Desire bootet nicht mehr - vibriert nur 7 mal kurz

Ich würd mal versuchen ohne SD zu booten, vielleicht ist da auch eine beschädigte Datei drauf, die Android vom booten abhält.

Sonst gäbe es noch die möglichkeit eine neue ROM draufzuspielen. Weiß nur nicht, ob es im Netz schon direkt welche von HTC gibt.
Jetzt deine Garantie aufs Spiel zu setzten wäre sicher nicht das klügste..
 
Wieso denn das`:confused:
 
H1Chris schrieb:

Wieso was?


antweb schrieb:
Ich würd mal versuchen ohne SD zu booten, vielleicht ist da auch eine beschädigte Datei drauf, die Android vom booten abhält.

Sonst gäbe es noch die möglichkeit eine neue ROM draufzuspielen. Weiß nur nicht, ob es im Netz schon direkt welche von HTC gibt.
Jetzt deine Garantie aufs Spiel zu setzten wäre sicher nicht das klügste..

Ohne oder mit SD-Karte macht keinen Unterschied.

Ja, ich hätte ein ROM von HTC:
RUU_Bravo_HTC_Europe_1.15.405.3_Radio_32.30.00.28U_4.05.00.11_release_121865.exe

Leider kann ich unter Windows keine Goldcard erstellen weil das Desire ja nicht mehr bootet und somit nicht unter Windows erkannt wird.


Llyr schrieb:

Ja, so wie ich das verstehe hat er es auch geschafft es wieder zum Leben zu erwecken. Leider ist da auch nicht ersichtlich wie es überhaupt dazu kam.

Er hat es mit einer LinuxLive CD gemacht und meine Linuxkenntnisse sind gleich null.
Da bräuchte ich eine gute Anleitung/Toturial zu.

Ich werde gleich Montag Früh bei Expansys anrufen. Ich hoffe nur das die mir das gerät gleich austauschen.
Nicht das mein Gerät jetzt zu HTC geschickt wird und ich darf ewig warten bis es wieder kommt. Das Desire war jetzt gerade mal einen Tag alt als es plötzlich den Geist aufgegeben hat.
Hat jemand einen Tipp wie ich mich am Telefon verhalten soll? Soll ich auf einen Austausch bestehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
AndroniK schrieb:
Guten Morgen Jarny,

nein ich bin ein "normaler" User. Ich habe nicht versucht zu rooten oder dergleichen. Für mich war das viel Geld für das Desire und mir würde nicht im Traum einfallen an dem Gerät derart rumzuspielen ohne einen Plan davon zu haben (vor allem wenn es nicht genügend andere User vorher bei ihrem Gerät gemacht haben und ich viele Erfolgsmeldungen lesen würde, und vor allem eine unmißverständliche Anleitung wie man es macht).

An Apps hatte ich lediglich folgende installiert (über den Market):
Barcode Scanner
Shazam
aTrackDog
NetCounter
Astro File Manager

Es lief ja auch einen Tag wunderbar bis sich es ausgeschalteten habe und danach wieder anmachen wollte.

Ok, wenn du ein normaler User bist, ist das ganze wohl ein echter Fehler bei deinem Exemplar. Wenn du gerottet hättest und dir irgendwelche wichtigen System-Dateien löschst ist es nämlich normal, dass er nach dem nächsten Bootvorgang nicht mehr hochkommt. (Briken für Anfänger)
Jedenfalls viel Glück beim Umtausch, hoffe du bekommst ein Sofortaustausch.

Gruß
Jarny
 
Jarny schrieb:
Ok, wenn du ein normaler User bist, ist das ganze wohl ein echter Fehler bei deinem Exemplar. Wenn du gerottet hättest und dir irgendwelche wichtigen System-Dateien löschst ist es nämlich normal, dass er nach dem nächsten Bootvorgang nicht mehr hochkommt. (Briken für Anfänger)
Jedenfalls viel Glück beim Umtausch, hoffe du bekommst ein Sofortaustausch.

Gruß
Jarny

Ja Danke, ich hoffe auch auf einen Sofortaustausch.

Auf dieses Fastboot Menü bin ich auch erst gestoßen als die Misere bereits geschehen war. Ich hatte nämlich nach einem Hardreset gesucht.

Eins kann ich Dir sagen, es ist ganz schön schwer hier im Forum zu lesen wenn das Desire defekt neben einem liegt. Wenn man mal eins hatte und plötzlich nicht mehr, hmmm ......:mad:
 

Ähnliche Themen

S
  • Stern080972
Antworten
7
Aufrufe
1.929
5m4r7ph0n36uru3u
5m4r7ph0n36uru3u
C
Antworten
0
Aufrufe
1.683
cbpanther1
C
Skyliner
  • Skyliner
Antworten
7
Aufrufe
2.332
reinold p
reinold p
Zurück
Oben Unten