Desire Speicher erweitern

HTC-Spy

HTC-Spy

Ambitioniertes Mitglied
1
Moin Forum,

ich kann mir vorstellen das hier im Forum schon öfter drüber diskutiert worden ist mit der Speicher Erweiterung mit diesem (ext)ended oder wie das heisst, nun ich habe mich überall mal duch gelesen aber bin scheinbar zu blöd das zu verstehen wie das geht, nun hoffe ich das mir das einer mal erklären kann für dummys.

Ich habe nicht mehr genug Speicher auf mein Handy und will meine 16GB Karte mit dieses ext erweitern, gibt es eine Möglichkeit dieses ohne was am Handy zu ändern ?

habe ein HTC Desire mit Android 2.2 ohne Branding.
 
Hallo,

dazu musst Du Dein Desire rooten https://www.android-hilfe.de/forum/...oot-mit-unrevoked3-newbie-tutorial.38337.html, die SD-Karte entsprechend partitionieren. Dazu am Besten die im ersten Schritt geflashte Recovery gegen AmonRA austauschen https://www.android-hilfe.de/forum/...desire.90/recovery-mod-austauschen.54452.html, dann mit diesem Recovery die SD-Karte entsprechend partitionieren https://www.android-hilfe.de/forum/...2/partionieren-mit-amonra-recovery.39894.html und zum Abschluss ein geeignetes Custom-ROM flashen, welches App2SD+ beinhaltet, wie z.B. dieses hier https://www.android-hilfe.de/forum/...nen_app2sd-_root_su_2-3-6-1_signed.52677.html.

Vielleicht kann ein Mod dieses Thema noch ins Unterforum verschieben ...

Viele Grüße
Handymeister
 
  • Danke
Reaktionen: HTC-Spy
Danke erstmals für die Info, ist dieser schritt kompliziert ?? Kann ich dies als Noob auch selber machen oder soll ich mir lieber von jemanden helfen lassen?
 
Da klinke ich mich doch gleich mal ein, wenn es hier um APP2SD+ für Dummys geht... ;-)

Rooten is klar, aber muss ich unbedingt ein anderes ROM flashen? Kann ich nicht einfach APP2SD+ als Packet zusätzlich installieren?

Wenn ich ein neues ROM flashe (was sich mir als Dummy schon als ein gewisses Risiko darstellt) sind doch auch meine ganzen Apps & Einstellungen usw. weg...
 
Einstellungen und Apps kannst Du vorher mit TITANIUM BACKUP sichern und dann wiederherstellen.
Und das Rom flashen ist meiner Meinung nach weniger gefährlich als bei anderen Geräten, da man die ROM-Datei von der Speicherkarte aus flashen kann, und nicht über USB vom PC.

Daher fallen schon mal diverse Risiken weg, zb dass der PC zwischendrin ausgeht, oder die Verbindung zum PC sonstwie mittendrin abbricht...
 
Habe mein Desire heute irgendwie abgeschossen, danach ging nichts mehr, nun habe ich sogar als Noob geschafft mein Desire zu rooten und habe mehren Firmwares probiert....ist echt einfach auch für Noobs, wie ich mein Original Rom wieder drauf bekomme weis ich aber nicht :) aber das bekomme ich auch noch hin.
 
DopeyDevil schrieb:
Rooten is klar, ...

"Da tust einfach rooten ... und das funzt dann." Jedenfalls les' ich das dauernd hier im Forum.

In anderen Quellen liest man, dass man durch Rooten ein Smartphone angreifbar für Hacker, Viren & Würmer macht - eine Diskussion darüber ist mir hier noch nicht aufgefallen. Ich denke, wenn man jemandem eine Lösung durch den root-Umweg vorschlägt, sollte man auch darauf hinweisen, dass man Angreifern dadurch Tür & Tor öffnet...

Link, Link.

Viel Spaß beim Rooten :winki:.
LG


P.S.: ist vielleicht OT hier, sollte aber vielleicht mal erwähnt werden ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie bekomme ich mein Desire wieder in auslieferungs Zusatand ? Bin ja froh das ich es wieder zum laufen bekommen habe:) Wo bekomme ich die Rom her ?
 
Das mögliche Risiko bei One Click Roots ist schon mal hier in nem anderen Forum besprochen worden.

Bei nem ordentlichen Root, der erst durch ne neue Recovery und eben nicht den One Click Root Billigheimer-Kram durchgeführt wird, ist man sicher.

Die Warnungen in den Links sind für meine Begriffe übrigens äußerst banal.
 

Ähnliche Themen

S
  • Stern080972
Antworten
7
Aufrufe
1.915
5m4r7ph0n36uru3u
5m4r7ph0n36uru3u
C
Antworten
0
Aufrufe
1.668
cbpanther1
C
Skyliner
  • Skyliner
Antworten
7
Aufrufe
2.329
reinold p
reinold p
Zurück
Oben Unten