Desire stürzt bei GPS ab

schipi

schipi

Erfahrenes Mitglied
50
Hallo Ihr Lieben,

ich habe mit meinem Desire in letzter Zeit folgendes Problem :

Das Handy funktioniert einwandfrei !

Schalte ich jedoch GPS ein um eine beliebige Navigationssoftware ( ich habe Navigon, Sygic und iGo ausprobiert ) zu benutzen, dann passiert es in unregelmäßigen Abständen immer wieder, dass das Handy abstürzt. Soll heißen, es startet komplett neu und man kann alle Funktionen wieder normal nutzen bis man sich erdreistet :tongue: wieder die Navi zu benutzen, dann geht es evtl. gut oder es stürzt halt wieder ab !

Ich habe das Gerät schon komplett neu aufgesetzt, die Software von CM 7 stable auf Miui iV geändert, die Speicherkarte gewechselt ( immer nur die Software und Navi installiert, sonst nichts !!!! ) - Cache, Dalvik löschen und Permissions fixen hab ich gemacht - Ergebnis siehe oben.

Jetzt weiß ich nicht mehr weiter und hoffe auf euch und eure Ideen !

Vielen Dank im Voraus . . .

THX
 
Hallo Thyrion,

das Handy wird nicht warm und ich habe schon stundenlang alles möglich mit demTeil angestellt, ohne das was passiert ist.

Das Problem tritt nur dann auf, wenn ich GPS an habe und auch unterwegs mit irgend einer Navi-Software benutze.

Muss ich wohl mal nachfragen, ob der damalige Verkäufer noch die Rechnung hat - vielleicht ist ja noch Garantie drauf .....
 
Hi hab das gleiche Problem... allerdings habe ich schon bemerkt dass es (dabei?) oft sehr warm wird. Beim verlinkten Thread hab ich mal paar Seiten durchgelesen, aber es sind ja 100 :) kam wohl damals direkt bei neuen Handys vor, wurden dann umgetauscht.
meins ist ja jetzt auch über 2 Jahre gut gelaufen......
@schipi schreib bitte wenn du was rausfindest :)
 
@ white&black

Ich hatte früher die stable von CM 7 drauf und habe dann mal die Miui IV installiert.

Seither ist das Desire nicht mehr abgestürzt......

Vielleicht ist da irgend eine Datei nicht mehr so wirklich kompatibel gewesen....
 
hab das Problem seit ca. 2/3 Monaten auch.
Meist, wenn ich Navigon und gleichzeitig das Desire lade, stürzt es ab bzw. friert es ein.
als Rom habe ich Runnymede AIO V6.1.1
 
also nachdem ich mir zwischenzeitlich eh ein neues Handy zugelegt habe... habe ich die Tage wieder das Desire zur Hand genommen und mich dem Problem gewidmet. Hab Miui IV draufgemacht, aber: erste navigation über ca. 30 min ok, beim zurückfahren ist es nach den ca. 30 min abgestürzt als ich "navigation beenden" drücken wollte abgestürzt...

erneutes googlen hat mich dann drauf gebracht dass es der hardware-fehler sein muss der bei vielen Desires schon nach kurzer Zeit aufgetreten ist, oft als Überhitzung beschrieben und es half NUR der austausch des Mainboards durch den Reparaturservice... ging problemlos auf garantie aber, meins ist jetzt grade 2 monate drüber!! :cursing: so ein mist, hätt ich paar wochen früher genauer geschaut.....

Scheinbar gibt es keine andere Lösung.... ?? Reparatur scheint auch teuer und günstiges Mainboard gibts wohl nicht zum selbstreparieren.... evtl gebrauchtes mit Displayschaden kaufen aber dann müsste man noch wissen ob es das austausch-mainboard hat...
 

Ähnliche Themen

S
  • Stern080972
Antworten
7
Aufrufe
1.902
5m4r7ph0n36uru3u
5m4r7ph0n36uru3u
C
Antworten
0
Aufrufe
1.657
cbpanther1
C
Skyliner
  • Skyliner
Antworten
7
Aufrufe
2.317
reinold p
reinold p
Zurück
Oben Unten