1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. Fresh0razoR, 12.09.2010 #1
    Fresh0razoR

    Fresh0razoR Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo zusammen.

    Gibt es zufällig eine Möglichkeit das Desire auf Herz und Nieren zu testen. Das Gerät ist vom Tisch auf das Display gefallen und ich möchte sicher gehen, dass noch alles in Ordnung ist.

    Danke und Gruß
    Fresh

    Sent from my HTC Desire using Tapatalk
     
  2. geminga, 12.09.2010 #2
    geminga

    geminga Android-Lexikon

    Gute Idee, aber muss das sein?
    Du gehst ja auch nicht mit Verdacht auf Hodenkrebs zum Arzt wenn dein Sack juckt?!
    Wenn was kaputt ist, wirst du es schon merken. Aber ich kenne keine Möglichkeit das Handy abzufragen ob noch alles OK ist oder nicht.
     
  3. gado, 12.09.2010 #3
    gado

    gado Ehrenmitglied

    Für den Hero gibt es ein Testrom, welches man temporär über Fastboot laden kann. Da kann man halt gucken, ob das Display ok ist, ob der RAM richtig arbeitet usw.

    Vielleicht gibt es sowas auch fürs Desire.
     
  4. Fresh0razoR, 12.09.2010 #4
    Fresh0razoR

    Fresh0razoR Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    ja das wäre super. weil dann könnte ich das jetzt raus finden und mich drum kümmern oder darauf abrichten, als wenn es mir unterwegs auffällt wenn ich irgendwas machen will (z.b. ein foto machen und die cam geht nicht mehr nur als beispiel jetzt)

    testrom = man muss root sein?

    bin nicht root!

    grüße
    fresh
     
  5. PeterSimlock, 12.09.2010 #5
    PeterSimlock

    PeterSimlock Android-Experte

  6. Handymeister, 12.09.2010 #6
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Mitarbeiter Foren-Manager

    Hallo,

    vielleicht reichen ja erstmal die Apps "SensorTest" und "DisplayColorTest" um die eingebauten Sensoren und das Display optisch zu testen. Ob CPU und Speicher i.O. sind könnte man mit einem Benchmarktool testen, um die Bauteile mal unter Last zu nehmen.

    Viele Grüße
    Handymeister
     
  7. gado, 12.09.2010 #7
    gado

    gado Ehrenmitglied

    Also bei dem Service ROM braucht man kein Root. Ist aber nicht so leicht dran zu kommen. Ich weiß nichtmal, obs das fürs Desire gibt.

    Vom HTC Hero gesendet
     
  8. cargo, 13.09.2010 #8
    cargo

    cargo Gast

    @gado

    hast du noch ein Hero?? (das noch ist nicht negativ gemeint:w00t00:)

    Ich hab auch noch meinen geliebten richtigen Androiden (nach dem G1) hier neben mir liegen.
    Das war damals geil, nee, als es noch was besonderes war? (Android meine ich) Mittlerweilen gibt es nicht mehr viel zum Fingern - warum auch funzt ja soweit alles... ja ja :o
     
  9. gado, 13.09.2010 #9
    gado

    gado Ehrenmitglied

    Ne den habe ich noch, da es für mich kein Gerät gibt, was einen Sprung rechtfertigen würde. Ich würde gerne wechseln, aber es gibt halt kein Gerät, welches mich reizen würde. Ich denke, wenn die neue Generation mit Android 3 kommt, werde ich mir wieder ein neues gönnen. :D
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Htc desire eye trotz zurücksetzen extrem langsam HTC Desire Forum 18.04.2017
HTC Desire neuestes stabiles custom Rom? HTC Desire Forum 05.04.2017
Desire und Telegram unter 2.2.2 HTC Desire Forum 07.01.2017
Du betrachtest das Thema "Desire Check" im Forum "HTC Desire Forum",