AMOLED oder SLCD

Gizzle

Gizzle

Neues Mitglied
5
Hallo,
habe mir gestern ein Desire zugelegt und möchte nun wissen welches Display verbaut ist.
Ich musste eine Zeit auf das Teil warten und es stammt angeblich aus einer Neulieferung.
Hab gelesen die Hboot Version könnte ein Hinweis sein.
Bei mir ist es ein t-mobile Gerät mir Hboot 0.75.
Ich tippe demnach auf AMOLED.
Also die Farben sind wirklich brilliant. Aber evtl. ist bei mir der Unterschied sehr krass, da ich vom G1 komme.
Nur die AMOLEDs dürften doch wiederum schon lange ausverkauft sein?
Im Vorfeld wurde nicht viel geschrieben zum neuen SLCD. Und wenn man mal Vergleiche findet schneidet SLCD eher negativ ab.
Also ich bin definitiv mit meinem Display zufrieden aber wäre mal interessant zu wissen ;)

Naja... wer kennt vielleicht eine sichere Methode das verbaute Display zu identifizieren?

MfG
gizzle
 
Schau einfach auf die Verpackung des Desires, da steht entweder was von AMOLED oder nicht!
 
Das stimmt leider nicht. Beziehungsweise es stimmt. Aber das bedeutet nicht, dass keins "drin" ist.

In der Übergangszeit wurden Geräte mit "neutraler" Verpackung und SLCD verkauft.
 
Dann passt es doch. -> neutrale Verpackung bedeutet das nichts drauf steht. Wenn nichts drauf steht ist SLCD drin. Wenn hinten bei Display AMO steht ist auch AMO drin oder?
 
Wenn AMOLED drauf steht, ist auch eins drin. Aber die neutrale Verpackung wurde ja nicht umsonst so gewählt, die hätten ja auch LCD drauf schreiben können wenn sicher nur LCD drin wären. Ich würde mich nicht drauf verlassen das SLCD drin ist wenn nichts drauf steht.
 
Und wie findet man es dann raus?
 
Eben nicht. Scheinbar wurde AMOs ein paar Wochen lang in neutraler Verpackung verkauft.
Keine Ahnung warum das so ist. Vielleicht wollten sie keine Verpackungen wegschmeissen und haben deshalb neutrale anfertigen lassen. :D
 
Donut009 schrieb:
Und wie findet man es dann raus?

Wenn man den Unterschied selbst nicht erkennt, kann man doch froh drum sein und einfach damit zufrieden sein ;)
 
  • Danke
Reaktionen: ronny und H1Chris
Das bin ja auch. Sind im Prinzip meine Worte. Desire ausgepackt -> Display ist Wahnsinn -> zufrieden!
Nur interessiert mich jetzt was ich habe weil alle immer das SLCD schlecht reden. Ich glaube aber dass ich ein solches habe und kann mich da nur wundern weil das Display einfach perfekt ist. Auch meine Bilder sehen genau so aus wie sie sollen (was ich beim AMO nicht erwarten würde)
 
Donut009 schrieb:
Auch meine Bilder sehen genau so aus wie sie sollen (was ich beim AMO nicht erwarten würde)

Dann ist's wahrscheinlich ein LCD. :)
 
Kannst du dir Android System Info runterladen, dann System/build Infos und dann bei Display gucken was da steht?

Bei mit steht ERE27
und ich weiß das ich amoled habe.
 
Bei mir steht auch ERE27 - aber ich glaube nicht das ein AMO habe
 
ERE27 ist die android-version... eclair
bei mir steht da nämlich FRF91 und das ist froyo...

kommt schon, bisschen google und ein wenig logik. display informationen innerhalb der build-information?
 
  • Danke
Reaktionen: IDesire
ozman schrieb:
ERE27 ist die android-version... eclair
bei mir steht da nämlich FRF91 und das ist froyo...

kommt schon, bisschen google und ein wenig logik. display informationen innerhalb der build-information?


Dann fehlt es mir wohl an Logik.:p
Google du doch mal. Ich hab da nichts gefunden. ;D
 
thanx @ozman
@man1acc
Die Verpackung ist leider neutral.
Vielleicht haben die vorgesorgt, falls Sony beim SLCD auch nicht mehr liefern kann oder evtl. ein eigenes "Superphone" auf den Markt bringt. ^^
@bemymonkey
Es ist natürlich klar, dass man für sein Geld das Bestmögliche bekommen möchte.
Also es wäre doch schade, wenn man ein Gerät der selben Ausführung jedoch mit schlechterem Display bekommt.
HTC hat sich bestimmt nicht ohne Grund von Anfang an für das AMOLED entschieden.
@Donut09
Ich glaube aber dass ich ein solches habe und kann mich da nur wundern weil das Display einfach perfekt ist.
Auch meine Bilder sehen genau so aus wie sie sollen (was ich beim AMO nicht erwarten würde)
Warum würdest du es nicht erwarten?
@IDesire
Danke für den Hinweis auf das Tool. Kannte ich noch nicht.
Also bei mir steht auch ERE27.

Also ausser TMO scheint auch keiner das Teil z.Z. liefern zu können. Preissuche (idealo) zeigt nur einen Shop der dazu ein gebrandetes liefern würde.
Vielleicht sind es ja Restbestände die vorzugsweise an TMO vergeben wurden.
Im TMO-Shop werden allerdings ausdrücklich SLCD verkauft.
Ich schätze also ERE27 ist nicht unbedingt ein Hinweis auf das verbaute Display.
Ein Vodafone Berater meinte vor ca. 2 Wochen zu mir das Desire bekäme auch ne andere Artikelnummer.
Wer kann mal die Artikelnr. von seinem Desire mit AMOLED posten?
 
Gizzle schrieb:
Ich schätze also ERE27 ist nicht unbedingt ein Hinweis auf das verbaute Display.

???? wieso bedankst du dich bei mir, wenn du nicht liest was ich schreibe?

ERE27 FRF91 sind androidversionen

ich weiss nicht was ERE27 genau bedeutet aber ich tippe mal auf:
Eclair RElease 27

FRF91 wäre dann zb Froyo RElease 91



wenn ihr mir nicht glaubt, upodated mal auf froyo, dann bekommt ihr auch ein neues display....
 
Vielleicht kann man den Displaytyp ja im ausgeschalteten Zustand erkennen.
Der AMOLED-Screen ist dann richtig satt dunkel, fast schwarz, mit leicht bläulichem Schimmer ;)
 

Ähnliche Themen

R
  • Ridgeback
Antworten
1
Aufrufe
1.124
Claus3006
Claus3006
P
Antworten
1
Aufrufe
1.409
Pantalone
P
Plenz
Antworten
8
Aufrufe
4.801
Plenz
Plenz
Zurück
Oben Unten