Batterielaufzeit fast verdoppelt, und zwar so:

weiß nicht ob es hier schon erwähnt wurde, aber gebt mal im telefon *#*#4636#*#* ein.
hier stellt ihr dann unter telefoninfo auf gsm auto (prl). mit dieser einstellung wird genauso gprs/hsdpa genutzt, allerdings scannt das handy nicht permanent nach dem stärksten netz. spart also akku :)

meine erfahrungen zu juiceDefender: bringt bei mir nix, schadet auch nicht. --> wieder weg
 
  • Danke
Reaktionen: Kalimero
Zum Großteil ist der Nutzer für die Akkuleistung verantwortlich, base nutzer haben einen höheren verbrauch als t-mobile oder vodafone kunden.
Stätter ebenfalls weniger als Menschen die auf dem Dorf wohnen. Es liegt unteranderem am Netzausbau und bei schlechterem Netz sucht das handy öfter.
Kein Grund hier rumzumäckern.

Das gleiche Phänomen hat man auch bei Autos. Je bergischer man wohnt, desto mehr Benzin verbraucht man.
Und ich heule auch nicht rum weil mein ST einen halben liter mehr verbraucht als der eines Freundes!
 
  • Danke
Reaktionen: fotia1980
reddot schrieb:
Zum Großteil ist der Nutzer für die Akkuleistung verantwortlich, base nutzer haben einen höheren verbrauch als t-mobile oder vodafone kunden.
Stätter ebenfalls weniger als Menschen die auf dem Dorf wohnen. Es liegt unteranderem am Netzausbau und bei schlechterem Netz sucht das handy öfter.
Kein Grund hier rumzumäckern.

Das gleiche Phänomen hat man auch bei Autos. Je bergischer man wohnt, desto mehr Benzin verbraucht man.
Und ich heule auch nicht rum weil mein ST einen halben liter mehr verbraucht als der eines Freundes!

Dann verrate mir doch bitte was ich als Berliner, mit Vodafone als Provider und geringer Handynutzung falsch mache, dass mein Akku innerhalb eines Tages wieder leer ist.
Es ist jetzt, 12 Stunden nach dem Ausstecken wieder nur noch bei 37% Akkuladung.
Ich mache ja auf Grund dessen schon fast nichts mehr mit meinem Desire. Die 5-15 Minuten W-Lan pro Tag (wobei der Router dabei maximal 5 Meter vom Telefon weg ist, ohne Großartig Wände dazwischen zu haben) werden den Akku ja nun nicht so schinden.
 
reddot schrieb:
Zum Großteil ist der Nutzer für die Akkuleistung verantwortlich, base nutzer haben einen höheren verbrauch als t-mobile oder vodafone kunden.
Stätter ebenfalls weniger als Menschen die auf dem Dorf wohnen. Es liegt unteranderem am Netzausbau und bei schlechterem Netz sucht das handy öfter.
Kein Grund hier rumzumäckern.

Das gleiche Phänomen hat man auch bei Autos. Je bergischer man wohnt, desto mehr Benzin verbraucht man.
Und ich heule auch nicht rum weil mein ST einen halben liter mehr verbraucht als der eines Freundes!

Aha. Ich wohne in einem 700 Seelendorf, nutze o2 und mein Desire hält bei intensiver Nutzung 2 Tage. Sind schon drollige Thesen hier.
 
  • Danke
Reaktionen: stedy
Naturlich hat der Aufwand, den das Handy betreiben muss um den Funkmast zu erreichen einen Einfluss auf die Standzeit des Akkus. Aber es stimmt nunmal, dass der User der größte Akkuverbraucher ist. Wenn man bei minimale Nutzung nichtmal über den Tag kommt, dann hat man irgendwas auf dem Handy das irgendwas böses macht. Z.B. verhindert, dass das Handy in den Schlafmodus geht oder alle 30 Sekunden ein Paket durchs W-Lan schickt.

Sent from my HTC Desire using Tapatalk
 
stedy schrieb:
Dann verrate mir doch bitte was ich als Berliner, mit Vodafone als Provider und geringer Handynutzung falsch mache, dass mein Akku innerhalb eines Tages wieder leer ist.
Es ist jetzt, 12 Stunden nach dem Ausstecken wieder nur noch bei 37% Akkuladung.
Ich mache ja auf Grund dessen schon fast nichts mehr mit meinem Desire. Die 5-15 Minuten W-Lan pro Tag (wobei der Router dabei maximal 5 Meter vom Telefon weg ist, ohne Großartig Wände dazwischen zu haben) werden den Akku ja nun nicht so schinden.
bist du bei all einem rumgenöhle mal auf die Idee gekommen den allgemeinen Akkuzustand mal zu überprüfen? Vielleicht stimmt was mit deinem Akku nicht oder du hast schlicht einfach extreme Stromfresser im Hintergrund laufen!

Das du hier so rumkotzt finde ich echt kindisch, wir tragen auch keine schuld dafür, dass dein Akku so schnell schlapp macht! Also Cool Down!!! :mad:

Schau mal über die Tasten-Kombi *#*#4636#*#* nach, da kannst du mehr infos zum Akku einsehen als bei dem normalen Akkumenü! Da steht auch der Zustand deines Akkus.

Also - nächste mal ein bischen weniger Großkotzig! Danke! :o Auch wenn mit deinem Gerät offensichtilich etwas nicht stimmt!

Das Akku kann definitiv mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schöne Theorien ;-)

Es gibt genau zwei Möglichkeiten, die den Akku leersaugen:
1. Ein Prog verhindert Schlafmodus, dann hilft meistens reboot
2. Schlechter Empfang, da kann man nichts machen.

Zu 2. ich habe auf Arbeit viel Stahlbeton, da hat auch schon damals mein Nokia 6233 nicht lange gehalten. Wenn ich dagegen immer Empfang habe, hält mein Desire locker 2 Tage mit WCMDA und WLAN.
 
mdfine schrieb:
Schöne Theorien ;-)

Es gibt genau zwei Möglichkeiten, die den Akku leersaugen:
1. Ein Prog verhindert Schlafmodus, dann hilft meistens reboot
2. Schlechter Empfang, da kann man nichts machen.

Zu 2. ich habe auf Arbeit viel Stahlbeton, da hat auch schon damals mein Nokia 6233 nicht lange gehalten. Wenn ich dagegen immer Empfang habe, hält mein Desire locker 2 Tage mit WCMDA und WLAN.
Auch wenn deine beiden Punkte rwirkliche Gründe sind

Sorry, aber das ist blödsinn es gibt 1000 verschiedene Gründe warum ein Akku schnell leer gehen kann und nicht nur die 2. Und ein Reboot nützt dir garnichts wenn das App was den Akku leert im Autostart sitzt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bezog das reboot auf "plötzliche akkuschwäche", ohne dass man etwas neues installiert hat. hatte ich auch schon, da hat sich eine app verschluckt, dann hilft reboot.
 
mdfine schrieb:
Ich bezog das reboot auf "plötzliche akkuschwäche", ohne dass man etwas neues installiert hat. hatte ich auch schon, da hat sich eine app verschluckt, dann hilft reboot.
Es geht hier aber gerade nicht um eine plötzliche Akkuschwäche, sondern um eine permanente!
 
Hallo alle miteinander...also ich bin mit meinem Desire zufrieden...habe unterwegs (also Arbeit und Co) immer UMTS an und zu Hause schalt ich auf WLAN um (habe iwie das Gefühl, das WLAN weniger Strom zieht als UMTS obwohl in nem anderen Thread hier die Leute was anderes behaupten!)...lasse alle 5 Minuten meine T-online Mails und alle 15 min web.de abholen. Alles andere wird imho stündlich aktualisiert. Handy hält bei dieser Nutzung knapp 1 1/2 Tage! Habe es mir aber zur Gewohnheit gemacht das Teil immer aufzuladen wenn ich schlafen geh...warum auch nicht, heutige Akkus stört das ja nicht!


Habe allerdings mal ne Frage zur WLAN Standby Richtlinie, die bei mir bis dato ausgeschaltet ist:
Wie muss ich mir die Funktion vorstellen? Geht WLAN dann immer nach 15min in Standby oder nur wenn man es nicht nutzt (sprich: keine Aktivität vorhanden ist)? Würde das z.B. überhaupt was bringen, wenn ich doch meine Mails alle 5 Minuten abholen lasse?

Ach ja, auch wenns OT ist: Ich nutze die HTC eigene Wetter und RSS Feed App...beides sollte sich laut Einstellungen jede Stunde aktualisieren, allerdings tut die WEtter App das nur, wenn ich mal darauf zugreife und die RSS Feed App nie..muss das hier immer manuell anstoßen! Jemand ne Idee warum?
 
Arutha schrieb:
Habe allerdings mal ne Frage zur WLAN Standby Richtlinie, die bei mir bis dato ausgeschaltet ist:
Wie muss ich mir die Funktion vorstellen? Geht WLAN dann immer nach 15min in Standby oder nur wenn man es nicht nutzt (sprich: keine Aktivität vorhanden ist)? Würde das z.B. überhaupt was bringen, wenn ich doch meine Mails alle 5 Minuten abholen lasse?
So wie ich das verstehe ist das egal, nach 15 Min. holt er sich die Daten über das Mobile Netzwerk! So ist das bei mir! Da ich alle 30 Min meine Emails abrufen lasse, müsste dann ja auch ständig das WLAN aktiviert werden, tut es aber nicht!
 
Also: kein desire gleicht dem anderen. also können die handys auch eine unterschiedliche akkulaufzeit haben.

Und du kannst mir sagen was du willst, aber bei einem schlechten netz sucht das handy im minutentakt nach einem besseren und das verbraucht strom!
sollte jedem einleuchten!

Jeder sollte sich fragen was er mit seinem handy macht, bzw wofür er es braucht.
Meines erachtens ist das desire kein businesshandy was den ganzen tag laufen soll und kann!
wem das nicht passt, der muss halt nach einem anderen handy umschauen!
Ein 3,7 zoll touch monitor braucht mehr strom als ein 3 zoll und ebenfalls mehr als ein normales display.

Hier mal ein paar tipps aus einem anderen threat:

1. Vibrationsfeedback des Displays aus ebenfalls die "Tastentöne"
2. Die Helligkeit des Displays nicht automatisch! sondern fest einstellen. (Bei mir reicht Stufe 1 immer aus)
3. W-Lan, Bluetooth nur einschalten wenn es gebraucht wird.
4. Widgets nur 1-3 mal am Tag nach dem aktuellen Wetter etc suchen lassen
5. Displaybeleuchtungsdauer so kurz wie möglich
6. Wenn man nicht auf UMTS oder HSDPA angewiesen ist, das Handy auf GSM stellen
7. Keinen Beweglichen Bilder auf dem Screen bzw keinen Bildschirmschoner
8. Das Handy über Nacht, bzw wenn man eine längere Zeit das Handy nicht braucht---> ausschalten

Damit kann man Strom sparen, wenn man dann immer noch nicht zufrieden ist sollte man sich vom desire trennen.

Ein Porsche Turbo Fahrer meckert ja auch nicht wegen seinem Spritverbrauch!!!
 
fotia1980 schrieb:
bist du bei all einem rumgenöhle mal auf die Idee gekommen den allgemeinen Akkuzustand mal zu überprüfen? Vielleicht stimmt was mit deinem Akku nicht oder du hast schlicht einfach extreme Stromfresser im Hintergrund laufen!

Das du hier so rumkotzt finde ich echt kindisch, wir tragen auch keine schuld dafür, dass dein Akku so schnell schlapp macht! Also Cool Down!!! :mad:

Schau mal über die Tasten-Kombi *#*#4636#*#* nach, da kannst du mehr infos zum Akku einsehen als bei dem normalen Akkumenü! Da steht auch der Zustand deines Akkus.

Also - nächste mal ein bischen weniger Großkotzig! Danke! :o Auch wenn mit deinem Gerät offensichtilich etwas nicht stimmt!

Das Akku kann definitiv mehr.

Die Tasten-Kombi habe ich natürlich schon gemacht. Akkuzustand ist in Ordnung.
Mich wundert es halt, dass mir nicht angezeigt wird was, wenn denn was den Akku belastet, da am Akku nagt. An falschem Ladeverhalten kann es definitiv nicht liegen. Als ich das Teil neu hatte, hat der Akku unter starker Belastung (man spielt ja viel an Sachen rum die man neu hat) wesentlich länger gehalten. Und was ich jetzt mit dem Handy mache habe ich ja bereits auch schon geschrieben. Darum ist das was reddot hier zum Besten gibt in meinem Fall auch einfach Quatsch.
Ich hatte letztens eine Kundin die ich mal nach der Lebenszeit ihres Akkus gefragt habe. Bei ihr hält der Akku mit dauerhafter Internetverbindung (mobil) und im Auto Bluetoothverbindung ~2 Tage.

Und man kann auch das sparsamste Auto viel Sprit schlucken lassen... Handies mit Autos vergleichen ist wie Äpfel mit Birnen vergleichen zu wollen.
 
stedy schrieb:
Die Tasten-Kombi habe ich natürlich schon gemacht. Akkuzustand ist in Ordnung.
Mich wundert es halt, dass mir nicht angezeigt wird was, wenn denn was den Akku belastet, da am Akku nagt. An falschem Ladeverhalten kann es definitiv nicht liegen. Als ich das Teil neu hatte, hat der Akku unter starker Belastung (man spielt ja viel an Sachen rum die man neu hat) wesentlich länger gehalten. Und was ich jetzt mit dem Handy mache habe ich ja bereits auch schon geschrieben. Darum ist das was reddot hier zum Besten gibt in meinem Fall auch einfach Quatsch.
Ich hatte letztens eine Kundin die ich mal nach der Lebenszeit ihres Akkus gefragt habe. Bei ihr hält der Akku mit dauerhafter Internetverbindung (mobil) und im Auto Bluetoothverbindung ~2 Tage.

Und man kann auch das sparsamste Auto viel Sprit schlucken lassen... Handies mit Autos vergleichen ist wie Äpfel mit Birnen vergleichen zu wollen.
Dennoch scheint mit deinem Telefon was nicht zu stimmen!!!

23h 58m seit dem Ausstecken! Als ich ausgesteckt habe war der Ladestand auf 96% ... aktueller Akkustand: 64%

Habe vor dem Ausstecken den Tipp in Post #41 ausprobiert!
 
@ stedy

dann verbraucht irgendwas bei dir auf dem handy viel strom!
was hast du denn für einstellungen vorgenommen bzw widgets geladen, seitdem du das handy hast.
fang doch einfach mal so an.... und wenn da nichts ist, dann hat dein handy wohl ne macke ;)
 
Hab jetzt nach 13 stunden seit ausstecken noch ca 62%.
Hab etwa 30 min gespielt, 30 min gesurft, 5mal kurz getelt, und 6 sms geschickt.
Ab und zu zwischendurch emails abgerufen und ca. 60 min mp3s gehört.

Internet und andere verbindungen hab ich nur an wenn ich sie brauche.

Ist doch eigentlich ok oder?
 
Habe den Tipp aus #41 auch mal probiert. Mal sehen ob es was bringt.
Apps/Widgets habe ich soo viele gar nicht drauf.

3G Watchdog
Androitpit
APNdroid
Astro
Barcode Scanner
BatteryTime Lite
Brightness Level (Display ist auf 37%)
Dolphin Browser
Call Meter NG
Lookout (macht ein Virenscanner überhaupt Sinn?)
Mini Info
MortPlayer + Widget
Navigon (wird aber sehr sehr sehr sehr selten genutzt)
Sanfter Wecker (wird seit dem Akkuproblem nicht mehr genutzt)
und das war es auch schon

Ansonsten habe ich auf den Homescreens nur das Mailwidget von HTC, welches aber nicht so am Akku nagen dürfte, Das wetterwidget von HTC, welches nur manuell aktualisiert und da hört es auch schon auf.
 
stedy schrieb:
Lookout (macht ein Virenscanner überhaupt Sinn?)

Nein! Den kannst du bedenkenlos deinstallieren (nähere Infos über Suchfunktion).
 
Ich nutze zur Zeit mein Desire permanent ohne UMTS und nur mit GPRS. Bringt mir dann post #41 was oder gilt der eher für leute, die unbedingt UMTS benötigen und diese einstellung weniger strom verbraucht, als die in den "normalen" einstellungen?
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
1.960
cbpanther1
C
M
  • MaksbeiAndroid
Antworten
2
Aufrufe
2.144
MaksbeiAndroid
M
D
Antworten
1
Aufrufe
3.101
Thyrion
Thyrion
Zurück
Oben Unten