Diskussion: Android Grundlegende dinge

E

eichlober

Fortgeschrittenes Mitglied
20
Kann da jemand mal für so Nixchecker wie mich auch reinschreiben, was Rootrechte bringen? :blushing:
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg
Klasse - Beitrag :thumbsup:
Von solcherlei Android - Infos hätte ich gerne ein ganzes dickes Buch voll ;)
 
eichlober schrieb:
Kann da jemand mal für so Nixchecker wie mich auch reinschreiben, was Rootrechte bringen? :blushing:


Habe die Antwort auf deine Frage in den Tread eingefügt
 
  • Danke
Reaktionen: eichlober
Da bin ich öfters am schmökern - was fehlt, ist tatsächlich was für unter's Kopfkissen :winki:
 
Guter Thread, da hast Du Dir wirklich Mühe gegeben :).
 
:biggrin:
Kjetal schrieb:
Wenn Gewünscht kann man den Tread ja eine Weile zu den Sticked Treads hinzufügen.

Gerne auch länger
 
kann jemand die apk vom app center programm hochladen?? mein market is seit paar tagen iwie nicht auf der höhe .. hab nur google maps in der download liste und das app find ich au nicht .. :p
 
Die APK Lädst du nach Regestrieren direkt bei AndroidPit runter
 
Ein wirklich sinnvoller Beitrag, gern mehr davon.

Gruss aus den Dolomiten
monte
 
monte schrieb:
Ein wirklich sinnvoller Beitrag, gern mehr davon.

Gruss aus den Dolomiten
monte


Danke :) Wie gesagt ich werde sofern es meine Zeit erlaubt das ganze hier immer mal wieder Ausbauen :drool:
 
  • Danke
Reaktionen: kobold
Das wäre toll - dein Beitrag hat für mich viele Dinge er- und geklärt, die ich vorher nicht wusste, und natürlich wie jeder alles. Wissenswerte neue Fragen aufgeworfenen ;-)

Vielen Dank für deine Mühe und Zeit!
 
kobold schrieb:
Das wäre toll - dein Beitrag hat für mich viele Dinge er- und geklärt, die ich vorher nicht wusste, und natürlich wie jeder alles. Wissenswerte neue Fragen aufgeworfenen ;-)

Vielen Dank für deine Mühe und Zeit!


Werde mir Mühe geben und bei Fragen einfach Fragen. Auch wenn ich auch nicht alles weiß , ist ja alles selbst angeeignet , habe das nicht gelernt oder so. Und einige dinge in dem Tread habe ich auch nur zusammen gefasst .

Aber stehe gerne bei Fragen zur verfügung sofern ich sie Beantworten kann.

Mfg Kjetal
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Anfängerfrage:

Kann es sein das diverse Apps die Verbindung zum Internet im Hintergrund aufbauen, obwohl die Verbindung unter Einstellungen ausgestellt wurde?

Bin mir nämlich immer noch nicht sicher ob mir 200MB im Monat reichen!
Vor allem wenn dies der Fall sein sollte!!!
 
versuchs mal mit trafficstats, da kannste sehen wer wann wieviel funkt. so kannste abschätzen ob dir die 200mb reichen.

aber wenn das internet aus ist, dann isses aus.
 
Gute Frage , ich gehe bei sowas auf Nummer sicher .

Es gibt eine schöne App Namens Juice Defender

JuiceDefender - battery saver - Android Apps und Tests - AndroidPIT - Kommentare 7 / 3 / en


Damit kannst Du zb Einstellen das deine Internet Verbindung 3g/2g komplett Gekappt wird wenn dein Display aus ist ( man kann einstellen das sie zb 1 mal pro std für 2 min angeht , was bei Auto-Email abruf sinnig ist ) .. und dich wieder verbindet wen Du das Display Aktivierst. Das ganze wirkt sich auch recht Positiv auf deine Akku - Laufzeiten aus :)


Alternativ kannst du zb APN Switcher von Curvefish ( im Markt zu finden ) nutzen und deine Internet verbindung damit Manuell per Schalter Aktivieren/Deaktivieren.

Geht schneller und einfacher als immer im Menü die hintergrund Daten zu Aktivieren/Deaktivieren.

Gibt noch einige mehr Apps/Widgets die das können, bin allerdings mit diesem immer gut Gefahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn überhaupt, würde ich zum sichergehen entweder extended controls 4 oder smoda widget(freeware) benutzen.
beide stellen das internet ab (wie als würde man es in *#*#4636#*#* abschalten)

die meisten anderen apps ändern nur den apn in den einstellungen.

juicedefnder dafür zu nutzen finde ich etwas "overdressed"...
 
Hallo, den Beitrag mit dem Akku habe ich getestet und muss sagen hat bei mir super geklappt, die ersten 10% waren erst nach 8h verbraucht. Sonst ca. schon nach 1h, ich denke mal das Testen lohnt sich.
 
Freut mich , habe wie gesagt auch eine durchaus Positive erfahrung damit gemacht :cool2:
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
4
Aufrufe
1.523
Thyrion
Thyrion
H
Antworten
7
Aufrufe
2.576
Thyrion
Thyrion
mtemp
Antworten
2
Aufrufe
2.873
mtemp
mtemp
Zurück
Oben Unten