Akkulaufzeit und Informationen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Julian92

Julian92

Dauergast
200
Moin,

ich wollte mal wissen wie lange der Akku vei eurem Desire hält und wie eure Einstellungen sind.
Ich habe mein Desire erst neu uns spiele dementsprechend noch viel rum. Außerdem habe ich eine dauerhafte Internetverbindung, zuhause über WLAN und unterwegs wechselt er denn automatisch auf HSDPA. Ist diese Einstellung empfehlenswert?

Und dann wollte ich nochmal fragen, wo man nachgucken kann, was wie viel Akku verbraucht. Eben kam die Meldung dass der Akku nur noch 15% hat und da konnte ich sehen was wie viel Akku verbraucht.
 
Unglaublich

Zum Akku , Internet frisst Strom. UMTS mehr als GSM , sollte deine Frage also Beantworten, viel Internet , schnell Akku leer

Will ja mal nicht so sein .


Einstellungen - TelefonInfo - Akku


Alternativ war da so ein Heft dabei, nennt sich Bedienungs Anleitung
 
Zuletzt bearbeitet:
Also dein Desire ist ja ein Smartphone , und da ist so die Regel dass es jeden Tag ans netz muss , was mich persönlich nicht stört.

Es gibt jedoch "Ökos" oder was auch immer sie sonst antreibt die unbedingt alles abschalten um Strom zu sparen , ich denke dann sollte man sich jedoch kein Smartphone anschaffen.

Wie gesagt ist meine Meinung :)

Mein Desire hält im Hardcorebetrieb

Internet immer an (HSDPA) , Zuhause W-Lan , Emails alle paar Minuten

zur Zeit >> ANGRY BIRDS ohne Ende^^

Youtube und MP3 wenns möglich ist^^

ca 60min telefonieren

ca 20 mails

ca 15 sms

von ca 6Uhr bis 22Uhr durch
 
  • Danke
Reaktionen: Nette89 und reddot
insani7y schrieb:
also dein desire ist ja ein smartphone , und da ist so die regel dass es jeden tag ans netz muss , was mich persönlich nicht stört.

Es gibt jedoch "ökos" oder was auch immer sie sonst antreibt die unbedingt alles abschalten um strom zu sparen , ich denke dann sollte man sich jedoch kein smartphone anschaffen.

Wie gesagt ist meine meinung :)

mein desire hält im hardcorebetrieb

internet immer an (hsdpa) , zuhause w-lan , emails alle paar minuten

zur zeit >> angry birds ohne ende^^

youtube und mp3 wenns möglich ist^^

ca 60min telefonieren

ca 20 mails

ca 15 sms

von ca 6uhr bis 22uhr durch


endlich einer meiner meinung :d
 
Insani7y schrieb:
Also dein Desire ist ja ein Smartphone , und da ist so die Regel dass es jeden Tag ans netz muss , was mich persönlich nicht stört.

Es gibt jedoch "Ökos" oder was auch immer sie sonst antreibt die unbedingt alles abschalten um Strom zu sparen , ich denke dann sollte man sich jedoch kein Smartphone anschaffen.

Wie gesagt ist meine Meinung :)

Mein Desire hält im Hardcorebetrieb

Internet immer an (HSDPA) , Zuhause W-Lan , Emails alle paar Minuten

zur Zeit >> ANGRY BIRDS ohne Ende^^

Youtube und MP3 wenns möglich ist^^

ca 60min telefonieren

ca 20 mails

ca 15 sms

von ca 6Uhr bis 22Uhr durch
Hast ja eigentlich recht.;)

Wie sehen die Anderen das?
 
Julian92 schrieb:
Wie sehen die Anderen das?

Die Anderen sehen das so, dass es zu genau diesem Thema schon gefühlte 4987 und 2145 echte Threads gibt.
 
  • Danke
Reaktionen: Nette89
Ich bin der gleichen Meinung..wenn man sein Phone viel nutzt muss man halt jeden Tag laden..ich stell doch nicht die Helligkeit runter und stelle immer wenn ich es nicht brauche das I-net aus...Das wäre mir zu lästig..aber jeder wie er es will

Ich füttere mein Desire weiter fleißig jeden Abend mit Strom
 
Mein Akku hält einen Tag. Meine Einstellungen sind: Alles an was geht: 2G/3G, W-Lan, GPS, Bluetooth, Syncs,ICQ, E-Mails rufe ich allerdings nur jede Stunde ab. Das wichtige kommt ja eh per push.

Nutzung ist relativ Hardcore. Musik über BT, etwa 2h Aktivzeit wo ich dann mit Tapatalk in Foren lese... am Abend ist der Akku dann platt. Darf er auch ruhig.
 
Servus,

schafft bei mir auch ca. 1 Tag.
Schalte auch nichts ab, zuhause w-lan an.
Aktualisierungen von e-mail, wetter und rss feeds in kurzen abständen.
Wofür hab ich so ein Schätzchen wenn ichs nicht ausreizen will.

Abends wirds halt dann angestöpselt, notfalls in der arbeit oder im auto.

Hab nichts zu beklagen.

LG Chris
 
Bitte eins der vorhanden Akku Threads nutzen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

M
  • MaksbeiAndroid
Antworten
2
Aufrufe
2.136
MaksbeiAndroid
M
D
Antworten
1
Aufrufe
3.094
Thyrion
Thyrion
D
Antworten
2
Aufrufe
1.815
Retrostyle
Retrostyle
Zurück
Oben Unten