HTC Desire : Bug-Sammelthread - Alt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Falk Ba schrieb:
Wahrscheinlich ein Problem das nur o2 Handys betrifft (die bei o2 direkt bestellt wurden)

- Automatsiche Textanpassung beim Zoomen im Browser geht nicht/nur teilweise

Wenn man zoomt sollte sich der Text an die Seite anpassen, egal wie groß die Buchstaben sind. Leider macht das der Browser nicht. Ausnahme, wenn man doppeltippt wird automatisch größer gezoomt und angepasst. Hat aber mit der eigentlichen Funktion nichts zu tun.

Aussagen von o2- wir prüfen das und werden es irgendwann ändern, von HTC- kann man nix machen außer n Hardwarereset. Wenn das imm noch besteht umtauschen....

kann ich bestätigen! habe auch ein O2 gerät und die funktion funktioniert nur in dem umfang wie von dir beschrieben.
 
Bug or Feature?
Wenn das Telefon im Flugzeugmodus ist lässt sich Bluetooth nicht einschalten / bei Suche von Geräten stürzt das Gerät / der Prozess System ab.
Einmal hatte ich einen Systemabsturz - das andere mal ist nur der Prozess System hängen geblieben.
Systemabsturz: Weißer Bildschirm, HTC-Logo.
 
Im Flugzeugmodus kein Bluetooth -> Feature (es sollen ja sämtliche drahtlos Verbindungen gekappt werden)

Der Absturz (das Handys, nicht des Flugzeugs ;) ) ist dann aber ein Bug.
 
ich bekomme auf der google.de seite jetzt immer folgende meldung
referenceError: Cant find variable.gp

kennt jemand diese meldung?
 
zero-1 schrieb:
ich bekomme auf der google.de seite jetzt immer folgende meldung
referenceError: Cant find variable.gp

kennt jemand diese meldung?

Hey, genau das Problem habe ich auch seit zwei Tagen. Hat jemand eine Lösung dafür? Ich habe nur gemerkt, dass keine Suche im Browser mehr möglich ist, sobald die Meldung kommt.
Kann man den Browser irgendwie neu installieren?
 
Ein noch nicht aufgelistetes Problem habe ich:

wirklich JEDESMAL, wenn ich das Desire an dem PC-USB oder auch an der Docking-Station hatte und es ausstecke, wird meine SD-Speicherkarte nicht mehr erkannt, von keinem Programm mehr, Einzige Lösung ist ein Reboot. Das musste ich bis her wirklich jedes mal machen, und das ist so extrem nervig. Besonders weil ich das Desire pro tag 5-10 mal aus der Ladeschale raus und wieder rein tu.... Und ich wähle extra schon nur die Option "nur laden" aus wenn ich gefragt werde beim Einstecken des Gerätes in die Schale / Originalkabel.

Habt ihr das Problem nicht?
 
Nein, bisher nicht.
 
rego82 schrieb:
Hey, genau das Problem habe ich auch seit zwei Tagen. Hat jemand eine Lösung dafür? Ich habe nur gemerkt, dass keine Suche im Browser mehr möglich ist, sobald die Meldung kommt.
Kann man den Browser irgendwie neu installieren?

Cache leeren hat bei mir jetzt geholfen
 
  • Danke
Reaktionen: rego82
bugs, die bei mir auftauchen, und wohl auch bei einigen anderen:

1. das flippen von homescreen zu homescreen über die optische maus läuft ruckelig. per finger direkt auf dem display ists superflüssig.

2. wie in einem anderen thread ([URL="https://www.android-hilfe.de/forum/htc-desire.69/o2-geraete-textformatierung-bei-pinch-to-zoom-im-browser.25053.html[/URL]) erwähnt, können o2 geräte wohl eine versprochene funktion nicht: beim pinch-to-zoom im browser wrd der text nicht automatisch an den bildausschnitt angepasst. beim doubletap auf einen bestimmten textblock klappts aber.

beide probleme (und vielleicht auch noch andere) könnten sich vom o2-"branding" ableiten. schließlich gibt es wohl ein eigenes rom von o2 auf dem desire. und nur weils wenig sichtbare veränderungen zum original-rom gibt, könnte es ja sein, dass die kleinen eingriffe einige ratenschwänze hinter sich her ziehen. darauf sollte ab jetzt auf jeden fall zu achten sein, wie ich finde. oder?

grüße
 
Hallo.

Hier kurz mein Problem:

AUSGANGSLAGE

- Desire via Klinke an der Anlage
- Streaming über diverse Apps (TuneWiki, DroidLive oder LastfM)
- Musik läuft
- Bildschirm schaltet sich regulär nach einer Minute aus

PROBLEM

- Screen des Desire geht aus, kurz danach bricht meist die Musik auch ab (mit und auch ohne Klinkenverbindung). Manchmal hält die Übertragung auch 20-30 Minuten durch, dann ist plötzlich Feierabend.

- TuneWiki und Last FM gehen dabei komplett aus. Wenn ich Shoutcast via Droidlive aktiviert hatte, ist dieser Player wenigstens noch an, startet die Musik wieder, sobald ich den Bildschirm wieder anmache, und es läuft weiter, solange, bis der Screen wieder ausgeht, danach ist dann wieder Feierabend: die Übertragung bricht ab.

-falls man sonst irgendwie am Gerät aktiv ist, also der Screen nicht dunkel wird, gibt es diese Abbrüche nicht, dann läuft es einfach weiter.


BISHERIGE MASSNAHMEN

- ES -Taskmanager runtergeladen, und alle oben genannten Streaming-Clients in einer sogenannte "Ignorierliste" geparkt. Dadurch soll offensichtlich verhindert werden, dass Anwendungen im "StandBy"-Modus zwangsläufig beendet werden. Hielt ich für eine gute Idee, klappt aber leider nicht...

-Mit einem Iphone und ebenfalls TuneWiki parallel mal den selben Kanal gestreamed. Keine Probleme, während das Desire recht schnell wieder aussteigt.

Btw: direkt über den Browser (den internen als auch via Dolphin) über Shoutcast direkt die entprechenden Channels zu hören geht leider auch nicht. Das funktioniert garnicht.

Any Idea, wie man mit dem Gerät vernüftig aus der Datenwolke Musik hören kann, ohne permanente Unterbrechung...?

Beste Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

tritt das Problem sowohl über die mobilen Datendienst als auch über Wlan auf? Ich nehme mal an Du verwendest Wlan, da könntest Du dann mal Deine Einstellungen überprüfen hinsichtlich der Standby-Richtlinie - es gibt nämlich eine Einstellung, da wird das Wlan im Standby (Display aus) ausgeschaltet.


Ich hatte heute morgen nach dem Erwachen meine erste richtige Negativ-Erfahrung mit dem Desire:
Ich wurde von einem Popup begrüßt, was mich darüber informierte, dass Einstellungen auf die Speicherkarte als Sicherung abgelegt werden können (bla bla) aber das gerade nicht ginge, weil keine Speicherkarte drin sei. Habe dann die Nachricht quittiert mit OK und mal einen Blick in einen File-Explorer geworfen -> SD Karte konnte nicht geöffnet werden. Auch hier einzige Möglichkeit: Neustart. Gestern Abend war noch alles in Butter und ich habe das Handy nur wie üblich in den Flugzeugmodus versetzt. Weiterer Nebeneffekt: statt den üblichen 1-2% wurden rund 30% Akku verheizt in den 8h.
Reproduzieren kann ich den Fehler natürlich nicht...

Gruß,
Shini
 
Hi, ich hab auch mein erstes Problem :D

Ich finde einfach keine IM-App, bei der der facebook chat funktioniert.
Hab schon einige durchgetestet, von Meebo über Nimbuzz bis zu ebuddy... sogar eine App namens "FaBook Chat" oder so ähnlich, die NUR den facebook chat bringen soll...

Leider bekomme ich bei jedem einzelnen Programm eine Fehlermeldung, dass nicht mit dem Facebook server verbunden wurde... Login-Daten sind aber korrekt!

Hoffe mir kann jemand helfen, da ich nichts zu diesem problem finden konnte.

(ps. ich hätte gerne eine app dafür, also nicht dass ich auf touch.facebook.com gehe...)

Danke schonmal ;)
 
@Joeschie
Nimbuzz hat bei mir immer gefunzt. Wird da wohl ein Update geben, ich denke mal Facebook hat irgendetwas kurzfristig geändert.
 
The-Nazgul schrieb:
@Joeschie
Nimbuzz hat bei mir immer gefunzt. Wird da wohl ein Update geben, ich denke mal Facebook hat irgendetwas kurzfristig geändert.

Also funktioniert es bei dir auch gerade nicht? ^^
 
Automatische Stummschaltung des Klingeltons, wenn das Handy auf das Display gelegt wird


wie kann ich diese Funktion aktivieren
 
UMTS Stört GSM

Bei mir tritt das Problem auf dass das Modem bei UMTS Verbindung, das GSM Modem stört.
Sobald ich das H sehe hab ich ca 2 Balken weniger Empfang, wenn ich auf G wechsle ist der Empfang wieder voll da. WLAN stört das GSM Signal nicht.
Ist das Problem bestätigt?

BUGFIX:

?
 
Die Balken zeigen afaik immer den Empfang des aktuellen Netzwerkes an, sprich UMTS wenn Du mit einem solchen verbunden bist.
 
UMTS und GSM gehen nicht gleichzeitig, also können sie sich auch nicht gegenseitig stören.

Ansonsten: What Prayos said...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

S
  • Stern080972
Antworten
7
Aufrufe
1.942
5m4r7ph0n36uru3u
5m4r7ph0n36uru3u
C
Antworten
0
Aufrufe
1.692
cbpanther1
C
C
Antworten
0
Aufrufe
1.968
cbpanther1
C
Zurück
Oben Unten