Hilfe HTC Desire schrott nach ROM!!!

wenn ich das beides mache sollte es wieder laufen? sehe ich das richtig?

In der Anleitung steht was von einer Bat.Datei.


  1. Turn your desire off
  2. Hold the back button and turn your desire on
  3. When you are at the white screen, make sure BOOTLOADER is selected and press the power button
  4. Wait a few seconds then press volume down to select RECOVERY and press the power button again
  5. When you are at the screen with the red triangle and the phone, plug in the usb cable
  6. Run the recovery-windows.bat script from modaco r5 root pack
  7. When the recovery menu appears select 'Flash zip from sdcard'
  8. Select the radio zip file and press the trackerball to confirm
  9. Press the trackerball over 'Reboot system now'
  10. When the radio image has finished being written unplug the usb cable
  11. The phone will reboot a couple of times and then return to a normal state with your new radio
    smile.gif
wo bekomme ich die her? Ich steige echt nicht mehr durch HILFE

Das ROM ist nun das RADIO ROM nicht das Android ROM richtig
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kann ich nicht garantieren, ich kenne dein Gerät nicht, aber es ist zumindest ein Ansatz und mehr passieren kann auch nicht.
 
zusuhara schrieb:
wenn ich das beides mache sollte es wieder laufen? sehe ich das richtig?

In der Anleitung steht was von einer Bat.Datei.
wo bekomme ich die her? Ich steige echt nicht mehr durch HILFE

Das ROM ist nun das RADIO ROM nicht das Android ROM richtig

MEGAUPLOAD - The leading online storage and file delivery service

Hier hab ich dir das nochmal hochgeladen, ich empfehle dir dringend bevor du das nächste mal rumflasht dich ordentlich einzulesen, ist eben keine Sache die man einfach im Vorbeigehen macht. In dem Pack ist auch die Bat Datei enthalten, die USB Treiber hast du hoffentlich und auch installiert.

Wenn du allerdings so ins Recovery Menü kommst, also ohne etwas weiteres machen zu müssen, dann einfach die ROM Zip Datei auf die SD Card und im Menü Flash ZIP from SD Card auswählen...
 
Zuletzt bearbeitet:
also verstehe ich das richtig. Das die fehler vom Telefon von der RADIO version kommen?

also brauche ich wenn es so ist nur das richtige RADIO ROM richtig?

Hatte es nach ein TUT gemacht. Aber scheinabr war das nicht richtig.

Ich lade mir das mal runter und hoffe das ich es irgendwie hinbekomme. Also nur das RADIO rom in update.zip umbennen und flashen reicht nicht?
 
zusuhara schrieb:
Ich lade mir das mal runter und hoffe das ich es irgendwie hinbekomme. Also nur das RADIO rom in update.zip umbennen und flashen reicht nicht?

Doch, das kann reichen, allerdings musst du es nichtmal umbenennen.
 
Beim Updaten auf 2.2 wurde das richtige Radio bei mir 2 mal auch nicht installiert. Erst beim 3. Versuch mit dem ROM RUU_Bravo_HTC_WWE_1.21.405.2_Radio_32.36.00.28U_4.06.00.02_2_release_126984_signed.exe hatte ich Erfolg. Ich habe ein VF-Desire... So wie es aussieht kannst du immer noch 2.1er Version installieren.
Einfach Desire einschalten, anschließen und die EXE-Datei starten zum Schluss weiter machen... Dieses ROM ist Orginal-HTC-ROM. Damit hast du unter Umständen keine Garantie mehr...
 
toolshed2000 schrieb:
Doch, das kann reichen, allerdings musst du es nichtmal umbenennen.


so habe nun die datei orginal auf die sd karte kopiert vom handy

dann ahbe ich alles gemacht wie es da stand.

Bat Datei war ok . Daemon Succsesful startet schreibt er

hier das kommt bei mir nicht.

When the recovery menu appears select 'Flash zip from sdcard'

also die bat wurde ausgefüht da kamm was. am TElefon hatte sich nix geändert. Muss ich nun LAut nach oben + power drücken weil ich das rote fragezeichen habe wenn ja kann ich da nur update.zip auswählen oder rebot

ich will doch nur mein handy wieder am laufen haben

@stuggi. soll ich nur das vom pc aus ausführen
RUU_Bravo_HTC_WWE_1.21.405.2_Radio_32.36.00.28U_4. 06.00.02_2_release_126984_signed.exe

dann sollte es gehen oder was. Oder ist das Andorid 2.2 kaputt. Was habe ich für ein radio drauf und was für ein rom passt dazu.

Also lade ich das nun runter und starte das dann richtig stuppy und dann könnte es bei mir wieder laufen ?http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=684259
 
Zuletzt bearbeitet:
stuggi schrieb:
Beim Updaten auf 2.2 wurde das richtige Radio bei mir 2 mal auch nicht installiert. Erst beim 3. Versuch mit dem ROM RUU_Bravo_HTC_WWE_1.21.405.2_Radio_32.36.00.28U_4.06.00.02_2_release_126984_signed.exe hatte ich Erfolg. Ich habe ein VF-Desire... So wie es aussieht kannst du immer noch 2.1er Version installieren.
Einfach Desire einschalten, anschließen und die EXE-Datei starten zum Schluss weiter machen... Dieses ROM ist Orginal-HTC-ROM. Damit hast du unter Umständen keine Garantie mehr...


Du hast mit diesem RADIO welches Update hier aus dem Forum auf dein desire drauf gemacht?
 
Ich würde da nicht mehr experimentieren sondern das Telefon zum laufen bringen. Mit dem ROM hast du ein Original HTC-ROM kein T-Mobile mehr, dann kannst du auch auf 2.2 updaten. Die Radioversion steht doch im Dateiname drin. Wenn das Bootloader 0.80 ist, musst du nur noch die EXE-Datei mit der Goldkarte ausführen.
 
ok also soll ich nur noch das radio ausführen. Hatte ja da OTA Update Android 2.2 drauf gemacht. Sorry will ja nicht nerven tut mir ja leid wil les ja nur wieder zum laufen haben

edit:

So habe es nun mit dem Teil gemacht was du gesagt hast. Er sagt:;

Das ROM Update kann das Android Telefon nicht Aktualisieren.
Besorgen sich sich das richtig rom Update Utility Programm und versuchen sie es erneut.

und nun?

er sagt Abbildversion 2.09.405.8
Nach
Abildversion 1.21.405.2

wenn ich das machen kommt wieder der fehler

Das ROM Update kann das Android Telefon nicht Aktualisieren.
Besorgen sich sich das richtig rom Update Utility Programm und versuchen sie es erneut.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bin zu doof. Ich weiß nicht wieso es nicht geht.

Was muss ich machen das ich das passende rom zum passenden radio habe.

bitte um hilfe.

Welches ROM für das Telefon brauche ich und welches Radio dazu.

Ich lese und lese komme auf keine lösung

Past dieses ROM hier.

OTA_Bravo_HTC_WWE_1.21.405.2-1.15.405.4_release_P4ohim1mtp6zggcyon.zip
zu dieses Radio
RUU_Bravo_HTC_WWE_1.21.405.2_Radio_32.36.00.28U_4.06.00.02_2_release_126984_signed.exe

wenn ich nur nach 1.21.405.2 gehe sind sie ja beide gleich. Aber ich bin mir nicht sicher kann mir da wer helfen. WEnn das beides passt sollte danach mein Telefon wieder gehen,.
 
Zuletzt bearbeitet:
Führe doch das aus. Fertig ist dein Telefon. RUU_Bravo_HTC_WWE_1.21.405.2_Radio_32.36.00.28U_4. 06.00.02_2_release_126984_signed.exe. Wenn es fertig ist bekommst du normalerweise gleich das Updatehinweis auf 2.2...
 
stuggi schrieb:
Führe doch das aus. Fertig ist dein Telefon. RUU_Bravo_HTC_WWE_1.21.405.2_Radio_32.36.00.28U_4. 06.00.02_2_release_126984_signed.exe. Wenn es fertig ist bekommst du normalerweise gleich das Updatehinweis auf 2.2...


so GRINS

nach dem ich es mehrmals versucht habe und er konnte es nicht ändern. Habe ich noch ein factory rest gemacht. Nun geht das Handy wieder. Sieht wieder aus wie am 1 Tag leider. Ist wieder Branding von T-Mobile drauf und leider nur die Android Version 2.1

Da ich Android 2.2 gesehen habe würde ich es gerne auch auf mein handy haben. Kannst mir da noch helfen bei bitte stuggi

Danke im vorraus.

OK habe nun wieder mein Orginal Branding alles. Wenn ich nun auf 2.2 gehen will muss ich dann nur das hier machen

https://www.android-hilfe.de/forum/htc-desire.69/2-2-update-erzwingen-oder-manuell.38889.html oder reicht das nicht? Brauche ich dann auch noch die richtig Radio dazu.

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit T-Mobilebranding kannst du noch nicht die 2.2 haben. Da musst du warten, bis es freigegeben ist...
 
stuggi schrieb:
Mit T-Mobilebranding kannst du noch nicht die 2.2 haben. Da musst du warten, bis es freigegeben ist...


Und wenn ich das Handy wieder Debrande? Ich hatte ja vorhin die Neue Version von Android drauf. Aber da war ja ein fehler mit mein Handy das es laufend neu gestartet ist.

Aber so wie ich das verstanden habe lag es doch nur am Radio oder?

Ich möchte ja nur Andorid 2.2 auf mein T-Mobile handy haben. Ich brauche auch keine Branding auf dem Telefon.
 
zusuhara schrieb:
Aber da war ja ein fehler mit mein Handy das es laufend neu gestartet ist.

Aber so wie ich das verstanden habe lag es doch nur am Radio oder?

Dann kannst du nur hoffen, dass du nicht von diesem Problem betroffen bist.

Übrigens ist Radio dein Mobilfunkteil im Handy und nicht der "Rundfunk".

Im Defektfall werden meist das Motherboard und das Radiomodul ausgetauscht.
 
LOL

Ich finde es ist immer sehr lesenswert, wenn totale Noobs großkotzig am Handy rumspielen und dann anfangen zu jammern wenn alles schief geht.

Wenn ich keine Ahnung habe lasse ich halt die Finger vom Gerät und warte auf das offizielle update meines Providers.

Auch wenn das ganze jetzt sehr gemein und gehäßig klingt, es mußte einfach mal raus.


Peter
 
  • Danke
Reaktionen: schinge, H1Chris und Defqon
zander1111 schrieb:
LOL

Ich finde es ist immer sehr lesenswert, wenn totale Noobs großkotzig am Handy rumspielen und dann anfangen zu jammern wenn alles schief geht.

Wenn ich keine Ahnung habe lasse ich halt die Finger vom Gerät und warte auf das offizielle update meines Providers.

Auch wenn das ganze jetzt sehr gemein und gehäßig klingt, es mußte einfach mal raus.


Peter

Auch Peterlein hat mal klein angefangen :)

LG
Thomas
 
thomasbn schrieb:
Auch Peterlein hat mal klein angefangen :)

LG
Thomas

Genau richtig!

Und genau aus diesem Grund lass ich auch die Finger von Sachen von denen ich keine Ahnung habe.

Von Root und Branding habe ich so gut wie keine Erfahrung und warte halt das offizielle update ab. Außerdem wüßte ich im Moment auch nicht wozu ich Froyo so nötig brauchen würde, das Handy läuft für meine Zwecke hervorragend.

Ich bin davon überzeugt, das der Threadsteller nicht einmal genau weiß warum er unbedingt Froyo haben will. Er macht mir, wenn ich mir seine Beträge so ansehe, den Eindruck als sei er ein Heranwachsender Möchtegern der unbedingt immer das Neuste ( wofür auch immer) haben muß.

Trotzdem Hut ab vor einigen Usern die hier noch die Geduld haben und immer wieder helfen.


Peter
 
ist ja ok,

das mit RAdio weiß ich das das handy damit gmeint ist und nicht das UKW Radio.

Sorry aber ich konnte es nicht verstehen wieso er immer wieder neu startet. Aber nun geht es wieder. ISt im Uhrzustand. Wenn wer noch lust hat mir zu helfen freue ich mich sehr wenn nicht dann muss ich damit leben aber beleidigen lassen muss man sich bestimmt nicht sorry.

Wollte ja nur Android 2.2 drauf haben. Wußte ja nicht das ich dazu noch das passende Radio brauche. Werde nochmal googeln und lesen. aber gelesen habe ich das schon das leute ihr t-mobile debrandet haben und das Android 2.2 drauf gemacht haben. Da stand nie was von Radio passend ausführen bzw suchen. Sorry.
 

Ähnliche Themen

S
  • Stern080972
Antworten
7
Aufrufe
1.932
5m4r7ph0n36uru3u
5m4r7ph0n36uru3u
C
Antworten
0
Aufrufe
1.683
cbpanther1
C
M
Antworten
1
Aufrufe
2.289
Thyrion
Thyrion
Zurück
Oben Unten