Desire verbindet nicht mehr mit mobilem Internet.

U

Ully

Fortgeschrittenes Mitglied
5
Hi Leute, ich hab ein Problem.

Heut Vormittag gabs ein kleines Update für mein Desire (nix besondres, wohl nur Performance), aber seit heut Mittag ca lässt sich bei mir das mobile Internet nicht mehr aktivieren.
In der Schule gings noch und Wlan geht auch.

Mein Dad kommt mit seinem Desire auch ins mobile Internet.

Hab mir von Appbrain heut den "ZEAM LAUNCHER" raufgehaut, weil ichs Design einfach geil finde.

Aber auch wenn ichs deinstalliere komm ich nicht mehr ins mobile Internet.

Weiß jemand was da sein könnte?

Hat mir vielleicht der Zeam Launcher was zerschossen? (Obwohl der fast nur gute Bewertungen hat)

e: Hab jetzt nochmal etwas (vielleicht wichtiges) rausgefunden.
wenn ich in den Einstellungen auf "Mobiles Netzwerk - Verbindung zum Internet herstellen" klicke steht da "Telefon für Datenverbindung verwenden, wenn WIFI nicht verfügbar ist"

was hab ich da wieder falsch eingestellt? :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

da solltest Du Dir mal die APN-Einstellungen ansehen. Evtl. sind die beim Update gelöscht worden.

Viele Grüße
Handymeister
 
Wie find ich raus, wie die richtig gehören die APN einstellungen?

da steht

Name = Mobilkom
APN = A1.netapndroid
Proxy = Nicht festgelegt
Port = nicht festgelegt (das wird das Problem sein?)
dann unten wieder
Server = Nicht festgelegt


was muss ich da eingeben?
 
wow stimmt. werd mir sein Handy mal ausleihen und vergleichen.
Hoffentlich gehts dann ;)

Danke schonmal, werd mich dann melden obs geht oder nicht
 
Ich vermute mal, Du hast ApnDroid installiert und damit Dein Mobiles Internet deaktiviert?
 
Ully schrieb:
Wie find ich raus, wie die richtig gehören die APN einstellungen?

da steht

Name = Mobilkom
APN = A1.netapndroid
Proxy = Nicht festgelegt
Port = nicht festgelegt (das wird das Problem sein?)
dann unten wieder
Server = Nicht festgelegt


was muss ich da eingeben?

APN Droid hat einfach deine APN deaktiviert.
 
jo, warum das so ist, weiß ich aber auch nicht.

hab jetzt jedenfalls die daten vom andren desire übernommen und jetzt gehts wieder.

Ihr seid spitze, dankeschön^^

Hier kann ja dann zu glaub ich ;)
 

Ähnliche Themen

S
  • Stern080972
Antworten
7
Aufrufe
1.913
5m4r7ph0n36uru3u
5m4r7ph0n36uru3u
C
Antworten
0
Aufrufe
1.666
cbpanther1
C
Skyliner
  • Skyliner
Antworten
7
Aufrufe
2.326
reinold p
reinold p
Zurück
Oben Unten