[Diskussion] Link2SD

O.K. soweit so gut.Bei einigen Apps bekomme ich noch eine Fehlermeldung die heißt:pkg:/mnt/asec/com.rovio.angybirdsseasons(z.b.)1/pkg.apk Failure INSTALL_FAILED_INSUFFICIENT_STORAGE
 
Installierst du die Anwendung direkt aus dem Market?
Wenn ja, du brauchst zuerst noch den Speicher auf der internen Partition. Das verschieben wenn ich richtig denke passiert ja erst nach der Installation.
 
Hallo,

ist es möglich alle Apps auf die SD Karte zu installieren aber das HTC ROM beizubehalten?
Gerootet ist das Desire jetzt schon.Ein Backup habe ich mit Titanium Backup erstellt und die gesamte SD Karte bereits auf die Festplatte kopiert.

Reicht es nun Link2SD zu installieren und die SD Karte neu zu partitionieren?
Ein Custom ROM möchte ich vorerst nicht verwenden.

Vielen Dank
 
Ja, habe ich mehrere Monate so im Betrieb gehabt mit einer ext2 Partition auf der SD und dem originalen 2.2 ROM.
 
  • Danke
Reaktionen: ri-co
Hallo!

Ich bin zum ersten mal in diesem Forum und weiß nicht, wo ich meine Frage stellen kann....vielleicht kann mir jemand weiterhelfen....ich besitze ein HTC Desire, habe es vor kurzem gerootet und hab auch S-OFF.

Nun bekomme ich seit gestern den Fehler:

Mount-Warnung:
Da die zweite Partition nicht während des Hochfahrens gemountet wurde ist sie erst nach dem Hochfahren gemountet. Daher sind verschobene Apps für das System im Moment nicht sichtbar.Versuche es mit einem "Schnellen Neustart".

Was kann ich gegen diesen Fehler machen?? Bin echt verzweifelt, hab schon alles ausprobiert!

Bitte um hilfreiche Antworten!!

Gruß,
MauZzi
 
Hallo Mauzzi,

hilf uns mal mit ein paar Infos weiter!

1. Welches ROM hast du aufgespielt?
2. Wie hast Du deine SD partitioniert und was für Partitionen hast du angelegt?
3. Was für ein Hboot
.
.
.

Einfach mal alles was du so sagen kannst. Ohne Infos kann man schlecht helfen :)

Gruß
 
Hast Du denn mal einen Hot reboot gemacht?

getappert auf COS-ICS HTC Desire
 
Ich hab den Fehler auch auf meinem SE Xperia Mini Pro.
Link2SD vor zwei Tagen eingerichtet und nachts fahre ich das Telefon komplett runter. Beide Morgende (sagt man so?) beim wieder einschalten war die Meldung
Mount-Warnung:
Da die zweite Partition nicht während des Hochfahrens gemountet wurde ist sie erst nach dem Hochfahren gemountet. Daher sind verschobene Apps für das System im Moment nicht sichtbar.Versuche es mit einem "Schnellen Neustart".
und nach dem schnellen Neustart waren ALLE verlinkten Apps vom Launcher verschwunden. Das kann ja nicht Sinn der Sache sein, jedesmal den Launcher neu zu bestücken!

Am ROM hab ich übrigens nichts geändert, Android Version 2.3.4, Build 4.0.2.A.0.62, auch wenn ich nicht weiß, was das weiterhelfen soll.
Habe auf meiner 8GB-Karte eine zweite 2 GB Partition mit ext3 formatiert.
 
Hey Leute, ich hab mein Desire (ICS 4.0 by sandvold) geflasht und hab das Gerät mit link2sd ausgestattet, leider habe ich trotzdem nur noch 5mb telefonspeicher ô.O.


Weiss jemand eine lösung, weil mir geht die Meldung "Zu wenig Telefonspeicher" auf den Zeiger.



Danke im Vorraus
 
unnoetiges runterhauen hilft nicht?

systemnahe apps kannst und solltest du wegen widgets etc auch nciht auf die SD hauen.

hast du manuell alle moeglichen apps sicher schon verschoben?

irgendwelche anderen fresser auf deinem geraet wie emails, sms oder logs von skype zb?
 
Die sollten ja auf der sd liegen laut dem proggi.

Wollte mivh jetz mal mit app2sd von dem rom versuchen, und dann hatte ich nen bootloop -.-

Auf meinem Android 2.3 hat link2sd super gefunzt, nur eben auf ics nicht.

Und das Proggi sagt halt auf 2. Partition
 
Manoman, im Aroma kannst Du doch zw 5 data2sd oder sonst was auswählen! Da nimmst Du einfach ad2sdx - und fertig. Nix terminal a2sd install oder so n kram.
Link2sd ist zwar gut, aber nur bei ner stock rom nutzbar.
Jetzt musst Du neuflashen, Du hast wohl die symlinks durcheinandergemixt.
Nichts für ungut - sorry für den harschen Ton. ;)

Gesendet von meinem HTC Desire mit der Android-Hilfe.de App
 
Hi,

Und noch einer mit dem gleichen Problem :-(

HTC Desire, Stock ROM, 2.2.2 (Froyo).


Gibt es vielleicht eine andere Möglichkeit wo man den mount Befehl plazieren kann? z.B. in init.rc oder einem anderen init Script.

Wann und wodurch wird die install-recovery.sh überhaupt aufgerufen?

LG
divB
 
Danke, ich finds gut, dass du aufn Punkt kommst. Ich hatte noch n bu von der 2.3, heute Nachmittag wer ich das dann machen. Noch ne Frage: Ist dieser agps patch empfehlenswert?

Gesendet von meinem HTC Desire mit der Android-Hilfe.de App
 
Also er macht bei mir keine Probleme. Im Zweifel: Probier' es aus und berichte.
 
Des Rätels Lösung:

Hatte keine Möglichkeit den Fehler zu beheben...habe alles versucht und irgendwann hatte ich keine Lust mehr....dann hab ich es auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und die aktuelle Android-Version 2.3 draufgespielt, nun funktioniert wieder alles!! *freu* :)

LG
MauzZi
 
Danke für deinen Tipp!

Oh, sch*** :-(

Aber nachdem du hier offenbar Erfahrungs hast gleich die Frage: Was sind die Vorteile/Nachteile gegenüber 2.2 und 2.3? Vor allem hinsichtlich: Stabilität, Telefonspeicher, Akkuverbrauch, Funktionalität, Performance, RAM Verbrauch (in dieser Reichenfolge) ?

Und hast du einen Link wo man das 2.3er runterladen kann?

Vieelen Dank & LG
divB
 
Hallo divB,

Es gibt nicht viele Vorteile, aber ein Vorteil ist, dass das Handy wieder perfekt funktioniert :) und der Fehler nicht mehr kommt :)

Das Handy stürzt nicht mehr ab, es gibt jede Menge Telefon-Speicher. Es fährt viel schneller hoch und runter und reagiert viel besser als vor dem Update.

Leider ist der Akku-Verbrauch genauso wie vorher, aber das ist ja eines der kleinsten Probleme....;-)

Ich hab dir mal den Link mit eingefügt, der mir geholfen hat :)

[Discontinued]Runnymede AIO V6.1.1 Special Edition with INT2SD support [Beta] - xda-developers

Ich wünsch dir viel Glück dabei.

LG
MauzZi
 
Jippie -.-
Mal data2sd ausprobiert und dann kam mal wieder die tolle meldung -.-

Gesendet von meinem A500 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
1.551
divB
D
Innos
Antworten
1
Aufrufe
1.048
advocate
A
S
Antworten
0
Aufrufe
1.253
sugarray21
S
Zurück
Oben Unten