APN: Probleme mit o2 InternetPackM

Ro147

Ro147

Stammgast
51
Heyho,

habe zur Zeit Probleme mit dem Einrichten einer mobilen Internetverbindung. Eigentlich ist es bereicht gelaufen, aber irgednwie läuft es zur Zeit wieder nicht :(

Habe zwei APNs eingerichtet, einmal mit:

Name: o2-de
APN: internet

und einmal mit den folgenden Daten, die ich recherchiert habe:

Name:o2 internet
APN:internet
Proxy:nicht festgelegt
Port:nicht festgelegt
Nutzername:nicht festgelegt
Passwort:nicht festgelegt
Server:nicht festgelegt
MMSC:http://10.81.0.7:8002
MMS-Proxy:82.113.100.5
MMS-Port:8080
MMS-Protokoll:WAP 2.0
MCC:262
MNC:07
Authentifizierungstyp:keine
APN-Typ:nicht festgelegt

wobei ich auch CHAP als Auth-Typ probiert habe.
Ich verwende das Widget ExtendedControls, um APN an- und auszuschalten. ExtendedControls fügt den einzelnen APNs ja jeweils nur einen Text hinzu, sodass diese nicht mehr funktionieren und deaktiviert sind...

Leider klappt das nicht wirklich... Ich muss teilweise extra das Desire neustarten, und dann verbindet er manchmal korrekt...

Any tips?
Thanks!
 
Also ich hab auch das Internet Pack M und damit gehts dauerhaft:

Name: 02 Internet
APN: Internet
Proxy: -
Port: -
Nutzername : -
Password: -
Server: -
MMSC: http://10.81.0.7:8002
MMS Proxy: 82.113.100.5
MMS Port: 8080
MMS-Protokoll: WAP 2.0
MCC: 262
MNC: 07
Auth Typ: -
APN Typ: -

Vielleicht hilft dir das!

Hast du denn auch Mobiles angeschaltet?! Was zeigt er denn als Netz an, H, 3G, E? Vielleicht hast du auch sehr schlechten empfang!
 
myname schrieb:
Heyho,

habe zur Zeit Probleme mit dem Einrichten einer mobilen Internetverbindung. Eigentlich ist es bereicht gelaufen, aber irgednwie läuft es zur Zeit wieder nicht :(

Habe zwei APNs eingerichtet, einmal mit:

Name: o2-de
APN: internet

und einmal mit den folgenden Daten, die ich recherchiert habe:



wobei ich auch CHAP als Auth-Typ probiert habe.
Ich verwende das Widget ExtendedControls, um APN an- und auszuschalten. ExtendedControls fügt den einzelnen APNs ja jeweils nur einen Text hinzu, sodass diese nicht mehr funktionieren und deaktiviert sind...

Leider klappt das nicht wirklich... Ich muss teilweise extra das Desire neustarten, und dann verbindet er manchmal korrekt...

Any tips?
Thanks!

Erstes Problem.

Zweites Problem.
Die erste APN benötigst du nicht, was auch immer darin stehen mag.

Edit: da war jemand schneller =)
 
telefonmann:

1. prob: ?? sollte der richtige bereich und ein gescheiter threadtitel sein. gesucht habe ich, das dürfte dir aufgefallen sein, auch schon. sonst wär ich sicher nicht auf die entsprechenden oben genannten einstellungen gestoßen Oo

2. prob: hat sich damit auch erledigt, wie gesagt, schau dir doch meine einstellungen an...
 
myname schrieb:
telefonmann:

1. prob: ?? sollte der richtige bereich und ein gescheiter threadtitel sein. gesucht habe ich, das dürfte dir aufgefallen sein, auch schon. sonst wär ich sicher nicht auf die entsprechenden oben genannten einstellungen gestoßen Oo

2. prob: hat sich damit auch erledigt, wie gesagt, schau dir doch meine einstellungen an...

Ja, gefunden hast Du es, fiel mir auf; Du brauchst lediglich die zweite apn. Im richtigen Forum bist Du damit -wie im zweiten Link ersichtlich- allerdings nicht. Ist nur ein Hinweis. Sonst können wir doch auf Gerätespezifische Foren ganz verzichten. Zu Beginn scheint es einem nichts auszumachen, da für einem alles neu erscheint und man ständig Informationen aufnimmt. Sobald Du allerdings nach exemplarisch einem Android-Jahr wirklich nur etwas über Wurst lesen möchtest, in dem Wurstforum aber unentwegt über den dir bereits bekannten Käse fällst, sinkt der Erfolg der Informationsaufnahme rapide. Auch die neuen Benutzer sind irritiert.
 
Achso okay, ja gut, dann dank ich mal und werds nochmal austesten!
 
Hatte die letzten beiden Tage plötzlich nach 3 Monaten ohne Probleme heftigste Schwierigkeiten mobiles INET zu starten. Gestern hat noch ein einfacher Reboot geholfen, das hat heute aber gar nichts mehr gebracht.

Scheinbar hat APNdroid Probleme beim wieder korrekt renamen des APNs. Hab dann die Zugangspunkte einfach auf Standardeinstellungen zurückgesetzt.

Das nur als Tipp für etwaige "Gleich-Leidende"
 
Hallo,
ich stelle gerade das gleiche Fest. Ich habe meine bisherigen Einstellungen nicht verändert und plötzlich kriege ich keine mobile Internetverbindung mehr zustande.

Bin aktuell in München. Wenn ich mein Desire starte, dann bekomme ich kurz das HSDPA zeichen angezeigt und nach ein paar Sekunden ist es wieder weg.

Gruß
Tim

Edit:
Ich benutze kein APNdroi
 
Hallo!

In Berlin seit einer Stunde das gleiche. Benutze zwar Extended Controls, aber es scheint ja wohl ein O2-Problem zu sein was Deutschland-weit um sich greift. Abwarten und Tee trinken.

Marko

Edit: Nach einer Stunde geht es jetzt wieder. Fehler anscheinend im Netz behoben
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wohne in den PLZ-Raum 56 und kann leider kein Störungen feststellen bei mir läuft mit HSPDA-Fullspeed
 
Hallo,

bei mir geht's auch wieder.

Gruß
 
Nur nochmal zur Info für o2 Benutzer:

Wir haben im Moment eine bundesweite UMTS-Störung. Sorry dafür. Bitte den Empfang auf "Nur-GSM" stellen. (VV)

Quelle:
o2.de (o2online_de) on Twitter
 
Dazu meine Beobachtung von heute Früh:

in den APN-Einstellungen war der Name an Ende mit (glaube ich) disabled oder deaktiviert ergänzt. Unmittelbar darauf habe ich die Einstellungen auf Standard zurück gesetzt, dann war auch gleich der Name wieder korrekt auf O2 internet geändert und alles war wieder gut.
 

Ähnliche Themen

J
  • j.kanuff
Antworten
4
Aufrufe
1.392
j.kanuff
J
T
Antworten
0
Aufrufe
2.197
torddy
T
Zurück
Oben Unten