Gingerbread (Android 2.3) Ende Juli? Offizielle RUU erschienen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ChrisMobile schrieb:
- Bessere Tastatur
Davon merkst du nichts, da HTC die Standard-Android-Tastatur durch ihre eigene ersetzt hat - ob sich da auch was getan hat, kann ich nicht sagen.

Du hast aber den "Hibernate"-Modus (auch bekannt als Schnellstart) vergessen. Das Telefon geht in diesem Modus nicht mehr ganz aus (der Wecker geht aber dennoch nicht) und startet dan deutlich schneller (kurz die Bootanimation und schon ist es wieder bereit).

@Stropsy: Ich wollte eigentlich gestern abend schon was zu der "Mecker-Kultur" hier schreiben, habe es dann aber doch mit "Ist doch eh sinnlos" verworfen.
 
@Thyrion
Hattest du gestern Morgen diese Lizenzbestimmungen müssen annehmen?
 
@JanItor: Nein, nicht direkt, die standen aber direkt unter dem Link auf der Download-Seite, statt wie jetzt als Popup mit Haken.
 
Stropsy schrieb:
Liebe Experten,

ich, als sogenannter "Otto Normalverbraucher" werden langsam aber sicher stinkig.
Ich glaube, Du warst nicht mit "Otto Normalverbraucher" gemeint, sondern die geschätzen 95% der Handynutzer, die sich nicht in handyspezifischen Foren rumtreiben und einfach nur ihr Smartphone nutzen. Denen ist es wirklich egal ob ihr Android-Smartphone mit Donut, Eclair, Froyo oder Gingerbread läuft - Hauptsache es läuft. Wahrscheinlich kann ein großer Teil nicht einmal sagen, welche Version sie auf ihrem Smartphone haben und was die Unterschiede zwischen den Versionen sind. Denen ist es somit auch egal, ob jetzt ein offizielles Gingerbread-Updaten für das Desire kommt oder nicht - es läuft ja auch mit Froyo sehr gut. So sind zumindest meine Erfahrungen auf diesem Gebiet.
 
Jain, denn dort stand nur der Hinweis es stand nichts von Bestimungen und das ich Akzeptieren muss.

Somit sind wir und alle die es seeehr früh gezogen haben mit keiner Vereinbarung einverstanden und haben auch keine der genannten Risiken die HTC dort abtritt :flapper:

Wie unser lieber Deerhunter ja schon gesagt hat für ihn zählt die Lizenzbestimmung, da er die akzeptiert hat aber für mich und dich (keien Ahnung wer noch) zählt sie eben nicht.

Zum Thema Experte/Entwickler/?? ich traue mir dieses Update ohne weiteres zu genauso wie ich mir das rooten zutraue. Das nötige Verständnis und Wissen dazu habe ich.
Ich beschwere mich hier aber trotzdem weil ich es langsam satt habe das man nur zahlen soll und sonst nix.

Bei 500€ und noch ca 1/2 Jahr (~April 2010 gekauft) Garantie möchte ich auch das der Hersteller das Produkt auch noch pflegt wie es sich gehört.
Ich habe beim Kauf schon dauernd an HTC geschrieben und den internen Speicher bemängelt und als Antwort bekommen der reicht für die nächte Zeit locker aus (1 Jahr hielt er aus)
Nun HTC liefert keine Infos was sie machen und wenn sie welche liefern sind dessen beinhalteten Informationen zu 50% falsch oder noch nicht "offziel" (Deerhunter)
Der Supportchat sagt das Facebook die Quelle für Infos ist aber dort schreiben nur Stümper, laut Deerhunter hat auch alles was die schreiben 0 belang da es keine Bestimmung ist.

Also Bitte es geht hier nicht darum das es ein Update wie "Versprochen" gab.
Es geht darum das dieses Update zu 99% die Version von 2.3 ist welche Mitte Juni schon vorlag nur um einige Apps geschrumpft.

HTC hat dort mit sicherheit nichts mehr dran geschafft.

Und zu den das wir wussten das 512MB Rom nicht für 2.3 und Sense >2.0 funktioniert kann ich nur diese Beispiele nennen:


HTC CHACHA
Im ChaCha arbeitet Android in der aktuellsten Version 2.3 mit der Bedienoberfläche HTC Sense 2.1. Letztere wurde für dieses Handy-Format leicht angepasst. So bietet das Handy lediglich vier Startscreens, ist aber mit dem praktischen Lock-Ring ausgestattet, den wir erst ab Sense 3.0 kennen
Quelle Chip

Prozessor 800 MHz
Speicher

ROM:
512 MB
RAM:
512 MB
Quelle: HTC


HTC Wildfire S
Prozessor 600 MHz
Speicher
ROM: 512 MB
RAM: 512 MB
Quelle: HTC

Android 2.3.3 mit HTC Sense 2.1
Quelle: Mobiflip



Laut HTC hat das Desire zu wenig Speicher
Prozessor 1 GHz
Speicher
ROM: 512 MB
RAM: 576 MB
Quelle: HTC

Ich finde das eine fette Lüge !!!!!!!!!

@All HTC-Lover:
Ich spreche nich davon das die anderen eine andere Auflösung haben den es gibt dazu keine Aussage seitens HTC (Deerhunter kanns bestätigen :flapper: )


Also es gibt mindestens 2 HTC Geräte wo man Problemlos 2.3 mit Sense >2.0 zum laufen gebracht hat.

HTC hat einfach keine Lust das Desire weiter zu pflegen und rotzt eine interne "pre-Alpha-Debug-Build" Version als (Halb-) offizielle (nicht offiziell genug zum nutzen) Update-Version raus welche dem Nutzer mehr Ärger macht als ihm Freude.

Dazu schrieben sie vor 1 Monat gar nichts. Damals hies es auch nicht das man die Personen die es nutzen einschränkt sondern die Apps.


Morgen kommt ein Windows mit der Info das OS des Lebens rauszubringen und es müsse nur noch etwas daran angepasst werden.
Dann kommt das OS raus welches nur für die Elite de Elite IT-Profis nutzbar ist aber gleichzeitig keine Garantien bei der Nutzung bringt und ein zurück gibt es nciht mehr.

Da würde auch keiner meckern, da hier auch wieder jeder zu der Elite der Elite gehört.

Ich weis ihr kennt alle die "Experten" aus dem RTL unterschichten TV udn vergelicht euch mit denen.

Danke fürs lesen und das anschließende Flamen darüber das ich HTC schon wieder nieder mache


Ave HTC, morituri te salutant
 
  • Danke
Reaktionen: VDR-Fan, Mark3Dfx und droido
Stropsy schrieb:
ich, als sogenannter "Otto Normalverbraucher" werden langsam aber sicher stinkig.
Ihr schreibt hier immer wieder, wir würden bei der Updatekultur nichts mitbekommen. Denkt ihr denn, wir seinen blind und doof und können nicht lesen und schreiben???

Sicher niemand möchte Dir, noch sonst irgendwem unterstellen, dass Du blind und doof bist.
Aber alleine die Tatsache, dass Du hier in einem Android Forum mitliest und schreibst, und Dir die Update Problematik im Detail bekannt ist unterscheidet Dich schon von einem sehr großen Teil der anderen "Otto Normalverbraucher". Denn diese werden ihr Handy benutzen ohne je in ein Android Forum rein zu schauen. Und auf diese Gruppe bezog sich meine Aussage, denn diese werden von dem Update nichts mitbekommen, wenn es ihnen nicht automatisch auf ihrem Gerät angeboten wird.
 
JanItor schrieb:
Jain, denn dort stand nur der Hinweis es stand nichts von Bestimungen und das ich Akzeptieren muss.

Somit sind wir und alle die es seeehr früh gezogen haben mit keiner Vereinbarung einverstanden und haben auch keine der genannten Risiken die HTC dort abtritt :flapper:

Wie unser lieber Deerhunter ja schon gesagt hat für ihn zählt die Lizenzbestimmung, da er die akzeptiert hat aber für mich und dich (keien Ahnung wer noch) zählt sie eben nicht.

Wenn Du meinen Namen schon ständig wiederholst, solltest Du auch das, was ich geschrieben habe, im Kontext lesen und verstehen.
1. Ich habe das Update nicht heruntergeladen und somit interessieren mich persönlich auch die Lizenzbestimmungen nicht - mein Desire hat seit dem Kauf vor 1,5 Jahren ein CustomROM.
2. Es ging es um die Aussagen zum Thema Garantie-/Serviceverlust - und da gibt es nur eine rechtlich verbindliche Quelle, die Lizenzbestimmungen. (Die btw auch gültig sind - wenn man die Software nutzt - ohne die Checkbox angeklickt zu haben.)
 
Deerhunter schrieb:
2. Es ging es um die Aussagen zum Thema Garantie-/Serviceverlust - und da gibt es nur eine rechtlich verbindliche Quelle, die Lizenzbestimmungen. (Die btw auch gültig sind - wenn man die Software nutzt - ohne die Checkbox angeklickt zu haben.)

Dazu habe ich Extra den Supportchat besucht :rolleyes2:

Code:
Bitte warten Sie waehrend wir einen freien Mitarbeiter fuer Sie finden...
Sie wurden mit Claudia verbunden.
Hans G:  Morgen

Claudia:  Vielen Dank Hans, dass Sie HTC kontaktiert haben. Wie kann ich Ihnen heute weiterhelfen?

Hans G:  Ich habe Gestern Morgen das experimentelle aber doch offizielle RUU gegen 8:20-8.25 Deutscher Zeit geladen

Hans G:   Zu diesem Zeitpunkt gab es keine Lizenzbestimmung welche ich zu  akzeptieren habe. Der Download war ohne ein Häckchen zu setzen oder auf  Akzeptieren zu klicken direkt verfügbar

Hans G:  Ich habe die developers.htc.com Webseite dazu verwendet

Hans G:  Meine Frage:

Hans G:  Da ich keine Lizenz angenommen bzw. bestätigen musste sind diese dort angegebenen Vereinbarung für mich nicht von Belang oder?

Claudia:   Es ist richtig, wenn zu diesem Zeitpunkt die Lizensbestimmungen nicht  da waren oder andere, gilt es so, wie Sie es herunter geladen haben.  Darf ich sie fragen, ob Sie dies in Bezug auf die Garantie fragen?

Hans G:  Genau laut Webseiten wie golem.de oder chip.de und weitere ist nach der Installation die Garantie weg

Hans G:  Desweiteren wird in Communties davon berichten das man nicht mehr zu Froyo zurück kann.

Claudia:   Nach unseren offiziellen Informationen faellt die Garantie nicht weg,  weil es sich um ein offizielles Update fuer alle Kunden handelt, auch  wenn es an die Entwickler zugleich gerichtet gewesen ist.

Claudia:   Das ist richtig, es wird von HTC nicht unterstuetzt im Moment, dass Sie  sich eigenhaendig die Vorgaengerversion aufspielen koennen. Dies wuerde  zum Garantieverlust fuehren.

Claudia:  Kann ich sonst noch etwas fuer Sie tun?

Hans G:   Es wurde ja gesagt das in dem Update eine angepasste 2.x Version Sense  besnutzt wird können sie dies bestätigen auch hier findet sich in den  Communities die Information das es die 1.9 von Froyo sei.

Claudia:  Einen Moment bitte.

Hans G:  Ok

Claudia:   Das Update an sich ist nur eine Verbesserung zum Betriebssystem und  grundsaetzlich unabhaengig von htcsense. Daher hat das Gingerbread 2.3  nicht mit einer Aktualisierung der htcsense Version zu tun.

Hans G:  Also wurde die Version von Sense mit diesem Update nicht verändert?

Claudia:  Uns ist bisher nichts bekannt, dass das von Gingerbread 2.3 umfasst wird.

Hans G:  Ok danke

Claudia:  Kann ich sonst noch etwas fuer Sie tun?

Hans G:  Dann meine nächste Frage:

Hans G:  Welchen Kundenstamm sehen sie genau unter den "Experten"

Claudia:  Wie meinen Sie das?

Hans G:   Ich selbst bin technisch nicht ungebildet und habe mich zum Thema  Android und auch dem rooten eingelesen, es aber nie gemacht. Mein Desire  ist noch so wie mit dem Update auf 2.2 von euch

Hans G:   würden sie sagen sich in das Thema Android etwas einlesen (damit meine  ich nicht Seiten wie chip.de) reicht dafür aus um als "Experte" zu  gelten?

Hans G:  oder sollten nur "Modder" der CostumRoms dieses Update nutzen

Claudia:   Das Geraet zu rooten wird von HTC nicht unterstuetzt und fuehrt zum  Verlust der Garantie. Das Update, was gestern heraus gebracht worden  ist, gilt auch fuer alle Kunden.

Hans G:  laut der Notice die dabei liegt sollte dieses update gerade NICHT für alle sein

Hans G:  und rooten kommt bei mir wenn erst nach Ablauf der GArantie (2 Jahre nach Kauf) in frage

Hans G:  Also die Information welche auch auf Facebook steht (die Lizensbestimmung gilt ja für mich nicht wie oben gklärt)

Hans G:   ZITAT "This update is only recommended for expert users who want to  experience Android 2.3 and understand the limitations which apply to  this update"

Hans G:  ZITAT "Why is this only for developers?

Due  to the complicated nature of the update we suggest only expert users  proceed. We have provided the update in as user friendly way as possible  and also included the instructions in the download file but we were  unable to provide the update by our usual over the air method."

Claudia:  Nach unseren Informationen, handelt es sich bei diesem Update um ein offizielles Update und dies ist fuer alle Anwender.

Claudia:  Einen Moment, ich wuerde Ihnen einmal den Link zukommen lassen.#

Hans G:  Wie bereits angesprochen und von ihnen bestätigt zählt für mich (und andere) alles was nachträglich dazu kam nicht oder?

Hans G:  es kam folgendes erst später dazu

Hans G:  ZITAT: "Will HTC issue an over the air (FOTA) for HTC Desire update to Gingerbread?

No,  this downloadable RUU is the official update to your phone. The update  required that we conserve space by removing customizations and  wallpapers, we had to release the update as a downloadable update."

Hans G:  somit ist diese Aussage für alle die das Update davor luden ein FOTA vorgesehen?

Hans G:   Da dies nicht unterscheidbar ist (Wer das Update vor den  Lizensbestimmungen gedownloadet hat, müsste HTC das FOTA  notwendigerweise für alle veröffentlichen, so verstehe ich die  bisherigen auc von ihnen bestätigten Informationen

Hans G:  [URL="http://developer.htc.com/"]HTC - Developer Center[/URL] ?

Claudia:  Ja, der Link ist richtig.

Claudia:   Koennen Sie mir einmal die Seriennummer des Geraetes mitteilen, da  T-Mobile gebrandete Geraete leider nicht von diesem Update unterstuetzt  werden.

Hans G:  Diesen Link hatte ich wie am Anfang dieser Chatsitzung Gestern so zw 8:20-8:25 (deutscher Zeit) besucht und das Update geladen

Hans G:   Ich habe ein im MediaMarkt gekauftes Gerät welches unbrandet oder auch  freies Gerät ist ich habe dies schon prüfen lassen aber Danke 

Hans G:  Es gibt keinerlei Provider Änderungen an diesem gerät sei es als Aufkleber noch Logos oder Software

Hans G:   Ich hätte diese Fragen ja bereits Gestern klären wollen aber der Chat  war gestern bereits nach 18:00 (deutscher Zeit) geschlossen.

Hans G:   Gibt es schon genauere Informationen über die optimierungen was  Geschwindigkeit, Akkulaufzeit Stabilität oder den Speicherverbrauch  angeht (Ram und ROM)?

Claudia:  Nein,diesbezueglich liegen uns noch keine Informationen vor.

Claudia:  Kann ich sonst noch etwas fuer Sie tun?

Hans G:  Ich denke damit ist bei mir erstmal das wichtigste geklärt sollte ich weitere Fragen bekommen schaue ich gerne wieder vorbei

Claudia:  Gern.

Claudia:  Vielen Dank, dass Sie HTC kontaktiert haben. Ich wuensche Ihnen noch einen schoenen Tag.

Hans G:  Schönen Tag noch
Vielen Dank fuer Ihre  Kontaktaufnahme. Um weiterhin den Service bei HTC zu verbessern, darf  ich Sie bitten eine sehr kurze Umfrage auszufuellen indem Sie hier klicken

Also darin steht
# das es für alle ist nicht nur für "Experten" oder "Entwickler" ist
# das die Lizenzbestimmungen nur gültig sind wenn man diesen zugestimmt hat und alles nachträglich hinzugefügte nicht von belang ist
# das ein Downgrade auf 2.2 Garantieverlust mit sich führt
# das es sich hier um die Sense aus Froyo handelt


Dazu kommt das auf Viele Fragen gar nicht eingegangen wird:
# Wir wissen immer noch nicht was HTC unter "Experten" oder "Entwickler" versteht
# Ob es ein FOTA gibt


Ich verstehe nur nicht das sie sich da schon wieder mit so stark unterscheiden was die Aussagen angeht, man könnte somit ja behaupten HTC müsse für alle die den Hinweis mit dem FOTA zum Downlaodzeitpunkt nicht hatten (müsste man eine Uhrzeit kennen) ein FOTA anbieten muss.

Da HTC aber nicht prüfen kann wer vor xx:xx UHR geladen hat müssten sich es zwangsläufig für alle machen.


Ich hoffe es löscht keinen diesen Chatlog
 
@JanItor: Bei der Sense-Frage wurdest du vermutlich misverstanden. Sense <> htcsense (das ist nicht das Gleiche)
 
Ich werde etwas warten und Kritik die der Chatlog aufwirft oder ungeklärte Fragen zu einem späteren Zeitpunkt nochmals mit dem Support klären mit Bezug auf diesen Chatlog
 
android31 schrieb:
Richtig entäuchent. Manchmal denk ich dran kein HTC mehr zu kaufen -.-


Ist bei anderen Geräten auch nicht unbedingt besser
 
Maestro2k5 schrieb:
Ist bei anderen Geräten auch nicht unbedingt besser

Ist das ein Grund um als Kunde immer alles mit sich machen zu lassen?


Muss jeder selbst entscheiden was er tut. :)
 
Ich bin dafür, dass wir den Jammer-Tread jetzt schließen und uns auf den Beitrag zu den Erfahrungen mit dem vorhandenen konzentrieren. Mit dem hier geschriebenen werdet ihr HTC nicht veranlassen was zu ändern.
Danke an die Mods.
 
  • Danke
Reaktionen: EmptySoft
Maestro2k5 schrieb:
Ist bei anderen Geräten auch nicht unbedingt besser

Ich bin aber der Meinung man sollte schlechten Support (und damit meine ich nicht nur die Update Politik sondern ganz besonders der mehr als schlechte Support bei Reparaturen den ich bisher erlebt habe) nicht dadurch noch belohnen, dass man weiter Produkte des Herstellers kauft.

Von mir bekommt beim nächsten Handy auch ein anderer Hersteller die Chance zu beweisen, dass er es besser macht.
 
Ich lasse den Thread nochmal ein paar Tage offen, eventuell kommt ja noch was produktives.

Ich wollte auch mit meinem Kommentar zum Ausdruck bringen das es andere Hersteller gibt wo es auch nicht besser, teilweise sogar schlechter abläuft.

Wenn ich so denken würde dürfte ich wohl kein Handy mehr kaufen, da ich bei den meisten schon schlechte Erfahrungen gesammelt habe.
 
  • Danke
Reaktionen: wanschi
Ich möchte nur mal was loswerden zu der News die auf diesen Beitrag verlinkt:

Allerdings stellt sich hier die berechtigte Frage, weshalb HTC ein Upgrade anbietet, das nicht von allen Usern genutzt werden kann?
Antwort ist ganz einfach: Als HTC angekündigt hat, dass es kein update geben wird weil das Desire es in dieser Form nicht mitmacht gab es einen entrüstungssturm sondergleichen. Der vernüftigste Vorschlag der in der Diskussion entstand war, dass man einige Apps rausnimmt und eine abgespeckte Version Optional anbietet für die, die es unbedingt haben wollen. Genau das hat HTC gemacht.

Niemand MUSS dass update durchfüren, es wird überall von HTC darauf hingewiesen, dass Daten verloren gehen bei dem Update.
 
So ich konnte nicht anders und war wieder im Chat und wurde sogar erkannt:rolleyes2:

Code:
            Bitte warten Sie waehrend wir einen freien Mitarbeiter fuer Sie finden...
Sie wurden mit Saliah verbunden.
Saliah:  Vielen Dank Hans, dass Sie HTC kontaktiert haben. Ihre Anfrage wird geprueft.

Hans G:  Tag

Saliah:  Wie kann ich Ihnen heute weiterhelfen?

Hans G:  Ich hatte heute morgen mit Claudia bzgl. des gestern veröffentlichten RUU gesprochen und habe weitere Fragen dazu

Hans G:  Heute Morgen habe ich nach der Version von Sense gefragt und es wurde mit htcsense geantwortet.

Saliah:  Ok.

Hans G:  Nun ist es aber so das dies 2 verschiedene Sachen sind

Hans G:  Sense ist die GUI (Bedienoberfläche) und htcsense ein Webservice um Daten zu sichern

Saliah:  Richtig.

Hans G:  Ich meinte heute Morgen die GUI Version

Hans G:  Meine Frage war welche Version ist in diesem neuen 2.3er RUU beinhaltet

Hans G:  Es hieß ja über Facebook das eine angepasste 2.x Version kommen soll

Hans G:  laut den ersten Installationsberichten scheint es aber die selbe wie beim 2.2 OTA zu sein

Saliah:  Wir haben leider noch keine Information zu den Veraenderungen.

Hans G:  also eine 1.9er Verion

Saliah:  Ich verstehe Ihr Interesse doch wir koennen dies nicht beantworten.

Saliah:  Wir warten selber auf diese Informationen.

Hans G:  Desweiteren hatte mir Claudia heute Morgen versichert das das RUU ein Update für jedermann ist

Saliah:  Ja.

Hans G:  aber ich werde nun in Jedem Forum darauf hingewiesen das es nur für Entwickler/Experten ist weil es so in der Lizenz steht

Saliah:   This downloadable RUU is the official update to your phone. The update  required that we conserve space by removing customizations and  wallpapers, we had to release the update as a downloadable update.

Saliah:  Dies ist die offizielle Aussage von HTC.

Hans G:  Dies sorgt generell für heiße Diskussionen im Internet

Saliah:  "It is an official ROM update from HTC, and will not void a customers warranty."

Hans G:  Weiter heißt es aber

Hans G:   "This update is only recommended for expert users who want to  experience Android 2.3 and understand the limitations which apply to  this update."

Hans G:  dies wiederspricht sich gerade sehr stark

Saliah:  Dies koennen SIe ignorieren.

Hans G:  NEIN laut Internet ist diese Lizenz bindend

Hans G:  sie ist das Was man akzeptiert und worauf sich im späteren Fall berufen wird

Saliah:  Dann muessen Sie sich weitergedulden.

Hans G:  Was genau bedeuted gedulden wird es was neues in diesem Punkt geben  kommt ein weiteres Update`?

Hans G:  oder bedeutet gedulden das ich auf 2.2 "sitzen bleiben" soll

Saliah:  Bis es weitere offizielle Benachrichtigungen von HTC gibt.

Hans G:  Wann soll es diese geben?

Hans G:   Es ist mehr als 24 Stunden her seit es das RUU gibt. Facebook ist voll  von den Frage die Internetforen füllen sich mit den fragen und man  erfährt nichts

Saliah:  Es wird in den naechsten Tagen mehr Informationen geben.

Hans G:  Man ließt nur immer mehr sich widersprechenden Infos aus diversen offiziellen Quellen

Saliah:  Ich verstehe.

Hans G:  Also man kann zu Weihnachten damit rechnen? 

Saliah:  Es sollte lange davor ereichbar sein.

Hans G:  Es ist doch so das bisher keine Deadline was nach aussen gegebn wurde eingehalten wurde

Hans G:  Das Update sollte wie im Februar angekündigt Q2 2011 kommen

Hans G:   Dann um den 15.06.2011 wurde auf einmal gesagt der speicher ist zu  klein (das lässt schließen das HTC 2 Wochen für ein Update braucht, denn  diese Info über den Speicher ersucht man zu beginn)

Hans G:  Dann hieß es einen tag später es kommt ENDE JULI mit einsparungen bei den Apps  (Sense der GUI)

Hans G:   Nun ist es erst im August gekommen und dies über einen komplett neuen  Kanal auf den viele User (da es sich ja an alle richtet) nur spärlich  hingewiesen wurden

Hans G:  Die Aussage mit dem "zu geringen" Speicher finde ich auch nicht Aussagekräftig genug

Hans G:  Ich weis nicht sie sollten die Geräte HTC ChaCha und WildFire S ja kennen

Hans G:  Beide haben die Android 2.3.x Version mit einer Sense 2.x am laufen und dies anscheinend Problemlos

Hans G:  beide Geräte haben den selben Speicher wie das Desire

Saliah:  Ich verstehe all dies nur zu gut.

Hans G:  der unterschied beide haben geringeren CPU und weniger Ram 

Saliah:  Und leite dies gerne weiter an hoehere Stelle.

Hans G:  also ist dies doch für den JederMAnn Kunden eine verarschungssituation

Saliah:  Ich kann Ihnen nur anbieten dies weiterzuleiten und Ihnen zu versichern das wir Sie verstehen.#

Hans G:  haben sie sich die Specs dieser 3 geräte angeschaut

Hans G:  ich kann gerne zu Insidehandy ein Link erstellen wo alle Geräte nebeneinander aufgeführt werden

Saliah:  Ich bin durchaus in der Lage diese Geraete zu vergleichen.

Hans G:  http://www.inside-handy.de/handy-vergleich-3er/2042_2043_2422_komplett.html

Hans G:  Desweiteren hat die Claudia Heute Morgen eine Frage nicht gänzlich beantwortet

Hans G:  ICh habe das RUU so zw. 8:20-8.25 Gestern Morgen geladen

Hans G:  dort waren zu diesem Zeitpunkt keine Lizenzbestimmenungen

Hans G:  Claudia bestätigte mir das diese für mich nicht zutreffend sind da nicht vorhanden beim Download

Hans G:  Also zählt ein darin enhaltener Informationspunkt für mich keinerlei an Bedeutung?

Saliah:  Haben Sie meine Aussage oben nicht gelesen?

Saliah:  Dies ist die offizielle HTC Aussage von gestern:

Saliah:   [11:03:48] Saliah: This downloadable RUU is the official update to your  phone. The update required that we conserve space by removing  customizations and wallpapers, we had to release the update as a  downloadable update."It is an official ROM update from HTC, and will not  void a customers warranty."

Hans G:  Dann darf ich mal den Chat von Claudia Zittieren

Hans G:   Hans G:  Da ich keine Lizenz angenommen bzw. bestätigen musste sind  diese dort angegebenen Vereinbarung für mich nicht von Belang oder?

Claudia:    Es ist richtig, wenn zu diesem Zeitpunkt die Lizensbestimmungen nicht   da waren oder andere, gilt es so, wie Sie es herunter geladen haben.   Darf ich sie fragen, ob Sie dies in Bezug auf die Garantie fragen?



Saliah:  Ich wiederhole mich nocheinmal:

Saliah:  "It is an official ROM update from HTC, and will not void a customers warranty."

Hans G:  Es ist eine Aussage das dies ein Offizielles Rom is das aber nicht für alle ist so steht es da+

Hans G:  ich kann lesen und ich bin des engl. mächtig

Saliah:  Gut.

Hans G:  Dort ist der Punkt FOTA aufgeführt

Saliah:  Warum fragen Sie dann weiter?

Hans G:  Laut Support (Chat) kommt ein FOTA

Saliah:  Wenn Sie mir nicht glauben ist dies wohl nicht sehr sinnvoll.

Saliah:  Nein, es kommt kein FOTA.

Hans G:  diese Infos kamen LAAAAAAANGE nach dem Hinweis in dieser "offiziellen" Meldung immer noch von den Supportlern

Saliah:  Was genau kann ich fuer Sie tun?

Hans G:  Warum wurde mir und auch 100ern andern bis Gerstern Abend im Chat immer noch ein OTA zugesagt

Saliah:  Ich habe Ihnen die offizielle Aussage gennant.

Saliah:  Weil die Information erst heute kam.

Hans G:  Wieviel glauben kann man ihnen bei den sich dauern änderten Informationen geben

Saliah:  Kann ich sonst noch etwas fuer Sie tun?

Hans G:  Ich möchte eine Stellungnahme auf der Homepage unter http://www.htc.com/de/press/2011.html

Hans G:  denn alle weiteren oder anderen Quellen die sie "offiziell" führen sind ein Witz

Saliah:  Ok. Ich leite dies gerne weiter.

Saliah:  Und kann Ihnen versichern das dies bald passiert.

Hans G:  ich berufe mich auf die Speichermeldung und 24 Stunden spätere Rückziehung

Hans G:  Wie will HTC wegen diesem doch imänzen Imageverlust weiter mit den Kunden verfahren

Hans G:  wird sich etwas an den Informationsquellen oder dem gesamten Informationsfluß ändern?

Saliah:  Sie waren gestern schon mehrfach im Chat richtig?

Hans G:  Ich war Gestern auch hier aber was spielt dies für eien Rolle, ich möchte Informationen und dazu ist der Chat da

Saliah:  Das wir Ihnen gestern schon genuegend Auskunft gegeben haben.

Saliah:  Wir haben keine weitere Auskunft und Sie wissen dies.

Hans G:  Ja und Heute wurden diese widerlegt

Hans G:  dann sehen sie was ich meinte ^^

Hans G:   Könnte es sein das ich Morgen hier wieder andere (vlt Aussagen von  Heute widerlegende) Informationen bekomme, dann schaue ich gerne wieder  Vorbei

Hans G:  Da von ihrer Seitewohl nichts mehr zu kommen scheint beende ich mal die Sitzung

Hans G:  Schönen Tag

Saliah:  Vielen Dank, dass Sie HTC kontaktiert haben. Ich wuensche Ihnen noch einen schoenen Tag.

Saliah:  Ihnen auch.

Darin sieht man wie HTC selbst unwissend ist mehr sag ich dazu nicht lest einfach selbst
 
Vor einem Jahr war HTC der einzige Hersteller der bislang daran dachte Updates auf bereits erschienene Modelle zu bringen (speziell FroYo aufs Desire). Alle anderen hatten eine "Fire and Forget" - einstellung im Bezug auf den Release ihrer Smartphones. Und jetzt, nur ein Jahr später ist HTC der Buhmann. Der Speicher des Desire ist eine Design-Fehlentscheidung und unser/HTCs Problem bei dem Update, dies lässt sich aber leider nicht mehr im Nachhinein beheben.
 
Finds voll krass, was bei Facebook los war. Alle regen sich auf und denken nicht einmal ne minute nach, warum es so ist. Ich hab eben einen relativ langen Artikel darüber gelesen, warum sich nicht alle so aufregen sollten und warum HTC nichts falsch gemacht hat. Genau so sehe ich das auch: HTC Desire Gingerbread Update
 
  • Danke
Reaktionen: grave
Kal-El schrieb:
Finds voll krass, was bei Facebook los war. Alle regen sich auf und denken nicht einmal ne minute nach, warum es so ist. Ich hab eben einen relativ langen Artikel darüber gelesen, warum sich nicht alle so aufregen sollten und warum HTC nichts falsch gemacht hat. Genau so sehe ich das auch: HTC Desire Gingerbread Update


In dem Verlinkten Artikel geht es um die Meinung 1er Person die diese Geschichte so auffasst

Offiziell gibt HTC das Update also nur für Profis und Entwickler frei. Mir leuchtet das völlig ein
Falsch dies ist ein Update für die ALLE (siehe Chatlog über dir)

Telekom gebrandete Desires nicht in den Genuss dieses ROMs kommen. Wen wunderts? Dafür könnt ihr aber nicht HTC verantwortlich machen. Schuld daran ist die Telekom
Das hat wohl keiner bislang abgestritten oder sehe ich da was falsch?


Und den Vergleich kann man gleich in die Tonne treten der Hinkt Sowas von das man keinen Verfleich findet
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

A
Antworten
4
Aufrufe
1.542
Thyrion
Thyrion
H
Antworten
7
Aufrufe
2.602
Thyrion
Thyrion
mtemp
Antworten
2
Aufrufe
2.877
mtemp
mtemp
Zurück
Oben Unten