Bluetooth Verbindungsprobleme (Ford Mondeo)

R

rundumfit

Neues Mitglied
0
Guten Morgen,
na wenn jetzt jeder Tag mit dem HTC Desire mit einer neuen Herausforderung beginnt... :confused:
Heute habe ich Probleme mit meiner Bluetooth Verbindung im Auto. Ich habe gestern mein Telefon an meinen Ford Mondeo an das Sony Audio MP3 angemeldet. Hat alles super funktioniert und ich konnte zur Freude der Polizei, über die eingebaute Bluetooth - Freisprecheinrichtung telefonieren. Heute früh setze ich mich ins Auto und es geht nichts mehr. Die Bluetooth - Verbindung zw. HTC Desire und dem Sony Autoradio baut sich immer auf und nach ca. 2-4 Sekunden bricht die Verbindung automatisch zusammen. Das ganze Spiel dauert in regelmäßigen Intervallen, bis ich auf dem Desire Bluetooth deaktiviere. Kann mir in diesem Punkt jemand helfen? DANKE :)

PS.: ich hoffe heute alle Angaben um meinen Eintrag korrekt beschrieben zu haben...
 
ein paar infos zum telefon wären noch gut.

softwarestand, branding usw.

ich hab mal festgestellt das eine ältere firmware von vodafone und t-mobile probleme mit bluetooth hatte.

den softwarestand findest du unter einstellungen -> telefoninformationen -> software
 
Sorry für die späte Antwort, bin heute den ganzen Tag in Meetings...
Firmware/2.1 - update1
Basebandversion/ 32.36.0028U_4.06.00.02_2
Kernel Version/ 2.6.29-b7e82785
Softwarenummer/1.19.161.5
Browser Version/ WebKit 3.1
 
Hallo !

Exakt das gleiche Problem habe ich auch, allerdings ist in meinem Mondeo ein Blaupunkt-Radio verbaut. Gerär "Ford Audio" wird beim Scan gefunden, nach der Verbindung wird der Pairing-Code (0000) abgefragt und die beiden Geräte sind kurz verbunden.

Nach ein paar Sekunden bricht die Verbindung aber wieder zusammen, das Telefon wird von der FSE nicht mehr gefunden / angezeigt.

Habe auch die Softwareversion 2.1-update 1 drauf und ein Vodaphone_uk-Branding.

Gruß
Higges
 
Störungen können durch WLAN-Netze, schnurlose (drahtlose) Telefone, Garagentoröffner oder Mikrowellenherde verursacht werden, die im gleichen Frequenzband arbeiten.Eigentlich wird Frequency Hopping eingesetzt aber es gibt auch Pakettypen, bei denen die Frequenz nicht so oft gewechselt wird.

Die Warscheinlichkeit ist gering aber vielleicht hast du eine Störquelle in deiner Nähe .

regards Modjo
 
  • Danke
Reaktionen: Higges
@modjo

Ich hab's schon an verschiedenen Orten versucht, jedes Mal mit dem selben Ergebnis.
 
Da es kein Ford eigenes Radio ist wäre es interessant zu wisen welches Sony Radio das ist !?

Von den Ford Navis weiss ich das die nicht kompatibel sein sollen .

regards Modjo
 
  • Danke
Reaktionen: Higges
mein Radio ist ein Blaupunkt
 
Higges schrieb:
mein Radio ist ein Blaupunkt

Hat sich iwie überschnitten..das vom TE ist ein Sony .

Kann ja sein das es nicht die selbe Ursache hat, da es 2 verschiedene Radios sind .

Poste doch mal deine Daten vom Smartie (interessant wäre hier das Radio vom Smartie ) vielleicht gibt es da ja bekannte Probleme .
 
Firmware 2.1-update1
Baseband 32.36.00.28U_4.06.00.02_2
Kernel 2.6.29-b7e82785 / htc-kernel@and18-2#1
Build 1.19.161.5
Browser WebKit 3.1
 
Sind wohl beides Vodafone-geräte - vielleicht liegts ja am Branding?
 
Postet doch mal das Radio bitte .

Telefon ausschalten und mit gedrückter Power Down Taste einschalten .

Dann kommen die 3 kleinen Männchen und oben links steht die Radio Version.

regards Modjo
 
Zuletzt bearbeitet:
Radio 4.06.00.02_2
 
Hallo Higges,
ich komm nicht zu dieser Zahl! Hast Du das im Auto bei Bluetooth on realisiert? Was mach ich falsch... :mad:
 
Da gehts nicht um das Autoradio, sondern um das Radio-ROM des Desire. Das machst Du so wie es Modjo zwei Beiträge weiter oben beschrieben hat.

BTW ist die Radio-Version nicht eh in der Baseband-Anzeige drin (der hintere Teil)? Dann hätten ja Higges und rundumfit das gleiche Radio (ROM).
 
rundumfit schrieb:
Hallo Higges,
ich komm nicht zu dieser Zahl! Hast Du das im Auto bei Bluetooth on realisiert? Was mach ich falsch... :mad:

Handy erst ausschalten, dann während des Einschaltens die "Lautstärke runter"-Taste gedrückt halten. Die Radio-Version steht dann links oben im Eck ...
 
Danke hat funktioniert! Radio: 4.06.00.02_2
 
Modjo schrieb:
Postet doch mal das Radio bitte .

Telefon ausschalten und mit gedrückter Power Down Taste einschalten .

Dann kommen die 3 kleinen Männchen und oben links steht die Radio Version.

regards Modjo
Hallo Modjo,
habe gestern die daten vom Radio gepostet. Hast Du noch eine Idee, wie ich mein Problem lösen kann? Danke für Deine Antwort...
 
Ich habe gestern auch nochmal gegoogelt .

Ich kann leider zu dem Radio den von euch vorhandenen Fehler nicht nochmal finden im Netz .

Letzte Alternative wäre das Gerät zu resetten um rauszufinden ob ein App vielleicht den Fehler verursacht .

Die Warscheinlichkeit ist aber auch hier wieder mal gering, da ihr beide identische Geräte habt .

Und beide dann noch das gleiche App welches das Problem versursacht wäre schon ein sehr grosser Zufall .

regards Modjo
 
Danke für Deine Bemühungen, werde nun mal direkt mit Ford Kontakt aufnehmen, eventuell kennen die ja die Lösung. Dir einen schönen Donnerstag!
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
2.197
torddy
T
B
Antworten
4
Aufrufe
3.008
dottoremarkus
dottoremarkus
F
Antworten
1
Aufrufe
1.719
Tuilin
Tuilin
Zurück
Oben Unten