App kann nicht installiert werden

B

beneband

Neues Mitglied
0
Ich habe es bei zwei apps erlebt, dass ich sie erfolgreich installiert hatte und dann gelöscht hatte. Nun kann ich sie nicht mehr wieder installieren, die Installation bricht mit einer Fehlermeldung ab. Andere "neue" Apps kann ich problemlos installieren.
Wo muss ich ran und aufräumen?
 
Hallo,

klingt erstmal komisch. Du könntest mal probieren unter "Anwendungen verwalten" die Daten des Markets zu löschen.

Du schreibst leider wenig zu Deinem Gerät. Nutzt Du App2SD?

Viele Grüße
Handymeister
 
Hallo beneband,

dieses Problem hatten schon einige Leute. Welche Fehlermeldung kam denn genau bei dir?

Bei mir hat kurzfristig das "Entnehmen der SD Karte" geholfen.
Langfristig, dann doch
1. USB-Kabel anschließen und "USB-Speicher" aktivieren
2. Im Explorer navigieren zu <LW>:\.android_secure
3. Suchen nach Datei: smdl2tmp1.asec
4. Diese Datei löschen oder umbenennen.

Verlinke noch jeweils die Threads dazu

https://www.android-hilfe.de/forum/htc-desire.69/unknown-reason-18.63498.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...artition-nutzen.49261-page-5.html#post-744745

Grüße
 
So, ich habe es gefunden: ich habe eingestellt, dass neue Programme intern installiert werden, nicht auf der Speicherkarte. Jetzt geht es wieder.
 

Ähnliche Themen

djwiese
Antworten
2
Aufrufe
141
djwiese
djwiese
M
Antworten
5
Aufrufe
1.217
Lenoid
Lenoid
K
Antworten
3
Aufrufe
186
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten