Der Akku Thread: Wie lang hält euer Akku?

Chloiber schrieb:
Ja, eben, deshalb sind solche aussagen nicht sehr sinnvoll;)



Sent from my HTC Desire using Tapatalk

Ich finde manche andere Aussagen weitaus unsinniger.
 
Hallöchen,

Ich muss ganz ehrlich sagen, ich bin von der Akkuleistung meines Desire auch überrascht, allerdngs nicht positiv;).
Ich vermute mal, dass da irgendeine Fehlfunktion vorliegt.

Gestern zum Beispiel habe ich das gute Stück um 7.00 morgens vom Netz genommen. Interessant war, dass obwohl das Gerät die Nacht über am Ladegerät angeschlossen war, der Ladestand des Akku mit nur 88% angegeben wurde.
Interessant weiterhin, dass ich das Gerät bereits um 14 Uhr wieder "an die Dose" anschließen musste.
Dabei habe ich das Desire nicht "übermäßig" strapaziert.
Insgesamt:
1 Gespräch (3min.)
5 Emails gelesen
1 Mail geschrieben
1h gesurft
1h Android-Hilfe App
darüber hinaus war ich ständig online
3h mit Nimbuzz

Jetzt hatte ich gestern schon vermutet, das irgendein Programm kräftig CPU Last erzeugt, dem ist aber nicht so.
folglich stimmt etwas mit dem Akku oder dem Gerät nicht.

Denn heute sieht es folgendermaßen aus:

6.45 aus dem Flugmodus geweckt (72%)
8.05 15min Android-Hilfe App/gesurft (50%)

Das wäre wirklich unterirdisch.
Ich werde also das Gerät an T-Mobile zurücksenden und dann eins von Amazon bestellen, den die Lieferzeit der Telekom mit Gls war auch schon ne Frechheit;).

Gruß,
Gregor
 
DregorBaer schrieb:
Hallöchen,

Ich muss ganz ehrlich sagen, ich bin von der Akkuleistung meines Desire auch überrascht, allerdngs nicht positiv;).
Ich vermute mal, dass da irgendeine Fehlfunktion vorliegt.

Gestern zum Beispiel habe ich das gute Stück um 7.00 morgens vom Netz genommen. Interessant war, dass obwohl das Gerät die Nacht über am Ladegerät angeschlossen war, der Ladestand des Akku mit nur 88% angegeben wurde.
Interessant weiterhin, dass ich das Gerät bereits um 14 Uhr wieder "an die Dose" anschließen musste.
Dabei habe ich das Desire nicht "übermäßig" strapaziert.
Insgesamt:
1 Gespräch (3min.)
5 Emails gelesen
1 Mail geschrieben
1h gesurft
1h Android-Hilfe App
darüber hinaus war ich ständig online
3h mit Nimbuzz

Jetzt hatte ich gestern schon vermutet, das irgendein Programm kräftig CPU Last erzeugt, dem ist aber nicht so.
folglich stimmt etwas mit dem Akku oder dem Gerät nicht.

Denn heute sieht es folgendermaßen aus:

6.45 aus dem Flugmodus geweckt (72%)
8.05 15min Android-Hilfe App/gesurft (50%)

Das wäre wirklich unterirdisch.
Ich werde also das Gerät an T-Mobile zurücksenden und dann eins von Amazon bestellen, den die Lieferzeit der Telekom mit Gls war auch schon ne Frechheit;).

Gruß,
Gregor


Normal ist das auf jeden Fall nicht!!!

Hast du das Desire mit Vertrag als PK oder GK bekommen ?
 
Hallöchen,

nein, ich habs mit so gleistet.
Deshalb geht es heute zurück und wird bei Amazon bestellt. Ich bin ja noch deutlich in der 14-tätigen Widerrufsfrist.
Gebrauchsspuren sind am Gerät auch keine, Zubehör ist auch noch kompett Originalverpackt.
Nur dass es jetzt so knappe 48h Laufzeit hat könnte man monieren. Ich denke, ich werde da aber keine Probleme haben:rolleyes:.

Gruß,
Gregor

P.S.Ich bin ja von meinem N900 einiges in Bezug auf "Ausdauer" gewöhnt, aber das wäre ja doch etwas sehr schwach.
P.P.S. Die Laufzeit des Milestones meiner Freundin ist mit 2-3 Tagen für mich zwar nicht direkt ein Referenzwet, aber in die Richtung sollte es schon gehen.
 
Mein Akku hält leider auch nur einen halben Tag Arbeitstag, also so 6 stunden wenn ich es so wie mein Galaxy nutze. Schon traurig.

Ich habe 4 Mail Konten die aber nur 1alle 30min 1alle Stunde 2alle 2Stunden Synchronisiert werden. Friend stream hab ich auch schon vom Desktop gehauen.

live wallpaper habe ich jetzt mal aus gemacht der saugt bestimmt auch viel Akku. Alles in allem ist das zu kurz. Und mehrmaliges laden soll ja auch nichts verbessern.
 
Hiho

Also, die live wallpaper ziehen so gut wie nichts. Das hab ich der Telefoninformation entnommen und die CPU Auslastung ist im Schnitt auch nur 2 Prozent höher.
Ich vermute eher, dass bei einigen Geräten etwas mit dem Energiemanagement nicht stimmt.
Deshalb geht meinst zurück.

Gruß Gregor.
 
Abgesehen von den E-Mail-Konten, wie nutzt du denn das Desire sonst? Ich habe ja schon mal oben geschrieben wie lange das bei mir hielt, und da habe ich aber nicht erwähnt dass ich auch gleich 6 E-Mail-Konten regelmäßig abrufen lasse. Das kann also kaum der Stromfresser sein...
 
Also ich bin eigentlich von der Akkuleistung her auch positiv überrascht. Sofern man das Display meist aus hat bzw. ab und zu mal nur anmacht und schaut, aber trotzdem ständig wLan oder gsm anhat und die ganze Zeit auch fleissig eMails und Termine gepushed werden, hält das Desire wirklich mind. einen tag, wenn nicht sogar 2. Auch GPS-Tracking zieht nicht so viel am Akku wie ich eigentlich gedacht hätte, man kann 10 Stunden sein Gerät live tracken lassen (display aus) bevor der Akku alle ist. Erst wenn man intensiv das Gerät 2-4 stunden nutzt und Display anhat, und dauernd anwendungen startet oder Spiele spielt, die intensiv CPU benötigen, dann merkt man den Verbrauch deutlich. Aber ich bin zufrieden, habe mir für Unterwegs so ein kleines 2-Zellen-Akku-Ladeding geholt, welches ich dann anschliesse und die Laufzeit etwa verdoppelt, bzw das Desire dann, wenn es in der Hosentasche ist, wieder auflädt :) Falls ich mal es intensiv benutze.
 
Ich hab zwar das Desire (noch) nicht aber kann das Akku-Problem nicht mit dem GSM Bug zusammen hängen?
Ich habe gelesen das es einen Bug gibt der verhindert dass das GSM Modul in "Stand by" geht und die ganze Zeit mit voller Leistung sendet, obwohl sich das Handy schon längst eingebucht hat.
Somit wäre der erhöhte Stromverbrauch zu erklären.

Weiß jemand ob der Bug HTC schon bekannt ist?


Wurden schon einmal die Firmware Versionen verglichen?
 
Also ich habe die 1.15.110.11

Ich würde das Akku Protokoll gerne mal überprüfen aber ich verstehe nicht ganz was was aussagt.

Wo sehe ich das Ergebnis seit dem letzten Start. Vielleicht kann mir jemand kurz erläutern was wofür steht.

Start insgesamt?
Letztem anstecken?
Insgesamt in gesamtzeit?
 
DregorBaer schrieb:
Hallöchen,

nein, ich habs mit so gleistet.
Deshalb geht es heute zurück und wird bei Amazon bestellt. Ich bin ja noch deutlich in der 14-tätigen Widerrufsfrist.
Gebrauchsspuren sind am Gerät auch keine, Zubehör ist auch noch kompett Originalverpackt.
Nur dass es jetzt so knappe 48h Laufzeit hat könnte man monieren. Ich denke, ich werde da aber keine Probleme haben:rolleyes:.

Gruß,
Gregor

P.S.Ich bin ja von meinem N900 einiges in Bezug auf "Ausdauer" gewöhnt, aber das wäre ja doch etwas sehr schwach.
P.P.S. Die Laufzeit des Milestones meiner Freundin ist mit 2-3 Tagen für mich zwar nicht direkt ein Referenzwet, aber in die Richtung sollte es schon gehen.


Tausche es doch 1 zu 1 im T-Com Shop!?
 
  • Danke
Reaktionen: Laberistikus
Kann man im Shop tauschen wenn man es online gekauft hat? Denke nicht das sind andere Läden
 
bibabutzi schrieb:
Kann man im Shop tauschen wenn man es online gekauft hat? Denke nicht das sind andere Läden

Hiho,

Ich kann ein Online geordertes Desire im T-Punkt umtauschen? Das wäre ja mal ein Service! Kann ich mir fast nicht vorstellen...

Gruß Gregor
 
Als Privatkunde geht es. Ist bei auch schon vorgekommen. Ob es als Standardservice angeboten wird kann ich nicht sagen.

Du kannst aber auch einen 1 zu 1 Online Austausch fordern, dass sollte auch gehen.

Verkauf, Bestellung0800 3303000 (kostenlos)

Gehen tut da immer was, im richtigen Ton, mit der richtigen Person.

Ich würde es probieren, es kostet dich nichts. Geht bestimmt schneller, als wenn du auf Dein Geld warten mußt.

Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: Laberistikus
Also so richtig zufrieden bin ich mit der Akku-Laufzeit auch noch nicht.
Ich lasse nun seit dem Einschalten heute morgen (zuvor über Nacht aus und voll geladen) mal alle Verbindungen bis auf Handy-Netz aus (W-Lan, Mobiles Internet, GPS, Bluetooth) um zu sehen wie lange der Akku so hält.

Wenn ich unter Einstellungen -> Telefoninfo -> Akku -> Akkuverbrauch schaue, ist der "Handy-Standby" mit 53% der höchste Verbraucher.

Dort in die Detail geschaut steht unter "Zeit ohne Signal": 46% :eek:
Das Handy habe ich heute morgen angeschaltet und läuft nun seit 4 1/2 Stunden. Demnach hätte ich in knapp der Hälfte der Zeit keinen Empfang gehabt !?


Der zweithöchste Verbraucher ist mit 35% "Telefon Inaktiv".
Was verbraucht denn hier akku bei inaktivem Telefon ?????
Wie gesagt, alle Datenverbindungen sind inaktiv.

Der Akku ist im übrigen seit dem Anschalten heute morgen nun auf 95% (4 1/2 Stunden Laufzeit).

Um die Infos eben rauszusuchen habe ich das Handy so ca. 2-3 Minuten benutzt. In der Zeit ist der Akku von 96% auf 95% gefallen. Kann doch eigentlich nicht sein (kurz vorher waren es noch 97%).


SGE-2001
 
sge-2001 schrieb:
Also so richtig zufrieden bin ich mit der Akku-Laufzeit auch noch nicht.

Wenn ich unter Einstellungen -> Telefoninfo -> Akku -> Akkuverbrauch schaue, ist der "Handy-Standby" mit 53% der höchste Verbraucher.

Der zweithöchste Verbraucher ist mit 35% "Telefon Inaktiv".

Was verbraucht denn hier akku bei inaktivem Telefon ?????
Wie gesagt, alle Datenverbindungen sind inaktiv.
SGE-2001

Ich denke du liest die Daten falsch. Die Prozentangabe ist nicht der Akkuverbrauch sondern die Zeit die seit Anschalten dafür verbraucht wurden.
D.h. 53% der Zeit war dein handy im Standby, 35% der Zeit war es inaktiv und der Rest sind die Zeiten die du oder irgendein Dienst es genutzt hast.

Sorgen musst du dir machen wenn du nur ein paar Prozent bei Standby oder inaktiv hast, obwohl du das Telefon die ganze Zeit nicht genutzt hast.
 
sge-2001 schrieb:
Der Akku ist im übrigen seit dem Anschalten heute morgen nun auf 95% (4 1/2 Stunden Laufzeit).

Um die Infos eben rauszusuchen habe ich das Handy so ca. 2-3 Minuten benutzt. In der Zeit ist der Akku von 96% auf 95% gefallen. Kann doch eigentlich nicht sein (kurz vorher waren es noch 97%).

Halte ich jetzt weder für schlecht, noch für ungewöhnlich.

Mal zum Vergleich: Mein iPhone hat gestern mal 12 Apps per WLAN aktualisiert: Akku von 65 auf 38% runter. DAS ist schlecht.
 
Vincenco schrieb:
Ich denke du liest die Daten falsch. Die Prozentangabe ist nicht der Akkuverbrauch sondern die Zeit die seit Anschalten dafür verbraucht wurden.
D.h. 53% der Zeit war dein handy im Standby, 35% der Zeit war es inaktiv und der Rest sind die Zeiten die du oder irgendein Dienst es genutzt hast.

Sorgen musst du dir machen wenn du nur ein paar Prozent bei Standby oder inaktiv hast, obwohl du das Telefon die ganze Zeit nicht genutzt hast.

Mh macht Sinn ... :)
Danke !!!

Sorgen mach ich mir aber noch um die Zeit ohne Signal...
 
Also für mich hört sich das nach diesem GSM bug (hat Empfang funkt aber trotzdem mit voller Leistung) an, auf Seite 13 habe ich darüber berichtet.

Was man darauf geben soll und kann, weiß ich nicht da ich selbst noch kein Desire besitzte. Vielleicht ist der bug HTC schon bekannt, vielleicht auch nicht.
 
Habt ihr Ständiger Datenempfang aktiviert oer deaktiviert, da steht ja verbraucht mehr Strom.

Alle Anwendungen die Strom fressen werden doch oben links angezeigt oder gibt es auch stromfresser die man nciht auf den 1. blick sieht?

Wie schaltet man denn manuell 2g 3g um?

zieht wireless location strom?
 

Ähnliche Themen

K
  • Kalliope
Antworten
2
Aufrufe
1.358
Kalliope
K
J
Antworten
0
Aufrufe
1.281
j.kanuff
J
J
  • j.kanuff
Antworten
0
Aufrufe
1.220
j.kanuff
J
Zurück
Oben Unten