1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. eichlober, 02.09.2010 #1
    eichlober

    eichlober Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Kann da jemand mal für so Nixchecker wie mich auch reinschreiben, was Rootrechte bringen? :blushing:
     
    Randall Flagg gefällt das.
  2. Burki, 02.09.2010 #2
    Burki

    Burki Android-Lexikon

    Klasse - Beitrag :thumbsup:
    Von solcherlei Android - Infos hätte ich gerne ein ganzes dickes Buch voll ;)
     
  3. Kjetal, 02.09.2010 #3
    Kjetal

    Kjetal Mitglied


    Habe die Antwort auf deine Frage in den Tread eingefügt
     
    eichlober gefällt das.
  4. H1Chris, 02.09.2010 #4
    H1Chris

    H1Chris Android-Guru

    Hier.
     
  5. Burki, 02.09.2010 #5
    Burki

    Burki Android-Lexikon

    Da bin ich öfters am schmökern - was fehlt, ist tatsächlich was für unter's Kopfkissen :winki:
     
  6. elknipso, 03.09.2010 #6
    elknipso

    elknipso Android-Ikone

    Guter Thread, da hast Du Dir wirklich Mühe gegeben :).
     
  7. kobold, 03.09.2010 #7
    kobold

    kobold Junior Mitglied

    :biggrin:
    Gerne auch länger
     
  8. h0LLe, 03.09.2010 #8
    h0LLe

    h0LLe Android-Experte

    kann jemand die apk vom app center programm hochladen?? mein market is seit paar tagen iwie nicht auf der höhe .. hab nur google maps in der download liste und das app find ich au nicht .. :p
     
  9. Kjetal, 03.09.2010 #9
    Kjetal

    Kjetal Mitglied

    Die APK Lädst du nach Regestrieren direkt bei AndroidPit runter
     
  10. Kjetal, 03.09.2010 #10
    Kjetal

    Kjetal Mitglied


    Muss dann ein Mod machen :sad:
     
  11. monte, 03.09.2010 #11
    monte

    monte Fortgeschrittenes Mitglied

    Ein wirklich sinnvoller Beitrag, gern mehr davon.

    Gruss aus den Dolomiten
    monte
     
  12. Kjetal, 03.09.2010 #12
    Kjetal

    Kjetal Mitglied


    Danke :) Wie gesagt ich werde sofern es meine Zeit erlaubt das ganze hier immer mal wieder Ausbauen :drool:
     
    kobold gefällt das.
  13. kobold, 03.09.2010 #13
    kobold

    kobold Junior Mitglied

    Das wäre toll - dein Beitrag hat für mich viele Dinge er- und geklärt, die ich vorher nicht wusste, und natürlich wie jeder alles. Wissenswerte neue Fragen aufgeworfenen ;-)

    Vielen Dank für deine Mühe und Zeit!
     
  14. Kjetal, 03.09.2010 #14
    Kjetal

    Kjetal Mitglied


    Werde mir Mühe geben und bei Fragen einfach Fragen. Auch wenn ich auch nicht alles weiß , ist ja alles selbst angeeignet , habe das nicht gelernt oder so. Und einige dinge in dem Tread habe ich auch nur zusammen gefasst .

    Aber stehe gerne bei Fragen zur verfügung sofern ich sie Beantworten kann.

    Mfg Kjetal
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.09.2010
  15. udo.h, 04.09.2010 #15
    udo.h

    udo.h Neuer Benutzer

    Eine Anfängerfrage:

    Kann es sein das diverse Apps die Verbindung zum Internet im Hintergrund aufbauen, obwohl die Verbindung unter Einstellungen ausgestellt wurde?

    Bin mir nämlich immer noch nicht sicher ob mir 200MB im Monat reichen!
    Vor allem wenn dies der Fall sein sollte!!!
     
  16. ozman, 04.09.2010 #16
    ozman

    ozman Android-Lexikon

    versuchs mal mit trafficstats, da kannste sehen wer wann wieviel funkt. so kannste abschätzen ob dir die 200mb reichen.

    aber wenn das internet aus ist, dann isses aus.
     
  17. Kjetal, 04.09.2010 #17
    Kjetal

    Kjetal Mitglied

    Gute Frage , ich gehe bei sowas auf Nummer sicher .

    Es gibt eine schöne App Namens Juice Defender

    JuiceDefender - battery saver - Android Apps und Tests - AndroidPIT - Kommentare 7 / 3 / en


    Damit kannst Du zb Einstellen das deine Internet Verbindung 3g/2g komplett Gekappt wird wenn dein Display aus ist ( man kann einstellen das sie zb 1 mal pro std für 2 min angeht , was bei Auto-Email abruf sinnig ist ) .. und dich wieder verbindet wen Du das Display Aktivierst. Das ganze wirkt sich auch recht Positiv auf deine Akku - Laufzeiten aus :)


    Alternativ kannst du zb APN Switcher von Curvefish ( im Markt zu finden ) nutzen und deine Internet verbindung damit Manuell per Schalter Aktivieren/Deaktivieren.

    Geht schneller und einfacher als immer im Menü die hintergrund Daten zu Aktivieren/Deaktivieren.

    Gibt noch einige mehr Apps/Widgets die das können, bin allerdings mit diesem immer gut Gefahren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.09.2010
  18. ozman, 04.09.2010 #18
    ozman

    ozman Android-Lexikon

    wenn überhaupt, würde ich zum sichergehen entweder extended controls 4 oder smoda widget(freeware) benutzen.
    beide stellen das internet ab (wie als würde man es in *#*#4636#*#* abschalten)

    die meisten anderen apps ändern nur den apn in den einstellungen.

    juicedefnder dafür zu nutzen finde ich etwas "overdressed"...
     
  19. Aika, 04.09.2010 #19
    Aika

    Aika Android-Experte

    Hallo, den Beitrag mit dem Akku habe ich getestet und muss sagen hat bei mir super geklappt, die ersten 10% waren erst nach 8h verbraucht. Sonst ca. schon nach 1h, ich denke mal das Testen lohnt sich.
     
  20. Kjetal, 04.09.2010 #20
    Kjetal

    Kjetal Mitglied

    Freut mich , habe wie gesagt auch eine durchaus Positive erfahrung damit gemacht :cool2:
     
Du betrachtest das Thema "Diskussion: Android Grundlegende dinge" im Forum "HTC Desire Forum",