Batterielaufzeit fast verdoppelt, und zwar so:

Beliar0 schrieb:
weiß nicht ob es hier schon erwähnt wurde, aber gebt mal im telefon *#*#4636#*#* ein.
hier stellt ihr dann unter telefoninfo auf gsm auto (prl). mit dieser einstellung wird genauso gprs/hsdpa genutzt, allerdings scannt das handy nicht permanent nach dem stärksten netz. spart also akku :)

Mein Desire läuft in Österreich im Netz von 3 (reiner UMTS-Anbieter), mit obiger Einstellung habe ich kein Netz. Gibt es auch für reinen UMTS-Betrieb eine Akkuspar-Einstellung?
 
NG-B777 schrieb:
Mein Desire läuft in Österreich im Netz von 3 (reiner UMTS-Anbieter), mit obiger Einstellung habe ich kein Netz. Gibt es auch für reinen UMTS-Betrieb eine Akkuspar-Einstellung?
Also mit dieser Eisntellung nutzt er bei mir auch UMTS!
 
Also bei mir wird es definitiv am Akku liegen. Habe gestern mein Handy mal auf Werkseinstellungen zurück gesetzt, aber am Verbrauch hat sich nichts geändert. Also muss das Ding zurück zum Händler.. hmpf
 
reddot schrieb:
Also: kein desire gleicht dem anderen. also können die handys auch eine unterschiedliche akkulaufzeit haben.

Und du kannst mir sagen was du willst, aber bei einem schlechten netz sucht das handy im minutentakt nach einem besseren und das verbraucht strom!
sollte jedem einleuchten!

Jeder sollte sich fragen was er mit seinem handy macht, bzw wofür er es braucht.
Meines erachtens ist das desire kein businesshandy was den ganzen tag laufen soll und kann!
wem das nicht passt, der muss halt nach einem anderen handy umschauen!
Ein 3,7 zoll touch monitor braucht mehr strom als ein 3 zoll und ebenfalls mehr als ein normales display.

Hier mal ein paar tipps aus einem anderen threat:

1. Vibrationsfeedback des Displays aus ebenfalls die "Tastentöne"
2. Die Helligkeit des Displays nicht automatisch! sondern fest einstellen. (Bei mir reicht Stufe 1 immer aus)
3. W-Lan, Bluetooth nur einschalten wenn es gebraucht wird.
4. Widgets nur 1-3 mal am Tag nach dem aktuellen Wetter etc suchen lassen
5. Displaybeleuchtungsdauer so kurz wie möglich
6. Wenn man nicht auf UMTS oder HSDPA angewiesen ist, das Handy auf GSM stellen
7. Keinen Beweglichen Bilder auf dem Screen bzw keinen Bildschirmschoner
8. Das Handy über Nacht, bzw wenn man eine längere Zeit das Handy nicht braucht---> ausschalten

Damit kann man Strom sparen, wenn man dann immer noch nicht zufrieden ist sollte man sich vom desire trennen.

Ein Porsche Turbo Fahrer meckert ja auch nicht wegen seinem Spritverbrauch!!!

Wenn dich deine (gut gemeinten und richtigen) Tipps beherzige brauch ich kein Desire mehr sondern dann tuts auch ein N95 o.ä.;)

Ich habe ein Ladegerät zu hause, eines im Geschäft und natürlich eines im Auto! Das Desire ist halt kein handy mit Monochromen Display und hat daher auch nicht die Standby Zeiten wie ein 9@9, 6310i oder R520m
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
1.936
cbpanther1
C
M
  • MaksbeiAndroid
Antworten
2
Aufrufe
2.123
MaksbeiAndroid
M
D
Antworten
1
Aufrufe
3.082
Thyrion
Thyrion
Zurück
Oben Unten