AMOLED oder SLCD

IDesire schrieb:
Hat mir nicht viel bei der wichtigen frage geholfen. Woher weiß man ob amoled oder slcd verbaut ist. ?


das ist keine erklärung was für ein display du hast sondern einfach dafür dass du keine ahnung hast was du sonntags von dir gibst...

IDesire schrieb:
Kannst du dir Android System Info runterladen, dann System/build Infos und dann bei Display gucken was da steht?

Bei mit steht ERE27
und ich weiß das ich amoled habe.

ERE27 ist nicht dein Display, sondern deine androidversion!!!!
soll ich die teletubbies rufen dass sie dir das nochmal erklären oder reicht das auch so?
 
@ozman

Ich hab es auch schon bei ersten mal verstanden. Okay ich war unwissend aber ich weiß es doch!
Vielleicht hast du mich ja nicht verstanden.;p ich will die ganze Zeit von dir wissen woher man das endlich rauskommt Herr allwissend. Stufst mich gleich als geistig zurück geblieben ein. ;D
 
IDesire schrieb:
ich will die ganze Zeit von dir wissen woher man das endlich rauskommt Herr allwissend. Stufst mich gleich als geistig zurück geblieben ein. ;D

du hast sie nicht mehr alle...
 
@ozman

Wieso bist du eigentlich immer so abwertend?
Hab ich dich irgendwo falsch verstanden oder willst du mich einfach nur als dumm abstempeln weil es dir so passt?
Ich will dich ja verstehen aber mir kommt es so vor als würde ich gegen eine wand rennen.

Kann mir hier jemand helfen? Ich will keine Beleidigungen oder Streit hier im Forum. Nur antworten.
 
IDesire schrieb:
Hat mir nicht viel bei der wichtigen frage geholfen. Woher weiß man ob amoled oder slcd verbaut ist. ?

ozman schrieb:
das ist keine erklärung was für ein display du hast sondern einfach dafür dass du keine ahnung hast was du sonntags von dir gibst...



ERE27 ist nicht dein Display, sondern deine androidversion!!!!
soll ich die teletubbies rufen dass sie dir das nochmal erklären oder reicht das auch so?

IDesire schrieb:
@ozman

Ich hab es auch schon bei ersten mal verstanden. Okay ich war unwissend aber ich weiß es doch!
Vielleicht hast du mich ja nicht verstanden.;p ich will die ganze Zeit von dir wissen woher man das endlich rauskommt Herr allwissend. Stufst mich gleich als geistig zurück geblieben ein. ;D

ozman schrieb:
du hast sie nicht mehr alle...

Wie wär's, wenn man Euch einfach beide als bescheuert einstuft? :p

Ich raff's jedenfalls nicht - sind da falsche Bezugspostings zitiert? Oder wurde nachträglich editiert?

Aber ist ja auch egal, hört auf Euch anzumaulen und seid nett oder das AMOLED Monster wird Euch fressen.


-edit- Äh, WTF. Ozman, lies doch bitte nochmal, was IDesire geschrieben hast... Du kriegst gerade wirklich alles in den falschen Hals.
 
  • Danke
Reaktionen: H1Chris
ist doch klipp und klar...
 
Danke bemymonkey ich hab mich schon ungerecht behandelt gefühlt.
 
ozman schrieb:
ist doch klipp und klar...

Ja. Du hast Dich entweder total verlesen, in der Reihenfolge der Postings vertan, oder führst Dich einfach als ****** auf. Lies nochmal den Thread durch.
 
Also wenn im HBoot noch 0.75 steht, dann hast Du mit an ziemlich sicher grenzenden Wahrscheinlichkeit ein AMOLED-Display, denn für die SLCD´s muss min. 0.83 sein, wegen den Treibern oder so hab ich gelesen!

Außerdem kann man die SLCD´s noch nicht rooten!:D
 
hallo?
muss ich jetzt ne gegliederte anleitung schreiben wie ich hier was verstehe...

ich habe das alles richtig verstanden!

meine botschaft war lediglich das ere27 und frf91 nichts mit dem display zu tun hat und dass ich das erkläre, bedeutet nicht dass ich den unterschied zwischen slcd und amoled bzw die unterscheidungsmerkmale klären will...
das ist mein problem, wir drehen uns im kreis...


ich habe im post #21:
seinen letzten post zitiert und ihm gesagt dass ich ere27 und frf91 erkläre, nicht die unterscheidungsmerkmale beider displays...

dazu, um die sache deutlicher zu machen, wollte ich nochmals auf die falsche aussage hinweisen(zweites zitat im posting #21)

und zum schluss wollte ich die eigentliche kernaussage nochmals wiedergeben...

mein puls ist normal, nur verzweifel ich hier langsam...


edit:

ich hab jetzt die faxxen dicke...
back to topic:

androidofdarkness schrieb:
Also wenn im HBoot noch 0.75 steht, dann hast Du mit an ziemlich sicher grenzenden Wahrscheinlichkeit ein AMOLED-Display, denn für die SLCD´s muss min. 0.83 sein, wegen den Treibern oder so hab ich gelesen!

Außerdem kann man die SLCD´s noch nicht rooten!:D

bei xda tauchen auch leute auf die meinen sie hätten ein slcd mit 0.75.
ich hab keine ahnung ob da die wahrheit dahintersteckt, aber liogisch wäre es nicht, denn:
ich habe auch ein slcd, habs gekillt, habe eigentlich fast jede RUU draufgehauen, auch die bei xda besagten RUU's und bei mir hats nicht geklappt.

aber ein slcd bzw den hboot 0.83 kann man rooten
 
Zuletzt bearbeitet:
ozman schrieb:
hallo?
muss ich jetzt ne gegliederte anleitung schreiben wie ich hier was verstehe...

ich habe das alles richtig verstanden!

meine botschaft war lediglich das ere27 und frf91 nichts mit dem display zu tun hat und dass ich das erkläre, bedeutet nicht dass ich den unterschied zwischen slcd und amoled bzw die unterscheidungsmerkmale klären will...
das ist mein problem, wir drehen uns im kreis...


ich habe im post #21:
seinen letzten post zitiert und ihm gesagt dass ich ere27 und frf91 erkläre, nicht die unterscheidungsmerkmale beider displays...

dazu, um die sache deutlicher zu machen, wollte ich nochmals auf die falsche aussage hinweisen(zweites zitat im posting #21)

und zum schluss wollte ich die eigentliche kernaussage nochmals wiedergeben...

mein puls ist normal, nur verzweifel ich hier langsam...


edit:

ich hab jetzt die faxxen dicke...

Du regst Dich völlig umsonst auf. Nach Deinem ersten Hinweis, dass ERE27 und FRF91 Android-Versionsnummern wären, wurde diese Information von IDesire dankend (siehe das Danke! das er Dir für diesen Post hinterlassen hat).

Dann fragt IDesire nochmal, ob jemand zur eigentlichen Fragestellung noch etwas beitragen kann (Nichts mehr mit ERE27 oder FRF91):

IDesire schrieb:
Hat mir nicht viel bei der wichtigen frage geholfen. Woher weiß man ob amoled oder slcd verbaut ist. ?

Übersetzung: Er hat's kapiert. Die Androidversionen haben nichts mit dem Display zu tun, aber Deine LMGTFY Links helfen nicht weiter... und dann halt die Frage zur eigentlichen Sache.


Daraufhin antwortest Du in einem absolut unangemessenen Ton:

ozman schrieb:
das ist keine erklärung was für ein display du hast sondern einfach dafür dass du keine ahnung hast was du sonntags von dir gibst...



ERE27 ist nicht dein Display, sondern deine androidversion!!!!
soll ich die teletubbies rufen dass sie dir das nochmal erklären oder reicht das auch so?

Er spricht doch schon längst nicht mehr von den Androidversionen. Merkst Du nicht, dass Du ihn hiermit für blöd erklärst?


Dann natürlich noch dieser tolle Satz:

ozman schrieb:
du hast sie nicht mehr alle...


Ich denke, das brauche ich nicht zu erläutern.


Nachdenken, dann tippen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: IDesire
ozman schrieb:
mein puls ist normal, nur verzweifel ich hier langsam...


edit:

ich hab jetzt die faxxen dicke...
back to topic:

Zitat von ozman
du hast sie nicht mehr alle...


->bezog sich auf die aussage, dass ich allwissend und er zurückgeblieben ist...


Zitat von IDesire
Hat mir nicht viel bei der wichtigen frage geholfen. Woher weiß man ob amoled oder slcd verbaut ist. ?

->ich wollte ihm diese frage nicht beantworten ich wollte ihm sagen dass ere27 und frf91 was anderes sind, mehr nicht!


 
Zuletzt bearbeitet:
@ozman
Sry ist Sonntag und die Kiddies hindern mich grad am lesen. :D
War eigentlich mehr aus Höflichkeit. Denn den Thread werde ich mir heute Abend reintun und dafür schonmal danke! ;)
Hab deine Zusammenfassung aber richtig verstanden.

Hmm... scheint ja wirklich ein heisses Thema zu sein :p
Also was ich durch xda erfahren konnte war das HBOOT 0.83 oder 0.92 wohl auf das neue SLCD hinweist, da es die neueren Geräte sind und beim rooten der Bildschirm schwarz bleibt zwecks mangelnder Treiber für das SLCD.
... hey wäre doch mal ne Möglichkeit das Display zu enttarnen lol... naja hab ja 0.75 und bin deshalb umso verwirrter, wenn auch nicht gleich abgeneigt zu rooten!
Hab nämlich übelst bock drauf aber will noch warten bis das Stanni-Sense in den nächsten Tagen/Stunden :D zu lame wird. Mein Speicher ist übrigends schon jetzt voll. haha das schreit nach Frozen Yoghurt!

Ich tendiere jedenfalls zu 85% zum AMOLED.
Wer bietet mehr? hehe
 
Zuletzt bearbeitet:
Gizzle schrieb:
Hmm... scheint ja wirklich ein heisses Thema zu sein :p
Also was ich durch xda erfahren konnte war das HBOOT 0.83 oder 0.92 wohl auf das neue SLCD hinweist, da es die neueren Geräte sind und beim rooten der Bildschirm schwarz bleibt zwecks mangelnder Treiber für das SLCD.
... hey wäre doch mal ne Möglichkeit das Display zu enttarnen lol... naja hab ja 0.75 und bin deshalb umso verwirrter.

Ich tendiere jedenfalls zu 85% zum AMOLED.
Wer bietet mehr? hehe


0.83 weisst eigentlich schon auf ein slcd.
0.90 ist der bootloader von froyo, den hat jeder der froyo drauf hat, egal ob amoled oder slcd
 
Ist ja auch egal solange ich weiß das ich von ozman nicht absichtlich beleidigt wurde.
Das hat hier nichts mit dem thread zu tun.
Danke bemymonkey für deine mühe.
 
ozman schrieb:
bei xda tauchen auch leute auf die meinen sie hätten ein slcd mit 0.75.
ich hab keine ahnung ob da die wahrheit dahintersteckt, aber liogisch wäre es nicht, denn:
ich habe auch ein slcd, habs gekillt, habe eigentlich fast jede RUU draufgehauen, auch die bei xda besagten RUU's und bei mir hats nicht geklappt.

Also leider Gottes liest man viel hier und anderorts. Daher kann ich auch nicht sagen ob es der Wahrheit entspricht. Jedoch habe ich ganz klare indizien hierfür:

1. Im Bekanntenkreis gibt es 2 Desires mit SLCD, beide hatten nach auslieferung 0.83 und nach Froyo-Update 0.92 (natürlich alle Froyo´s, aber eben auch mit SLCD-Unterstützung)

2. Ich arbeite aktuell mit 3 Desires mit AMOLED (1*Root, 2*normal), meines (Root) wurde mit 0.80 ausgeliefert und die beiden Firmenhand´s mit 0.75.

ozman schrieb:
aber ein slcd bzw den hboot 0.83 kann man rooten

Davon höre ich zum ersten mal und freue mich das es dann wohl doch klappt. Diese Aussage nehme ich dann auch gerne wieder zurück! Ich dachte bisher halt, das es mit den Treibern zusammenhängt und es aus diesem Grund nicht funktioniert, da auch die Custom-Roms derzeit keine SLCD-Unterstützung bieten. Aber wie schon gesagt, ich lasse mich gerne eines besseres belehren!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich zitier mich mal selbst aus dem Parallelthread (Gottseidank werden ja hier gleiche Themen in mehreren Threads behandelt):
Deerhunter schrieb:
Imho müßte man sich über ein Terminal (z.b. Android Terminal Emulator von Jack Palevich) via "dmesg" die Bootmeldungen anzeigen lassen können - da sollte ein Hinweis auf das Display enthalten sein.
 
androidofdarkness schrieb:
Also leider Gottes liest man viel hier und anderorts. Daher kann ich auch nicht sagen ob es der Wahrheit entspricht. Jedoch habe ich ganz klare indizien hierfür:

1. Im Bekanntenkreis gibt es 2 Desires mit SLCD, beide hatten nach auslieferung 0.83 und nach Froyo-Update 0.92

2. Ich arbeite aktuell mit 3 Desires mit AMOLED (1*Root, 2*normal), meines (Root) wurde mit 0.80 ausgeliefert und die beiden Firmenhand´s mit 0.75.



Davon höre ich zum ersten mal und freue mich das es dann wohl doch klappt. Diese Aussage nehme ich dann auch gerne wieder zurück! Ich dachte bisher halt, das es mit den Treibern zusammenhängt und es aus diesem Grund nicht funktioniert, da auch die Custom-Roms derzeit keine SLCD-Unterstützung bieten. Aber wie schon gesagt, ich lasse mich gerne eines besseres belehren!

Schau doch bitte mal im ausgeschaltetem Zustand auf die verschiedenen Displays, ob da nicht ein Unterschied zwischen TFT und OLED zu erkennen ist. ;)
 

Ähnliche Themen

R
  • Ridgeback
Antworten
1
Aufrufe
1.143
Claus3006
Claus3006
P
Antworten
1
Aufrufe
1.425
Pantalone
P
Plenz
Antworten
8
Aufrufe
4.825
Plenz
Plenz
Zurück
Oben Unten