Desires in Zukunft mit LCD statt AMOLED

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wurde schon oft genug geschrieben...
super LCD hat durch die Background-Beleuchtung eine etwas bessere Helligkeit und ist dadurch evtl etwas besser im Hellen ablesbar (minimal) dafür sind die Schwarzwerte schlechter (wird nie ganz schwarz). Bei AMOLED sind die Pixel (bzw. Subpixel) selbstleuchtend und können dadurch natürlich ganz schwarz werden. Des Weiteren können durch die Pentile-Matrix die Buchstaben bei kleinem Text leicht ausgefranst erscheinen (bei AMOLED). Bei haben ungefähr die gleiche Leistungsaufnahme hängt allerdings vom Anwendungsfall ab (bei SLCD immer gleich, bei AMOLED je nach Farbe (weiss: sehr hoch, da alle Subpixel leuchten, schwarz: nahe null)...
Über die Farbdarstellung kann man sich auch streiten. Einige Sagen AMOLED ist kräftiger, andere sagen es ist unnatürlich.
 
  • Danke
Reaktionen: Pyrazol und ozman
Au weia...jetzt geht das Ganze grade wieder von vorne los :D
 
ich habe es ja versucht leidenschaftslos und objektiv darzulegen :o
 
oss117 schrieb:
ich habe es ja versucht leidenschaftslos und objektiv darzulegen :o
Das ist dir - nach meinem Geschmack - auch gelungen. Insofern vielen Dank dafür!

Wenn ich dich also richtig verstehe, gibt es kein klares besser oder schlechter und es ist eine rein subjektive Einschätzung. Und ich muss nun beurteilen, ob ich den Aufpreis für AMOLED zu bezahlen bereit bin.
 
Beide Displays sind doch gut lesbar. Mir wäre es total egal welches ich hätte, weil ich mich an mein persönliches Display gewöhne und mir vom vermeintlich schlechteren Display nicht die Augen verfaulen. Und die Akkulaufzeit wird bestimmt auch nicht groß beeinflusst.

Deshalb kauf einfach das günstigere.
 
  • Danke
Reaktionen: orest
Flippy schrieb:
Ich glaube es Dir, also mit dem genervt sein..
Nur vorhin z.B. hab ich die SuFu benutzt weil ich wissen wollte wie man Musik aufs Handsy spielt.

Noch vor der Benutzung der Suchfunktion empfehle ich den Blick ins Handbuch :o
 
Ian schrieb:
Das ist dir - nach meinem Geschmack - auch gelungen. Insofern vielen Dank dafür!

Wenn ich dich also richtig verstehe, gibt es kein klares besser oder schlechter und es ist eine rein subjektive Einschätzung. Und ich muss nun beurteilen, ob ich den Aufpreis für AMOLED zu bezahlen bereit bin.
genau, kannst ja auch mal deinen Bekanntenkreis abklappern oder in einen Laden gehn, um dir das mal anzuschaun. Ist halt Geschmackssache worauf man Wert legt.
 
Leichter gesagt als getan. Hier in Berlin ist es wohl gerade nicht erhältlich bzw. "ausverkauft" :(
In Köln habe ich vor ein paar Tagen auch nur in einem Media Markt Glück gehabt. Aber dort gab es nur ein Exemplar, ein Vergleich vor Ort war also nicht möglich. Und im Bekanntenkreis gibt es leider niemanden, der ein Android-Handy hat.
 
Bei keinem anderen Telefon wird über das Display diskutiert, da ist einfach eins verbaut und wems gefällt, der kauft es und wem nicht, der kauft es eben nicht.
Und hier meinen sogar Neukäufer "Anspruch" auf ein anderes Display zu haben...sensationell :D
 
Ian schrieb:
Das ist dir - nach meinem Geschmack - auch gelungen. Insofern vielen Dank dafür!

Wenn ich dich also richtig verstehe, gibt es kein klares besser oder schlechter und es ist eine rein subjektive Einschätzung. Und ich muss nun beurteilen, ob ich den Aufpreis für AMOLED zu bezahlen bereit bin.

Die Desire mit SLCD sind derzeit 30,90 € teurer, laut dieser --> Quelle Danke @Honeyballs ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann hab ich wohl an der falschen Stelle geschaut :D Bei 7mobile.de kostete die AMOLED-Version zuletzt 475 Euro, die SuperLCD-Version 458 Euro. Wobei die AMOLED-Version derzeit dort nicht verfügbar ist.
Vermutlich ist für mich diese Problematik eh nicht mehr relevant, weil es wohl sehr unwahrscheinlich geworden sein dürfte, ein ungebrandetes Desire mit AMOLED-Display zu bekommen ;)
 
Ian schrieb:
Dann hab ich wohl an der falschen Stelle geschaut :D Bei 7mobile.de kostete die AMOLED-Version zuletzt 475 Euro, die SuperLCD-Version 458 Euro. Wobei die AMOLED-Version derzeit dort nicht verfügbar ist.
Vermutlich ist für mich diese Problematik eh nicht mehr relevant, weil es wohl sehr unwahrscheinlich geworden sein dürfte, ein ungebrandetes Desire mit AMOLED-Display zu bekommen ;)

Ich bin auch nur von der einen Quelle ausgegangen und werde es gleich ändern.

Edit: Habe auf 7mobile keins von den 7 angebotenen Desires mit der Bezeichnung AMOLED finden können.

PS: Warum bestellst du dann nicht einfach hier eins? AMOLED, ohne SIM-Lock, ohne Branding
 
Zuletzt bearbeitet:
TFT / LCD war gestern :tongue:
:cool2: AMOLED FOREVER :cool2:
 
herr verzeih ihm, denn er weiß nicht was er sagt!
 
  • Danke
Reaktionen: orest, bemymonkey und Lion13
Doooch - ich habe beruflich einen tiefen Einblick hinter die Kulissen der Displayhersteller :tongue:
 
CL45HY schrieb:
Edit: Habe auf 7mobile keins von den 7 angebotenen Desires mit der Bezeichnung AMOLED finden können.
Da dort jeweils ein Desire mit dem Hinweis Super LCD und ohne Hinweis angeboten werden (ausgenommen Vodafone, dort nur Super LCD), ging ich davon aus, dass das ohne entsprechenden Hinweis die AMOLED-Version ist.
CL45HY schrieb:
PS: Warum bestellst du dann nicht einfach hier eins? AMOLED, ohne SIM-Lock, ohne Branding

Abgesehen davon, dass es dort Stand heute nicht verfügbar ist (genau wie z.B. bei Amazon oder Home of Hardware), habe ich mich noch nicht entschieden, ob AMOLED oder Super LCD. Die Hinweise von oss117 waren schon aufschlußreich, aber für ein eindeutige Pro oder Kontra reicht es bei mir noch nicht. Wenn ein "echteres" Schwarz der einzige nennenswerte Vorteil von AMOLED sein soll, verstehe ich nicht, warum manche hier und an anderer Stelle es so sehr glorifizieren :)

Und außerdem bin ich ein Sparfuchs und hoffe, dass ich einen Händler finde, der einen Preis in Richtung 450 Euro bietet ;-)
 
Nun ich denke es ist erst mal alles gesagt und zwar mehrfach und von jedem.

Daher hier erstmals 7 Tage Geschlossen zur Beruhigung
 
  • Danke
Reaktionen: orest, teigbaekkah, jsl und 4 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

S
  • Stern080972
Antworten
7
Aufrufe
1.923
5m4r7ph0n36uru3u
5m4r7ph0n36uru3u
Skyliner
  • Skyliner
Antworten
7
Aufrufe
2.331
reinold p
reinold p
C
Antworten
0
Aufrufe
1.675
cbpanther1
C
Zurück
Oben Unten