Gingerbread (Android 2.3) Ende Juli? Offizielle RUU erschienen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jones687 schrieb:
Samsung soll das Gingerbreak Update für das i9000 wohl noch diese Woche rausbringen.

Es sind inzwischen verschiedene Betas draußen, gerade diese Woche die von 2.3.3. Aber bis da ne finale Version steht, dürften noch ein paar Wochen vergehen.
 
Mit dem (temporären) Splitting in einen Smartphonefork (Gingerbread) und eine Tablettfork (Honeycomb) bei scheinbar gleichem (ungeprüft) Entwickleransatz hat sich die Open Handset Alliance / Google imho keinen Gefallen getan, beide Versionen schienen anfangs noch recht buggy zu sein. Dazu kam der kurzseitige Versionswirrwar, sowie die "Pole Position" für ein einzelnes Gerät - das Xoom.
Auf der Basis hätte ich als Gerätehersteller auch kein Geld in die Entwicklung des eigenen Frameworks/der GUI gesteckt und würde erst mal auf eine Konsolidierung warten - vermutlich ist das bei Gingerbread 2.3.3. der Fall, zumindest was die Smartphones betrifft - die Ankündigung, beide Forks wieder zusammenzuführen, kam ja bereits.
Hier liegt also imho der Fehler weniger bei einem Gerätehersteller, als viel mehr bei den Android-Machern, eben der Open Handset Alliance / Google.
 
Warten wir es mal ab würde ja so langsam Zeit :).
Wenn es ein Aprilscherz sein sollte wäre es ein sehr schlechter :).
 
kein april april... schaut mal in den kommentaren... die meldung ist wohl von gestern ;)
 
jetzt stellt sich uns allen nur die Frage, wie lange brauchen die Provider und besonders o2 xDDD
 
vl. verlängert htc deswegen auch ab montag seine Servicezeiten in Europa ;)
 
Entbranden ist doch so einfach !!! ;)
Habe schon 2x von T-Mob mein Desire getauscht bekommen, war jedes mal debrandet (kein root), habe nie Probleme bekommen.
 
Sind ja schöne Aussichten!!Ginger 2.3 mi Sense 2.0!!;)
 
Droidpirat schrieb:
Sind ja schöne Aussichten!!Ginger 2.3 mi Sense 2.0!!;)
Ich hoffe, es wird Sense 3.0! Aber das wird wohl leider nur den neuen vorbehalten bleiben...:mad2:
 
lockesn schrieb:
Ich hoffe, es wird Sense 3.0! Aber das wird wohl leider nur den neuen vorbehalten bleiben...:mad2:

Welche da wären?
Ansonsten wäre Sense generell erst wieder für mich interessant wenn es nicht mehr so extrem träge ist. Das bisherige Sense und auch das SenseHD (wie bei InsertCoin z.B.) ist im Gegensatz zu einem NoSense ROM nämlich eine ganz lahme Krücke.
 
also ich kenne bis jetzt nur sense... kann eigentlich nicht sagen das es lahm ist... ich finde es sogar sehr schnell... was soll denn da so langsam sein? sorry der nachfrage, aber ist nur zu meinem besseren verständnis:)
 
D13G schrieb:
also ich kenne bis jetzt nur sense... kann eigentlich nicht sagen das es lahm ist... ich finde es sogar sehr schnell... was soll denn da so langsam sein? sorry der nachfrage, aber ist nur zu meinem besseren verständnis:)

Ich kannte vorher auch nur Sense und habe es dann mal gewagt und ein NoSense ROM geflasht und es reagiert einfach alles viel viel schneller und ohne Verzögerungen. Das ist als hättest Du die ganze Zeit einen 45 PS Golf gefahren und würdest auf einmal einen Porsche ausprobieren. Der Golf kam Dir nie langsam vor, weil Du bis dahin nichts anderes kanntest :).

Kannst es ja mal ausprobieren und Dir selbst ein Bild davon machen.
 
das kann ich nur bestätigen! sense ist wirklich lahm. wenn htc sense mal so schnell machen würde, wie den launcherpro, das wäre toll. sense hat ja schon ein paar tolle apps, die man gerne wieder benutzen möchte ;)
 
Das ist als hättest Du die ganze Zeit einen 45 PS Golf gefahren und würdest auf einmal einen Porsche ausprobieren. Der Golf kam Dir nie langsam vor, weil Du bis dahin nichts anderes kanntest :).

Kann ich 100%ig unterschreiben. :thumbsup:
Kannte vorher auch nur Sense (erst Stock Sense, dann LeeDroid) und habe aktuell GingerVillain 1.8 drauf.
Was soll ich sagen ... Mir war nicht bewusst, wieviel (Leistungs)Potential in meinen nunmehr fast 1 Jahr alten Desire steckt.

Ich will jetzt kein Sense mehr, weil keiner steigt von einem Porsche auf einen 45 PS Golf um ... :winki:

Aber; was man nicht kennt kann man auch nicht vermissen und wenn man mit der Performance unter Sense zufrieden ist ist das auch i.O.
Dennoch kann es nicht schaden mal einen Blick über den (Sense)Tellerrand zu werfen. :biggrin:
 
actionjackson4k schrieb:
das kann ich nur bestätigen! sense ist wirklich lahm. wenn htc sense mal so schnell machen würde, wie den launcherpro, das wäre toll. sense hat ja schon ein paar tolle apps, die man gerne wieder benutzen möchte ;)

Probier doch mal Leedroid v2.4 mit dem Strip Patch.
Da wird Sense und alle Widgets entfernt, der Rest bleibt. Ich hab das auch mal probiert und danke LauncherPro läuft das ziemlich gut.
Aber als Sicherheitsfanatiker brauch ich 2.3.3 :biggrin:
 
ok... hab ich ja jetzt verstanden:)... werde aber trotzdem vorerst beim sense bleiben... finde die oberfläche und die sense widget einfach genial... klar habe ich auch schon andere launcher probiert, bin aber immer wieder bei sense gelandet...
 
Das ist ja das schöne am android es kann jeder das nutzen was ihm am besten gefällt :).
 
Amen!! :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

A
Antworten
4
Aufrufe
1.585
Thyrion
Thyrion
H
Antworten
7
Aufrufe
2.634
Thyrion
Thyrion
mtemp
Antworten
2
Aufrufe
2.892
mtemp
mtemp
Zurück
Oben Unten