Desire: Schlechtes Display -> doch nicht kaufen? Alternativen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bluebrain schrieb:
Sogar die selben Handys, nur in einem anderen Gehäuse!

Das ist falsch, Unterschiede gibt es z.B. mindestens in folgenden Punkten:

  • Trackball
  • RAM
  • 2. Mikrofon
  • Tasten
Das Display allerdings scheint wirklich identisch zu sein.

Grüße, Felix
 
fexpop schrieb:
Das ist falsch, Unterschiede gibt es z.B. mindestens in folgenden Punkten:

  • Trackball
  • RAM
  • 2. Mikrofon
  • Tasten
Das Display allerdings scheint wirklich identisch zu sein.

Grüße, Felix

Das musste ja kommen. :rolleyes:
Trackball und Tasten fallen unter "anderes Gehäuse".
RAM ist lediglich ein paar MB mehr drin und das 2. Mikro macht auch keinen großen Unterschied.

Im Prinzip hast Du mit den Unterschieden natürlich recht. Die beiden sind aber trotzdem im Prinzip gleich. Es läuft beispielsweise sogar das Desire ROM auf dem Nexus.
Displays sind auf jeden Fall identisch. Das selbe ist auch im Incredible.
 
Bluebrain schrieb:
Das musste ja kommen. :rolleyes:

Warum wohl ;)

Bluebrain schrieb:
Trackball und Tasten fallen unter "anderes Gehäuse".

Das ist aber schon eine recht großzügige Auslegung von Gehäuse.

Bluebrain schrieb:
Im Prinzip hast Du mit den Unterschieden natürlich recht. Die beiden sind aber trotzdem im Prinzip gleich. Es läuft beispielsweise sogar das Desire ROM auf dem Nexus.

Na, wir sind uns ja eigentlich einig. Statt "gleich" würde ich einfach sagen "sehr ähnlich".

Schöne Grüße,

Felix
 
Bluebrain schrieb:
Haben sie auch. 1:1 die selben Displays. Sogar die selben Handys, nur in einem anderen Gehäuse!

Sprach der Laie;)
 
okay danke .. der tester meinte allerdings davon das sie gleich eingestellt sind ..
 
Moin,

finde auch sehr lustig, dass hier ein paar Leut negative Meinungen kundtun. Ich hab das Desire jetzt seit einer knappen Woche und ich bin wie am ersten Tag begeistert, denn das Gerät ist geil, Android auch und das Display sowieso. :D

Gruß
Druidika
 
Ich verstehe auch nicht was an dem Didplay schlecht sein soll? Alles Gestochen Scharf und Super Farben (von wegen Übetsättigt). Vor allem im Vergleich zu dem hochgelobten iPhone.
 
Der Iphone Vergleich hinkt aber übelst. Also ich finde das Display auch Top kann aber all diejenigen Verstehen die im Vergleich zum Milestone das Display nicht so gut finden. Aber ist halt alles Geschmackssache
 
Ich habe seit heute (bzw. inzwischen seit gestern^^) mein Desire und ich bin sehr zufrieden mit dem Display und den Farben (kein Rotstich o.Ä.). Klar im Vergleich zu meinem vorherigen Phone (i900 Omnia) wäre sicher jedes neue Smartphone besser vom Display bzw. von der Hardware allgemein, aber ich bin seit gestern ein begeisteter Desire Nutzer =) Wie sich das Speicherproblem auf meine Nutzung auswirkt und ob ich rooten muss für App2SD kann ich jetzt noch nicht sagen, da ich momentan noch viele Apps downloade um zu testen. Habe momentan noch 97MB frei. Aber um wieder zum Thema "Desire=Schlechtes Display" zu kommen:
Ich bin sehr zufrieden mit dem Display!!
 
Hallo zusammen,

ich bin auch gerade dabei zu entscheiden ob sich der schritt von htc hero zum desire lohnt.

Was für das desire spricht ist für mich auch der fakt das ich es für 300 euro ohne vertrag holen kann (MA Angebot).

Bin schon seit dem R380i ein smartphone verfechter und seit dem mda compact ein htc fan, denke also das ich nicht zu den leuten gehöre die blind für oder gegen eine marke sind.

ABER wenn man dieses Thread hier liest sieht man leider zu deutlich das viele einfach zu unkritisch mit den gekauften Produkten umgehen. Wenn ich 500 Euro für ein Gerät ausgebe will ich auch eine entsprechende Qualität dafür sehen.

Und jetzt möchte ich nochmal kurz zum Desire vs. Milestone Vergleich zurück kommen:

Ich habe ca. 2 Monate lang ein Milestone Testgerät gehabt und auch entsprechende reviews auf meinem Blog veröffentlicht:

Review: Motorola Milestone (Droid) hardware impressions | Smartphone Blogging

Review: Motorola Milestone (Droid) Android 2.0 | Smartphone Blogging

D.h. ich kenne die Vorteile und Nachteile des Milestones recht gut.

Darüber hinaus ist mein aktuelles smartphone wie schon geschrieben ein HTC Hero mit dem ich durchaus zufrieden bin (mal abgesehen von der android 2.1 farce die htc mit uns betreibt), also bin ich auch nicht der HTC basher.

Ich konnte vor kurzem das htc desire direkt mit dem milestone vergleichen in einem shop (mein desire testgerät kommt hoffentlich auch bald dann gibts auch ein in-depth review), und ich muss einfach sagen das der qualitätsunterschied LEIDER SEHR DEUTLICH ist.

Nicht nur ist das Display des Milestone eindeutig schärfer, viel wichtiger für mich ist der fakt das alle neuen HTC geräte mit AMOLED screens die dargestellten farben ins unerträgliche übersättigen. Ich habe bei beiden geräten mal den app drawer geöffnet und es war ein witz wie schlecht das gmail icon z.b. im vergleich aussah. Beim desire hatte ich angst dass sich mir das Rot in die netzhaut einbrennt. Wärend alle Farben beim Milestone super angenehm sind. Wie hier im Thread schon einer gepostet hat, das ganze erinnert mich auch stark an die sehr falsch kalibrierten lcd tvs in den märkten bei denen die menschen wie presswürste ausschauen. Und hier geht es nicht nur um subjektive Wahrnehmung. Diese krassen fehldarstellungen der Farben auf den neuen HTC AMOLEDs sind mehrfach belegt von diversen tests. Und wenn man beide Geräte nebeneinander vergleichst, ist es eigentlich kaum zu glauben das manche Leute hier behaupten den 1:1 vergleich gemacht zu haben aber keinen großen Unterschied zu sehen.

Jetzt ist es natürlich super wenn einen das nicht stört, aber ich persönlich kann mit diesen grellen, unrealistisch gesättigten Farben garnichts anfangen. Und da ich nunmal selten nicht auf den screen schaue wenn ich das telefon benutze, ist das für mich ein KO Kriterium. Da sind die Farben auf meinem HTC Hero noch deutlich angenehmer.

Es geht mir nicht darum den Leuten das Desire madig zu machen. Wenn ihr zufrieden damit seid, ist es super. Ich habe es aus probiert, und hätte gerne das sehr billige MA Angebot genutzt, aber Auflösung + Farben sind mir einfach zu wichtig. Ich hoffe stark das HTC bald bessere screens verbaut, denn solange die aktuellen AMOLEDs verarbeitet werden, hole ich mir kein neues HTC gerät. Schade eigentlich denn ich liebe HTC Sense und hatte nach dem MDA Compact nur noch HTC Geräte. Das hat sich seit der neuesten HTC Geräte Generation leider geändert...

Ich glaube ich bleibe erstmal beim Hero, oder evtl. hole ich mir doch noch den Milestone...
 
  • Danke
Reaktionen: Dirk, Dan, JustDroidIt und eine weitere Person
Danke für deinen Beitrag.

Frei nach dem Motto - "Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."
 
  • Danke
Reaktionen: zzzuuuhhh22
richtig :D
 
senna66 schrieb:
Danke für deinen Beitrag.

Frei nach dem Motto - "Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."

Jaja, ganz ruhig bleiben.

Also ich habe sehr viel über Pixel gelesen, aber ich glaube das Thema Farbdarstellung ist nochmal seperat zu betrachten.

Wieso man ernsthaft behaupten kann "Farben sind ein Vorteil des Desire AMOLEDs" ist für mich ein Rätsel...die Farbdarstellung ist ein klarer Nachteil.
 
@ PoP:
Also ich kann diese übertrieben dargestellt Farbverfälschung nicht nachvollziehen, weder beim Googlemail Icon noch bei Fotos von Menschen. Liegt aber wohl daran das ich dem nicht so empfindlich gegenüber stehe wie du *ggg*
Für die einen ist AMOLED eben ein Vorteil (brilliantere Farben, im Sinne von leuchtender), für die anderen eben ein Nachteil. Muss jeder halt einfach für sich selber entscheiden. Ich nehme die leicht erhöhte Farbsättigung gerne in Kauf, dafür das es schon bei 25% Helligkeit andere Displays in den Schatten stellt.
 
Ich würde mich garnicht als über empfindlich einstufen was Farben angeht, aber der Unterschied ist einfach zu deutlich.

Was ich auch nicht verstehe: was bringt dir das hellere Display wenn es nur in dunklerer Umgebung merkbar ist. Das bringt doch diesen Vorteil ad absurdum: das Display ist heller, aber nur bei nicht-heller Umgebung. Denn in der sonne macht es keinen Unterschied.

Ganz ehrlich: welches aktuelle Display ist denn bei dunkleren Begebenheiten schlecht lesbar? Und was bringt dann ein noch helleres Display wenn man schon auf den alten lcds ohne Probleme ablesen kann.

Jay1982 schrieb:
@ PoP:
Also ich kann diese übertrieben dargestellt Farbverfälschung nicht nachvollziehen, weder beim Googlemail Icon noch bei Fotos von Menschen. Liegt aber wohl daran das ich dem nicht so empfindlich gegenüber stehe wie du *ggg*
Für die einen ist AMOLED eben ein Vorteil (brilliantere Farben, im Sinne von leuchtender), für die anderen eben ein Nachteil. Muss jeder halt einfach für sich selber entscheiden. Ich nehme die leicht erhöhte Farbsättigung gerne in Kauf, dafür das es schon bei 25% Helligkeit andere Displays in den Schatten stellt.
 
PoP schrieb:
Ich würde mich garnicht als über empfindlich einstufen was Farben angeht, aber der Unterschied ist einfach zu deutlich.

Was ich auch nicht verstehe: was bringt dir das hellere Display wenn es nur in dunklerer Umgebung merkbar ist. Das bringt doch diesen Vorteil ad absurdum: das Display ist heller, aber nur bei nicht-heller Umgebung. Denn in der sonne macht es keinen Unterschied.

Ganz ehrlich: welches aktuelle Display ist denn bei dunkleren Begebenheiten schlecht lesbar? Und was bringt dann ein noch helleres Display wenn man schon auf den alten lcds ohne Probleme ablesen kann.

Da hast du mich wohl ein bisschen falsch verstanden, der Hinweis mit den 25% Helligkeit sollte nicht auf die Helligkeit an sich abzielen, sondern das das AMOLED Display bei einem Viertel der Power schon seine (für mich subjektiven) Vorteile entfaltet. Wobei ich auch sagen muss, dass im Vergleich zu meinem damaligen M600i auch, im Gegensatz zu einigen Forenthreads, die Ablesbarkeit bei Sonneneinstrahlung deutlich besser ist in meinen Augen.

Mir gefällt die Farbdarstellung einfach viel besser, sie wirkt wärmer und leuchtender. LCD hat einfach seine Nachteile, die mich auch beim TV in Richtung Plasma getrieben haben. Aber wie gesagt jede Technik hat seine Vor- und Nachteile und im Endeffekt macht die subjektive Wahrnehmung wohl einfach die Auswahl.
Wahrscheinlich hätte ich mir das Desire auch mit LCD geholt, aber seit dem Samsung Galaxy bin ich bei Handys von AMOLED überzeugt.
 
Ok, der Verbrauch ist mir wiederum nicht so wichtig, da ich mein smartphone auch beruflich benutze und das ding tagsüber fast immer am strom hängt.

Was ich witzig finde ist, dass du den LCD vs. Plasma Vergleich reinbringst.

Bei den TVs sind es die LCDs die zu grelle Farben und Übersättigte Farben generieren. Vorteil der Plasmas ist u.a. das natürlichere Bild. Deswegen habe ich auch ein Plasma TV.

Beim smartphone AMOLED vs. LCD vergleich ist es aber genau andersherum. Das Desire Amoled produziert übersteuerte Farben, während das Milestone LCD viel 'natürlichere' Farben anzeigt.

Jetzt wundert es mich noch mehr, wenn du auf dem Handy dann plötzlich übersättigte Farben besser findest, aber bei TVs die Vorteile von Plasmas schätzt. ;)

Jay1982 schrieb:
Da hast du mich wohl ein bisschen falsch verstanden, der Hinweis mit den 25% Helligkeit sollte nicht auf die Helligkeit an sich abzielen, sondern das das AMOLED Display bei einem Viertel der Power schon seine (für mich subjektiven) Vorteile entfaltet. Wobei ich auch sagen muss, dass im Vergleich zu meinem damaligen M600i auch, im Gegensatz zu einigen Forenthreads, die Ablesbarkeit bei Sonneneinstrahlung deutlich besser ist in meinen Augen.

Mir gefällt die Farbdarstellung einfach viel besser, sie wirkt wärmer und leuchtender. LCD hat einfach seine Nachteile, die mich auch beim TV in Richtung Plasma getrieben haben. Aber wie gesagt jede Technik hat seine Vor- und Nachteile und im Endeffekt macht die subjektive Wahrnehmung wohl einfach die Auswahl.
Wahrscheinlich hätte ich mir das Desire auch mit LCD geholt, aber seit dem Samsung Galaxy bin ich bei Handys von AMOLED überzeugt.
 
Also ich hab weder einen LCD gesehen, noch irgend einen Test gelesen bei dem LCD TVs als Nachteil übersättigte Farben hatten...
 
Jay1982 schrieb:
@ PoP:
Also ich kann diese übertrieben dargestellt Farbverfälschung nicht nachvollziehen, weder beim Googlemail Icon noch bei Fotos von Menschen. Liegt aber wohl daran das ich dem nicht so empfindlich gegenüber stehe wie du *ggg*

Hast du ein Milestone?
 
Fr4gg0r schrieb:
Hast du ein Milestone?

Nein hab ich nicht, bin ich dadurch jetzt disqualifiziert? Können nur Menschen die ein Milestone besitzen beurteilen wie stark Farbtöne auf einem Handydisplay von der Wirklichkeit abweichen?

Mein Gott LCD hat Vor- und Nachteile, AMOLED hat Vor- und Nachteile. Jeder soll sich halt selber ein Bild davon machen und nach dieser Entscheidung kaufen.

Tut euch halt zusammen und ruft bei HTC an, vielleicht bauen sie extra für euch ein Desire mit LCD :D Dürfte dann halt auch ein bisschen dicker sein und mehr Akku verbrauchen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

S
  • Stern080972
Antworten
7
Aufrufe
1.950
5m4r7ph0n36uru3u
5m4r7ph0n36uru3u
C
Antworten
0
Aufrufe
1.698
cbpanther1
C
Skyliner
  • Skyliner
Antworten
7
Aufrufe
2.349
reinold p
reinold p
Zurück
Oben Unten