Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

CeBIT 2010: HTC Desire - Meine ersten Eindrücke!

  • 95 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere CeBIT 2010: HTC Desire - Meine ersten Eindrücke! im HTC Desire Forum im Bereich Weitere HTC Geräte.
K

killhawk

Neues Mitglied
hey leute! :)

erstma hallo, bin neu hier^^

also wie sicherlich viele verfolge ich die 'entwicklung' des desire mit spannung und freue mich dementsprechend sehr das der release immer näher rückt :)
ich stöber aber schon mehrere tage hier als gast im forum herum um mir mal einen eindruck zu verschaffen was alles schon über das desire zu lesen ist (denn bei google is immer nur was von den daten zu finden - deshalb bin ich froh das hier auch andere leute sich mit dem thema beschäftigen, um das mal so zu formulieren^^)!

aber jetz zum topic: der oder die jenigen die schon auf der cebit waren und das handy auch schonmal näher in betracht ziehen konnten, gibt es denn sowas ähnliches zu beobachten wie beim n1 im browser zwecks multitouch das der manchmal spinnt? und: wie ist so das wahrnehmungsgefühl wenn durchs menü sich scrollt oder über eine inet-seite - geht das so flüssig und 'smooth' wie beim iphone?! --> ich frage deshalb weil ich selber eins hab un darüber auch grad den text hier schreib^^ weil ich hab bisher so viel positives übers desire gehört, da bin ich eigentlich schon der festen meinung ich könnte mein egentlich 'geliebtes' iphone dafür opfern und da soll dann aber auch alles passen zwecks bedienung und handling mit den fingern!

achja... noch ne frage, falls das denn schon jemand probieren konnte: beim schreiben eines textes, kann man da einfach drauf los tippen oder muss man darauf achten das man echt immer nur einen finger benutzt? (weil ich das im n1-forum gelesen hab, dass das irgendwelche probleme bereiten soll zwecks multitouch)

vielen dank wenn sich jemand meiner fragen annehmen könnte :)


lg ben
 
H

Hiob

Ambitioniertes Mitglied
so, ich war heute auch auf der cebit und hab das desire mal unter die lupe genommen.

multitouch hat im browser super funktioniert. in den 20-25 min die ich das desire getestet habe konnte ich keine fehlfunktionen im bereich multitouch bemerken. multitouch beim tippen hab ihc nciht ausprobiert (hab den post zu spät gelesen) aber das tippen an sich ging super von der hand. treffsicherheit war sehr hoch und auch bei sehr hoher tippgeschwindigkeit (bin wirklcih schnell beim tippen :p ) hat das desire keine probleme gehabt.

was ich allerdings bemerkt habe ist, dass das menü nicht soo flüssig beim scrollen war. man konnte ein gewisses ruckeln im bild deutlich merken. ob das nun daran lag, dass das gerät ein "prototyp" war oder daran, dass es non stop an und in benutzung ist, oder ob das immer so ist, kann ich nicht sagen. das hat mich auf jeden fall etwas enttäuscht.

zur videowiedergabe kann ich leider auch nichts sagen, da mir das gerät sage und schreibe zwei mal abgestürzt ist. das erste mal, als ich mir ein youtube video angucken wollte, das zweite mal als ich ein video öffnen wollte, das auf dem handy gespeichert war. also die abstürze waren im klarem zusammenhang mit den videos (bei mir jedenfalls).

dass es überhitzt war kann ich nicht bestätigen.

außerdem habe ich das desire in silber gesehen. sieht schick aus, ich bevorzuge trotzdem das dunkle design.

abgesehen von den abstürzen und dem ruckeln bin ich begeistert und kann es nicht abwarten, bis es (ende märz anfang april) endlich kommt!
 
Zuletzt bearbeitet:
BadFriend

BadFriend

Erfahrenes Mitglied
Parg schrieb:
iPad... *spuck*

Ich glaube du verstehst mich nicht ganz :) Ich weiß ja nicht wie schnell du auf einer Software Tastatur tippen kannst, aber ab einer gewissen Geschwindigkeit kommt es numal vor dass man mit dem rechten Daumen schon einen Buchstaben drückt, währrend der linke Daumen noch auf dem vorhergehenden liegt. Und da kommt dann das Multitouch ins Spiel und erkennt den Buchstaben des rechten Daumens. Wenn es kein Multitouch gäbe, bliebe der Buchstabe unbeachtet und man muss dann später das Wort verbessern.
Ich hoffe du verstehst einigermaßen was ich meine.
Schon verständlich. Aber 10 Finger-System wäre sehr ulkig ^^. Ich glaube du meintest eher das "zwei-Finger-Turbo-System" ;)
 
Parg

Parg

App-Anbieter (kostenlos)
BadFriend schrieb:
Schon verständlich. Aber 10 Finger-System wäre sehr ulkig ^^. Ich glaube du meintest eher das "zwei-Finger-Turbo-System" ;)
Beim Handy tippe ich natürlich mit den Daumen. Am PC allerdings mit 10-Finger. Und du wolltest ja wissen wie oft ich am PC zwei Tasten gleichzeitig drücke :) Naja, hätte wir das also geklärt :cool:
 
Schlumpf

Schlumpf

Stammgast
Parg schrieb:
:D

Ich glaube du verstehst mich nicht ganz :) Ich weiß ja nicht wie schnell du auf einer Software Tastatur tippen kannst, aber ab einer gewissen Geschwindigkeit kommt es numal vor dass man mit dem rechten Daumen schon einen Buchstaben drückt, währrend der linke Daumen noch auf dem vorhergehenden liegt. Und da kommt dann das Multitouch ins Spiel und erkennt den Buchstaben des rechten Daumens. Wenn es kein Multitouch gäbe, bliebe der Buchstabe unbeachtet und man muss dann später das Wort verbessern.
Ich hoffe du verstehst einigermaßen was ich meine.
Verständlich. Wäre wirklich interessant zu erfahren ob das Desire das kann..
 
dupi

dupi

Stammgast
Hiob schrieb:
so, ich war heute auch auf der cebit und hab das desire mal unter die lupe genommen.

multitouch hat im browser super funktioniert. in den 20-25 min die ich das desire getestet habe konnte ich keine fehlfunktionen im bereich multitouch bemerken. multitouch beim tippen hab ihc nciht ausprobiert...
Hab in einem anderen Forum gelesen, das multitouch bei google maps nicht funktioniert.
hattest du das auch probiert?
 
D

Docdoc

Ambitioniertes Mitglied
dupi schrieb:
Hab in einem anderen Forum gelesen, das multitouch bei google maps nicht funktioniert.
hattest du das auch probiert?
ja ich habe´s Probiert,das multitouch bei google maps funktioniert leider nicht.
 
Llyr

Llyr

Neues Mitglied
Docdoc schrieb:
ja ich habe´s Probiert,das multitouch bei google maps funktioniert leider nicht.
welche maps version war denn drauf? multitouch geht doch erst mit der 4er oder?
 
Ru77y

Ru77y

Ambitioniertes Mitglied
Abend Leute, war auch da...
... hab mal so Typi von HTC gefragt.
- Display soll angeblich die gleiche Hardware sein wie N1
- die Geräte auf Cebit stammen alle noch von Barcelona
- die haben selber keine Ahnung ob es mit/ohne Pins kommt :rolleyes:
- bei mir ist es auch abgestürzt :D
- es soll im 2.Quartal kommen
=> Meine Frage: Wann genau?
=> Antwort: Mitte April bis Mai :confused:
=> er schien sich aber nicht sicher zu sein

Mal 2 Pics vom Superphone (mist man kann mich sehen^^):
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
juaeN

juaeN

Neues Mitglied
Also wenn es später als Anfang April kommen würde würds mich echt in der Luft zerreissen :)
Ich halts jetzt schon kaum mehr aus, obwohl es frühestens Ende des Monats erscheint.
 
Schlumpf

Schlumpf

Stammgast
Keine Sorge, wenn du 10 Jahre älter bist, erinnerst du dich kaum noch dran was "damals" mit dem Telefon war - einfach locker bleiben ;)

Die Zeitangabe hier korreliert wenigstens mit dem Rest der Aussagen: Sie wissen es halt nicht (besser)... ;)
 
schlüpferknoten

schlüpferknoten

Stammgast
Schlumpf schrieb:
Keine Sorge, wenn du 10 Jahre älter bist, erinnerst du dich kaum noch dran was "damals" mit dem Telefon war - einfach locker bleiben ;)

Die Zeitangabe hier korreliert wenigstens mit dem Rest der Aussagen: Sie wissen es halt nicht (besser)... ;)
Das kann ich nicht ganz glauben. ich erinner mich noch genau wie ich letztes jahr (etwa genau vor einem jahr) hier gespannt vor dem PC saß und seite für seite updatenews zu lesen. (damals ist gerade ein update für das G1 rausgekommen bzw stand ein update an)
ich hatte mein G1 leider noch nicht da es e in paar probleme mit dem vertrag gab^^ aber ich kann dieses kribbelm im bauch fast immernoch spüren :D

so Bt :D
im Übrigen gefällt mir das Desire wirklch sehr gut. und wenn ich demnächst mal 500€ übrig hab, kann es sich als gekauft bezeichnen ^^
 
H

Hiob

Ambitioniertes Mitglied
was mir noch einfällt:

als ich beim desire das radio ausprobieren wollte kam die nachricht ich solle bitte das headset einstöpseln, da dieses auch als antenne dient.

hat da jemand infos zu?
 
x87

x87

Erfahrenes Mitglied
Das Headset dient als Antenne. Genau wie der Metallstab an deinem klassischen Radio ;)
 
G

geozec

Ambitioniertes Mitglied
Gibts irgenein Handy bei dem das anders wäre?
 
Schlumpf

Schlumpf

Stammgast
Ja, es gab afaik eins von Motorolla, das konnte noch DVB-T - da musstest du ne Antenne im Gerät ausziehen, um Radio oder DVB-T zu empfangen.

Was anderes wirst du logischerweise schwerlich finden, da du für den Empfang einfach ne Antenne brauchst...
 
F

Flugente86

Gast
Also der Auslieferungszeitpunkt müsste hinkommen, wenn man beachtet, dass O2 z.Bsp. das Gerät für Ende März gelistet hat.

Viel interessanter finde ich jedoch die Subventionierung des Phones, also bei Zuzahlungen bei den unterschiedlichen Verträgen. Nur leider halten sich da alle noch ziemlich bedeckt :-/
 
D

Docdoc

Ambitioniertes Mitglied
Update: Ich war heute wieder auf der Cebit und kann über die 2 folgenden Punkte berichten:
1-In den letzten Tagen wurde hier über die ``Multitouch-Probleme`` beim Nexus one diskutiert und darüber ob das HTC Desire die gleichen ``Probleme`` hat.Zu meiner Überraschung war das Programm(Multitouch Visible Test) auf einem Gerät installiert,
es sieht beim Htc Desire genauso aus wie beim Nesus one in diesem video(Z.b bei 1:29):
YouTube - Motorola Droid vs Nexus One: Multitouch Test
Ob das ein Problem der Hardware oder der Software oder ob es überhaupt ein Problem ist,konnte da keiner eine Antwort darauf geben.
2-Die Tastatur unterstützt kein Multitouch d.h. wenn man eine ``Taste```berührt hält, reagieren die andere Taste nicht.
3-Google Earth mit ``Pinch to Zoom``-Unterstützung,Google Maps ohne
 
Zuletzt bearbeitet:
Deanna

Deanna

Lexikon
So, ich war heute auch auf der CeBit (traurigste Veranstaltung seit Jahren BTW...) und habe mir das Desire angeschaut.

Um es vorweg zu nehmen -ich weiß ihr werdet mich schlagen :D- ich finde das Nexus besser/hübscher/griffiger/whatever

Besonders interessiert hat mich natürlich der so hochgelobte optische Trackball und die Tasten. Tja, was soll ich sagen... es hat mich nicht umgehauen.

Vielleicht liegt es daran, dass ich jetzt schon 8 Wochen mit dem Nexus "arbeite", aber die Tasten liegen für meinen Geschmack schon etwas tief und mit knackigem Druckpunkt.

Da ich nie Probleme mit den Sensortasten hatte und mich das "streichen" nie gestört hat -im Gegenteil, ich fand es besser als beim Milestone, wo ich durch die Leichtgängigkeit ständig auf Screens war wo ich nicht hin wollte- möchte ich das nicht mehr missen wollen. Beim optischen Trackball vermisse ich ein bisschen die haptische "Rückmeldung" (ich weiß nicht, wie ich es besser beschreiben soll).

Ich meine damit, beim Nexus kann ich ganz langsam und nur ein bisschen weiterscrollen oder schneller und zügiger. Ich benutze das meistens beim korrigieren von Texten, um nur einen Buchstaben vor oder zurück zu springen, mit den Fingern ist man da ja nicht immer so genau.

Und ich fand, genau dieses nur eins nach oben-links-rechts war beim optischen Trackball nicht ganz so "griffig". Ist aber evtl. auch nur eine Gewöhnungssache, mag sein.

Zum Gesamteindruck: Das Desire wirkt auf mich nicht ganz so zierlich wie das Nexus, da es an den Seiten etwas gerader ist und nicht so rund. Das hat für Autohalter etc. sicher Vorteile, das Nexus flutscht aus meinem Universal-Halter manchmal etwas leicht raus.

Die Lautstärke Tasten an den Seiten sind etwas breiter gestaltet, aber ansonsten identisch.
Also insgesamt wirkt das Nexus etwas glatter und runder.

Innenleben: Absolut identisch. Hatte auf meinem Nexus auch schon das Desire Rom, das tut sich nichts. Das könnt ihr drehen und wenden wie ihr wollt.

Fazit: Das Desire ist genauso wie das Nexus ein tolles Gerät. Wer bisher kein Nexus in der Hand hatte wird nichts vermissen und beim auspacken begeistert sein, egal was hier immer geredet wird von Touchscreen Fehler, schlechten Display etc.pp. Denn natürlich sieht auch das Desire "in echt" besser aus als auf Fotos/Videos. Diejenigen, die bereits ein Nexus auspacken durften, wissen was ich meine :D
Aber ICH bleibe beim Nexus ;)

Das wars von mir...
 
grandem

grandem

Erfahrenes Mitglied
In diesem Bericht spricht ein Nexus Fanboy.
Ich hatte irgendwie den ganzen Bericht das Gefühl du versucht dir schönzureden 600 Eur für das Nexus ausgegeben zu haben.