1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. Lord-D, 01.12.2010 #1
    Lord-D

    Lord-D Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Hallo habe seit ein paar Tagen das HTC Desire. Ich habe mich gestern mal mit der Kamera beschäftigt, aber irgendwie haben die Bilder in der linken oberen Ecke einen Lila-Stich, auch werden irgendwie die Farben verfälscht.

    Habe mal meine blaue Jeans fotografiert und links war immer mehr lila als blau.
    Fotos kann ich erst heute Abend reinstellen.

    Ist das sonst normal?
     
  2. frasu, 01.12.2010 #2
    frasu

    frasu Erfahrener Benutzer

    Zuletzt bearbeitet: 01.12.2010
  3. Thyrion, 01.12.2010 #3
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Wenn Du sicher bist, dass die Verfärbung nicht vom Schatten Deines Fingers kommt, den Du ungünstig vor die Linse gehalten hast (kann recht leicht passieren), dann könnte Dir noch der automatische Weißabgleich einen Streich mit den Farben spielen:

    Kamera-App -> Menü -> Zahnräder -> Weißabgleich -> verschiedene einfach mal ausprobieren.

    EDIT: Wenn es nicht der Finger war, vielleicht ist etwas Staub oder ähnliches beim Schließen des Akkudeckels dazwischen gekommen.
     
  4. Lord-D, 01.12.2010 #4
    Lord-D

    Lord-D Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Also, habe mit dem Weißabgleich mal rumgespielt, aber wirklich besser wurde es nicht (entweder der Lila-Stich wurde verstärkt oder es gab einen Blau-Stich).

    Ohne Deckel wurde das Bild auch nicht besser. Hat mein Desire jetzt einen Defekt?

    Gruß
     
  5. geminga, 01.12.2010 #5
    geminga

    geminga Android-Lexikon

    Es gab mal einen fix dafür bei den xda's

    /EDIT: Nein, ich glaube ich habe was verwechselt. Müsste an der Amoled-Technologie liegen. Bei dem Einen ist es schlimmer bei derm Anderen nicht, und Manche haben überhaupt keinen Pinkstrich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.12.2010
  6. zusuhara, 07.12.2010 #6
    zusuhara

    zusuhara Fortgeschrittenes Mitglied

    Hallo Leute,

    wollte mal fragen ob das hier wie im Bild zu sehen ist hier im Thread richtig ist.

    Ich habe es nur auf einigen Bildern nicht auf allen.

    vielleicht liegt es auch am ROM oder an der RADIO Version?

    So sieht es aus wenn ich Album auf habe in der Vorschau. Wenn ich das Bild anklicke und öffne sieht es normal aus. Aber manchmal habe ich auch fehler auf den Bild.

    Vielen dank für eure Antworten.


    Gruß
     

    Anhänge:

  7. sartorius, 07.12.2010 #7
    sartorius

    sartorius Erfahrener Benutzer

    das liegt an der linse.
     
  8. zusuhara, 07.12.2010 #8
    zusuhara

    zusuhara Fortgeschrittenes Mitglied


    aber sit doch nicht jedes bild? Was habe ich für möglichkeiten? Was kann ich da gegen machen?
     
  9. cargo, 07.12.2010 #9
    cargo

    cargo Gast

    Evtl. leichter Schatten von der Hand/Finger.
    Sollte es mit Sicherheit nicht daran liegen, würd ich dir empfehlen das neueste Radio zuflashen.
    Wie oft werden denn die Bilder so?
    Werden die Bilder öfters schlecht oder besser?

    Wenn Bedienfehler und Radio ausgeschlossen werden können, und die Linse/Abdeckung auch in Ordnung sind, evtl. ein Hardware Fehler!? (Vermutung)
     
  10. zusuhara, 07.12.2010 #10
    zusuhara

    zusuhara Fortgeschrittenes Mitglied


    hmm ist ja nur in der vorschau so. Wenn ich das Bild auf mache ist es ja weg.
     
  11. zusuhara, 08.12.2010 #11
    zusuhara

    zusuhara Fortgeschrittenes Mitglied

    bis dato sieht es so aus mit der neuen RADIO Version das die Vorschau wieder 100%ig normal ist. Werde das Problem weiter beobachten.

    Danke an alle die geholfen haben.
     

Users found this page by searching for:

  1. s3 lila stich

    ,
  2. weißabgleich macht aus dunkelblau lila

    ,
  3. wie heißt die foto app mit blau lila schatten

Du betrachtest das Thema "Bilder mit Lila-Stich?" im Forum "HTC Desire Forum",