Achtung: Froyo-Update verhunzt Browser!

AST

AST

Erfahrenes Mitglied
134
Hallo zusammen,

eine kleine Warnung an alle, die mit dem Gedanken spielen, ihr Desire auf Android 2.2 (Froyo) zu updaten: So schön die neuen Features auch sein mögen, den Browser hat HTC bei der Gelegenheit versemmelt: Das Surfen im Internet macht weitaus weniger Spaß, da das "Scrollen" extrem zäh geworden ist. Weshalb auch immer - Bug oder Feature - es nervt ungemein. Ich wil Android 2.1 zurück!

AST
 
  • Danke
Reaktionen: ItsMeHTCAndroid
dann spiele dir RUU_Bravo_HTC_WWE_1.21.405.2_Radio_32.36.00.28U_4.06.00.02_2_release_126984_signed.exe wieder aufs handy und gut ist
 
Oder nimm n vernünftigen Browser wie Dolphin HD
 
AST hat recht, das Scrollen mit dem Browser (vor allem das links/rechts) ist sehr zäh geworden. Macht überhaupt keinen Spaß mehr zu Surfen.

Ist aber bisher das einzige was mich bisher stört.

Gruß
 
Ist das auf allen Seiten so, oder habt ihr ne Seite wo das extrem auffällt?
Ich kann spontan keine Verschlechterung feststellen; könnte mir nur vorstellen, dass das an flash-ads etc liegt.
 
AST schrieb:
Das Surfen im Internet macht weitaus weniger Spaß, da das "Scrollen" extrem zäh geworden ist.

Kann ich nicht bestätigen.

Grüße,

Felix
 
Ich ebenfalls nicht. Bei Flash-Seiten laggt es ein ganz klein wenig. Aber wirklich nur wenig.
 
So ich habs jetzt auch noch ausgiebig getestet. War auf chip.de, t-online.de, engadget.com. Natürlich auf den normalen Seiten, nicht im mobilen Portal. Ich kann weder ruckeln noch stottern feststellen, wie schon Chris schrieb über flash zuckt es kurz aber die von euch angemerkten ruckeln (v.a. bei seitlichem scroll) sind nicht bemerkbar!
 
es ist auch nicht wirklich ein Ruckeln
ich hab eher das Gefühl die Framerate im Browser wurde leicht gesenkt, wirkte vorher einfach geschmeidiger, nun hab ich das Gefühl wie bei nem Game, was grad noch so flüssig läuft
kommt mir auch so vor als würde er die Framerate erst beschränken, wenn man einmal im Browser Flash geladen hat, danach läufts auf keiner Seite mehr so richtig flüssig

aber auch insgesamt scheint die Performance des Browsers etwas in den Keller gegangen zu sein, merke ich vor allem bei nem Browser Game was ich zocke, scrollen war vorher schon leicht zäh, aber nun deutlich zäher
 
Zuletzt bearbeitet:
hier läufts schneller und flüssiger als vor dem update o.0
 
Dolphin HD hat übrigens das gleiche Problem, da fällts noch doller auf
zum Testen mal Dolphin HD installieren, ins Forum hier gehen ohne anzumelden, n bissl reinzoomen und scrollen, schön flüssig
dann Flash reinladen, danach Forum neu laden (Flash sollte dann nicht mehr laufen) und das gleiche von oben noch mal
bei mir ist es eindeutig nicht mehr so flüssig wie vorher, richtig zäh bei Dolphin HD, da gehts sogar im normalen Browser besser
 
Ich habe das Problem extrem bei den devs, dort rückt es extrem, wenn ich double tap oder p2z mache.
 
Ich kann nur empfehlen, in den Browsereinstellungen Flash nur nach Bedarf zuzulassen. Flashinhalte werden dann (zumindest beim N1) mit einem grünen Pfeil angezeigt. Spart nebenbei auch Traffic...
 
  • Danke
Reaktionen: uvmann und WALKLiFE
Wo kann ich das einstellen? Kann das ruckeln auch bestätigen...
 
DSC05 schrieb:
Ich kann nur empfehlen, in den Browsereinstellungen Flash nur nach Bedarf zuzulassen. Flashinhalte werden dann (zumindest beim N1) mit einem grünen Pfeil angezeigt. Spart nebenbei auch Traffic...

hab ich ja, aber einmal auf den grünen Pfeil geklickt und erst nach einem Reboot läuft der Browser bei mir wieder so flüssig, wie vor dem Laden
 
Max141111 schrieb:
Wo kann ich das einstellen? Kann das ruckeln auch bestätigen...

Im Browser unter Einstellungen / Plug-ins aktivieren.
 
  • Danke
Reaktionen: z0nd0r
jup... vollkommen zäh. als ob der touchscreen nicht richtig reagiert...
 
Na da bin ich froh das ich auf das o2 update warten muss;-) ist evtl da behoben, da die ne neuere Version haben.
Aber es haben ja nich alle dieses Problem. Habt ihr eigentlich einen wipe gemacht? Also vorm update? Ich find so n update ist ne super Gelegenheit, das System zu reinigen;-)
 
Hallo,

habe hier auch ein Prob:

2.2. sollte doch volle Flash Unterstützung bieten richtig?

Komisch ist nur, wenn ich das Browsergame Shakes & Fidget unter Shakes & Fidget - The Game aufrufe klappt noch alles. Wähle ich hier aber meinen Server (Welt 2) oder gebe gleich s2.sfgame.de ein bleibt der Browser schwarz und stürzt ab. Man kann weder vor noch zurück oder auf die Startseite etc. wechseln. Hier hilft nur nen Neustart! Merkwürdig ist, dass es mit 2.1 noch ging...trotz "halber" Flash Unterstützung konnte man die Seite ansurfen. Ging zwar sehr sehr langsam und stockend, aber es ging. Jetzt kommt endlich 2.2 man freut sich auf flüssiges "spielen" und jetzt geht gar nix! :(

P.S. Wenigstens kann der Browser jetzt mit umlauten umgehen! :D das "ü" in meiner Forenseite funzt nun und ich kann endlich von unterwegs posten! :D (Auch wenn die Namensauflösung der der Adresszeile nicht ganz korrekt ist!)

Gruß,
Arutha
 
AST schrieb:
Hallo zusammen,

eine kleine Warnung an alle, die mit dem Gedanken spielen, ihr Desire auf Android 2.2 (Froyo) zu updaten: So schön die neuen Features auch sein mögen, den Browser hat HTC bei der Gelegenheit versemmelt: Das Surfen im Internet macht weitaus weniger Spaß, da das "Scrollen" extrem zäh geworden ist. Weshalb auch immer - Bug oder Feature - es nervt ungemein. Ich wil Android 2.1 zurück!

AST


Kann das auch nicht bestätigen Browser ist immer noch so flott/Toch reagiert extrem schnell Surfen macht immer noch Spaß, Flash verlangsamt aber auch bei mir die Seiten, wenn ich ein Flash-Video anschaue stören tut das aber auch nicht - daher is deine Aussage nicht für jeden Zutreffend
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
9
Aufrufe
2.154
x8651
X
mtemp
Antworten
2
Aufrufe
2.866
mtemp
mtemp
Zurück
Oben Unten