kobold schrieb:
OT, aber mich wuerde doch lebhaft interessieren,wo sich Ein Kunde hinwenden darf,wenn er/sie die 'armen" supportmitarbeiter nicht behelligen darf ? Wobei es sowas von egal ist,ob diese bei HTC oder woanders angestellt sind - sie muessen entsprechend ausgebildet sein und Informationen erhalten - oder glaubt jemand, dass in Abwandlung des alten Spruchs vom Amt und dem Verstand heute das Wissen durch einen entsprechenden anstellungsvertrag kommt?
Sorry, aber Du hast anscheinend ÜBERHAUPT keine Ahnung. In diesen Bereichen des Supports arbeiten in den meisten Fällen Mitarbeiter im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung für 7,79 €/Std. aufwärts (in den neuen Bundesländern weniger). Diese Menschen werden in den meisten Fällen "an Bord" geholt, wenn die Hütte schon brennt und den Unternehmen die Sache bereits über den Kopf wächst.
D.h. es wird auf Masse eingestellt (bzw. entliehen) und es gibt eine kurze Schulung bzw. Einarbeitung. Je nach Bereich und je nachdem, wie sehr der Schuh schon drückt fällt die kürzer oder länger aus.
So kann es sein, dass bei einigen Projekten schon 2 Tage Schulung reichen müssen und dann gehts an den Kunden. Risiko für die Unternehmen gleich Null, denn wenn ein Mitarbeiter im Nachhinein nicht funktioniert, dann ist er weg vom Fenster. Tatsache.
Das nur mal, damit Du die Hintergründe verstehst. Warum machen die Unternehmen das in dieser Form? Wegen der Flexibilität und da das Risiko für das Unternehmen selbst gegen Null geht. Gezahlt werden nur die produktiven Stunden, keine Krankheit, kein Urlaub, keine sonstigen Ausfälle. So kommt das unterm Strich billiger, als selbst Personal einzustellen. Sprich es wird einfach am Support der Rotstift angesetzt. Was wundert Dich dann an dieser Stelle, wenn diese Leute so schlecht informiert sind bzw. zu sein scheinen?
Trotz allem sollte mal die Kirche im Dorf gelassen werden und man sollte sich mal zwei Dinge fragen:
1. Würde man selbst für dieses Geld diese Arbeit machen wollen?
2. Will man dann noch so von einigen Kunden, die einfach mal aus Frust auf die Kacke hauen wollen behandelt werden?
Alles in allem schon sehr traurig, was mittlerweile da draußen für eine Mentalität herrscht. Damit es keiner falsch versteht, ich hätte auch gerne das Update ohne jede Einschränkung OTA und was weiss ich, aber mir würde im Traum nicht einfallen die einfachen Supportmitarbeiter deswegen so fertig zu machen wegen Dingen, für die sie gar nichts können.
Wenn jemand die Welle machen will, dann soll er sich zumindest an Stellen wenden, die höher angelegt sind wie z.B. Leitung Customer Service o.ä. Aber ach ja, die Herrschaften kann man ja nicht einfach mal eben in nem Chat fertig machen.
Traurig.
Also wenn man keine Ahnung hat einfach mal.....