man nun über einstellugen-anwendungen-browser-stoppen erzwigen den browser stoppt und dann wieder öffnet läuft alles wieder butterweich!!!
wenn ich nun aber das telefon eine weile liegen lasse (paar stunden -> meist über nachts) tritt das gleiche phänomen auf als wenn ich den browser mit einem taskkiller schließen würde. ich habe aber keinerlei solche programme installiert, deswegen schließe ich hier auf die android eigene speicherverwaltung.
kann dies bitte mal jemand bei seinem desire ausprobieren?

gruss parkkralle
 
Ich will das mal hochholen. Hat schon jemand eine endgültige Lösung gefunden? Das Hauptproblem bei mir ist, das beim "anstupsen" der Browser ruckelt und allgemein nicht mehr so flüssig läuft wie unter 2.1 (Bemerkbar beim langsamen anstupsen oder scrollen) Das tritt allerdings erst einige Stunden nach dem Neustart des Handys oder einige Stunden nach dem Stoppen des Browsers unter Anwedungen verwalten auf. Bis dahin läuft alles gut. Sämtliche Browser Alternativen haben dieses Problem nicht, zeigen aber alle sehr sehr viele bis alle Seiten falsch formatiert und fehlerhaft an. Taskkiller zum Beenden des Browsers helfen ebenfalls nicht. Bin echt etwas ratlos.
 
Da schließe ich mich an.bei mir läuft es auch sehr ruckelig. Ist schon eine lösung in sicht, wie man das wieder auf 2.1-niveau bekommt?
 
Bei mir ist alles etwas flotter geworden nachdem ich die neueste Version vom Flash Player über den Market installiert hab.

Ich hatte aber auch nie das Problem, dass der Browser wirklich langsam wurde... weiß also nicht ob das bei euch helfen kann.

Der Unterschied zwischen Eclair und Froyo war bei mir minimal (Froyo etwas träger beim scrollen), und jetzt seit ich den Flash Player immer über den Market aktuell halte, läuft es wieder super flüssig.
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
9
Aufrufe
2.169
x8651
X
mtemp
Antworten
2
Aufrufe
2.874
mtemp
mtemp
Zurück
Oben Unten