Desire Reparatur - allgemein

Naja Betrug? Weil er ein offizielles Update flashen wollte und das schief ging? Beim Updaten sollte so etwas nicht passieren. :D. Wenn die Hersteller ihre Software redundant aufsetzen würden. Z.B. eine Art Original-Recovery, würden auch bricks nicht möglich sein.

Aber BTT bitte :D
 
Also, ich dachte, ich wende mich mal an diesen Thread, weil irgendwie ist das sehr suspekt bei mir mit Avarto.

Fehler:

Nach einem Update von o2 (HTC Desire) blieb der Bildschirm schwarz (silbernes HTC Logo nur noch in der Mitte).

Verlauf:

Nachdem ich mich dagegen entschieden hab, das Gerät von Hand zu widerherstellen, ging ich zu meinem o2 Shop und hab ihm das Problem geschildert, er meinte sogar noch zu mir: "Ja, das Problem ist bekannt, ist ein Garantiefall"...
Zustand des Handys: NEU. Hatte es immer in einer Tasche und das Handy war zu dem Zeitpunkt erst 2 WOCHEN alt.
Der Typ wollte es an diesem besagten Mittwoch (letzte Woche) direkt einschicekn, doch wirklich verschickt wurde es laut DHL erst am Freitag. Heute kams bei Avarto an.
Schon als das Gerät noch nicht da war, stand auf der Seite:

GARANTIE: Häkchen (grün)
Dadrunter:
Option
kostenpflichtiger Fall
Der Kunde erhält einen Kostenvoranschlag für die Reparatur

Okay, das beunruhigte mich etwas, aber da war ja kein Häkchen und das Gerät war zu dem Zeitpunkt ja auch noch nicht angekommen.

Doch dann:
BEVOR das Gerät bei Avarto ankam, stand:
Zustand: neuwertig
Doch jetzt, als das Gerät angekommen ist:
Zustand: neuwertig
Kratzer/Gebrauchsspuren

???????????????

WAS soll denn der Mist?!

Ist das normal, oder muss ich mir jetzt sorgen machen bezüglich der beiden Dinge (besonders mit dem Zustand). Eine Email zu den beiden Themen habe ich nohc nicht bekommen, nur dass das Gerät bei denen eingetroffen ist.

Gruß,
Sickzz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Desire mit SLCD von der deutschen Telekom
Ausgeliefert mit 2.1

aktuell mit:
AmonRa 2.0.1
LeeDroid 2.4
8GB microSD Class 4


Fehler: Angefangen hat es mit aussetzern, sodass die Roms nicht mehr hochfuhren, also vermutete ich einen USB Brick. Diesen dann auch per Anleitung gefixed, hat aber nichts geholfen. Dann folgen andere Ausfälle wie "keine Speicherkarte vorhande" trotz aktivem Apps2SD.
Dann gings innerhalb von 3 Tagen richtig bergab: Erst war eine Datenverbindung über USB mit dem PC nicht mehr möglich, das Desire deaktiervte den Modus ab und an von selbst, und Windows konnte das Gerät nicht finden oder markierte es als defekt. Gleiches passierte im Recovery. Als dann auch kein Laden mehr möglcih war, (div. Lader und Kabel sowie microSD Karten probiert) war es für mich ein Garantiefall.

Verlauf:
Telekom heute angerufen, wird Montag auf Gewährleistung getauscht, ich denke damit ist es dann gegessen da ich ein Austauschgerät bekomme. Abgegeben wird das Gerät aber mit Root, LeDroid und Co, weil ich keine Möglichkeit mehr zum Laden oder verschieben habe.

Vllt wichtig: Ich bin als Geschäftskunde bei der Telekom und habe das Gerät über einen Rahmenvertrag bekommen, was evt den schnellen Austausch gegenüber privatpersonen begünstigt.
 
Mein Desire hatte wieder einen Mangel aufgewiesen. Das "Glas" im Backcover für die Fotolinse wird nach ein paar Monaten milchig/trüb so dass alle Fotos verschwommen werden. Scheint auch ein Serienfehler zu sein, da davon viele betroffen sind.

Am 28.02 habe ich das erste mal dem Support deshalb geschrieben, und etliche (!!!) E-Mails, und verschiedene "Tickets" später hat es doch tatsächlich HTC geschafft heute, also am 09.04, mir ein neues Cover zukommen zu lassen.

Das ganze hat also "nur" etwa 1,5 Monate gedauert. Wohl bemerkt um einen Fehler zu korrigieren der nur dadurch entstanden ist, dass HTC scheinbar minderwertige Materialien verwendet. Also wenn das mal keine echte Glanzleistung ist...

Nichtsdestotrotz bin ich froh, dass ich jetzt endlich mein neues Cover habe, denn nun sind die Fotos auch durch das Cover wieder so wie am Anfang, und nicht völlig unscharf und milchig trüb. Ich hoffe mal das ganze hält jetzt wenigstens nochmal so lange bis ich mein Desire eh in Rente schicke und mir ein anderes Modell hole. Dann aber sicher kein HTC. So einen miesen Support macht man nur einmal mit, dann bekommt mal ein anderer Hersteller eine Chance.
 
Hallo,

habe mittlerweile mein 5. Desire, auch das ist nicht frei von Mängeln.

Kurze Übersicht des bisherigen Verlaufs:

1. Desire mit AMOLED: Pixelfehler
2. Desire (Austauschgerät) mit SLCD (?): helle Flecken im Display
3. Desire (Austauschgerät) mit SLCD: Pixelfehler und Flecken
4. Desire (Austauschgerät) mit SLCD: WLAN-Modul Fehler (extremer Akkuverbrauch und Erwärmung auf ~ 54°C)
5. Desire (Austauschgerät) mit SLCD: Spalt links oben, zwischen Display und Gehäuse ca. 0,5mm (vermutlich unsachgemäßer Ausbau / Einbau des Display, Rahmen sieht deformiert aus)

Wie ich mit Nummer 5 vorgehe weiß ich noch nicht. Eigentlich ist das Gerät in Ordnung, der Spalt stört mich dennoch, ob das reklamationswürdig ist muss ich noch mit HTC klären.
Und eigentlich hab ich keinen Nerv mehr auf einen weiteren Act und die Gefahr dass das Austauschgerät wieder nen Pixelfehler oder sonst was hat.


Geräte wurden über T-Mobile bei Dat-Repair GmbH "repariert" bzw. ausgetauscht. Toll war am Lieferschein immer der Satz "Mit diesem Schreiben erhalten Sie ihr sorgfältig geprüftes Telekom-Austausch - Handy". :lol:

Bearbeitungszeit war ca. 2 - 5 Tage.
Bei optischen Mängeln waren die T-Shop Mitarbeiter immer sehr entgegenkommend. Mängel die nicht ersichtlich sind werden ignoriert, erst nach mühsamer Dokumentation und Kontaktaufnahme mit HTC akzeptiert.

Fazit: Telekom-Support ok, Dat-Repair-Leistung ungenügend.

Mfg
 
Ich habe vor kurzem ein Gebrauchtes Desire gekauft und kurz darauf festgestellt das ein Bereich des Touchscreens nicht auf Eingaben reagiert. Gekauft wurde das Handy bei Handyshop.de also hab ich es dort hin Geschickt. Die haben es zu Arvato geschickt und es wurde zügig repariert. Allerdings hat der Shop das Handy dann an den Erst-Besitzer geschickt obwohl ich im Anschreiben 3x erwähnt habe das ich der neue Besitzer bin und obwohl ich eine Abtretungserklärung der Gewährleistungsansprüche mitgeschickt habe.

Einen Tag nach Empfang des Handys hab ich dann festgestellt das sich Staub im Display befindet. Das ist echt frustrierend :-( !!!
Es ist je nach Bildfarbe im Display sehr störend. Ich habe nun Handyshop.de kontaktiert, mal sehen wie es weiter geht.

Letztendlich kann ich weder dem Shop noch Arvato eine gute Bewertung austellen.
Ich hatte ja schon viel gelesen von dem schlechten Reparatur-Service und gehofft das es mich nicht trifft und prompt gehör ich auch zu den Arvato-geplagten. Das ist so ärgerlich und frustrierend.
 
@androi
Das hätte ich aber schon lange gewandelt, und mir ein anderes Gerät geholt...
 
nobody01 schrieb:
...das ich der neue Besitzer bin und obwohl ich eine Abtretungserklärung der Gewährleistungsansprüche mitgeschickt habe.
Diese Erklärung muß der Händler nicht unbedingt anerkennen - und wenn, dann wird man damit nicht einem Käufer erster Hand gleichgestellt.
Ebensowenig kann die Garantie übertragen werden, es sei denn, der Hersteller läßt das ausdrücklich zu.
 
Lese hier soviel schlechtes und dachte ich stell euch mal meine Erfahrung zur Verfügung!

1. Desire nach ca. 7 Monate defekt...es ging auf einmal kein USB mehr...ich HTC angerufen...da es bei Vodafone gekauft wurde (ohne Vertrag) sollte ich mich an den Händler wenden...ich zu Vodafone...die ohne groß zu prüfen 1:1 getauscht

2. Desire bekommen...dies war aber für den Amerikanischen Markt bestimmt...es wurden CDMA Treiber benötigt...nach einem Anruf bei HTC und dem Rausbekommen des Fehlers...ich wieder zu Vodafone und wieder ein 1:1 Tausch

3. Desire bekommen...Display flackert...ich wieder HTC angerufen und gefragt ob dies normal sei...nach kurzer Rücksprache mit einem Kollegen...nein dies sei nicht normal...also, ich wieder in Vodafoneladen und am Montag bekomm ich mein 4. Desire

Sollte damit auch wieder was sein, werd ich vom Kauf zurück treten...

Alle Handys waren voll gerootet und debranded...das hat aber weder HTC noch Vodafone gejuckt...Umtausch jeweils immer 1:1 ohne zu prüfen...
 
Deerhunter schrieb:
Diese Erklärung muß der Händler nicht unbedingt anerkennen - und wenn, dann wird man damit nicht einem Käufer erster Hand gleichgestellt.
Ebensowenig kann die Garantie übertragen werden, es sei denn, der Hersteller läßt das ausdrücklich zu.

Das man mit der Erklärung nicht wie ein Erst-Käufer behandelt werden kann, verstehe ich.
Vielleicht hab ich mich mit meiner Kritik ein wenig "zu streng" ausgedrückt. Ich hatte nicht gedacht das der Kauf so viel Ärger macht und hab in meiner Kritik meinem Ärger ein wenig Luft machen müssen.

Ich hab mich vor dem Kauf auch ein wenig erkundigt und in den Garantiebedingungen von HTC steht das die Garantie nur in begründeten Ausnahmefällen nicht weitergegeben wird. Letztendlich war das ein Kauf-Kriterium, das ich eine Garantie für so ein recht teures Gerät habe.

Ich denke das zumindest meine Kritik an der HTC-Garantie-Reparatur und deren Dienstleistern durchaus gerechtfertigt ist. Der erst-Käufer hätte sicher die gleichen Probleme gehabt wenn ihm der Touchscreen-Defekt aufgefallen wäre.

Ich bin zu dem Schluss gekommen das die Ausfallrate bei neuen Smartphones im Vergleich zu anderen technischen Geräten sehr hoch ist und Garantie sowie Qualitätssicherung sehr schlecht sind.
Das ist schließlich nicht mein erster Gebrauchtkauf aber bisher mit Abstand die größte Enttäuschung. Man kann die prozentuale Ausfallquote anhand des Forums zwar nicht nachprüfen aber da ich nun auch so massiv betroffen bin ziehe ich für mich diesen Schluss.

Ich möchte allerdings auch nicht verschweigen das ich eigentlich sonst mit dem Gerät sehr zufrieden war und es wirklich Spaß macht es im Alltag zu nutzen. Echt schade das bei der Qualtätsicherung so gespart wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
BuzzT.Ion schrieb:
Lese hier soviel schlechtes und dachte ich stell euch mal meine Erfahrung zur Verfügung!

1. Desire nach ca. 7 Monate defekt...es ging auf einmal kein USB mehr...ich HTC angerufen...da es bei Vodafone gekauft wurde (ohne Vertrag) sollte ich mich an den Händler wenden...ich zu Vodafone...die ohne groß zu prüfen 1:1 getauscht

2. Desire bekommen...dies war aber für den Amerikanischen Markt bestimmt...es wurden CDMA Treiber benötigt...nach einem Anruf bei HTC und dem Rausbekommen des Fehlers...ich wieder zu Vodafone und wieder ein 1:1 Tausch

3. Desire bekommen...Display flackert...ich wieder HTC angerufen und gefragt ob dies normal sei...nach kurzer Rücksprache mit einem Kollegen...nein dies sei nicht normal...also, ich wieder in Vodafoneladen und am Montag bekomm ich mein 4. Desire

Sollte damit auch wieder was sein, werd ich vom Kauf zurück treten...

Alle Handys waren voll gerootet und debranded...das hat aber weder HTC noch Vodafone gejuckt...Umtausch jeweils immer 1:1 ohne zu prüfen...

4. Desire bekommen, aber direkt im Laden gelassen da die Kameralinse gerissen war.

5. Desire wird heute getauscht. Die Tasten sind alle sehr sehr schwammig, haben kein Druckpunkt und leuchten tun sie auch nicht.
Da ich das Handy an sich sehr schön finde hab ich mich nochmal auf einen Umtausch eingelassen, beten wir zu Gott das diesmal alles i.O. ist!
 
Ich würds wandeln und mir das Dhd holen ;)
Oder du nimmst das Desire S, das kannste direkt noch 3x einschicken und dir das nächste aussuchen :D
 
BuzzT.Ion schrieb:
4. Desire bekommen, aber direkt im Laden gelassen da die Kameralinse gerissen war.

5. Desire wird heute getauscht. Die Tasten sind alle sehr sehr schwammig, haben kein Druckpunkt und leuchten tun sie auch nicht.
Da ich das Handy an sich sehr schön finde hab ich mich nochmal auf einen Umtausch eingelassen, beten wir zu Gott das diesmal alles i.O. ist!


Du weisst aber, dass die Tasten nur leuchtenm, wenn es dunkel ist...? :D
 
blowy666 schrieb:
Du weisst aber, dass die Tasten nur leuchtenm, wenn es dunkel ist...? :D

Ja, das weiß ich...ich meine bin ja net von gestern...ich roote, flashe andre Roms usw...also ein wenig kenn ich mich aus... :D
Ach ürbigens...bei der Einstellung "manuell" leuchten die Tasten immer...da der Sensor für die Helligkeit deaktiviert wird... :winki:

Aber nichts destso trotz. Mein heute früh abgeholte Desire werd ich morgen früh zurück geben. Nachdem ich heute mehrmals vergeblich versucht habe Telefonate zu führen komm ich zu dem Ende das mein Mikro vom Handy defekt ist...
Ist schon geil. Vodafon tauscht wirklich 1:1. Man gibt kaputtes Handy ab und bekommt kaputtes wieder... :D

Nunja, da ich jetzt wirklich keine Lust mehr auf einen weiteren Tausch habe...ich diesmal auch nichts gerootet habe usw. kann ich nach 6 erfolglosen Versuchen vom Kauf zurück treten. Steh ich zwar 2 Wochen ohne Handy da...müssen das erst noch prüfen usw...aber passt...hauptsache weg von dem Kram und was anständigs.

Ich überleg mir ein Motorola Defy zu holen. Bin viel draußen unterwegs und auch unter Dusche oder beim Baden höre ich gern Musik usw....ich denke wenn ich dies dann roote und mir anpasse...hab ich das perfecte Handy gefunden... :biggrin:
 
Ich hatte mein HTC vor ein paar Monaten eingeschickt, weil es nach mehreren Reboots im Betrieb nicht mehr startete.
Nach etwa 1-2 Wochen erhielt ich es zurück und es startete auch, jedoch blieb das Rebootproblem bestehen, wenn ich mit dem Handy etwas gearbeitet habe. Es wurde also nicht vollständig repariert.
Darum habe ich es nochmal eingeschickt vor 5 Wochen und naja....es ist noch nicht da und mein Händler sagt, es sei noch bei HTC und er könne da nichts machen.

Also bei diesem Service ist das mein letztes HTC Handy, aber so langsam hätte ich meins gerne wieder. So eine lange Reparaturzeit kann doch nicht wahr sein, kann ich da rechtlich was machen?
 
Einfach mal bei HTC/Arvato direkt anrufen und nachhaken?
 
blowy666 schrieb:
Einfach mal bei HTC/Arvato direkt anrufen und nachhaken?

Da kannst Du Dich auch vor eine Wand sitzen und Dich mit denen unterhalten. Bringt Dir genau so viel.

Ich hatte den Spaß leider auch schon 2 mal mit arvato und einmal direkt mit HTC und das ist auch mein letztes HTC. Der Support ist einfach ne Frechheit.
 
Habe jetzt bei HTC angefragt und die sagten mir, es dauere normal 5-10 Tage, wenn man es denen direkt schickt und ich solle mich an den Händler wenden.

Der schiebt die Schuld an HTC....was ein Scheiss, jemand ne Idee?
 
Setz dem Händler eine Frist.

EDIT: Wenn du verstreicht, dann bestehe eben auf einer Ersatzlieferung.

EDIT 2: HTC müsste dir aber sagen können, ob das Handy wirklich noch bei denen ist.
 
Also ich bin nach ca. 1 Jahr nun entgültig vom Kauf zurück getreten. Ich wollte keinen weiteren 1:1 Tausch, wäre eh wieder nur ein defektes gewesen. Selbst die im Laden mussten schon lachen. Nunja, jetzt hab ich ein Motorola Defy und ich muss sagen, 10000x geiler als das Desire. Wesentlich günstiger, bessere Kamera, MULTITOUCH, mehr interner Speicher, meiner Meinung nach besseres Display, höhere Auflösung, staubdicht und wasserfest...nur die CPU is mit 800MHz kleiner, aber dank Setvsel kein Problem, meins rennt mit 1200MHz...und dank zusätzlicher GPU laufen die Games sehr sehr flüssig, flüssiger als auf dem Desire...desweiteren ist es wesentlich kleiner, bei gleicher Displaygröße, wesentlich leichter und das Wichtigste, der Akku hält mit HSDPA, Bluetooth, GPS den ganzen Tag von früh bis abends. Schafft das Desire bei weitem nicht.
Kurzum, wäre das Defy damals schon draußen gewesen hätte ich nie den Ärger mit dem Desire gehabt!!!
HTC hat sich für mich erledigt...Reparaturdienst nicht gut, Handys...naja, ich hab mich blenden lassen, die Qualität usw. ist eigentlich richtig schlecht....
Das Defy mit Stock Rom ohne Motoblur und gerootet...es gibt nichts Bessres derzeit auf dem Markt!!! Vorallem jetzt im Sommer, wo man oft am Wasser ist, Fahrrad fährt usw., mag auf mein "Outdoor" Smartphone mit Navi usw. nicht mehr verzichten...nichtmal mehr beim Duschen! :-D
Und den ganzen Dualcorekram usw. brauch ich "noch" nicht...wird eh kaum unterstützt und mein Defy rennt auch so schnell genug! Und dank einer tollen Community sogar bald mit Android 2.3! :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
  • Stern080972
Antworten
7
Aufrufe
1.923
5m4r7ph0n36uru3u
5m4r7ph0n36uru3u
C
Antworten
0
Aufrufe
1.675
cbpanther1
C
Skyliner
  • Skyliner
Antworten
7
Aufrufe
2.331
reinold p
reinold p
Zurück
Oben Unten