Speicherkarte zum Auslagern von Inhalten aus der Datenpartition nutzen

  • 1.263 Antworten
  • Neuster Beitrag
korbi

korbi

Erfahrenes Mitglied
MRBoy1998 schrieb:
Wenn du mal überall gelesen hast, auch bei Brutzelstube, wird trotzdem der interne speicher trotz app2sd+ mit der zeit trotzdem geringer! Egal wiviel du als ext3 partitioniert hast! Es soll kein Angriff an dich sein!
Das der interne Speicher trotz A2SD+ schrumpft ist mir klar.

Ich verstehe trotzdem nicht was du aussagen möchtest :confused2:
Bei mir ist doch alles ok inzwischen. Und dein Zitat der Anleitung und den hier zitierte Post check ich einfach nicht, sorry...
 
M

MRBoy1998

Erfahrenes Mitglied
es ging am anfang drum das du nur noch 20mb hattest trotz app2sd+, aber du hast es ja hin bekommen!
 
erwinmitg

erwinmitg

Ambitioniertes Mitglied
Hallo!
Seit gestern hab ich folgendes Problem: wenn ich eine App vom Market updaten will, wird es zwar runtergeladen, aber dann kommt immer 'Installation fehlgeschlagen'. Und das, obwohl ich über 20 mb internen Speicher frei habe. Das ist doch seltsam, oder?
Ich hab letztens meine SD Karte 'aufgeräumt', kann es sein, dass ich da was wichtiges gelöscht habe, was zur Installation notwendig wäre? :-[
Übrigens habe ich ein Desire mit 2. 2.
Vielleicht fällt ja jemandem was dazu ein....
Viele Grüße und schönes Wochenende,
Erwin
 
D

Deerhunter

Lexikon
Daß es diverse Probleme mit dem Market und Installationen gibt, wurde ja hier schon in diversen Threads diskutiert - das hast Du ja sicher schon gelesen.
Kannst Du kurz beschreiben, was bei Dir da nun anders ist als bei den schon beschriebenen Sachverhalten, dann könnte man Dir sicher besser helfen?
 
erwinmitg

erwinmitg

Ambitioniertes Mitglied
Dass ich befürchte, dass ich wichtige Sachen auf der SD Karte gelöscht habe, die für das korrekte Funktionieren (update) verantwortlich sind. Ich verwende ja auch a2sd.
Kann das sein?
Die Apps selbst gehen noch.
Wenn das nicht der Fall ist, dann weiß ich, dass es am Marktet liegt, und das wird dann schon irgendwann wieder gehen.
Das ist, was ich ausschließen will....
Viele Grüße...
 
Zuletzt bearbeitet:
erwinmitg

erwinmitg

Ambitioniertes Mitglied
Hallo allerseits,

es werden wieder alle apps upgedatet!!:biggrin:
Ich habe die Apps von der SD Karte auf das Telefon verschoben, und dann gings problemlos!! Offensichtlich hat der Market ein Problem mit App2sd, zumindest bei mir.

Hoffe das hilft dem ein oder anderen,
viele Grüße....
 
M

Matschi21

Stammgast
Das ist ein Problem der SD karte. Alles sichern und formatieren hilft meistens
 
erwinmitg

erwinmitg

Ambitioniertes Mitglied
Ah, interessant!
Werd ich ausprobieren. Jetzt merke ich nämlich, dass ich dann jedesmal das app von der sd Karte aufs Telefon, updaten, und dann wieder auf die sd Karte tun muss, und das ist ja schön bißchen aufwändig....

Danke für den Tipp:thumbup:
 
erwinmitg

erwinmitg

Ambitioniertes Mitglied
Matschi21 schrieb:
Das ist ein Problem der SD karte. Alles sichern und formatieren hilft meistens
Kannst du mir noch sagen, wie ich sie formatieren soll?
(Schnellformatierung, Fat32 (Standard), 4096Bytes) ?

Eine kurze Antwort würde mich sehr freuen :drool:

Erwin
 
M

Matschi21

Stammgast
Sollte egal sein. Schnell müsste genügen. Kannst aber auch im desire formatieren
 
erwinmitg

erwinmitg

Ambitioniertes Mitglied
Schade, hab die Karte formatiert, aber es hat sich nichts verändert... :'(
dann liegt es wahrscheinlich doch am market - oder?

Danke dennoch!

Erwin
 
R

reddot

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich habe das Problem gerade mit dem google Maps update... es versucht schon seit 3h sich zu installieren ;)
 
C

Chriscross

Fortgeschrittenes Mitglied
Anwendungscache des Markets löschen und neustarten. Habe ich regelmäßig das Problem!
 
W

wernerg

Fortgeschrittenes Mitglied
und....wie geht das ?

Danke
 
popochan

popochan

Fortgeschrittenes Mitglied
habe das gleiche Problem. Apps, die sich auf der SD Karte befinden lassen sich nicht so einfach updaten, erst nachdem sie auf das Telefon geschoben wurden und anschließend die SD Karte entnommen wurde.

Den Cache des Markets kann ich nicht löschen, da der Button grau hinterlegt ist. Und da das formatieren der SD Karte nichts gebracht hat, werd ich von dieser Lösung wohl auch erstmal absehen.

Wäre toll, wenn jemand noch eine Idee dazu hätte.

P.S.: Den Anwenungscache des Marktes findest du unter:Einstellungen-> Anwendungen-> Market -> Cache löschen


Grüße
 
A

Athlon700

Fortgeschrittenes Mitglied
Folgende Lösung hatte ich gefunden, die bei mir auch geholfen hat:

1. USB-Kabel anschließen und "USB-Speicher" aktivieren
2. Im Explorer navigieren zu <LW>:\.android_secure
3. Suchen nach Datei: smdl2tmp1.asec
4. Diese Datei löschen oder umbenennen.
 
erwinmitg

erwinmitg

Ambitioniertes Mitglied
Athlon700 schrieb:
Folgende Lösung hatte ich gefunden, die bei mir auch geholfen hat:

1. USB-Kabel anschließen und "USB-Speicher" aktivieren
2. Im Explorer navigieren zu <LW>:\.android_secure
3. Suchen nach Datei: smdl2tmp1.asec
4. Diese Datei löschen oder umbenennen.
Super! Kann ich bestätigen, hilft bei mir auch.
Danke!
 
R

reddot

Fortgeschrittenes Mitglied
Hey ich habe folgendes Problem. Im Market unter Downloads steht, dass das Update von googlemaps 4.7.0 installiert wird. Jedoch sieht man seit 2 Tagen keinen Fortschritt...

Unter Anwedungen ist google maps mit der Version 4.7.0 jedoch aufgelistet :(
Warum geht das im Market dann nicht weg?

Auch ein Neustart brachte nichts.

Was würde passieren wenn ich unter Anwedungen anklicke, dass von google maps alle Updates deinstalliert werden sollen. Bekomme ich die Updates dann nochmal oder sind die dann für immer weg?
 
einsiedlerkrebs

einsiedlerkrebs

Ambitioniertes Mitglied
Athlon700 schrieb:
Folgende Lösung hatte ich gefunden, die bei mir auch geholfen hat:

1. USB-Kabel anschließen und "USB-Speicher" aktivieren
2. Im Explorer navigieren zu <LW>:\.android_secure
3. Suchen nach Datei: smdl2tmp1.asec
4. Diese Datei löschen oder umbenennen.

Danke! Hat auch bei mir funktioniert.
 
A

Athlon700

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich hab seit ein paar Tagen das Problem, dass ich einige Apps wie z.B. TuneIn Radio trotz Root-Programm Choose Install Location nicht auf SD-Karte schieben kann. Weiß jemand, woran das liegt?
 
Oben Unten