Gingerbread (Android 2.3) Ende Juli? Offizielle RUU erschienen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thyrion schrieb:
Die RUU ist für viele CIDs gedacht, nicht nur freie Handys. T-Mobile ist aber, so wie ich das sehe nicht dabei.

Code:
ro.ril.ecc.SKT_KR=112,119,122,113,125,000
ro.ril.ecc.VODA-TR=112,999,911
ro.ril.ecc.Telstra=112,000,911
ro.ril.ecc.Softbank=110,118,119
ro.ril.ecc.ORANGE-PL=112,997,998,999
ro.ril.ecc.HTC-India=100,101,102,108
ro.ril.ecc.HTC-Asia-SEA-WWE=911,112,999,110,191,113,117,15,1122,115,16,118
ro.ril.ecc.HTC-GCC=999,112,997
ro.ril.ecc.Brightstar-SPA=911,105,112
ro.ril.ecc.Yoigo=112,911
ro.ril.ecc.VIRGIN-UK=112,999,911
ro.ril.ecc.CU=112,911
ro.ril.ecc.H3G-UK=112,999
ro.ril.ecc.Open-Channel=112,911
ro.ril.ecc.VODA-UK=112,911,999
ro.ril.ecc.ORANGE-UK=999,112,911
ro.ril.ecc.HTC-WWE=999
ro.ril.ecc.HTC-ELL=92,93,94
ro.ril.ecc.O2-UK=112,911,999


Hi, kann man die Liste um Deutsche Telekom erweitern? Oder ist die Datei selbstsigniert?
 
Kal-El schrieb:

Subjektiver als der Müll den der Onkel da schreibt geht es kaum noch, dagegen ist der National Enquirer ja hochseriös.
Allein das das Desire schon 2 Jahr alt wäre...ab da hab ich aufgehört diesen Schrott weiterzulesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
JanItor schrieb:
...
# das die Lizenzbestimmungen nur gültig sind wenn man diesen zugestimmt hat und alles nachträglich hinzugefügte nicht von belang ist.

Noch mal - und zum letzten Mal: Ich habe in meinen bisher knapp 30 Berufsjahren bereits mehrere Dutzend Fälle in Sachen Softwarelizenzbestimmungen verhandelt - eines gilt immer: Es gibt keine Software ohne Lizenzbestimmungen.
Ob die nun zum Anklicken sind, nur verlinkt sind oder kleingedruckt unten drunter stehen, ist letzten Endes völlig egal - wenn es zu rechtlichen Auseinandersetzungen kommt. Und wie in Deinem Post von 08:23 Uhr gestern morgen deutlich wird - hast Du von den Bestimmungen zudem ohnehin Kenntnis gehabt, darum verstehe ich nicht, warum Du endlos auf dem Thema herumreitest.
Ob da nun in einem Supportchat, bei Facebook oder sonstwo was anderes gesagt wird, ist rein rechtlich erst mal irrelevant.
 
Deerhunter schrieb:
Noch mal - und zum letzten Mal: Ich habe in meinen bisher knapp 30 Berufsjahren bereits mehrere Dutzend Fälle in Sachen Softwarelizenzbestimmungen verhandelt - eines gilt immer: Es gibt keine Software ohne Lizenzbestimmungen.
Ob die nun zum Anklicken sind, nur verlinkt sind oder kleingedruckt unten drunter stehen, ist letzten Endes völlig egal - wenn es zu rechtlichen Auseinandersetzungen kommt. Und wie in Deinem Post von 08:23 Uhr gestern morgen deutlich wird - hast Du von den Bestimmungen zudem ohnehin Kenntnis gehabt, darum verstehe ich nicht, warum Du endlos auf dem Thema herumreitest.
Ob da nun in einem Supportchat, bei Facebook oder sonstwo was anderes gesagt wird, ist rein rechtlich erst mal irrelevant.

Ich reite nicht darauf rum sondern du, dein Zitat fasst nur die Infos aus dem Chatlog zusammen mehr auch nicht :flapper:


MEIN ENDE DAZU:
Ein Endbenutzer-Lizenzvertrag, auch Endbenutzer-Lizenzvereinbarung, abgekürzt EULA (von engl. End User License Agreement), ist eine spezielle Lizenzvereinbarung, welche die Benutzung von Software regeln soll. Texte mit einer EULA werden oftmals zu Beginn der Installation der Software angezeigt. In Deutschland sind EULA zu Standardsoftware nur dann Vertragsbestandteil, wenn sie zwischen Verkäufer und Erwerber der Software bereits beim Kauf vereinbart wurden. Dem Käufer erst nach dem Kauf zugänglich gemachte Lizenzbestimmungen (zum Beispiel während der Installation oder als gedruckte Beilage in der Verpackung) sind für den Käufer wirkungslos. Dies gilt auch dann, wenn der Käufer bei der Installation "Ich stimme der Lizenzvereinbarung zu" oder Ähnliches anklickt, weil die Software sonst die Installation verweigert. [1] [2]
Auch wenn die Lizenzbedingungen beim Kauf vereinbart wurden (zum Beispiel beim Online-Kauf durch entsprechendes gut sichtbares Anzeigen vor dem Kauf oder bei Kauf im Ladengeschäft durch deutlich erkennbares Abdrucken der vollständigen Bedingungen auf der Verpackung), kann ihre Wirksamkeit stark eingeschränkt sein. Sie stellen dann Allgemeine Geschäftsbedingungen dar, die der Inhaltskontrolle durch die AGB-Regelungen des BGB unterliegen. In der Praxis sind zum Beispiel viele Klauseln dieser Vereinbarungen zumindest für Privatkunden nicht bindend, weil sie den Endbenutzer einseitig und ungewöhnlich einschränken (§ 307 BGB) oder gegen konkrete Vorschriften in § 308 und § 309 verstoßen (z. B. Haftungsbeschränkungen).
Quelle Wikipedia
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lass uns lieber über die Tatsachen unterhalten!

Was wäre wenn - Unterhaltungen sind keinesfalls hilfreich!
 
Warum erlaubt Google sowas?

Google sollte den Begriff "Andoid" mehr als Marke mit harten Anforderungen nutzen, als als Namen für das OS selbst.

Ein Hersteller, der sich nicht dazu verpflichtet, "sein" Android so zu gestalten, dass Google das einfach per OTA an Provider und Hersteller vorbei patchen kann, darf nicht damit werben, Android zu benutzen, und erhält auch nicht die Erlaubnis, die Gapps ein zu setzen, allen voran den Market.

Dann würde plötzlich Bewegung in die Sache geraten...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was für ein Quatsch. Grundlage bzw. das eigentliche OS ist ja bei Provider-angepassten Versionen auch weiterhin Android.
 
abgesehen davon wäre das ja genau das, weswegen apple oft kritisiert wird...also wegen allzu restriktiver vorgaben für software etc...

oder seh ich das jetzt falsch? ;)
 
:confused: Soll ich oder soll ich nicht:confused:. Verlockend ist es ja. Ausserdem kommt hinzu: jetzt gibts beim Desire ja eine Zweiklassengesellschaft. Die "Froyo-Klasse" und die Gingerbread-Klasse". Will man's dann irgendwann verkaufen, heißt es "ooch, da ist ja noch Froyo drauf, kannst gleich mal .....Euro vom Wunschbetrag abziehen. :angry:
 
Uih, Wikipedia...na wenn DAS mal nicht seriös ist... ;)

Leute Leute Leute....entweder ihr installiert euch das Update, oder ihr lasst es.

Es wa vorherzusehen, dass sich wieder User über irgendwas aufregen würden...selbst wenn das Update mit Sense 3.0 und 2GB freiem internen Speicher gekommen wäre, hätte es Leute gegeben, denen irgendwas nicht gepasst hätte.

Und? Mein Gott, dann kauft euch ein anderes Phone -- meint ihr aber wirklich, dass das hier einen User interessieren wird?

@JanItor: Man kann sich auch schnell mal in solche Sachen reinsteigern...nenn mir doch bitte mal Phones, die durch Update ZWEI MAL die Versionsnummer des Betriebssystems geändert haben...die also 2 grundlegende Updates bekommen haben...

Dann zu dem Thema "Gewährleistung": das Update ist von HTC direkt rausgekommen...da werden sie kaum sagen können, dass man danach dann keinerlei Garantie mehr hat...denke kaum, dass das rechtlich möglich ist.

Und zu den tollen Vergleichen zu den Customs ROMs, die man immer wieder gern leist, und dass es "die XDAs ja auch hinbekommen haben...":das sind völlig andere Voraussetzungen...eben schon allein deswegen, weil die Entwickler von Custom ROMs KEINE Haftung übernehmen müssen, dass das Gerät dann noch anständig funktioniert. Das alleine ist schon Grund genug, dass die Defs mehr ausprobieren...während HTC wohl eher Wert drauf legen muss, dass ihr Update auf möglichst jedem Desire richtig funktioniert...mal ganz davon ab, dass man sein Phone oft erst selber manuell bearbeiten muss, bevor eine Custom ROM richtig läuft...und DAS wird man dem Standard-Nutzer wohl wirklich nicht zumuten/zutrauen.

Und ob das Kind nun "Entwickler-Update" heisst oder wie auch immer:wer unbedingt ein Gingerbread von HTC will, kann es sich LEICHT flashen -- wer nicht, lässt es eben.

Aber sich seitenweise nun darüber aufzuregen bringt nix, ist Energieverschwendung, und wird ehrlich gesagt irgendwann etwas kindisch.
 
  • Danke
Reaktionen: XploD und Shredder
Ich glaube es hat noch keiner was dazu gesagt ob das update bei ihm nun rund läuft im betrieb oder nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: kobold
Es werden wohl die wenigsten geflasht haben, ich würds auch nicht flashen bei der Vielzahl an alternativen.
 
blowy666 schrieb:
nenn mir doch bitte mal Phones, die durch Update ZWEI MAL die Versionsnummer des Betriebssystems geändert haben...die also 2 grundlegende Updates bekommen haben...

G1
alle Nexus Geräte
Sony Ericsson x10
alle Apple Geräte
usw.

Ich hab keinen Bock länger zu suchen, von den damiligen Handys will ich erst gar nicht anfangen

mach was du willst aber lass mich dies auch tun, du bist anderer Meinung OK dann bist du dies aber das interessiert hier genausowenig jemanden wie es das meine Interessiert

Da sich die meisten hier ja als "Experten" betrachten ist das Diskutieren sinnlos :sleep:
 
elknipso schrieb:
Ich glaube es hat noch keiner was dazu gesagt ob das update bei ihm nun rund läuft im betrieb oder nicht.

Ich habe testweise die durch Thyrion gerootete Version installiert - eins ist mir sofort aufgefallen im Vergleich zu bisherigen GB CustomROMs: Der Wechsel von WLAN auf 2G/3G funzt tadellos, vorher ging's immer nur über den Flugmodus bei längerer WLAN Nutzung. Und es läuft rund, ohne jede Einschränkung auf meinem ursprünglich Timo Beil gebrandetem Gerät - liegt sicher an Thyrions Mods. ;)

Sent from my HTC Flyer P510e using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
@elknipso: Ich weiß nicht, wie viele die RUU hier geflasht haben, aber es liegen noch nicht viele "Problemberichte" in dem anderen Thread vor - außer denjenigen, die nun nach dem Flash der RUU entweder Rooten oder Downgraden woll(t)en.
 
JanItor schrieb:
So ich konnte nicht anders und war wieder im Chat und wurde sogar erkannt:rolleyes2:

Code:
            Bitte warten Sie waehrend wir einen freien Mitarbeiter fuer Sie finden...
Sie wurden mit Saliah verbunden.
Saliah:  Vielen Dank Hans, dass Sie HTC kontaktiert haben. Ihre Anfrage wird geprueft.

Hans G:  Tag

Saliah:  Wie kann ich Ihnen heute weiterhelfen?

Hans G:  Ich hatte heute morgen mit Claudia bzgl. des gestern veröffentlichten RUU gesprochen und habe weitere Fragen dazu

Hans G:  Heute Morgen habe ich nach der Version von Sense gefragt und es wurde mit htcsense geantwortet.

Saliah:  Ok.

Hans G:  Nun ist es aber so das dies 2 verschiedene Sachen sind

Hans G:  Sense ist die GUI (Bedienoberfläche) und htcsense ein Webservice um Daten zu sichern

Saliah:  Richtig.

Hans G:  Ich meinte heute Morgen die GUI Version

Hans G:  Meine Frage war welche Version ist in diesem neuen 2.3er RUU beinhaltet

Hans G:  Es hieß ja über Facebook das eine angepasste 2.x Version kommen soll

Hans G:  laut den ersten Installationsberichten scheint es aber die selbe wie beim 2.2 OTA zu sein

Saliah:  Wir haben leider noch keine Information zu den Veraenderungen.

Hans G:  also eine 1.9er Verion

Saliah:  Ich verstehe Ihr Interesse doch wir koennen dies nicht beantworten.

Saliah:  Wir warten selber auf diese Informationen.

Hans G:  Desweiteren hatte mir Claudia heute Morgen versichert das das RUU ein Update für jedermann ist

Saliah:  Ja.

Hans G:  aber ich werde nun in Jedem Forum darauf hingewiesen das es nur für Entwickler/Experten ist weil es so in der Lizenz steht

Saliah:   This downloadable RUU is the official update to your phone. The update  required that we conserve space by removing customizations and  wallpapers, we had to release the update as a downloadable update.

Saliah:  Dies ist die offizielle Aussage von HTC.

Hans G:  Dies sorgt generell für heiße Diskussionen im Internet

Saliah:  "It is an official ROM update from HTC, and will not void a customers warranty."

Hans G:  Weiter heißt es aber

Hans G:   "This update is only recommended for expert users who want to  experience Android 2.3 and understand the limitations which apply to  this update."

Hans G:  dies wiederspricht sich gerade sehr stark

Saliah:  Dies koennen SIe ignorieren.

Hans G:  NEIN laut Internet ist diese Lizenz bindend

Hans G:  sie ist das Was man akzeptiert und worauf sich im späteren Fall berufen wird

Saliah:  Dann muessen Sie sich weitergedulden.

Hans G:  Was genau bedeuted gedulden wird es was neues in diesem Punkt geben  kommt ein weiteres Update`?

Hans G:  oder bedeutet gedulden das ich auf 2.2 "sitzen bleiben" soll

Saliah:  Bis es weitere offizielle Benachrichtigungen von HTC gibt.

Hans G:  Wann soll es diese geben?

Hans G:   Es ist mehr als 24 Stunden her seit es das RUU gibt. Facebook ist voll  von den Frage die Internetforen füllen sich mit den fragen und man  erfährt nichts

Saliah:  Es wird in den naechsten Tagen mehr Informationen geben.

Hans G:  Man ließt nur immer mehr sich widersprechenden Infos aus diversen offiziellen Quellen

Saliah:  Ich verstehe.

Hans G:  Also man kann zu Weihnachten damit rechnen? 

Saliah:  Es sollte lange davor ereichbar sein.

Hans G:  Es ist doch so das bisher keine Deadline was nach aussen gegebn wurde eingehalten wurde

Hans G:  Das Update sollte wie im Februar angekündigt Q2 2011 kommen

Hans G:   Dann um den 15.06.2011 wurde auf einmal gesagt der speicher ist zu  klein (das lässt schließen das HTC 2 Wochen für ein Update braucht, denn  diese Info über den Speicher ersucht man zu beginn)

Hans G:  Dann hieß es einen tag später es kommt ENDE JULI mit einsparungen bei den Apps  (Sense der GUI)

Hans G:   Nun ist es erst im August gekommen und dies über einen komplett neuen  Kanal auf den viele User (da es sich ja an alle richtet) nur spärlich  hingewiesen wurden

Hans G:  Die Aussage mit dem "zu geringen" Speicher finde ich auch nicht Aussagekräftig genug

Hans G:  Ich weis nicht sie sollten die Geräte HTC ChaCha und WildFire S ja kennen

Hans G:  Beide haben die Android 2.3.x Version mit einer Sense 2.x am laufen und dies anscheinend Problemlos

Hans G:  beide Geräte haben den selben Speicher wie das Desire

Saliah:  Ich verstehe all dies nur zu gut.

Hans G:  der unterschied beide haben geringeren CPU und weniger Ram 

Saliah:  Und leite dies gerne weiter an hoehere Stelle.

Hans G:  also ist dies doch für den JederMAnn Kunden eine verarschungssituation

Saliah:  Ich kann Ihnen nur anbieten dies weiterzuleiten und Ihnen zu versichern das wir Sie verstehen.#

Hans G:  haben sie sich die Specs dieser 3 geräte angeschaut

Hans G:  ich kann gerne zu Insidehandy ein Link erstellen wo alle Geräte nebeneinander aufgeführt werden

Saliah:  Ich bin durchaus in der Lage diese Geraete zu vergleichen.

Hans G:  http://www.inside-handy.de/handy-vergleich-3er/2042_2043_2422_komplett.html

Hans G:  Desweiteren hat die Claudia Heute Morgen eine Frage nicht gänzlich beantwortet

Hans G:  ICh habe das RUU so zw. 8:20-8.25 Gestern Morgen geladen

Hans G:  dort waren zu diesem Zeitpunkt keine Lizenzbestimmenungen

Hans G:  Claudia bestätigte mir das diese für mich nicht zutreffend sind da nicht vorhanden beim Download

Hans G:  Also zählt ein darin enhaltener Informationspunkt für mich keinerlei an Bedeutung?

Saliah:  Haben Sie meine Aussage oben nicht gelesen?

Saliah:  Dies ist die offizielle HTC Aussage von gestern:

Saliah:   [11:03:48] Saliah: This downloadable RUU is the official update to your  phone. The update required that we conserve space by removing  customizations and wallpapers, we had to release the update as a  downloadable update."It is an official ROM update from HTC, and will not  void a customers warranty."

Hans G:  Dann darf ich mal den Chat von Claudia Zittieren

Hans G:   Hans G:  Da ich keine Lizenz angenommen bzw. bestätigen musste sind  diese dort angegebenen Vereinbarung für mich nicht von Belang oder?

Claudia:    Es ist richtig, wenn zu diesem Zeitpunkt die Lizensbestimmungen nicht   da waren oder andere, gilt es so, wie Sie es herunter geladen haben.   Darf ich sie fragen, ob Sie dies in Bezug auf die Garantie fragen?



Saliah:  Ich wiederhole mich nocheinmal:

Saliah:  "It is an official ROM update from HTC, and will not void a customers warranty."

Hans G:  Es ist eine Aussage das dies ein Offizielles Rom is das aber nicht für alle ist so steht es da+

Hans G:  ich kann lesen und ich bin des engl. mächtig

Saliah:  Gut.

Hans G:  Dort ist der Punkt FOTA aufgeführt

Saliah:  Warum fragen Sie dann weiter?

Hans G:  Laut Support (Chat) kommt ein FOTA

Saliah:  Wenn Sie mir nicht glauben ist dies wohl nicht sehr sinnvoll.

Saliah:  Nein, es kommt kein FOTA.

Hans G:  diese Infos kamen LAAAAAAANGE nach dem Hinweis in dieser "offiziellen" Meldung immer noch von den Supportlern

Saliah:  Was genau kann ich fuer Sie tun?

Hans G:  Warum wurde mir und auch 100ern andern bis Gerstern Abend im Chat immer noch ein OTA zugesagt

Saliah:  Ich habe Ihnen die offizielle Aussage gennant.

Saliah:  Weil die Information erst heute kam.

Hans G:  Wieviel glauben kann man ihnen bei den sich dauern änderten Informationen geben

Saliah:  Kann ich sonst noch etwas fuer Sie tun?

Hans G:  Ich möchte eine Stellungnahme auf der Homepage unter http://www.htc.com/de/press/2011.html

Hans G:  denn alle weiteren oder anderen Quellen die sie "offiziell" führen sind ein Witz

Saliah:  Ok. Ich leite dies gerne weiter.

Saliah:  Und kann Ihnen versichern das dies bald passiert.

Hans G:  ich berufe mich auf die Speichermeldung und 24 Stunden spätere Rückziehung

Hans G:  Wie will HTC wegen diesem doch imänzen Imageverlust weiter mit den Kunden verfahren

Hans G:  wird sich etwas an den Informationsquellen oder dem gesamten Informationsfluß ändern?

Saliah:  Sie waren gestern schon mehrfach im Chat richtig?

Hans G:  Ich war Gestern auch hier aber was spielt dies für eien Rolle, ich möchte Informationen und dazu ist der Chat da

Saliah:  Das wir Ihnen gestern schon genuegend Auskunft gegeben haben.

Saliah:  Wir haben keine weitere Auskunft und Sie wissen dies.

Hans G:  Ja und Heute wurden diese widerlegt

Hans G:  dann sehen sie was ich meinte ^^

Hans G:   Könnte es sein das ich Morgen hier wieder andere (vlt Aussagen von  Heute widerlegende) Informationen bekomme, dann schaue ich gerne wieder  Vorbei

Hans G:  Da von ihrer Seitewohl nichts mehr zu kommen scheint beende ich mal die Sitzung

Hans G:  Schönen Tag

Saliah:  Vielen Dank, dass Sie HTC kontaktiert haben. Ich wuensche Ihnen noch einen schoenen Tag.

Saliah:  Ihnen auch.

Darin sieht man wie HTC selbst unwissend ist mehr sag ich dazu nicht lest einfach selbst

Für mich sieht man da nur, wie peinlich sich manche Leute verhalten. Warum führt man in diesem Chat sinnlose Monologe, die zu nichts führen, da das Gegenüber einfach nicht mehr sagen KANN?

Da denke ich mal HTC wie viele andere Unternehmen auch den Support ausgelagert haben wird, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass es nicht mal HTC-eigene Mitarbeiter sind, die da als Prellbock herhalten müssen. Und dass die jetzt nicht mit den Interna der Chefetagen oder Entwicklungsabteilungen glänzen können, sollte auf der Hand liegen. Da können die selbst nur leider gar nichts für. Daher finde ich diesen Chatmitschnitt ehrlich gesagt unter aller Sau. Zumal ja anscheinend mehrfach versucht wurde, seinen Frust an den Mitarbeitern dort auszulassen. Peinlicher gehts eigentlich gar nicht mehr....wobei....sich hier noch damit zu rühmen setzt noch einen drauf!

Sowas entsetzt mich ehrlich gesagt mehr, als verschobene Termine seitens HTC. :scared:
 
  • Danke
Reaktionen: H1Chris, Senseless, cleanie und 4 andere
Ich sag doch, reingesteigert...aber mit "uns Experten" kann man ja nicht "diskutieren"... ^^
 
Einfach absoluter Bullshit, der nervt und niemandem etwas bringt.
 
Ich denke nicht, dass die Supportmitarbeiter richtige Anlaufstelle sind. Die können und insbesondere DÜRFEN nichts Neues aussagen. Die erhalten nicht wesentlich mehr Informationen als auf FB. :( Denkt JanItor ernst, dass die den Bockmist von oben eingenhändig gerade ziehen können?

Ich denke nicht, daß HTC ein Desire mit eigenen Android 2.3 aus der Garantie rausnimmt! Aber jetzt darüber zu philosophieren, ist meiner Ansicht nach verfrüht.
 
Zuletzt bearbeitet:
MACTEP schrieb:
@schadow: Nix gegen Dein Chat, aber ich denke nicht, dass die Supportmitarbeiter richtige Anlaufstelle sind. Die können und insbesondere DÜRFEN nichts Neues aussagen. Die erhalten nicht wesentlich mehr Informationen als auf FB. :( Denkst Du ernst, dass die den Bockmist von oben eingenhändig gerade ziehen können?

Ich denke nicht, daß HTC ein Desire mit eigenen Android 2.3 aus der Garantie rausnimmt! Aber jetzt darüber zu philosophieren, ist meiner Ansicht nach verfrüht.

Du solltest Lesen und Schreiben lernen. Dann würdest Du erstens sehen, wie mein Name richtig geschrieben wird und zweitens, dass der Chat nicht von mir ist, sondern ich ihn lediglich zitiert und selbst kritisiert habe.
 
  • Danke
Reaktionen: MACTEP
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

A
Antworten
4
Aufrufe
1.542
Thyrion
Thyrion
H
Antworten
7
Aufrufe
2.603
Thyrion
Thyrion
mtemp
Antworten
2
Aufrufe
2.878
mtemp
mtemp
Zurück
Oben Unten