Geotagging - Bilder auf Karte anzeigen

KillerTic

KillerTic

Neues Mitglied
0
Hi,
Ich habe das Forum und Google durchsucht, doch konnt eich auf anhieb keine Lösung zu meinem Problem finden.
Ich mach mit meinem HTC Desire Bilder im Urlaub und habe Geotagging aktiviert. Ich frage mich aber nun, wie kann ich diese Bilder z.B. auf einer Karte anzeigen. Wozu sonst sollte ich Geotaggen?! In den Dateiinfos von den JPGS kann ich auch keine GPS Daten sehen.
Kann mir jemand sagen wie ich die GPS Daten am Laptop/Rechner auslesen und anzeigen kann. Cool ist natürlich, wenn ich dann die Bilder auf einer Karte habe, wie man das in GoogleEarth habe.
Danke schoneinmal :D
 
kann mir damit denn wirklich keiner helfen? fahre morgen für vier tage auf tour und wollte eigentlich meine bilder ordentlich geotaggen. Wäre ärgerlich, wenn ich danach herausfinde, dass ich es falsch gemacht habe...
 
Moin!
Wenn ich mit meinem Legend Fotos mache (und GPS aktiviert ist) sucht die Cam oben links mit einem Satelliten-Symbol nach meinem Standort. Wenns den gefunden hat wird das Symbol zu einem Fadenkreuz. Wenn du dann ein Foto machst, wird dieses mit einem GeoTag versehen.
Gehst du dann auf deine Kameraaufnahme -> Menü -> Mehr -> Auf der Karte anzeigen -> Maps/Internet - siehst du die Position, wo du das Foto gemacht hast.. wie man das auf einen Laptop/Desktop bekommt, weiß ich allerdings nicht.
Hoffe, ich hab's richtig verstanden und konnte dir weiterhelfen :)
Viel Spaß im Urlaub!
 
  • Danke
Reaktionen: KillerTic
Vielen Dank... Man hätte auch echt mal selber drauf kommen können bei den Fotos mal auf Menü zu drücken :D
Für die Fotos die in Deutschland entstanden sind hat das alles superb geklappt. Die Bilder hier in England leider noch nicht. Naja werde es dann mal etwas länger suchen lassen, wenn ich in Walse angekommen bin und schaun ob es dann GPS Empfang hat... Wäre ärgerlich wenn nicht.
 
Über Picasa uploaden, dann müsste man sie in google maps sehen können.
 
Ok.. aber das heißt, dass jeder meine privaten fotos sieht. Ich hoffe, dass ich noch irgendwas finde, was nur lokal läuft. Will meine Bilder ja nicht der ganzen Welt zur verfügung stellen.
 
Ne glaube, du kannst sie dann in deinem privaten google earth Programm sehen, freigeben für die Öffentlichkeit geht dann glaube nochmal seperart, aber bin jetzt auch nicht sicher.
 
  • Danke
Reaktionen: KillerTic
Also, wenn man die Bilder im installierten Picasa läd, kann man sich diese auch auf einer, in Picasa integrierten, Karte anzeigen lassen.
Erstaunlich was Picasa noch so kann :)

Danke für die antworten
 
Ist ja schon etwas älter dieser Thread, aber vielleicht ja doch noch interessant:
GeoSetter
Das Programm GeoSetter ist ein Freewareprogramm für Windows (XP oder höher) zum Speichern und Anzeigen von Geokoordinaten/IPTC-Daten in Bilddateien (z.B. Aufnahmen digitaler Kameras).
 

Ähnliche Themen

cptechnik
Antworten
1
Aufrufe
169
DOT2010
DOT2010
Brantgaard
Antworten
9
Aufrufe
314
Nightly
Nightly
C
Antworten
5
Aufrufe
140
heinzl
heinzl
Zurück
Oben Unten