App Kompatibilität

Saphir

Saphir

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich habe immer wieder das Problem, dass sich Apps nicht installieren lassen bzw. dass die Updates bei der Installation fehl schlagen. Kann es sein, dass die verschiedenen Smartphone und Android Versionen ein Problem haben die Software im Market zu verwenden?

Ich weis manches mal gar nicht ob ich ein App kaufen soll, denn wer kann schon sagen ob es funktioniert.

Habt Ihr auch solche Probleme?
 
Zuletzt bearbeitet:
Öhm...paar Infos über Dein Gerät wären schon gut.
Gerootet?
Stock-Firmware, oder ne andere geflasht?

Welche Market-Version?
Welche Firmware-Version?

Normalerweise sollten die Apps, die Dir vom Desire im Market angezeigt werden, auch mit dem Gerät kompatibel sein...
 
Sorry, eigentlich sollte eine Signatur angezeigt werden, geht aber nicht.

HTC Desire, Software-Nr.: 2.12.110.4, Android v2.2, Market v2.3.6, Ich habe das Gerät weder gerootet noch sonst etwas ander Auslieferungssoftware geändert.

Interessant, dass nur kompatible Apps angezeigt werden sollten. Ich bin zwar nicht so sehr an spielen interessiert, aber man muss ja mal alles ausprobieren. In diesem Bereich jedenfalls gibt es erhebliche Kompatibilitätsprobleme. Bei den Anwendungen ist es besser, ich bekomme aber auch hier Fehlermeldungen.
 
Könntest du mal eine der "fehlerhaften" Apps nenne, dann könnten wir mal gucken ob es bei uns auch nicht läuft um evtl. die Probleme finden zu können.
Apps die gar nicht gingen hatte ich bisher noch nicht wirklich, dass manche Apps abschmieren liegt meist an den Apps selber aber wie gesagt nenn' mal welche.
 
- Titanium Backup Update (Update installiert sich nicht, deshalb deinstalliert)
- KeePassDroid Update (Update installiert sich nicht)
- Need for Speed Shift (lässt sich nicht installieren)
- QR Droid Update (Update installiert sich nicht, anderen Scanner installiert)
- Reckless Racing (lässt sich nicht installieren)
- Raging Thunder 2 (lässt sich nicht installieren)

Das sind jetzt mal die bei denen ich als letztes Probleme hatte. KeePassDroid wäre da das wichtigste. Bei Spielen habe ich die meisten Problem, die sind aber wie geschrieben nicht so wichtig. Nur schade um die 5€ bei Need for Speed.
Ich bin noch neu im Android geschehen und bin mir daher nicht sicher, ob ich da etwas falsch mache oder nicht. Zumindest klingt es bei Euch so als müssten die Apps gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Saphir schrieb:
- Titanium Backup Update (Update installiert sich nicht, deshalb deinstalliert)
- KeePassDroid Update (Update installiert sich nicht)
- Need for Speed Shift (lässt sich ncht installieren)
- QR Droid Update (Update installiert sich nicht, anderen Scanner installiert)
- Reckless Racing (lässt sich ncht installieren)
- Raging Thunder 2 (lässt sich ncht installieren)

Das sind jetzt mal die bei denen ich als letztes Probleme hatte. KeePassDroid wäre da das wichtigste. Bei Spielen habe ich die meisten Problem, die sind aber wie geschrieben nicht so wichtig. Nur schade um die 5€ bei Need for Speed.
Ich bin noch neu im Android geschehen und bin mir daher nicht sicher, ob ich da etwas falsch mache oder nicht. Zumindest klingt es bei Euch so als müssten die Apps gehen.

Ist aber schon komisch, dein Handy ist nicht gerootet/geflashed, etc
und du hast solche Probleme ...
Ich kann die Apps problemlos benützen.
Hast du mal versucht, dein Handy zurück in Werkszustand zu setzen
(dabei gehen alle Daten verloren, extern absichern!!!!) ??
 
Die Apps (ok NFS und KeyPass nutze ich nicht) funktionieren bei mir ohne Probleme.

Das Problem mit dem Market hatte ich früher auch mal, das Löschen der Datei auf der SD-Karte, wie im von grave empfohlenen Thread hat es damals gelöst.
 
  • Danke
Reaktionen: Saphir
Hallo,

danke schon mal für Eure Hilfe.

In den Werkszustand wollte ich das Mobile nicht zurück versetzen, da dort auch Software von meiner Arbeit drauf ist, die ich nicht so einfach neu installieren kann und meine Sachen wären dann ja auch weg. Die Werkseinstellung möchte ich nur im äußersten Notfall wieder herstellen.

Die Empfehlung von grave habe ich gelesen, muss ich nur noch mal ausprobieren. Ich habe aber in dem Thread einen Hinweis gelesen von wegen App zu SD. KeePass habe ich auf SD verschoben und nun für das Update zurück ins Telefon geschoben. Siehe da, dass Update ging.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Sichern der Datei mal ausprobiert wie es im Link von grave steht und siehe da, meine Installationsprobleme waren weg :thumbsup:

Vielen Dank noch mal.
 

Ähnliche Themen

S
  • Stern080972
Antworten
7
Aufrufe
1.902
5m4r7ph0n36uru3u
5m4r7ph0n36uru3u
A
Antworten
4
Aufrufe
1.468
Thyrion
Thyrion
J
Antworten
3
Aufrufe
2.118
mrrbr
mrrbr
Zurück
Oben Unten