EXIF-Daten für die Bilder (Lage)

J

jan99

Ambitioniertes Mitglied
2
HI !

ich wollte am Wochenende einige Bilder mit Lageinformationen erstellen.

Hatte GPS dazu aktiviert und muter Bilder gemacht - ich habe den Eindruck das keine entsprechenden EXIF-Daten vorliegen.

Muss ich noch etwas anderes beachten ?

Gruß Jan :)
 
Hast du die Option "Fotos mit Geotag versehen" aktiviert?
 
Zuletzt bearbeitet:
hi !

neee....!

Gegenfrage -> wo ?

Gruß Jan :)
 
Kamera öffnen -> das Menü herausziehen -> Einstellungen (die beiden Zahnräder) -> Etwas runterscrollen -> Fotos mit Geotag versehen
 
  • Danke
Reaktionen: georgs_town und Dungeonwatcher
hi !

haben den Schalter (im Forum) nicht gefunden !

Deshalb ein manuelles Danke !

gruß Jan :)
 
Schau mal rechts unten bei den Beiträgen .... [Danke] [Ändern] [Zitieren] ...

P.S: Ich glaube du brauchst eine (neue) Brille ;)
 
sorry, muss ne dumme frage ranhängen:

ein freund hat mir auf seinem iphone eine karte gezeigt, welche seine fotos "geografisch" darstellt. kann ich die geotags auch irgendwie auf ne karte bringen?

gruss
 
ok, danke, hatte das mit menu --> mehr natürlich probiert. Mein problem ist, dass die fotos anscheinend keine geotags bekommen haben, da ich nicht auf das fadenkreuz gewartet habe. bin nun aber schon seit 3 minuten am warten, und das das gps-symbol blinkt immer noch (also kein fadenkreuz). andere gps dienste funktionnieren aber (z.b. sbb mein standort)...
 
  • Danke
Reaktionen: AnGeLo^
Standort in googlmaps? Evtl wird der via Wireless abgeglichen
 
Ortung per google maps funzt einwandfrei...
 
OK, habs jetzt bei 2-3 Bildern geschafft. Hat mich einfach verwirrt, dasses nichtmal aufm Balkon geklappt hat, man muss wirklich draussen sein. Cool fänd ichs, wenn man alle Fotos im Album auf einer Karte anschauen könnte (wie aufm Iphone). Ist eh nur Spielerei, aber gibts da was?

Grüsse
 
Hast du thyrions post auf der ersten Seite gelesen?
 
Nein, hab ich ignoriert.
 
Nochmal ich. Matschi, bei allem Respekt, Antworten wie deine, bringen kein Schwein weiter. Ich nehme an, du meintest diesen Post:
https://www.android-hilfe.de/forum/htc-desire.69/exif-daten-fuer-die-bilder-lage.75219.html#post-1025477
Die Antworten in dieser Diskussion bringen mich nicht weiter. Ich möchte ja alle geo-getagten Fotos auf einer Karte aufm HTC-Desire anschauen. Google Earth funzt auf (zumindest auf meinem Desire) nicht. Somit kann ich im Maps jeweils nur den Standort eines Fotos anschauen, was mich doch etwas verwirrt, da ich z.B. ganze Traces, die ich irgendwann mal auf mein Gmail-Konto geladen hatte, plötzlich vom Desire aus anschauen kann, jedoch anscheinend nicht mehr als ein Foto aufsmal.

Hat da wer nen Tipp?

Gruss
 
Hast du es mal mit picasa probiert? Oder flickr?
Nutze beides nicht. Würde mich aber wundern wenns da keine app gibt. Evtl mal im app forum guggn

Es war auch kein Angriff meinerseits, ist aber schon des öfteren passiert, dass ein post überlesen wurde. Drum wollt ich nochmal drauf aufmerksam machen.

Ps. Schweine solls auch nich weiter bringen :p


PPS. Hab etz doch mal gesucht.
"picture map" oder "gallerymap"
Mal im market suchen.
Oder allgemein nach Geotag map.
Da kommt dann noch mehr.
Viel Spaß beim probieren.
Hab keine exif bilder.. kanns selbst nicht testen.


Und nochmal edit... manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.
Probiers mal mit footprints. Also der stock sense app...
Da lassen sich auch Bilder importieren. Habe aber wie gesagt keine mit Geotag da um es auszuprobieren
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: georgs_town
Nach ausführlichem testen finde ich übrigens die app "been there" am besten. Übersichtlich und schön gemacht! Geht bei footprint im prinzip auch, aber da muss man soweit ich sehe jedes bild einzeln hinzufügen...

Grüsse
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
1.958
cbpanther1
C
J
Antworten
3
Aufrufe
2.137
mrrbr
mrrbr
H
Antworten
7
Aufrufe
2.603
Thyrion
Thyrion
Zurück
Oben Unten