CeBIT 2010: HTC Desire - Meine ersten Eindrücke!

Ich zitiere nochmal den Blog der von der Cebit berichtet:

"Ein HTC Mitarbeiter wusste zu versichern das die Auslieferung in Deutschland in den nächsten Tagen erfolgen soll.
"
 
Igor01 schrieb:

Den Bericht kenne ich schon. Bin halt einfach nicht sicher welches ich nehmen soll, denn es wir mein erstes Smartphone werden. Wenn du 450-500 € auf´m Tisch kloppst, willst du ja auch das richtige machen.

Vielleicht kann hier nochmal kurz einer die "größten" Unterschiede zwischen den beiden Geräten aufzählen (außer Sense) wenn´s keine Umständlichkeiten macht.
 
Die gravierendsten Unterschiede sind die Knöpfe. Während das Desire Harwareknöpfe (mit Druckpunkt) und eine optischer Maus hat, hat das Nexus One nur kapazitive Knöpfe (mit Berührung) und einen Trackball. Ich finde zwar die Lösung beim Nexus optisch schöner, aber beim Desire ist sie auf jeden Fall praktikabler. In jedem Testbericht werden die Knöpfe des Nexus kritisiert - da hilft auch das ganze schönreden aus der Nexus-One-Fraktion nix.

Ansonsten hat das Nexus One ein zweites Mikrofon das Störgeräusche fitert und kleine Pins an der Unterseite für eine Dockingstation.
Das Desire hat das nicht, aber dafür ca. 60 Megabyte mehr Arbeitsspeicher. Ein Dockingstation wird es trotzdem geben, allerdings über den Micro USB Anschluss.

Das Desire wird eine Outlook Synchroniations Möglich durch HTC-Sync haben.

Das Nexus kriegt schnellere Updates, welche auch automatisch installiert werden.

Ich weiß, du sagtest "außer Sense", aber die Telefon-App von Sense darf man nicht außer Acht lassen: mit "Hosentaschenmodus", Handy umdrehen um es stummzuschalten und der Smart Dialer. Einfach genial! Sollte sich HTC patentieren lassen, bevor Apple es auch ins iPhone baut :-D

Falls ich dir einen Tipp geben darf: Nimm das Desire ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ChuiBuh, Maverick und x87
Vielleicht kann hier nochmal kurz einer die "größten" Unterschiede zwischen den beiden Geräten aufzählen (außer Sense) wenn´s keine Umständlichkeiten macht.

siehe auch [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/htc-desire/17568-htc-desire-das-bessere-nexus-one.html[/OFFURL]
 
Parg schrieb:
Die gravierendsten Unterschiede sind die Knöpfe. Während das Desire Harwareknöpfe (mit Druckpunkt) und eine optischer Maus hat, hat das Nexus One nur kapazitive Knöpfe (mit Berührung) und einen Trackball. Ich finde zwar die Lösung beim Nexus optisch schöner, aber beim Desire ist sie auf jeden Fall praktikabler. In jedem Testbericht werden die Knöpfe des Nexus kritisiert - da hilft auch das ganze schönreden aus der Nexus-One-Fraktion nix.

Ansonsten hat das Nexus One ein zweites Mikrofon das Störgeräusche fitert und kleine Pins an der Unterseite für eine Dockingstation.
Das Desire hat das nicht, aber dafür ca. 60 Megabyte mehr Arbeitsspeicher. Ein Dockingstation wird es trotzdem geben, allerdings über den Micro USB Anschluss.

Das Desire wird eine Outlook Synchroniations Möglich durch HTC-Sync haben.

Das Nexus kriegt schnellere Updates, welche auch automatisch installiert werden.

Ich weiß, du sagtest "außer Sense", aber die Telefon-App von Sense darf man nicht außer Acht lassen: mit "Hosentaschenmodus", Handy umdrehen um es stummzuschalten und der Smart Dialer. Einfach genial! Sollte sich HTC patentieren lassen, bevor Apple es auch ins iPhone baut :-D

Falls ich dir einen Tipp geben darf: Nimm das Desire ;-)

Guter Beitrag, ich glaub du hast alle Sachen auf den Punkt gebracht. Damit kann jeder selber entscheiden.

Eine Frage: Wieso heisst das "Hosentaschenmodus"? Ich dreh das doch auf dem Tisch um? :|
 
Hat jemand gefragt wie es mit der deutschen Spracherkenung aussieht?
Das ist mir 100x wichtiger als ob es nun in 2 oder 4 Wochen kommt.
 
Da musst du nicht HTC fragen. Das ist eine Funktion der sog. "Cloud". Du sprichst also was in dein Gerät, das geht dann in die Cloud und wird als Text zurückgeschickt (so ist mein Kenntnissstand :o)
Und ich mein, dass das ne Funktion ist, die in Android 2.1 implementiert wurde. Also auch auf dem Desire.
Ob die deutsche Sprache schon unterstütz wird weiß ich nicht. Glaube nicht.

e. Soll heißen: Falls du zwischen Nexus One und Desire schwankst, ist das kein Argument für oder gegen eines der beiden Geräte.
 
Na ja aber wer auf der CeBIT wird das besser wissen als HTC? Die werden wohl eine Ahnung haben wie weit Google da ist.
 
x87 schrieb:
Guter Beitrag, ich glaub du hast alle Sachen auf den Punkt gebracht. Damit kann jeder selber entscheiden.

Eine Frage: Wieso heisst das "Hosentaschenmodus"? Ich dreh das doch auf dem Tisch um? :|

Thx

Ich habe dir mal hier geantwortet, sonst wirds zu Off Topic
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/htc-desire/17568-htc-desire-das-bessere-nexus-one-11.html[/OFFURL]
 
Falls noch jemand das Desire auf der CeBit in die Hand nehme sollte: Könntet ihr bitte testen, ob auch die Tastatur Multitouch unterstütz? --> Einfach mal einen Buchstaben gedrückt halten und dann noch dazu einen anderen drücken und sehen was passiert.

Gruß
Parg
 
Wie oft tippst du eigentlich auf dem PC mehrere Buchstaben *gleichzeitig*? Nur so als Frage ;)
 
Schlumpf schrieb:
Wie oft tippst du eigentlich auf dem PC mehrere Buchstaben *gleichzeitig*? Nur so als Frage ;)

Strg+Alt+Entf :D
 
Strg+a
Strg+v
strg+c

;D
 
Testet lieber mal was der Lautsprecher hergibt, soweit das in der Umgebung möglich ist :p
 
Paraglider schrieb:
Testet lieber mal was der Lautsprecher hergibt, soweit das in der Umgebung möglich ist :p
Schon getestet obwohl es da sehr laut war,der Klang war gut,auf jeden fall Besser als bei Omnia I8000
 
Schlumpf schrieb:
Wie oft tippst du eigentlich auf dem PC mehrere Buchstaben *gleichzeitig*? Nur so als Frage ;)

Fangt bitte bitte nicht mit dem "das BRAUCHT man nicht" Argument an.

Bei meinem Touch HD könnte ich regelrecht kotzen wenn es bei schnellem Tippen eine Taste nicht erkennt weil ich nicht 100&ig von der vorherigen runter war. Multitouch in der Tastatur hat nur Vorteile und ich verstehe nicht warum jeder dieses dämliche Zoomen implementiert aber die Tastatur einfach bei "Single-Touch" belässt.

Um auf deine Frage zu antworten: Durch das 10-Finger System --> Oft genug!
 
Docdoc schrieb:
Schon getestet obwohl es da sehr laut war,der Klang war gut,auf jeden fall Besser als bei Omnia I8000
Ok dann will ich mal hoffen bzw. davon ausgehen das er vorraussichtlich besser sein wird als beim N1 :)
 
Parg schrieb:
Fangt bitte bitte nicht mit dem "das BRAUCHT man nicht" Argument an.
[/b]

Die Frage war nicht ganz ernst gemeint, wenn ich auch nicht wirklich schlüssig dahinterkomme, warum man das bei einem Touchscreen-Handy braucht. Eventuell Shift+Buchstabe, aber das drückt man in der Regel auch eher hintereinander.. ;)

Um auf deine Frage zu antworten: Durch das 10-Finger System --> Oft genug!

Na, wenn du auf dem Nexus oder dem Desire mit 10 Fingern schreiben willst, solltest du doch eher nach einem HD2 gucken, oder am besten nach einem Ipad - auf 3,7 Zoll wirds sonst ein wenig eng...
 
Schlumpf schrieb:
Na, wenn du auf dem Nexus oder dem Desire mit 10 Fingern schreiben willst, solltest du doch eher nach einem HD2 gucken, oder am besten nach einem Ipad - auf 3,7 Zoll wirds sonst ein wenig eng...

iPad... *spuck*

Ich glaube du verstehst mich nicht ganz :) Ich weiß ja nicht wie schnell du auf einer Software Tastatur tippen kannst, aber ab einer gewissen Geschwindigkeit kommt es numal vor dass man mit dem rechten Daumen schon einen Buchstaben drückt, währrend der linke Daumen noch auf dem vorhergehenden liegt. Und da kommt dann das Multitouch ins Spiel und erkennt den Buchstaben des rechten Daumens. Wenn es kein Multitouch gäbe, bliebe der Buchstabe unbeachtet und man muss dann später das Wort verbessern.
Ich hoffe du verstehst einigermaßen was ich meine.
 

Ähnliche Themen

S
  • Stern080972
Antworten
7
Aufrufe
1.915
5m4r7ph0n36uru3u
5m4r7ph0n36uru3u
C
Antworten
0
Aufrufe
1.668
cbpanther1
C
C
Antworten
0
Aufrufe
1.945
cbpanther1
C
Zurück
Oben Unten