Desires in Zukunft mit LCD statt AMOLED

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
joul schrieb:
Hab mir meines gestern von 3 geholt (frische Lieferung). Es hat Amoled-Display :)

Meins liegt auch seit gestern im Drei-Shop, leider ist der momentan noch über 300km entfernt...

edit:
Ich bezweifl ja, dass es derzeit überhaupt Desires mit Nicht-Amoled am Markt gibt.

edit2:
Hm... es ist doch etwas auffällig, dass auf der HTC-Seite nirgendwo was vom Amoled-Display steht oO
 
Zuletzt bearbeitet:
Blackvirus schrieb:
Meins liegt auch seit gestern im Drei-Shop, leider ist der momentan noch über 300km entfernt...

edit:
Ich bezweifl ja, dass es derzeit überhaupt Desires mit Nicht-Amoled am Markt gibt.

edit2:
Hm... es ist doch etwas auffällig, dass auf der HTC-Seite nirgendwo was vom Amoled-Display steht oO

Bis vor 2 Wochen stand es auf der deutschen HTC-Website direkt in den Technischen Daten des Desire und wurde auch in der Kurzbeschreibung angepriesen.
 
Hat eigentlich mal jemand darüber nachgedacht, dass ein LCD wesentlich dicker ist (Stichwort Beleuchtung) als ein OLED-Display? Bei der ohnehin schon recht geringen "Dicke" des Desire frage ich mich, wie die das Problem konstuktiv (im wörtlichen Sinne) lösen wollen...
Das dünnste LCD-Panel, das bei Google zu finden ist, misst in der Tiefe 2,6mm (LG). Beim dünnsten OLED-Panel sind das nurnoch 0,05mm (Samsung). Durchschnittliche OLED-Panels sind 0,5mm-1,5mm dick das AMOLED-Panel im Desire ist mit 1,3mm Dicke beziffert.
Sprich das neue Display würde mindestens(!) 1,3mm dicker, also doppelt so dick werden. Wenn ich da unter mein Display-Glas schaue, wirds da schon mächtig eng.

Ich bezweifel immernoch, dass es je Desires mit LCD - welcher Art auch immer - geben wird. HTC bunkert wohl eher schon Displays für nachfolgende Modelle, denn die von Samsung gewährten Kapazitäten werden mit Sicherheit eher sinken als steigen und andere OLED-Hersteller sind noch nicht so weit...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lion13
No, das SLCD Desire ist genau so dick wie das mit AMOLED
 
CL45HY schrieb:
Bis vor 2 Wochen stand es auf der deutschen HTC-Website direkt in den Technischen Daten des Desire und wurde auch in der Kurzbeschreibung angepriesen.

So hab ich's auch in Erinnerung. Entweder will man das ganze langsam umstellen oder man "mischt" einfach ein paar mit nem anderen Bildschirm rein, die Frage ist halt nur, wie schnell geht sowas und wie schnell sind die Teile dann bei uns?
 
Blackvirus schrieb:
So hab ich's auch in Erinnerung. Entweder will man das ganze langsam umstellen oder man "mischt" einfach ein paar mit nem anderen Bildschirm rein, die Frage ist halt nur, wie schnell geht sowas und wie schnell sind die Teile dann bei uns?

Ich denke, dass es dann auf der entsprechenden Verpackung steht, ob es AMOLED oder SLCD ist. Und ich glaube auch, dass es auf der Website irgendwann in nächster Zeit übernommen wird.

Ich bin jedoch froh darüber ein Desire mit AMOLED zu besitzen. Allein schon aus Gründen des höheren Sichtwinkeles und der Farbbrillianz :D

Ist aber Ansischtssache, ander machen halt mit SLCD bessere Erfahrungen... bzw. sehen die Vorteile Ihres Displays an anderer Stelle :rolleyes:
 
Blackvirus schrieb:
Meins liegt auch seit gestern im Drei-Shop, leider ist der momentan noch über 300km entfernt...

edit:
Ich bezweifl ja, dass es derzeit überhaupt Desires mit Nicht-Amoled am Markt gibt.

edit2:
Hm... es ist doch etwas auffällig, dass auf der HTC-Seite nirgendwo was vom Amoled-Display steht oO

sorry für die OT frage seid ihr aus österreich oder deutschland? habe gestern bei 3 angerufen als ich in der arbeit war und beim 3 service team wurde mir gesagt es gibt noch keinen liefertermin...-.- falls die aussage falsch bin ich sauer!! =D
 
meins wurde am 7.7 gekauft und es steht noch AMOLED auf der verpackung.. Hat denn überhaupt jemand schonmal eine verpackung gesehen wo SLCD drauf steht?

Vllt hat HTC vergessen die Verpackungen zu ändern?!
 
kNoPf schrieb:
meins wurde am 7.7 gekauft und es steht noch AMOLED auf der verpackung.. Hat denn überhaupt jemand schonmal eine verpackung gesehen wo SLCD drauf steht?

Vllt hat HTC vergessen die Verpackungen zu ändern?!

Nein, ich denke die Geräte die derzeit noch kommen und es auch auf der Verpackung steht sind alle noch mit AMOLEDs.
 
M.i.k.e schrieb:
Laut dieser Quelle:

Display-Lieferengpass: HTC Desire mit Sony SLCD für Telus | BestBoyZ

sollen erstmal die kanadier die SLCDs bekommen.

Mal abgesehn von dem ganzen Sonnen-Ablesbarkeits-Mist, dem Gelaber über Akku Laufzeit (Was whs. nichtmal ne halbe Stunde ausmachen wird) und den Farben (Die bei SLCD wirklich schlechter sein sollen) sind meiner Meinung nach nur 2 Punkte interessant, die das SLCD besser machen KÖNNTEN:

-Echte 800x480 Auflösung? (Kein Pen-Tile Matrix)
-Echter Multi-Touch? (Wobei der Touch ja mit dem Display wenig zu tun hat)

Sollte eines oder beides zutreffen komme ich echt ins grübeln, wenn nicht, spricht nichts! dafür AMOLED herzugeben!


Naja, erstmal warten obs überhaupt regulär bei uns verkauft wird. HTC hat ja bestätigt AMOLED UND SLCD zu verwenden. Es findet keine komplette Umstellung statt.
Aktuell ist nur von einer überbrückung des AMOLED Engpasses die rede.

Just my 2 Cent



Ihr werdet die nächsten Wochen/Monate GARANTIERT kein SLCD Desire in Deutschland bekommen!
Vielleicht kommt es offiziell nie zu uns!

Das artet ja hier schon aus wie im 2.2 Thread, wahnsinn...
 
  • Danke
Reaktionen: richard@i900
M.i.k.e schrieb:
Ihr werdet die nächsten Wochen/Monate GARANTIERT kein SLCD Desire in Deutschland bekommen!
doch!
M.i.k.e schrieb:
Das artet ja hier schon aus wie im 2.2 Thread, wahnsinn...
OMG bloss nicht die "2.2 kommt hoffentlich nicht dann darf ich ja zurückgeben" ... im Milestone Forum sind genug :)
 
Zuletzt bearbeitet:
fluxkompensator schrieb:
No, das SLCD Desire ist genau so dick wie das mit AMOLED

Ich habe auch nicht von der Baudicke des Telefons gesprochen, sondern von der des Display-Panels, das - wie Du schon richtig gesagt hast - in das gleiche Gehäuse muss.
Wie gesagt: Ich glaubs erst, wenn ich eins sehe...
 
Irgendwas muss dran sein, sonst hätte man die Beschreibung auf der Homepage nicht geändert.
 
Lest ihr hier auch meine Posts????

Es werden definitiv LCD Desires hergestellt. ZUSÄTZLICH zu den AMOLED!

Und eine sichere Aussage über die Lieferung der LCD Version liegt bisher nur für Kanada vor!
 
Also mein Post war nicht auf dich bezogen ;)
Aber ich bin da auch deiner Meinung, so schnell sollts die Teile bei uns nicht geben, aber ich will's nicht verschreien, noch hab ich mein Desire nicht...
 
Ich sagte nicht, dass Sie nicht zu uns kommen, es gibt nur noch kein einziges offizielles Statement!
 
Wer weiß ob es das überhaupt geben wird...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

S
  • Stern080972
Antworten
7
Aufrufe
1.944
5m4r7ph0n36uru3u
5m4r7ph0n36uru3u
Skyliner
  • Skyliner
Antworten
7
Aufrufe
2.342
reinold p
reinold p
C
Antworten
0
Aufrufe
1.694
cbpanther1
C
Zurück
Oben Unten