1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. Coktail, 09.12.2010 #1
    Coktail

    Coktail Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Hallo Leute,

    ich habe mir eine neue 16 GB SD Karte gekauft und möchte es englich mal partitionieren. Aber leider weiss ich nicht wie das geht. Habe schon einiges durchgelesen aber klappt irgendwie nicht. Rom Manager habe ich drauf aber der macht nur eine 512 MB Partition. Ich würde gerne eine 2 GB Partitition in ext2 erstellen. Ich habe folgende ROM:
    [ROM] Official 2.2 (HTC 2.09 and 2.10): busybox, A2SD+, TUN, EXT4, Undervolt, SYSRW - xda-developers

    Hoffe das Ihr mir helfen könnt. Ein link auf Deutsch oder video würde mir helfen.

    Vielen Dank im voraus
    MFG
    Coktail
     
  2. wanschi, 09.12.2010 #2
    wanschi

    wanschi Android-Lexikon

  3. Gizl, 09.12.2010 #3
    Gizl

    Gizl Android-Experte

  4. Coktail, 10.12.2010 #4
    Coktail

    Coktail Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Hallo Gizl,

    erstmal vielen dank für Deine antwort. Das Amonra habe ich bereits auf meinem PC aber ich weiss nicht wie ich das auf das Handy installiere.
    Kannst Du mir bitte das kurz und einfach erklären? Wäre Dir sehr dankbar.

    Schöne Grüße
    Coktail
     
  5. Gizl, 10.12.2010 #5
    Gizl

    Gizl Android-Experte

  6. Coktail, 10.12.2010 #6
    Coktail

    Coktail Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Hallo,

    klappt irgendwie nicht. Also ich bin wie folgt vorgegagen:

    Unrevoked 3 gestartet und im Anschluss Recovery RA.img ausgewällt.
    Handy über USB angeschlossen und(Festplatte gewällt)
    Dann hat das Handy neu gebootet und es hängt sich immer an der gleichen stelle ein. Undzwar da wo HTC mit weissem Hintergrund. Habe 30 min gewartet aber nichts reagierte. Musste den Akku rausnehmen.

    Habe ich was falsch gemacht?

    Vielen Dank
    Gruß
    Coktail
     
  7. Schnello, 10.12.2010 #7
    Schnello

    Schnello Android-Guru

    Richtigen Treiber installiert?
    HTC Sync im Hintergrund am laufen?
     
  8. Coktail, 10.12.2010 #8
    Coktail

    Coktail Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Ja, der treiber ist richtig. Im Geräte Manager steht Android Geräte.
    HTC Sync habe ich deinstalliert.

    Also waren meine schritte eigentlich richtig?

    Danke
    Gruß
     
  9. Gizl, 10.12.2010 #9
    Gizl

    Gizl Android-Experte

    Hast du am desire den debug modus aktiviert?

    Was steht in der Unrevoked sofware, wie weit ist das Programm gekommen?
    batterie rausgenommen, wieder rein gegeben und wieder gestartet wärend das gerät angeschlossen blieb? hat bei mir auch mal geklappt. im Normalfall sollte die ganze prozedur nicht länger als 10 minunten dauern
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.12.2010
  10. Coktail, 10.12.2010 #10
    Coktail

    Coktail Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Ja, debug modus ist aktiviert. Ja, ich habe batterie rausgenommen als es hängengeblieben ist. Bei unrevoked steht: Waiting for root...(safe to restart if tis doesn´t work) recovery image custom
     
  11. Gizl, 10.12.2010 #11
    Gizl

    Gizl Android-Experte

    hmm.. welche version von AmonRa willst du denn flashen? 1.7 oder 2er?
     
  12. Schnello, 10.12.2010 #12
    Schnello

    Schnello Android-Guru

    Sollte der Treiber nicht als ADB Interface erkannt werden? Dir ist auch klar das Du den Treiber wei aktiven Fastboot Menü installieren mußt? Also den spez Treiber der bei Unrevoke dabei ist. Der HTC Sync Treiber reicht nicht aus.
     
  13. Coktail, 10.12.2010 #13
    Coktail

    Coktail Threadstarter Erfahrener Benutzer


    Den 2 er....
     
  14. Coktail, 10.12.2010 #14
    Coktail

    Coktail Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Hi, also den Android treiber habe ich schon installiert. Im Geräte Manager stehe Android USB Devices

    Wie mann einen Treiber bei aktiven Fastboot installiert weiss ich leider nicht...

    Gruß
    Coktail
     
  15. Coktail, 10.12.2010 #15
    Coktail

    Coktail Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Hallo Leute,

    ich habe eine andere Version von Unrevoked benutzt und es hat geklappt:)

    Vielen Dank an euch...

    Gruß
    Coktail
     
  16. Gizl, 10.12.2010 #16
    Gizl

    Gizl Android-Experte

    wunderbar,,, welche Version hast du denn verwendent?
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.12.2010
  17. Thyrion, 10.12.2010 #17
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    @Coktail: Verrätst Du uns auch welche Version?
     
  18. Coktail, 10.12.2010 #18
    Coktail

    Coktail Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Es ist auch die Version 3 nur der hintergrund ist bie dem grau. Bei dem anderen war es weiss....keine Ahnung was der Unterschied ist.....

    Gruß
     
  19. Coktail, 10.12.2010 #19
    Coktail

    Coktail Threadstarter Erfahrener Benutzer

    so ein scheiss, ich direkt die SD Karte partitioniert ext2 (2GB) jetzt fährt der nicht hoch. Kommt bis HTC weißer hintergrund und nach einer kurzen Zeit restart bis zum gleichen punkt und wieder.... was soll ich jetzt machen? Kann ich irgedwie die rom auf die sd verschieben? Zum HBoot Menu kome ich rein
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
HTC Desire neuestes stabiles custom Rom? HTC Desire Forum 05.04.2017
Du betrachtest das Thema "Brauche Hilfe beim partitionieren der neuen SD Karte" im Forum "HTC Desire Forum",