Der Akku Thread: Wie lang hält euer Akku?

hallo leute,

bei mir verhält sich das mit dem akku auch sehr komisch. hatte vorher wlan an, e-mails alle 15 min abgerufen. akku hielt gerade mal ca. 8std obwohl über nacht (von ca.1:30-9:00) geladen. danach habe ich wlan deaktiviert und die mails auf 2std. geändet. akku war nach ca. 8 std. etwas über 70% voll. toll habe ich mir gedacht, doch nun ist er wieder nach ca. 8std bei ca.20%. habe den adv.task-killer free darauf und was mir auffällt ist, dass nach einiger zeit immer irgendwelche tasks laufen aber nicht deaktiviert werden. wie z.b der market der sucht warscheinlich nach updates, schliesst sich aber nicht. kann man das irgendwo einstellen?

danke
manni
 
also ich habe hier seit gestern mein neues Desire [FREU] und möchte natürlich langfristig das maximale auch dem Akku raushohlen. Stimmt es das mann bei den ersten Ladezyklen den Akku komlett leer werden lassen soll vor dem aufladen oder ist das Unsinn, oder sogar schädlich?
 
lion akkus soll man wohl nicht mehr komplett leer machen, ich würd die wenn soweit entladen bis das handy von sich aus ausgeht und dann voll machen ... hab das 2-3 x gemacht am anfang aba obs was gebracht hat bezweifel ich ja :p
 
Hallo,

also ich hab jetzt eine Woche den Ultimatejuicedefender drauf und sehr sparsam eingestellt. Er zeigt zwar immer etwas von Akkulaufzeit x2 an aber glauben will ich das nicht so richtig.
Ein Beispiel von gerade eben.
Bin dran seit 2h die Einstellungen für Akku etc zu überprüfen und das hat mich 40 % gekostet.
Heute morgen um 6 wurde das Handy von juicedefender aus dem Flugzeugmodus geholt und zur gleichen Zeit hab ich es vom Ladekabel genommen.
Bis halb 10 war es im Standby und als ich vor 2h dann angefangen habe es zu benutzen war es nur noch bei 80%.
Emails etc. werden nur jede Stunde überprüft. 3g und WLAN sind die restlichen 58m aus.

Verbrauchsstatistik seit Ausstecken ist folgende:
HandyStandby: 33%
Android System 32%
Telefon inaktiv 25%
Display 10%


Wie ladet ihr eurer Akku?
Mache ich da evtl etwas falsch?
Soll ich zu anderen Zeitpunkten laden und es nicht weiter "laden" wenn die LED bereits grün ist?

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
jogiebaer schrieb:
Verbrauchsstatistik seit Ausstecken ist folgende:
HandyStandby: 33%
Android System 32%
Telefon inaktiv 25%
Display 10%
Ich würde auch immer unter "Verwendung im Teilwachzustand" nachschauen. Wenn eine App verhindert, dass das Gerät nicht komplett in den Standby wechselt, nützt das Ausschalten von 3G wenig.

Ich habe bisher so Laufzeiten von 2 Tagen, wobei keine Zusatzapps im Hintergrund laufen und auch nur 1-2 mal täglich das Wetter und Facebook aktualisiert werden. Nachts schalte ich UMTS ab, Wifi nutzt ich fast garnicht.

Hab jetzt mal Ultimate Juicedefender installiert und lasse UMTS nur bei aktivem Display an und 1mal pro h für 5min. Mal sehen obs was bringt.
 
Woran viele nicht denken: Wozu habt ihr das Mobiles Shortcut? Man muss doch nicht die ganze Zeit im 3G/UMTS rumhängen wenn man es nicht braucht?! Ich mache wenn ich ans Handy will (Internet, Mails) eben Mobiles an, nutze es und schalte es wieder ab. Damit holt man sehr einfach ne Menge Laufzeit raus (derzeit 2T Standby und noch 65% - ok aber auch sehr wenig genutzt)
 
Guten morgen zusammen,

also gestern mittag hab ich mein Handy voll geladen, grüne LED ging um
kurz vor 22 Uhr an. Dann hab ich es getrennt und um 22 Uhr ging das Handy per
juicedefender in den Airplane Mode. Also bei nahezu 100% Akkuzustand.
Heute morgen um 6 hab ich es dann wieder aus dem Mode rausgenommen und es hatte nur
noch 70% Akku.

Das kann doch nicht normal sein oder? Wenn ich abends manuell in den Mode gehe sieht der Akkuzustand morgens genauso aus.
Könnte doch der Akku defekt sein?!?

Wenn ich mir die Stats vom Teilwachzustand anschau ist keine App drin die viel verbraucht.
Das größte ist hier Android System mit 2 minuten.
der Rest hat nichmal eine Minute.

Edit: Kann mir einer sagen, wie ichd ie Akkuspannung von 3800 auf die üblichen 41xx mV bekomme?
Das würde mir schon sehr helfen.... Die Kalibrierung bringt bei mir nichts.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nun das Desire auch seit ca ner Woche. Ich habe jetzt mal die Stats unter *#*#4636#*#* abgerufen.

Unter Teilwachzustand sehe ich nun ca 7 Einträge wobei die Balken selbst nur ca 1mm haben. Also sehr gering. Das selbe auch bei der CPU Verwendung.
Ist die Anzeige nun Bugy oder ist das normal das hier die Einträge kaum angezeigt werden. Sollte hier nicht zb das A System wesentlich mehr % haben?

OT: Wie kann man eigentlich mit dem SDK Screenshots machen?

Grüße
 
ach wie geil^^

ich hab mein handy seit genau 4 tagen im standby - also einmal auf die austaste geklickt.
ich telefoniere nicht. mangels internet daheim auch kein WLAN.
WLAN ist zwar an, aber im standby interessiert es android nicht.
sms 1-2 am tag.

akku ist jetzt bei 23%, hat also schon gute 96h auf dem Buckel.

Man muss nur bedenken:

Jede Software die per Zeiteinstellung etwas startet oder stoppt, verbraucht selbst permanent Akku.
Juicedefender ebenso wie andere Apps.

Abgesehn davon liegt es meist daran dass der Akku nicht korrekt geladen ist.
Das fuehrt auch zu Spannungseinbruechen.

Richtiges laden, ich wiederhole NICHT den link hierzu, ist wohl eine Voraussetzung fuer lange laufzeiten.

Nach 3 Wochen Froyo und 3 Wochen seit dem letzten "Akkureset" hab ich noch 100% dessen Leistung wie zu beginn - kein Abfall der Laufzeiten.
 
Scanna schrieb:
ach wie geil^^

ich hab mein handy seit genau 4 tagen im standby - also einmal auf die austaste geklickt.
ich telefoniere nicht. mangels internet daheim auch kein WLAN.
WLAN ist zwar an, aber im standby interessiert es android nicht.
sms 1-2 am tag.

akku ist jetzt bei 23%, hat also schon gute 96h auf dem Buckel.
.

Das nichts tun das beste Mittel ist um Akku zu sparen dürfte wohl jeden klar sein. Aber dann hätte ich auch bei meinem alten Nokia bleiben können. :)

Ich habe auch ein kleines App gefunden was genau macht was ich will und selbst wehr wenig Akkuleistung verbraucht. Einfach die Datenverbindung zu einem def. Zeitintervall aktivieren und E Mail abrufen. Ich komme zwar nicht auf 96h Standby, (dafür spiel ich noch viel zu viel rum) aber +24 Stunden inkl. aktiver Nutzung vom Telefon, damit bin ich schon recht zufrieden fürs erste.
 
Zuletzt bearbeitet:
fuers erste?

du hast nen smartphone.

das verbraucht halt einfach viel.

24h sind so schon sehr lange, die meisten auf dem markt halten bei "vielgebrauch" 18h gerade so durch und fallen 3 sekunden vor dem ladekabeleinstecken in den akkuleerkoma.
 
Und ich dachte das passiert nur mir mit den drei Sekunden. ;)

Wobei mein Desire Monate lang mich geladen werfen muss - wenn ich es aus lasse...
 
Jo also länger als 16h im Standby ohne Aktivität komm ich nicht.
HTC meinte nun ich soll ein HArdware Reset machen und wenn das keine Besserung bringt es einschicken...ohne akku. Wie wollen die da testen ob der akku funktionstüchtig ist...

Gruß
 
Die werden in der Regel nur das machen, was sie ihr eh schon vorgeschlagen haben.

Und dann schickst du es noch mal ein. Und bekommst einen neuen Akku. ;)
 
Ich mach morgen den Reset obwohl ich eigentlich keine Hoffnung hab das sich etwas ändert.
Dann schick ich es ein und dann muss sich ja was tun. Das ist ja kein Normalzustand.

Gruß
 
Update: So also HTC hat mir einen hardwarereset empfohlen. Den hab ich gemacht, aber nach 10h stand im flugmodus hab ich trotzdem 28% Verlust. Und nun hab ich ne halbe stunde bisschen genutzt und bin nach 12h bei 50%. Also nach 2h wieder 22% weg. Das kann einfach nicht normal sein. So ist das handy nicht zu gebrauchen.
Dann werde ich es nun einsenden.

Gruß


Sent from my HTC Desire using Tapatalk
 
Mein Desire hat zuletzt von 12:00 Uhr - 18:00 Uhr am nächsten Tag gehalten bei normaler Nutzung (Internet, 2-3 Fotos, Uhrzeit schauen, 1-2 Telefonate). Habe meistens WLAN, Internet und GPS an.

Meistens aber ist es so, dass ich es morgens um 6:30 von der Steckdose nehme und Abends sind dan noch ca. 30% Akku. (Höre täglich ca noch 40 minuten Musik). Abends stecke ich es dann wieder an. Ich glaube so macht es auch fast jeder :)
 
Mein Desire hat zuletzt von 12:00 Uhr - 18:00 Uhr am nächsten Tag gehalten bei normaler Nutzung (Internet, 2-3 Fotos, Uhrzeit schauen, 1-2 Telefonate). Habe meistens WLAN, Internet und GPS an.

Meistens aber ist es so, dass ich es morgens um 6:30 von der Steckdose nehme und Abends sind dan noch ca. 30% Akku. (Höre täglich ca noch 40 minuten Musik). Abends stecke ich es dann wieder an. Ich glaube so macht es auch fast jeder :)
Damit wäre ich ja zufrieden. Aber wenn ich morgens vom laden Abstecke und 2h Surfer ist der Akku leer. Da komm ich nicht über den Tag. Dann brauch ich kein smartphone.

Sent from my HTC Desire using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab grad auch eine verbrauchersau installiert, welche ich nicht nachvollziehen kann.

die apps die ich im verdacht hatte waren es nicht und "cpu usage" geht seit dme ich leedroid habe nicht mehr. somit kann ich den verbraucher nicht nachvollziehen.

kenn jemand eine app mit der man so einem app auf die spur kommen kann?
 

Ähnliche Themen

K
  • Kalliope
Antworten
2
Aufrufe
1.351
Kalliope
K
J
Antworten
0
Aufrufe
1.280
j.kanuff
J
J
  • j.kanuff
Antworten
0
Aufrufe
1.215
j.kanuff
J
Zurück
Oben Unten